PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Der Bücher Thread~

tn
02.10.2006, 13:31
Mich würde mal interessieren welche Bücher ihr als wirklich lesenswert u. interessant erachtet...

Da ich in nächster Zeit wieder mehr Zeit zu Hause verbringen möchte u. mir Musik hören im Zug auch langsam auf die Eier geht möchte ich mir mit diesem Thread ein paar Anregungen holen...

Es gibt eigtl. keine Auflagen... postet einfach fleißig, vielleicht könnt ihr noch ein paar Zeilen darüber verlieren aber das wars auch. Gerne auch schwere Kost, Sachthemen etc.

Nur einen gefallen sollt ihr mit tun. Bitte keine Taschenbücher wie Mickey Mouse oder ähnlichem :lol:

Auf frohes Lesen 8-)

Alien662
02.10.2006, 14:49
Nich das ich n großartiger Leser wäre :roll: aber die Bücher die ich lese sind geil :mrgreen:

Illuminati
Sakrileg
Die sind unglaublich fesselnd und spannend. Außerdem bekommst du einige Infos zu irnwelchen antiken Bauwerken in Bezug auf Illuminati. Is ganz witzig
:mrgreen:

Schon ein weilchen her, aber
Rainbow Six (Tom Clancy)
Ist auch fesselnd und gibt dir nen geilen Einblick in die Machenschaften des Militärs!

Dann noch die Harry Potter Reihe! Auch wenns kindisch klingen mag sind das net umsonst Bestseller! Du wirst die Bücher lieben!

Julez
02.10.2006, 14:56
Alle Bücher von Hans - Olaf Henckel und Jack Welchs

Sehr Interessant und Wirtschaft bezogen.

Julez

Megalomaniac
02.10.2006, 15:04
Harry Potter sind echt spannend, die ersten Teile sind noch eher was für Kinder aber später find ich sind die Bücher richtig gut zu lesen auch für ältere.

Ansonsten der Schwarm von Frank Schätzig(ein Kölner)

daniel90
02.10.2006, 15:04
von Stephen King:
Shining
The Stand - Das letzte Gefecht
Friedhof der Kuscheltiere
Duddits - Traumfänger
Das Spiel

Jilliane Hoffman: Cupido

Patrick Süskind: Das Parfüm (muss man einfach gelesen haben)

aktuell:Jack Ketchum Evil

Ganz besonders kann ich Duddits und The Stand empfehlen. Das zweite hat zwar über 1000 Seiten aber trotzdem einfach genial. Man muss aber gerne Grusel mit Fantasygeschichten mögen. Jetzt nicht so Star Wars mäßig, meisten geht es um die Abgründe des menschlichen Denkens und Gefühle. Blutige, eckelige Momente werden aber auch sehr anschaulich beschrieben.^^
Also ich kanns nur empfehlen.

Barbara
02.10.2006, 15:08
Rob, schon mal was von Terry Pratchett und der Scheibenwelt gehört? Da verkrümelt sich Schnecke stundenlang mit inne Ecke.
Gibt es mehrere abgeschlossene Bände von- sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
Was ich lese, willst Du nicht wirklich wissen! ;)

8pack
02.10.2006, 15:09
Momentan lese ich von Ken Follet - Die Säulen der Erde

Spielt im mittelalterlichen England ab 1100. Die Geschichte eines Steinmetzes wird auf ca. 1200 Seiten über einen Zeitraum von 50 Jahren erzählt. Das ist nichts fantastisches, dafür ist das Buch sehr gut recherchiert, das damalige Leben wird super beschrieben.
Da einige Sex- und viele Gewaltszenen drin sind, ist das nichts für kleine Kinder ;)

Megalomaniac
02.10.2006, 15:11
Shining von Stephen King find ich auch gut und son Buch von ihm, das nicht so dick ist, da gehts um son Typen der seine kranke Mutter im Krankenhaus besuchen will und aufm Weg dahin passiert so einiges.....

Alien662
02.10.2006, 15:15
Das Parfum...das müssen wir gerade wegen Deutsch lesen...manmanman, ok es ist gut geschrieben, aber sooo wiederlich :| Wie da Gerüche beschrieben werden :?

daniel90
02.10.2006, 15:17
Ich habs freiwillig gelesen und dann den Film im Kino gesehen. Wir lesen im Moment den Besuch der alten Dame. kennt das zufällig jemand?

Alien662
02.10.2006, 15:18
Bei dem Buch wird bestimmt auch rumgestunken :diablo:

Noobie2006
02.10.2006, 15:20
daniel90, ich kenns... das buch ist cool...

der Turner bringt ihn um :diablo:

MTC Carbine
02.10.2006, 15:21
Nunja, vielleicht nicht immer die Klischee-Bücher, die schon jeder kennt sondern auch mal Sachen, die weniger vom Kommerz ergriffen worden, die keine Sau kennt und auf die Aufmerksam gemacht werden sollte. Naja ich hol mal die mittelmäßig bekannten raus:

On top:

Frank Schätzing:
Tod und Teufel: Ein Krimi im 13. Jahrhundert in Köln zu Zeiten des ersten Dombaumeisters.
Die Patrizier Kölns versammeln sich um Pläne gegen den regierenden Erzbischof von Köln zu schmieden. Gerhard Morart, der dem Rat beiwohnt wird verdächtigt sie zu verraten, weil es nicht Rechtens ist. Die Patrizier heuern einen Profikiller an (mit Armbrust, eine echt düstere Person, wie der Teufel selbst :twisted: ). Dieser stürzt G. Morart vom Dom und ein Bettler sieht das durch einen Dummen Zufall. Dieser wird verfolgt und gehetzt und erhält durch neue kluge Freunde Hilfe.

Find ich extrem spannend, aber auch lustig und stark Gesellschafts- und Kirchenkritisch, der Mann schreibt das, auf Faktenbasierend, aber trotzdem noch sehr spannend und sozial.

Perfekt!

Michael Chrichton:

schreibt vor allem Science-Fiction-Bücher auf wissensch. Fakten ruhend. Sher spannend:

Beute
Timeline
Die Gedanken des Bösen
Airframe
Congo
Jurassic Park

(letztere beide hab ich nicht gelesen)

Naja, mehr stell ich später vor hab keine Zeit

daniel90
02.10.2006, 15:22
Danke. :evil: ich habs doch noch net gelesen
das müssen wir über die ferien nächste woche machen :cry:

daniel90
02.10.2006, 15:24
achja. natürlich noch den Herr der Ringe Band. ich hab alle Bücher gelesen bevor ich die Filme gesehen habe und ich kann sagen, die Bücher sind viel besser. ist aber ja eigentlich (fast) immer so

Barbara
02.10.2006, 15:27
Herr der Ringe hab ich in den 80igern nach 20 Seiten inne Ecke geschmissen. Ich finde die Bücher polemisch-politisch und viel zu kompliziert und düster geschrieben- gar nicht mein Ding!

silver669
02.10.2006, 15:27
Tommy Jaud: Resturlaub
Vollidiot

MTC Carbine
02.10.2006, 15:29
Ja Herr der Ringe ist absolute Geschmacksache, aber ich hab's auch gelsen bevor es in die Kinos kam und das ist mein absolute Lieblingsstory, nein Lieblingswelt.

H.oly
02.10.2006, 15:44
Momentan lese ich von Ken Follet - Die Säulen der Erde

Spielt im mittelalterlichen England ab 1100. Die Geschichte eines Steinmetzes wird auf ca. 1200 Seiten über einen Zeitraum von 50 Jahren erzählt. Das ist nichts fantastisches, dafür ist das Buch sehr gut recherchiert, das damalige Leben wird super beschrieben.

Das hab ich vor nem Monat erst gelesen.
Ich fand es echt schlecht... viel zu lang gezogen und dadurch auch langweilig und das 1200 Seiten :shock:
Es sind einige gute Elemente drin, aber ich würde niemandem raten das zu lesen.

Also ich würde an Büchern folgendes empfehlen:

Krimi:
P.D James - The lighthouse (keine Ahnung wie der deutsche Titel is)

Fantasy:
Von Wolfgang hohlbein alles
Dunkel
Spiegelzeit
Anders 1-4
Die Chronik der Unsterblichen 1,2,5,7,8

Dann noch Herr der Ringe natürlich

viel zu kompliziert und düster geschrieben- gar nicht mein Ding!

Hm, da hab ich nichts von bemerkt. Aber is ja Geschmackssache ;)

Thriller:
Joa, also da hab ich gerade Codex gelesen. Nette Storry, bloss nicht so ganz spannend

Und für kleine und große Kinder gäbe es da noch ??? Bücher :mrgreen:
Für die 100 Seiten haben es einige ganz schön in sich :twisted:

Ich hab noch viel mehr gelesen, aber hab das nicht alles im Kopf. Die aufgelisteten Bücher von mir sind auf jedenfall alle lesenswert.

Deebo
02.10.2006, 16:00
Absolut zu empfehlen:

Iceberg Slim - PIMP

echt geil das Buch! Is ne Autobiographie von nem Zuhälter in den USA in den 30er, 40er Jahren und absolut lesenswert

MTC Carbine
02.10.2006, 16:17
Spiegelzeit hab ich auch gelesen, eher ein Kinderbuch, aber auch für ältere absolut zu empfehlen, sehr phastasiereich und verwirrend aber das macht es genial.

Christian2006
02.10.2006, 17:18
Zeitschriften: Kicker,Spiegel,Focus,WZ

Bücher mit thema : Geldmanagment, Börse, BWL, Wirtschaft.

tn
02.10.2006, 17:58
Ich muss erstmal sagen WOW ist ja schon einiges zusammen gekommen.. werd dann morgen Nachmittag ein bisschen auf Amazon usw. stöbern evtl. noch paar Kritiken zu den einzelnen Werken lesen u. dann ein paar bestellen.

Bin natürlich für weitere Vorschläge offen :!:

MTC Carbine
02.10.2006, 18:09
Ui, nicht schlecht ich dachte du machst den Thread nur so, aber du scheinst dich ja richtig reinzuhängen. Für einen Off-Topic :daumen:

H.oly
03.10.2006, 11:36
Spiegelzeit hab ich auch gelesen, eher ein Kinderbuch, aber auch für ältere absolut zu empfehlen, sehr phastasiereich und verwirrend aber das macht es genial.

Irgendwie wundert mich, dass du das sagst. Vor allem, wo du 4 Jahre jünger bist, als ich :shock:

Gut, es dreht sich alles um nen Jugendlichen und es gibt auch keine besonders gewalttätigen Szenen und auch keinen Sex.
Aber deswegen gleich Kinderbuch...

Ich würd eher sagen, genau für dein Alter passend :mrgreen:

Aber egal, so oder so: Einfach spannend vom Anfang bis zum Ende!

Demnähst lese ich von Hohlbein Feuer und dann von Schätzing Der Schwarm und das neuste, wie auch immer das heißt.

Megalomaniac
03.10.2006, 14:10
Lautlos? Hab ich auch angefangen....

H.oly
03.10.2006, 15:10
Jo, stimmt.

Na ja, das wird noch n paar Wochen dauern, bis ich die anderen weggelesen hab.

Soulfire
03.10.2006, 15:45
Buecher... :puker:
geht lieber ordentlich trainieren oder aehnliches machen was spaß macht..

pouz
03.10.2006, 15:52
von henning mankell die wallander romane.. sind alles schöne krimis und langweilig wirds nie..
richard morgan, das unsterblichkeitsprojekt - is zwar science fiction was ich normal verabscheue aber das buch ist supi

Hacksen
03.10.2006, 15:55
Absolut genial finde ich Stephen King´s Es und die Herr der Ringe Trilogie

pharmazeut
03.10.2006, 16:05
wenn du einen absolut fesselnden roman lesen willst:

dean koontz - intensity

allerdings geht es um einen psychopatischen killer und ist nicht wirklich etwas für zartbesaitete.

ein weiterer klassiker ist die reihe "der dunkle turm" von stephen king. es gibt aber bereits 7 bände und die lesebereitschaft wird dadurch schon etwas auf die probe gestellt.

H.oly
03.10.2006, 19:45
Buecher...
geht lieber ordentlich trainieren oder aehnliches machen was spaß macht..

Bücher machen auch Spass ;)

Wenn man lesen kann :mrgreen:

MTC Carbine
03.10.2006, 20:03
@ H.oly hab nicht auf dein Alter geachtet, ich hab das Buch nur gelesen, oh mann da war ich 12 oder so. Um ehrlich zu sein dachte ich das damals schon so, anscheinend stimmt was nicht mit mir. Aber wie dem auch sei: trotzdem tolles Buch.

tn
03.10.2006, 21:19
Danke Tomarse.

War den ganzen Tag außer Haus.. werde mir am Donnestag in den Arbeit Kritiken bzw. Inhaltsangaben/Zusammenfassungen anschauen ;)

Danke Leute :daumen:

Daedalous
03.10.2006, 22:37
Bemerkenswert, dass hier noch keiner "Per Anhalter durch die Galaxis" gepostet hat ... :mrgreen:

SuperShooter
04.10.2006, 12:54
Wir lesen im Moment den Besuch der alten Dame. kennt das zufällig jemand?
Ich finds gar nich schlecht...

Die letzten Buecher, die ich gelesen hab, waren:
"Harry Potter 6" auf Englisch
"Roter Engel" von Tess Gerritsen
"Cupido" von Jilliane Hoffmann
"Das vergessene Kind" von John Matthews
"Faust" von Goethe

Alle freiwillig und empfehlenswert, die Schullektueren hab ich nicht mit einbezogen :)

tn
04.10.2006, 19:06
Faust hab ich schon 3x gelesen..

Habe mir heute am Bahnhof vor der Schule einfach mal illuminati gekauft und im Zug angefangen.. klingt recht toll :) Morgen such ich mir mal paar Sachen im Internet zusammen.

Ronny Kohlmann
04.10.2006, 19:14
Meine Buchempfehlungen, die in keinem Regal fehlen dürfen:

Der Schwarm
jetzt bin ich grad beim Folgebuch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" (eine Erklärung zum Buch, zur Entstehung der Erde usw.)
Sakrileg
Illuminati (was ich persönlich sehr viel besser als den Sakrileg fand)
Dämon, von Matthew Delaney (unglaublich spannend, obwohl relativ unbekannt)
Der Pate (nicht umsonst ein Kassiker)

Als nächstes kommt wohl "Das Parfüm", obwohl ich vom Kinofilm eher enttäuscht war, manche Geschichten kann man eben schlecht verfilmen...

tn
23.10.2006, 18:00
Also ich muss sagen Illuminati find ich top!

Habe mir gestern Der Pate u. Sakrileg bestellt... bin gespannt ;)

Die nächsten Bücher werden wohl auf Englisch sein... aber erst nächsten Monat.. muss aber bissi langsamer tun, wenn ich ab Dezember alleine wohnen möchte u. wohl auch werde ;)

tomarse
23.10.2006, 18:14
Illuminati hab ich gerade zufällig daheim rumliegen, is aber nur ausgeborgt. Kann mich aber nicht dazu überwinden, es zu lesen, zumindest bisher :lol: Aber vielleicht fang ich ja heute abend an... wirklich lesenswert? Ist ja nicht gerade das dünnste Büchlein ;)

Ansonsten les ich gerne Sachbücher, sofern mich das Thema halt interessiert...

n1Ls
23.10.2006, 18:17
ich bin eigentlich gar kein fan von büchern... aber bin (zum glück) auf einer schule gelandet, auf der man sehr viel liest. allerdings sind in deutsch auch zeitepochen dabei, die nich so spanned sind. im moment haben wir "emilia galotti" und "der hofwächter" im unterricht.

vorher waren es unter anderem noch "der vorleser" und "das geisterhaus".
kann ich beide aber auch empfehlen.

auf englisch waren es auch schon einige. lesen dort gerade "1984". ich hoffe es ist interessant

tn
23.10.2006, 18:20
Tomarse,

also ich bin noch nicht ganz durch.. aber ich muss sagen.. es zieht einen doch sehr in seinen Bann... man möchte nicht mehr aufhören da es einen interessiert wie es weitergeht.. Ich halte es aufjedenfall für sehr empfehlenswert!

tomarse
23.10.2006, 18:22
OK mal sehen, vielleicht verbring ich heut den Abend lesend im Bett ;)

Megalomaniac
23.10.2006, 19:06
Wir lesen in Deutsch jetzt "Der Besuch der alten Dame"

daniel90
23.10.2006, 20:47
@ Megalomaniac

Herzlich willkommen im Club :D

Habs jetzt gelesen und durchgearbeitet und muss sagen, dass es eines der besseren Lektüren ist, die man in der Schule liest.

P.S.: "Illuminati" und "Alte Knochen" (Aaron Elkins) sind auch zu empfehlen

Hamonlinie
23.10.2006, 20:50
Herr der Ringe! Les ich mindestens 2 mal im Jahr!

Alien662
23.10.2006, 21:01
Freak :mrgreen:

Onkel_Tom
23.10.2006, 21:09
Hmm, also früher hab ich oft Science-Fiction Romane gelesen (Perry Rhodan und Co.), oder Western! Und noch früher warens halt die "Yps" und "Micky Mouse" Hefte!!! :mrgreen:

Jetzt les ich so gut wie gar keine Bücher mehr...zu faul und zu blöd... :-P

Was/Wen ich aber empfehlen kann ist Clive Barker mit seinen Büchern "Die Bücher des Blutes" (da gibts 3 Bände) und "Spiel des Verderbens", alle von Clive Barker (Hellraiser is auch von ihm) sind wahnsinns gute Horrorschinken!!! ;)

clinke
24.10.2006, 08:20
Hab über 30 Stephen King Bücher gelesen und die meisten von John Grisham..Waren viele gute dabei..Das Parfum fand ich auch super, Sakrileg war überhaupt nicht mein Stil..
Hab mir gestern bei Ebay 37 Krimis&Thriller für 9€ ersteigert :)
Will neue Autoren ausprobieren und nicht nur die Literatur die in Zeitschriften&Fernseh erwähnt wird lesen. Bin gespannt ob was gutes dabei ist, allerdings wirds auch Jahre dauern bis ich die Bücher gelesen hab :oops:

tomarse
24.10.2006, 08:57
tn, hab gestern mal die ersten 60 Seiten gelesen... momentan ist es noch nicht sooo fesselnd, aber interessant auf jeden Fall. Wird sicher noch ;) Fertiglesen werde ichs auf jeden Fall.

clinke
24.10.2006, 09:05
Und wer hat sich schon die neue Gute Nacht Lektüre von unserem ehemaligen Basta-Kanzler bestellt??

tomarse
03.11.2006, 07:46
tn, mir fehlen jetzt noch ca 80 Seiten bis zum Schluss von Illuminati.. also bis jetzt ist es absolut gut geschrieben, spannend und fesselnd! :daumen:

tn
03.11.2006, 07:50
Sagte ich doch :mrgreen:

tomarse
03.11.2006, 08:12
Bist schon fertig?

tn
03.11.2006, 08:17
Nö :oops: Müsste aber heute nach dem Training auf der Rückfahrt fertig werden.. 8-)

Kanumo
03.11.2006, 09:12
Wenn du auf Thriller stehst, dann empfehle ich die Saga vom Dunklen Turm von Stephen King, es sind zwar insgesamt 7 Bände, aber das spannendste und komplexeste was ich bisher in dieser Richtung gelesen habe.
Dean Koontz steht Stephen King in nichts nach!!!

Der Pate hat mich unheimlich gefesselt!
Verdammt in alle Ewigkeit von James Jones oder auch Henry und Cato von Iris Murdoch......
Bildung von Dietrich Schwanitz, eine Art Kurzlexikon (kurz ist hier relativ) aber os geschrieben, dass es man es nebenbei im Zug lesen kann ;)