PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 4

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

R3N3
09.10.2011, 00:17
Ich trinke aber ca. 4 liter und mehr am Tag.:ratlos:

dArc
09.10.2011, 00:18
Ich trinke aber ca. 4 liter und mehr am Tag.:ratlos:

über solche kleinen Schwankungen würd ich mir echt keine Gedanken machen :motz1:

Es kann alles mögliche sein: k.a. Wc gang usw.

Zany
09.10.2011, 00:18
Mach dich nicht wegen nem KG verrückt, spielt ja auch ne Rolle ob du dich jeweils auf nüchternem Magen gewogen hast oder nicht.

Lappen
09.10.2011, 00:19
dann halt mehr ;), und so viel essen ist das auch nicht. Evtl heute iwie geschwitzt oder so? Blasenschwäche, gibt immer nen logischen Grund ;)

R3N3
09.10.2011, 00:23
dann halt mehr ;), und so viel essen ist das auch nicht. Evtl heute iwie geschwitzt oder so? Blasenschwäche, gibt immer nen logischen Grund ;)

Geschwitzt hab ich nicht aber auf der Toilette war ich. Und eine Blasenschwäche habe ich auch. Ich laufe alle 10 Minuten zur Toilette.:mrgreen:

Whatsuup
09.10.2011, 00:27
Wiege dich 1x in der Woche und dann immer Morgens. Direkt nachm Klobesuch ;)

legendkiller
09.10.2011, 10:36
Bin am Überlegen mir Arginin zu besorgen. Wirkt das Zeug den wirklich? Verstärkt sich der Pump wirklich so wild für kurze Dauer?

Reicht es auch wenn ich etwas Arginin haltiges vor dem training esse: zum Beispiel 2 Hühnereier oder 50g Erdnüsse ?!?

JOTSCHKA
09.10.2011, 10:51
Alles, oder was soll mit dem restlichen Eiweiß geschehen ?
Eiweiß verbleibt solange im Magen bis es der Darm zur Verdauung heranzieht.

Frage:
Was für einen Winkel habt ihr beim SBD?

:headbang: keine Vermutungen als Tatsachen darstellen.
Überschüssiges Eiweiß wird einfach ausgeschieden. Schaum in der Pisse.
Über 40-50g auf einmal ist Käse.

ependinom
09.10.2011, 11:17
Wirkt das Zeug den wirklich? Verstärkt sich der Pump wirklich so wild für kurze Dauer?

jop :=)

Zany
09.10.2011, 11:22
:headbang: keine Vermutungen als Tatsachen darstellen.
Überschüssiges Eiweiß wird einfach ausgeschieden. Schaum in der Pisse.
Über 40-50g auf einmal ist Käse.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)
Du willst also behaupten das der Körper nur eine bestimmte Menge an Eiweiß aufnimmt? Wie viel wär das dann deiner Meinung nach?
Wenn mal also 300g Rind isst, und nur Xg Eiweiß aufnehmen kann, wird der Rest einfach ausgeschieden? Das ist doch Quatsch.

Etern1ty
09.10.2011, 11:35
Überschüssiges Eiweiss wird zur Energiegewinnung herangezogen. Dabei entsteht Harnstoff der dann über die Nieren und schliesslich mit dem Urin ausgeschieden wird. Deshalb ist viel Trinken notwendig. Also nicht so schlimm, ausserdem bietet Eiweiss die geringste Wahrscheinlichkeit zu Fett umgewandelt zu werden.

legendkiller
09.10.2011, 11:41
Kann ich dann anstatt dem Arginin Pulver auch 2 eier vor dem Training essen, oder 50g Nüsse?

//push ^^

Etern1ty
09.10.2011, 11:43
Bei mir hat Arginin mit 10g noch nicht gewirkt und damit wirklich was rumkommt muss man schon so um den Dreh dosieren also helfen dir da 2 Eier nicht wirklich. Ausserdem ist Arginin ja eine reine Aminosäure in den Eiern aber noch als Protein mit anderen Aminosäuren verkettet. Von daher wird das nicht funktionieren.

legendkiller
09.10.2011, 11:50
hmm okey.

Habe jetzt ein billiges Arginin gefunden und zwar dieses hier:

Olimp ArgiPower 120 Kapseln (Blister) um 18,90

Jede kapsel davon enthält ca 1680mg Arginin.
Empfohlen wird 1 Pille vor dem Training, kommt mir aber etwas wenig vor?!?

Etern1ty
09.10.2011, 12:04
hmm okey.

Habe jetzt ein billiges Arginin gefunden und zwar dieses hier:

Olimp ArgiPower 120 Kapseln (Blister) um 18,90

Jede kapsel davon enthält ca 1680mg Arginin.
Empfohlen wird 1 Pille vor dem Training, kommt mir aber etwas wenig vor?!?

Ist es auch ^^

legendkiller
09.10.2011, 12:09
2 pillen sind da besser

3,3 g arginin dürften ja schon reichen ;)

Etern1ty
09.10.2011, 12:10
Wenn du meinst^^

Zany
09.10.2011, 12:10
Überschüssiges Eiweiss wird zur Energiegewinnung herangezogen. Dabei entsteht Harnstoff der dann über die Nieren und schliesslich mit dem Urin ausgeschieden wird. Deshalb ist viel Trinken notwendig. Also nicht so schlimm, ausserdem bietet Eiweiss die geringste Wahrscheinlichkeit zu Fett umgewandelt zu werden.

Also kann der Körper doch nur eine bestimmte Menge EW aufnehmen?
Dachte immer das wäre nur ein Mythos.
Habe mich nämlich von einem link von bbszene.de bezogen:

Mythos #2: Man kann nur 30 Gramm Protein auf einmal aufnehmen.

Fakt: Der Körper kann weit mehr als 30 Gramm Protein pro Mahlzeit verdauen und aufnehmen.

Wird von hohen Proteingaben gesprochen, wurde immer wieder der Mythos wiederholt, man könne nur etwa 30g Protein verwerten und jede proteinreiche Mahlzeit, die 170g Hähnchenbrust überschreitet, wäre Verschwendung. Das ist alles andere als wahr. Zum Beispiel ist Fleisch (d.h. Rind, Geflügel, Schwein und Fisch) mit einer Effizienz von 97% verdaubar. Isst man 25 Gramm Rind, werden 97% des Proteins aus diesem Fleisch in den Blutstrom absorbiert. Wenn dann ein Steak von 280g mit etwa 60g Protein gegessen wird, werden wiederum 97% davon verdaut und absorbiert. Könnte man nur 30g Protein auf einmal verdauen, warum würden Forscher dann über 40g Protein benutzen, um Muskelwachstum zu stimulieren (1)?

Kritiker hoher Proteingaben könnten versuchen, darauf hinzuweisen, dass eine erhöhte Proteinzufohr nur zu erhöhter Proteinoxidation führt. Das ist wahr, trotzdem spekulieren einige Forscher, dass diese Zunahme der Proteinoxidation etwas auslöst, was sie "anabolic drive" nennen (13). Dieser anabole Schub wird durch Hyperaminoacidämie charakterisiert, eine Zunahme in Proteinsynthese und -abbau mit insgesamt positiver Stickstoffbilanz. Bei Tieren existiert eine korrespondierende Zunahme anaboler Hormone wie IGF-1 und GH. Obwohl dieser ZUsammenhang schwer beim Menschen nachzuweisen ist, nimmt bei übermäßiger Proteinzufuhr die trockene Körpermase zu (14,15).

Die Botschaft ist die, dass, wenn man Muskelwachstum maximieren will, man Muskelverlust minimieren und Proteinsynthese maximieren muss. Es kann eindeutig gezeigt werden, dass dies durch schweres Training, angemessene Kalorien und, besonders wichtig, hohe Proteinzufuhr erreicht wird. Das bedeutet, dass Mahlzeiten mit mehr als 30 Gramm Protein die Norm sein werden. Keine Angst, all das Protein wird mit Sicherheit effektiv vom Körper verwertet.

Etern1ty
09.10.2011, 12:12
Energiegewinnung ist doch verwertung. Aber mit dem Harnstoff kann der Körper dabei eben nichts anfangen.

Zany
09.10.2011, 12:16
Warum schreibt dann Jotschka das es schwachsinnig ist mehr als 40-50g EW auf einmal zu sich zu nehmen?

JOTSCHKA
09.10.2011, 12:31
Eiweiß dient ja zum Muskelaufbau. Gibt ja keinen Sinn, Eiweiß zu sich zu nehmen um zuzunehmen, da kannst du dir gleich kh reinhaun.

Kirby
09.10.2011, 12:32
trainiert doch mal lieber anstatt euch über arginin zu unterhalten, was meiner meinung nach vollkommen unnütz sind :lh:

Etern1ty
09.10.2011, 12:35
Eiweiß dient ja zum Muskelaufbau. Gibt ja keinen Sinn, Eiweiß zu sich zu nehmen um zuzunehmen, da kannst du dir gleich kh reinhaun.

Man will aber einen Eiweissüberschuss haben um sein Körpereigenes sprich Muskeln zu schützen. Desweiteren sind KH und Eiweiss was ganz anderes.

trainiert doch mal lieber anstatt euch über arginin zu unterhalten, was meiner meinung nach vollkommen unnütz sind :lh:

Man kann auch trainineren und Arginin nehmen. Dieses trainiert doch mal lieber ist auch sowas von ausgelutscht. Wer auf nen geilen Pump steht (was wohl fast jeder tut) und die Kohle hat kann sich doch ruhig sowas kaufen wenns bei ihm wirkt. So macht das Training gleich mehr Spass und man holt noch mehr raus.

Kirby
09.10.2011, 12:36
wenn man so was braucht um sich zu motivieren..muss jeder selbst wissen ;)

Etern1ty
09.10.2011, 12:38
Ja richtig, deswegen kannst du dir deine unnötige Meinung auch sparen!

Zany
09.10.2011, 12:43
Sorry aber jetzt kapier ich irgendwie gar nichts mehr :(
Überschüssiges EW> Energiegewinnung. Dabei entsteht Harnstoff der mit dem Urin ausgeschieden wird.
Ab wann wird das EW dann überschüssig?
In der Quelle heißt es doch das wenn man zB. 280g Steak (60g EW) isst werden davon 97% verdaut und absorbiert.
Das ist doch dann ein Wiederspruch oder wo ist mein Denkfehler?

Etern1ty
09.10.2011, 12:44
Bei der Energiegewinnung wird es auch verdaut?!

Zany
09.10.2011, 12:46
Achso, aber warum meint dann Jotschka das man nicht mehr als 40g EW pro Mahlzeit aufnehmen sollte?

Etern1ty
09.10.2011, 12:50
Weil es irgendwann nicht mehr für die Proteinsynthese genutzt wird sondern eben zur Energiegewinnung. Warum das jetzt schlecht sein soll hat er aussen vor gelassen. Ich finde es besser mehr EW aufzunehmen und die Proteinsynthese dann auch vollkommen auszunutzen anstatt weniger EW und diese dann eben nicht 100% zu nutzen. Ausserdem birgt EW wie gesagt die geringste Wahrscheinlichkeit zu Fett umgewandelt und eingelagert zu werden. Bei wie viel G man dann "genug" EW zu sich genommen hat ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Zany
09.10.2011, 12:54
Okay, jetzt hat es klick gemacht :)
Vielen Dank:thumright:

JOTSCHKA
09.10.2011, 13:20
Man will aber einen Eiweissüberschuss haben um sein Körpereigenes sprich Muskeln zu schützen. Desweiteren sind KH und Eiweiss was ganz anderes.

Eiweíßüberschüss und Eiweiß pro Mahlzeit ist was ganz anderes. Bei einer Mahlzeit mehr als 50g Eiweiß zu sich zu nehmen ist Quatsch, weil es ungesund ist und zweitens nicht den angestrebten Nutzen hat. Natürlich braucht der Körper genug Eiweiß um die Muskeln zu erhalten, das heißt aber nicht das du dir 50g Eiweiß pro Mahlzeit reinballern sollst.

Weil es irgendwann nicht mehr für die Proteinsynthese genutzt wird sondern eben zur Energiegewinnung. Warum das jetzt schlecht sein soll hat er aussen vor gelassen. Ich finde es besser mehr EW aufzunehmen und die Proteinsynthese dann auch vollkommen auszunutzen anstatt weniger EW und diese dann eben nicht 100% zu nutzen. Ausserdem birgt EW wie gesagt die geringste Wahrscheinlichkeit zu Fett umgewandelt und eingelagert zu werden. Bei wie viel G man dann "genug" EW zu sich genommen hat ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist, lediglich das es... siehe oben

Etern1ty
09.10.2011, 13:21
Also ungesund ist bei dir nicht schlecht?

stephang
09.10.2011, 13:22
jungs, hört doch mal auf ständig über eiweiß rumzuschwuchteln.... hier werden in regelmäßigen abständen die selben diskussionen um eiweiß geführt, jedes mal mit den selben fragen, den selben mythen (stichwort 30gr ew) und jedes mal haben alle beteiligten die ergebnisse der letzten diskussion wieder vergessen....

protein wird langsam verdaut, über viele stunden. alleine bis alles konsumierte eiweiß aus dem magen raus ist dauert schon stunden und hier hat noch garkeine resorption statt gefunden. daher ist die aussage, dass der körper nicht mehr als 30gramm eiweiß verwerten kann schwachsinn. vielmehr steckt dahinter die aussage, dass die maximale schnelle aufnahme von eiweiß bei ca. 30gramm liegt. alles darüber findet langsamer statt. letztendlich ist es aus gesundheitlicher sicht scheiß egal ob man 30 oder 60gr eiweiß pro mahlzeit aufnimmt. es ist definitiv nicht ungsund!

da eiweißverdauung ein 24/7 ablaufender prozess ist hängt die proteinbiosynthese auch nicht von einzelnen mahlzeiten, sondern vom gesamttag ab. ein zu viel an eiweiß wird zuerst einmal dazu verwendet den aminosäurepool in der leber aufzufüllen. herrscht mal ein kurzzeitiger mangel, so werden aminosäuren aus der leber in den blutkreislauf abgegeben.

die proteinbiosynthese lässt sich ab 2,2gr ew pro kg körpergewicht nicht mehr steigern (eine noch genauere aussage ließe sich über die magermasse treffen, da das fettgewebe keine aminosäuren braucht). wer das nachlesen will, auf andro gabs dazu mal einen artikel, der auch hier diskutiert wurde.

wer jetzt denkt "yeah, geil, proteinbiosynthese, muskelmasse" hat sich total geirrt. der größteteil der proteinbiosynthese findet nämlich nicht zum aufbau von muskelmasse statt, sondern im turnover. das ist der permanente abbau und anschließende wiederaufbau von zellen in unserem körper. so haben hormone, enzyme und co eine bestimmte haltwertszeit, quasie eine lebensdauer.
viel eiweiß => hohe proteinbiosynthese => hohe erneuerungsrate vorhandener eiweißstrukturen im steady state (also ohne zuwachs von weiteren eiweißstrukturen).

Da Menge und Qualität der Proteinzufuhr von den
physiologischen Regulationssystemen des Körpers nicht zu
beeinflussen sind, sind es vor allem der Abbau und die
Ausscheidung von Aminosäuren, die zum Ausgleich der
Stickstoffbilanz herangezogen werden. Weniger wichtige
Angriffspunkte sind die Biosynthese und der Abbau körpereigener
Proteine.aus Biochemie und Pathobiochemie von Löffler (standartlehrbuch für medizinstudenten)

da die proteinbiosynthese zum größten teil auf den turnover und nicht den aufbau von muskelzellen fallen ist auch die annahme, mit "nur" 2gr statt 2,2 gr ew pro kg körpergewicht würde einem muskelmasse entgehen falsch! die erhöhung des turnovers ist nur die anpassung des körpers an den enormen eiweißüberschuss.

ein zu viel an eiweiß wird nicht ausgekackt und erst recht nicht ausgepinkelt! im gegensatz zu fett und kh's kann eiweiß nicht komplett zu wasser und kohlenstoffdioxid verstoffwechselt werden. es bleibt ein rest übrig, nämlich ammoniak, dass zu harnsäure abgebaut und über den urin ausgeschieden wird. das heißt aber nicht, dass eiweiß ausgepinkelt wird, sondern lediglich der rest des stoffwechsels. deshalb ist es auch so wichtig, dass bbler viel trinken.
wenn ich ein ei koche, die schale entferne, das ei esse und zum schluss die schale wegwerfe, dann schmeiß ich ja nicht das ei weg, sondern lediglich den nicht essbaren teil.

sich jetzt hinzustellen und zu sagen "3gr eiweiß pro kg körpergewicht baue ich mehr muskeln auf und schütze diese gleichzeitig" ist auch falsch. der muskelaufbau lässt sich wie gesagt durch enorme mengen nicht weiter steigern.

Wenn man davon ausgeht, dass 1 kg fettfreie
Muskelmasse aus 200–300 g Protein besteht, würde man für einen
Muskelaufbau von 10 kg pro Jahr 2–3 kg EW zusätzlich benötigen, das entspricht
8 g EW pro Tag oder bei einer 80 kg schweren Person 0,1 g/kg KG.hier mal ein rechenbeispiel für die groteske annahme, dass man unsummen an eiweiß braucht um muskeln aufzubauen...

und der muskelschutz durch eiweiß....
eiweiß wird dann zur energiegewinnung herangezogen, wenn entweder ein enormer überschuss vorhanden ist oder aber ein mangel an kh's vorliegt.
jetzt kann man sich scheinheilig hinstellen und sagen "jaaa, eiweiß schützt meine muskeln, da statt muskeleiweiß das eiweiß der nahrung verstoffwechselt wird" oder man erkennt, wie dumm diese aussage ist.

diese form des muskelschutzes liegt also vor, wenn ein mangel an kh's vorliegt. warum liegt ein kh-mangel vor? weil wir die kcal durch ew statt khs zu uns nehmen. klingt logisch oder?

ich könnte auch den ganzen tag nur eiweiß essen und sagen "damit schütze ich meine muskeln", was in gewisser weise richtig ist. aber führe ich damit überhaupt erst die ursache herbei, warum eiweiß zur energiegewinnung herangezogen werden muss.

wenn man wert auf muskelschutz liegt müsste man also wenn man bei gesundem menschenverstand ist kh's zuführen, da der körper dann garnicht das bedürfnis hat eiweiß zu verstoffwechseln um kh's zu bilden.

und zum thema weniger fett durch mehr eiweiß. es ist schon richtig, dass aus eiweiß kein fett gebildet wird. dafür aber aus den überschüssigen kh's und triglyceriden, die wir mit der nahrung aufnahmen. ein überschuss an kcal führt immer zur fetteinlagerung.

zu viel eiweiß => bildung von kh's => energiegewinnung.
energiegewinnung => geringerer energiebedarf durch nahrungskohlenhydrate und nahrungsfette => einspeicherung als hüftgold.

letztendlich dreht sich alles nur im die kcalbilanz und zu sagen, dass man durch viel eiweiß in der nahrung kein fett ansetzt ist falsch.
wenn die kcalaufnahme den kcalbedarf übersteigt kommt es zur einlagerung von fett

Etern1ty
09.10.2011, 13:27
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Fetter Roundhouse kick an alle Leute hier :grin: Schöner Beitrag!

JOTSCHKA
09.10.2011, 13:29
Steroide sind auch ungesund, sind sie deshalb für manche Menschen schlecht?
stephang hat uns mal wieder alle gedisst:wink:

hvk
09.10.2011, 13:31
jungs, hört doch mal auf ständig über eiweiß rumzuschwuchteln....
Hätte ich gerade Kaffee im Mund gehabt, hätte sich dieser jetzt über meinen Laptop verteilt :kuss:
Wo du immer wieder die Kraft für solche Beiträge hernimmst, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

JOTSCHKA
09.10.2011, 13:41
zu viel Eiweiß ist definitiv nicht ungsund!

Könntest du das bitte nochmal genauer erklären?

stephang
09.10.2011, 14:03
Könntest du das bitte nochmal genauer erklären?
bevor ich jetzt wieder etwas längeres dazu schreibe, was genau ist deines wissens nach ungesund an eiweiß?

ablagerung in den gelenken -> gicht
oder in den gefäßen und organen? meine mutter (gelernte krankenschwester) hat mir beispielsweise mal gesagt, dass sich zu viel eiweiß in den hoden ablagert und bbler deshalb impotent werden

oder das ammoniak als stoffwechselprodukt?

JOTSCHKA
09.10.2011, 14:05
Überschuss an Eiweiß schädlich für die Nieren?!

Etern1ty
09.10.2011, 14:08
Bei gesunden Nieren und genug Flüssigkeitszufuhr eigentlich kein Problem hat Rob auch schon öfters gesagt.

MuskelNooB
09.10.2011, 14:09

Ich glaube es gibt keine Studie die dies an einem gesunden Menschen belegt.

stephang
09.10.2011, 14:27

Ich glaube es gibt keine Studie die dies an einem gesunden Menschen belegt.
genau so ist es. man muss erst einmal klar einen strich zwischen gesunden menschen/nieren und vorerkrankten menschen ziehen. den strich ziehe ich insoweit, dass erkrankte menschen sich bei solchen fragen an ihren arzt halten sollten (übrigens gibt es auch einen zusammenhang zwischen diabetes und belastung der nieren durch eiweiß).

ansonsten gibt es tatsächlich keine studie, die eine gefährdung der nieren durch erhöhten eiweißkonsum an gesunden nachweist. studien an probanden mit atkins-ernährung weisen auch nach 2 jahren keine erhöhten nierenwerte oder sonstige gewundheitliche risiken auf.

ich habe eben selbst noch ein wenig gegoogelt:

in dieser quelle (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. eine studie berichtet, die auch bei 2,8gr ew pro kg körpergewicht keine nebenwirkungen beschreibt (quelle unten angegeben).

bambam (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ebenfalls folgen, genauso wie gfe (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. die sich auf aussagen der DGE oder ernährungswissenschaftler der stiftung warentest. (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. beim googlen habe ich auf den ersten seiten keinen einzigen treffer zu aussagen FÜR eine schädigung der nieren gefunden.

und um nocheinmal auf die belastung durch einzelne mahlzeiten einzugehen:

ob man nun 30 oder 50gr eiweiß pro mahlzeit aufnimmt macht keinen unterschied. die resorption zieht sich über einen langen zeitraum und auch innerhalb der nahrungsmittel gibt es starke unterschiede bei der aufnahmegeschwindigkeit. so sind 40gr ew aus eiern wesentlich schneller aufgenommen als jenes aus fleisch oder bohnen/linsen. die 40gr werden nicht alle zeitgleich binnen 10 minuten aufgenommen, sondern eher binnen x stunden (nahrungsmittel abhängig). die resorption könnte in etwa so aussehen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. erst muss die aufnahme, das zerkauen und einspeicheln im mund, der weitertransport in den magen erfolen. dort beginnt die zerlegung der eiweiße und erst im dünndarm (erst jetzt steigt die resorptionskurve an) erfolgt die aufnahme ins blut

JOTSCHKA
09.10.2011, 14:32
Aber dann lässt sich die Harmlosigkeit auch nicht beweisen?
Das mit gesunde Niere oder nicht ist ja ungefähr vergleichbar mit:
"15-jährige sollten nicht trainieren"
"doch, schon aber nur mit Aufsicht und niedrigen Gewichten"

Etern1ty
09.10.2011, 14:34
Ich hatte mal eine Magenschleimhautreizung und da konnte ich nichts mehr auch nur annähernd Fettes essen. Ist jetzt alles Fett schädlich für den Magen?

JOTSCHKA
09.10.2011, 14:35
chronisch oder temporär ist ja was anderes.

Etern1ty
09.10.2011, 14:39
Es ist einfach ein ganz anderer Standpunkt wenn das Organ nicht gesund ist da gelten ganz andere Regeln. Wir gehen aber von gesunden Organen aus und von EW werden sie nicht geschädigt.

KBN
09.10.2011, 16:39
Wie kommt es eigendlich, dass hier allen (auch den Fortgeschrittenen) geraten wird, 3 Trainingseinheiten/Woche würden langen, man aber in den Logs sieht, dass unglaublich viele viel höhere Splits trainieren und Regenerationstage ausfallen lassen?

Zany
09.10.2011, 17:04
Wie kommt es eigendlich, dass hier allen (auch den Fortgeschrittenen) geraten wird, 3 Trainingseinheiten/Woche würden langen, man aber in den Logs sieht, dass unglaublich viele viel höhere Splits trainieren und Regenerationstage ausfallen lassen?

Hab ich mich auch schon gefragt.

powerx
09.10.2011, 19:18
Mein Füße gehen irgendwie immer nach innen wenn ich gehe .

Also meine Schuhe sind immer eingeknickt und das sieht dann kacke aus.

So richtig krass jetzt nicht aber man sieht das schon. Kann man i.was dagegen tun , bestimmte sohlen oder so??

KBN
09.10.2011, 19:39
Mein Füße gehen irgendwie immer nach innen wenn ich gehe .

Also meine Schuhe sind immer eingeknickt und das sieht dann kacke aus.

So richtig krass jetzt nicht aber man sieht das schon. Kann man i.was dagegen tun , bestimmte sohlen oder so??

Liegt vielleicht an falschen Schuhen ohne Fußbett... Ein Fußbett kannst du aber auch im Schuhgeschäft als Einlage kaufen.
Oder einfach mal den Arzt fragen, wenn du das nächste mal sowieso da bist.

powerx
09.10.2011, 19:46
Liegt vielleicht an falschen Schuhen ohne Fußbett... Ein Fußbett kannst du aber auch im Schuhgeschäft als Einlage kaufen.
Oder einfach mal den Arzt fragen, wenn du das nächste mal sowieso da bist.

Naja an falschen Schuhen wirds denk ich mal nich liegen , ich hab mehrere und das ist bei allen so. Naja ich werde dann warscheinlich mal zum Artzt gehen oder mal diese Einlagen ausprobieren. Danke:wink:

stephang
09.10.2011, 20:08
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sieht dein fuß aus wie der linke wenn du auftrittst?

georg12
09.10.2011, 20:11
Hallo,
ich hab die letzte Zeit nach dem Training immer Maltodextrin eingenommen. Demnächst ist die Packung aber leer und ich wollte dann auf Dextrose umsteigen.
Muss ich bei der Dextrose auf irgenwas achten (also gib es spezielles Zeug) oder kann ich einfach ganz normales aus dem Supermarkt nehmen, z.B. "Dextro Energy"?

stephang
09.10.2011, 20:15
Muss ich bei der Dextrose auf irgenwas achten (also gib es spezielles Zeug) oder kann ich einfach ganz normales aus dem Supermarkt nehmen, z.B. "Dextro Energy"?
ruhig ganz normales ohne vitamine.

die hausmarke (ist das selbe drin wie im dextro energy) kostet 70cent für 400gr oder so, ist also bedeutend billiger

legendkiller
09.10.2011, 20:17
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sieht dein fuß aus wie der linke wenn du auftrittst?

Ich habe zwar nicht gefragt aber ja, bei mir sieht er so wie der linke aus. Der Arzt meinte damals es sei ein Plattfuß,

Was kann man dagegen eigentlich tun?

Schmali
09.10.2011, 21:34
@Schmali: Gewichtheber- oder KDK-Gürtel?

Wenn KDK: ich hab den von Bad Company und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Eigentlich nur normal so zum KH maxen und zum Training. Außerdem will ich nächstes Jahr bei uns beim Trabbiheben mitmachen, möglichst ohne mir alles zu schrotten ^^

siccer
09.10.2011, 21:36
Wodurch zeichnen sich zum biegen geeignete werkstoffe aus?

durch große Härte
durch große Dehnbarkeit
durch Hohe Sprödigkeit
Durch ein geringes Spedzifisches Gewicht

Hilfe bitte...

Schmali
09.10.2011, 21:36
Bin am Überlegen mir Arginin zu besorgen. Wirkt das Zeug den wirklich? Verstärkt sich der Pump wirklich so wild für kurze Dauer?

Reicht es auch wenn ich etwas Arginin haltiges vor dem training esse: zum Beispiel 2 Hühnereier oder 50g Erdnüsse ?!?

Ja, nimmt meiner Meinung nach sogar mit steigender Muskelmasse imemr weiter zu. Mit Citrullin Malat dazu hält der Pump auch länger. Schmeckt aber als Pulver beides eklig ^^ Aber da muss man eben hart sein :D

truthahn123
09.10.2011, 22:13
Danke stephang für den interessanten Beitrag!

Der Arzt meinte damals es sei ein Plattfuß
Ein Plattfuß wäre genau das Gegenteil. Also wenn der Fuß nach "innen" knickt. Hatte ich auch leicht. Habs mir allerdings "wegtrainiert".

Schmali
09.10.2011, 22:22

Meinste du 3 Trainingseinheiten oder meinst du einen 3er Split ? 3 TEs pro Woche ist abhängig von deinem Plan. Es gibt dazu verschiedene Studien. Aber darauf einigen kann man sich, dass, je nach Studie, jeder Muskel 1-2 mal pro WOche trainiert werden soll.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Muskeln gut wachsen, wenn man jeden Muskel 1,5 trainiert, wobei das auch vom Trainingsstand stark abhängig ist. Als Anfänger kann man ohne (Regenerations-) Probleme jeden Muskel 2mal die Woche trainieren. Später braucht man mehr Intensität bzw ein höheres Volumen, um die Muskeln zu plätten (je nachdem wie intensiv man trainiert), daher (zumindest bei mir-3er Split s. Log) erhöht sich die Regenerationszeit und die Anzahl der TEs wird alleine schon dadurch festgelegt. Mehr als 4-5 TEs wären rein rechnerisch bei mir so gar nicht möglich. Tatsächlich bewegt es sich eher im Rahmen 3-4 TEs pro Woche.

Schmali
09.10.2011, 22:25
Wodurch zeichnen sich zum biegen geeignete werkstoffe aus?

durch große Härte
durch große Dehnbarkeit
durch Hohe Sprödigkeit
Durch ein geringes Spedzifisches Gewicht

Hilfe bitte...

geringer Rückfederungsfaktor. s. z.B. den 2. Treffer hier:
http://www.google.de/search?gcx=w&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=zum+biegen+geeignete+werkstoffe

stephang
09.10.2011, 22:55
Ich habe zwar nicht gefragt aber ja, bei mir sieht er so wie der linke aus. Der Arzt meinte damals es sei ein Plattfuß,

Was kann man dagegen eigentlich tun?
ich mag nicht ausschließen (es ist sogar warscheinlich), dass du einen plattfuß hast, aber auf dem foto ist ein knickfuß zu sehen.

ein ein plattfuß, senkfuß und/oder spreizfuß findet in der fußsohle statt, ein knickfuß im sprunggelenk.

häufig geht ein knickfuß auch mit einem senk- und/oder spreizfuß einher.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. a wäre übrigens der hohlfuß, b der normalfuß, c der senkfuß und d der plattfuß.

grund hierfür ist zum einen eine abschwächung des bandapparates, dass das fußgewölbe aufspannt. da die fußdeformitäten meist vor beendigung des knochenwachstums stattfinden geht durch die fehlstellung meist auch ein leicht verändertes knochenwachstum einher, was die fehlstellung manifestiert. an beiden ursachen kann man ohne operation nichts ändern.

ein weiterer punkt stellt jedoch eine muskuläre schwäche der kurzen und langen fußmuskeln (letztere gehen vom unterschenkel aus, was die häufige kombi von knickfüßen mit weiteren deformitäten erklärt). an dieser stelle kann man jedoch arbeiten.

fußgymnastik wäre hier das adäquate programm.
ansonsten möglichst viel barfuß laufen, insbesondere auf sand, wiesen und unbefestigten wegen.
zudem sind in den letzten monaten eine reihe neue schuhe auf den markt gekommen, die sinnvoll sind wie der reebok realflex, die nike free run-serie (unterschiedliche weicheitsgrade) oder shape-ups mit nicht nur runder, sondern auch weicher sohle.
zudem kann mit weichen, flexiblen einlagen (airr, massage, gel) gearbeitet werden.

sensomotorische/propriozeptive einlagen, die vom arzt verschrieben werden können, sind sinnvoller als normale harteinlagen, da sie an die fußmuskulatur angepasst und sogar nachgearbeitet werden und letztendlich auch die fußmuskulatur trainieren.

weitere maßnahmen, die zwar probleme mindern (fußschmerzen, knieschmerzen, rückenschmerzen, kopfschmerzen) wären harte einlagen. für sportschuhe eignen sich (bei knickfüßen) schuhe mit pronationsstütze oder (bei o-füßen) supinationsstütze, um die auftretende mehrbelastung auf die gelenke zu kompensieren.

letztendlich sollte man so oft wie möglich barfuß laufen, schuhe, sowie einlagen häufig wechseln und die fußmuskeln trainieren (z.b. beim fernsehgucken).
nach abschluss der wachstumsphase werden fußdeformitäten meist nicht mehr weggehen (da eben eine bänderschwäche mit ursächlich ist), aber sie lassen sich verbessern und auf jeden fall eine verschlimmerung verhindern.

powerx
10.10.2011, 11:26
DANKE , Stephang:thumright:

Schmali
10.10.2011, 16:18
Jemand Erfahrung mit MuscleMeds Code Red ?

legendkiller
10.10.2011, 16:45
stephag, vielen dank :)

Woher bist du eigentlich so gut informiert darüber? ;)

mmma
10.10.2011, 16:55
stephag, vielen dank :)

Woher bist du eigentlich so gut informiert darüber? ;)

Soweit ich weiss ist er Physiotherapeut.

Häschen
10.10.2011, 16:59
genau

SuperVegeta
10.10.2011, 18:29
HEy,

welchen Kaffee ? (Wasserlöslich) würdest du mir empfehlen ?

pearldrake
11.10.2011, 08:45
HEy,

welchen Kaffee ? (Wasserlöslich) würdest du mir empfehlen ?

Das Nescafe zeug ist trinkbar, der burner sind aber die ganzen pulversachen nicht.
Und aufpassen, kann man schnell überdosierbar das zeug, und das schmeckt dann garnicht :)

MagicDave
11.10.2011, 09:28
War letztens für 2 1/2 Wochen krank (Stirnhöhlenentzündung mit Antibiotikabehandlung), hab danach dann noch ne Woche pausiert und erst letzte Woche wieder mit dem Training begonnen, in welcher ich auch 0 Probleme hatte.

Diese Woche kommt mir heut schon wieder gelbes Zeug aus der Nase, fühl mich eigentlich recht normal, aber kann ich bedenkenlos trainieren?

powerx
11.10.2011, 11:46
An die Computerfreaks

Ich habe gestern meinen PC neu formatiert . Alles lief super. Heute morgen wollte ich den Pc anschalten und dann stand da daS ICH ein Passwort brauche um reinzukommen aber sowas habe ich garnicht eingestelllt. Was kann ich tun??

lg

Arnie2k9
11.10.2011, 11:47
Gib mal keines ein und drück enter :ratlos:

powerx
11.10.2011, 11:49
Auch versucht da steht dann die Domäne XYZ fehlen

Arnie2k9
11.10.2011, 11:56
Auch versucht da steht dann die Domäne XYZ fehlen

Wo bist du? Am Anmeldebildschirm, wo du den Benutzer auswählen musst?

Chaser
11.10.2011, 12:50
Welches Betriebssystem?

Zany
11.10.2011, 19:25
Wie viel wiegt eigentlich die Stange von einer Multipresse?
Nicht mal die Trainer sind sich einig..

LYCRIS
11.10.2011, 19:27
Also das habe ich mich auch immer gefragt, die von gym80 wiegt 23kg

Clemo

Das variiert von Multipresse zu Multipresse. Hab mal gehört manche wiegen 5Kg, manche sogar 25Kg...Da sieht man schon den Unterschied;)

Arnie2k9

Schwer zu sagen, da kommt noch die Halterung der Stange dazu, der Rollwiederstand und und und^^. Unsere wiegt zwischen 15 und 20 kg

Zany
11.10.2011, 19:29
Na klasse^^
Also Marke bin ich überfragt, da achte ich das nächste mal drauf und vlt weiß dann ja einer die Antwort :)
Aber irgendwie ein Unding das es nicht mal die Trainer wissen.

ACDSee
11.10.2011, 22:25
An die Computerfreaks

Ich habe gestern meinen PC neu formatiert . Alles lief super. Heute morgen wollte ich den Pc anschalten und dann stand da daS ICH ein Passwort brauche um reinzukommen aber sowas habe ich garnicht eingestelllt. Was kann ich tun??

lg

Standardmäßig wird bei der Installation von Win 7 festgelet, wie das Benutzerkonto heißen soll und festgelegt, dass ein Passwort vergeben wird. Lässt du das Feld leer, kommt die Abfrage trotzdem und du darfst du Enter drücken.

Passwort kann man einfach rausnehmen:
Bei Win7: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigenes Kennwort entfernen -> fertig

Whatsuup
11.10.2011, 22:39
Standardmäßig wird bei der Installation von Win 7 festgelet, wie das Benutzerkonto heißen soll und festgelegt, dass ein Passwort vergeben wird. Lässt du das Feld leer, kommt die Abfrage trotzdem und du darfst du Enter drücken.

Passwort kann man einfach rausnehmen:
Bei Win7: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigenes Kennwort entfernen -> fertig
er kann sich doch gar nicht anmelden..wie soll er das denn bitteschön hinkriegen? :roll:

powerx
12.10.2011, 13:40
SO Ich hab Windows einfach nochmal nez formatiert und mir diesmal das passwort aufgeschrieben.

Neue Frage wenn ich meinen ipod aufladen will am PC geht der Pc ewinfach aus von alleine woran liegts ? hab mal beim laptop versucht aber da fängt der auc hnicht an zu laden , da kommt einfach garnix. Adapter habe ic hledier nicht deswegen muss ich am PC laden.

Zany
12.10.2011, 14:08
iTtunes ist drauf?

MagicDave
12.10.2011, 14:45
Kann ich von nem BD-Shirt ne angeknackste Rippe haben oder sowas in der Art?
Freitag das erste mal nen BD Shirt angehabt und seit Samstag hab ich bei tieferem Einatmen ein leichtes Stechen....

Chaser
12.10.2011, 14:49
Angeknackst nicht, dürfte einfach daran liegen, dass das Shirt den Druck der Hantel ohne Umwege direkt auf den Brustkorb leitet, sobald du die Arme anwinkelst. Sollte in ein paar Tagen weg sein.

Genug Körperspannung hast du?

powerx
12.10.2011, 15:17
iTtunes ist drauf?

Ja alles drauf

MagicDave
12.10.2011, 15:45
Angeknackst nicht, dürfte einfach daran liegen, dass das Shirt den Druck der Hantel ohne Umwege direkt auf den Brustkorb leitet, sobald du die Arme anwinkelst. Sollte in ein paar Tagen weg sein.

Genug Körperspannung hast du?

Habe darauf geachtet, aber hatte das erste mal 120Kg auf den Armen/Brustkorb (zum eindehnen).

Die blauen Striche sind mir ja noch egal, aber kann ich denn bedenkenlos weiter trainieren? (Freitag wär Bankdrücken wieder an der Reihe).

Nicole.K
12.10.2011, 15:54
@MagicDave: Ich schätze auch mal, dass es in ein paar Tagen wieder weg ist. Ist wahrscheinlich nur ne Rippe oder ein Brustwirbel, der "schief sitzt" oder so ;-) (ich hab das öfter mal nach KB, dauert aber normalerweise nur 2-3 Tage, dann ist es wieder weg). Ich würd's an deiner Stelle einfach weiter beobachten, wenn es bis Freitag noch nicht weg sein sollte oder sogar schlimmer geworden ist, kannst du ja immer weitere Maßnahmen ergreifen ;-).

Ruth
12.10.2011, 15:57
Es könnte auch eine leichte Prellung sein, weil der Muskel sich durch den Anzug nicht so ausdehnen kann, wie er das möchte. Das schmerzt beim Atmen und es dauert eine ganze Weile, bis es komplett weg ist.
Zumindest dauert es ein paar Wochen, wenn man sich die Prellung durch einen Sturz zugezogen hat. :-(

MagicDave
12.10.2011, 16:00
@MagicDave: Ich schätze auch mal, dass es in ein paar Tagen wieder weg ist. Ist wahrscheinlich nur ne Rippe oder ein Brustwirbel, der "schief sitzt" oder so ;-) (ich hab das öfter mal nach KB, dauert aber normalerweise nur 2-3 Tage, dann ist es wieder weg). Ich würd's an deiner Stelle einfach weiter beobachten, wenn es bis Freitag noch nicht weg sein sollte oder sogar schlimmer geworden ist, kannst du ja immer weitere Maßnahmen ergreifen ;-).
Jo werd ich auch so machen, nur habs bereits 5 Tage (nicht schlimmer aber auch nicht besser).

Das Stechen ist nicht sehr schlimm, kann ich den trotzdem am Freitag wie gewohnt trainieren, oder würdet ihr das von nem Arzt abklären lasen?

Btw: Die ersten 1-2mal ganz runter (Super Katana Shirt) taten echt höllisch weh :action2:

Sollte vielleicht hinzufügen dass ich in knapp 5 Wochen WK habe und mir keine Pause gönnen sollte :)

Chaser
12.10.2011, 16:01
Ich würd weitermachen. ;)

Moment ma, du hast die 120 ganz runterbekommen?

Nicole.K
12.10.2011, 16:02
Es könnte auch eine leichte Prellung sein, weil der Muskel sich durch den Anzug nicht so ausdehnen kann, wie er das möchte. Das schmerzt beim Atmen und es dauert eine ganze Weile, bis es komplett weg ist.
Zumindest dauert es ein paar Wochen, wenn man sich die Prellung durch einen Sturz zugezogen hat. :-(

Was manche Leute jedoch nicht vom Trainieren abhält, ich hab sogar von welchen gehört, die kurz nachdem sie sich eine Rippenprellung zugezogen haben, schon wieder BD und Crunches machen :shock: - das ist allerdings nur was für die ganz Harten :mrgreen:.

MagicDave
12.10.2011, 16:03
Ich würd weitermachen. ;)

Moment ma, du hast die 120 ganz runterbekommen?
Hab sogar 90Kg ganz runter bekommen ;), aber das war auch schon an der Schmerzgrenze ...

Raw schaff ich WK gültige 80Kg im Moment, bin gespannt was mit dem Shirt so rauszuholen ist, die 100Kg würd ich am WK gerne machen gg.

Chaser
12.10.2011, 16:07
Ich krieg 100 nichtmal in die Nähe meiner Brust und an 120 musste ich arg ziehen.... kranke Scheiße....^^

Ruth
12.10.2011, 16:07
Was manche Leute jedoch nicht vom Trainieren abhält, ich hab sogar von welchen gehört, die kurz nachdem sie sich eine Rippenprellung zugezogen haben, schon wieder BD und Crunches machen :shock: - das ist allerdings nur was für die ganz Harten :mrgreen:

:off:Von wem redest Du? Die Crunches habe ich außerdem nur ein Mal gemacht, das war dann doch zu heftig, aber breite Klimmies gehen schon wieder.

MagicDave
12.10.2011, 16:10
Ich krieg 100 nichtmal in die Nähe meiner Brust und an 120 musste ich arg ziehen.... kranke Scheiße....^^
Ja bei 90 musste ich arg ziehen, 120 ging fast von alleine :)
Weiß nicht an was das liegt, ging anderen Kollegen gleich wie dir, aber bei mir (dünner und schwächer) gehts leichter.

Chaser
12.10.2011, 16:11
Haben die Kollegen im gleichen Shirt gedrückt?

MagicDave
12.10.2011, 16:15
Selbe Marke andere Größe, in meins passt keiner rein :P

Edit: Der Schmerz ist auch beim Husten/Niesen und tiefem Atmen da, falls das was zur Sache tut.

Chaser
12.10.2011, 16:22
Hmm... komisch...

Wenn ich mit dem 5x5 durch bin, werd ich wohl das Shirt mal wieder testen. Kann doch nicht angehen...^^

Ruth
12.10.2011, 16:23
Edit: Der Schmerz ist auch beim Husten/Niesen und tiefem Atmen da, falls das was zur Sache tut.Klingt erst recht nach leichter Prellung....

MagicDave
12.10.2011, 16:35
Klingt erst recht nach leichter Prellung....
Wie hätte ich mich denn bei ner Prellung zu verhalten, und sollte ich nen Arzt aufsuchen, oder ist das nur ein Wehwechen? :?

SuperVegeta
12.10.2011, 16:49
Hallo,
ich möchte mir vielleicht erstmalig eine einfache traditionelle Kaffeemaschine zulegen.

Muss ich da irgendwas beachten, gibt es qualitative Unterschiede (weils Prinzip und Zutaten ja immer gleich sind) oder kann ich das günstigste Gerät nehmen?!

Danke schonmal:off:

hvk
12.10.2011, 16:52
Was verstehst du unter "traditionell"?
Ich würde dir zu ner Frenchpress raten. ;-)

SuperVegeta
12.10.2011, 16:55
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hi,

mit traditionell meine ich so eine wie oben abgebildet in etwa.
Also wo man einen Filter reinpackt, dann das Kaffepulver und ein Behälter für das Wasser :-)

hvk
12.10.2011, 17:06
Achso. Joa...also wenn du nicht wirklich viel ausgeben möchtest, ist es denk ich egal. Hab mir vorn paar Tagen ne ganz einfache bei Rossmann geholt, da ichs immernoch nich hinbekommen hab das Sieb der Frenchpress auszutauschen und der Ersatzapparat von mir versehentlich zerstört wurde. Hat 13€ gekostet und macht Kaffee wie jede andere auch.
Richtig gut schmeckt er aber nur mit vollständig aufgekochtem Wasser (macht unter anderem diese Phillips (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist auch gerad im Angebot. Top Gerät! ;-)
Alternativ eben ne Frenchpress!

SuperVegeta
12.10.2011, 17:09
Achso. Joa...also wenn du nicht wirklich viel ausgeben möchtest, ist es denk ich egal. Hab mir vorn paar Tagen ne ganz einfache bei Rossmann geholt, da ichs immernoch nich hinbekommen hab das Sieb der Frenchpress auszutauschen und der Ersatzapparat von mir versehentlich zerstört wurde. Hat 13€ gekostet und macht Kaffee wie jede andere auch.
Richtig gut schmeckt er aber nur mit vollständig aufgekochtem Wasser (macht unter anderem diese Phillips (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist auch gerad im Angebot. Top Gerät! ;-)
Alternativ eben ne Frenchpress!

Hallo und erstmal danke für deine Antwort,

Von welcher Marke ist die Maschine ausm rossmann?

hvk
12.10.2011, 17:14
Puh...noname würd ich sagen. Ist aus der Rossmann-Ideenwelt. Im Onlineshop von denen gibts die iwie nicht.

powerx
12.10.2011, 18:57
SO Ich hab Windows einfach nochmal nez formatiert und mir diesmal das passwort aufgeschrieben.

Neue Frage wenn ich meinen ipod aufladen will am PC geht der Pc ewinfach aus von alleine woran liegts ? hab mal beim laptop versucht aber da fängt der auc hnicht an zu laden , da kommt einfach garnix. Adapter habe ic hledier nicht deswegen muss ich am PC laden.

push^^

Gnarls
14.10.2011, 20:06
Training+lernen oder Date? -.-'

LYCRIS
14.10.2011, 20:11
Date.

LYCRIS
14.10.2011, 20:17
Bin ich richtig informiert, wenn ich eine Disabylance in der Brust durch Kurzhantel-Brustübungen bessern kann?

Chaser
14.10.2011, 20:19
Training+lernen oder Date? -.-'

Na, beides. Halt vorher trainieren, duschen, lernen, Date. Oder andere Reihenfolge.

Whatsuup
14.10.2011, 20:20
Lernen.
Schlecht gelaund zum Train.
Nach dem Train gut gelaund zum Date.
Ins bett mit ihr und noch erschöpfter nach hause :lol:

Gnarls
14.10.2011, 20:37
Alles klar, Date > Training heute.. Morgen beim Umzug helfen wird eh schinderei genug =P

Chaser
14.10.2011, 21:03
Lernen.
Schlecht gelaund zum Train.
Nach dem Train gut gelaund zum Date.
Ins bett mit ihr und noch erschöpfter nach hause :lol:

Plan perfekt, würds net anders machen.^^

Whatsuup
14.10.2011, 21:18
Plan perfekt, würds net anders machen.^^
wir denken halt meistens gleich :D

stephang
14.10.2011, 22:12
Bin ich richtig informiert, wenn ich eine Disabylance in der Brust durch Kurzhantel-Brustübungen bessern kann?
jein.
wenn du es schaffst die hantel auf beiden seiten gleich zu halten, dann ja. weil du mit der stärkeren seite nicht helfen kannst.
jedoch kann man wunderbar bei kurzhantel bd schummeln, indem man auf der schwächeren seite die armbeugung leicht verändert. indem die hantel der schwächeren seite einfach 1 cm näher am körper geführt wird muss der muskel weniger arbeiten - macht man natürlich eher unbewusst.

duale brustpresse wäre ideal. ansonsten vielleicht einarmig die brustpresse als alternative

LYCRIS
14.10.2011, 23:18
jein.
wenn du es schaffst die hantel auf beiden seiten gleich zu halten, dann ja. weil du mit der stärkeren seite nicht helfen kannst.
jedoch kann man wunderbar bei kurzhantel bd schummeln, indem man auf der schwächeren seite die armbeugung leicht verändert. indem die hantel der schwächeren seite einfach 1 cm näher am körper geführt wird muss der muskel weniger arbeiten - macht man natürlich eher unbewusst.

duale brustpresse wäre ideal. ansonsten vielleicht einarmig die brustpresse als alternative

Danke, jetzt weiß ich Bescheid

Zany
16.10.2011, 11:33
Ist das ein Irrtum das man beim SBD ganz zur Brust runter gehen soll?
Bei mir im Studio macht das nämlich kaum jemand was mich irgendwie ein bisschen wundert.
Und wenn nein, wo sollte die LH den Körper berühren? Genau auf der Brustwarze oder eher ein bisschen weiter oben?

Clubbingman
16.10.2011, 11:41
Bei mir im Studio macht das nämlich kaum jemand was mich irgendwie ein bisschen wundert.
Und wenn nein, wo sollte die LH den Körper berühren? Genau auf der Brustwarze oder eher ein bisschen weiter oben?

also ich bin ca 2cm weiter oben ?!?! aber ich denke des müsste mehr zu brustwarze bzw. in einer Linie :confused:

bin mir aber wie gesagt auch nicht 100% ig sicher

Etern1ty
16.10.2011, 12:00

Weil die meisten wahrscheinlich dabei ihre Arme mit annähernd 90° zum Oberkörper abgespreitzt haben und es ihnen gar nicht möglich ist soweit runter zu gehen.

Zany
16.10.2011, 12:06
Ja und was ist jetzt am effektivsten für den oberen Brustbereich?
Und die LH also auf die Brustwarzen wenn man ganz runter geht?

Etern1ty
16.10.2011, 12:08
Ja und was ist jetzt am effektivsten für den oberen Brustbereich?
Und die LH also auf die Brustwarzen wenn man ganz runter geht?

Effektiver ist auf die Brust. Und dann die Arme so vom Ok abspreizen wie es deine Schulter mitmachen. So 45° sollten ganz gut gehen. Mit den Brustwarzen das ist alles nur sone Orientierungsangabe. Stell dir mal vor deine Brustwarzen würden jetzt einfach 2Cm weiter unten Sitzen aber der reist von deinem Körper wäre gleich warum wäre es jetzt besser die 2Cm weiter unten ab zu setzen. Man sollte nur nicht zu nah richtung Hals/auf der oberen Brust ablassen und sonst den besten Punkt für sich finden wo alles Schmerzfrei geht und man das beste Muskelgefühl hat.

Zany
16.10.2011, 12:11
Schön erklärt, danke :)

Whatsuup
16.10.2011, 13:58
Wenn ich meine Schultern nach oben ziehe und die dann schnell wieder runter lasse, habe ich so ein "ziehen" vom unterarm bis hin zur Hand.
Was ist das? :D

Etern1ty
16.10.2011, 14:00
Wenn ich meine Schultern nach oben ziehe und die dann schnell wieder runter lasse, habe ich so ein "ziehen" vom unterarm bis hin zur Hand.
Was ist das? :D

Klingt fast wie ein engeklemmter Nerv. Wie son kleiner Stromschlag?

Whatsuup
16.10.2011, 14:00
Klingt fast wie ein engeklemmter Nerv. Wie son kleiner Stromschlag?
Ja genau.
Ich finde das iwie witzig und mache das wenn mir langweilig ist :lol:

Etern1ty
16.10.2011, 14:01
Ja genau.
Ich finde das iwie witzig und mache das wenn mir langweilig ist :lol:

Das würde ich dann doch eher unterlassen^^

Whatsuup
16.10.2011, 14:02
Ja ok. Hatte gestern schultern trainiert. Schaue mal, ob das nur kommt wenn ich die Schultern trainiere.
Aber das ist mir früher schon aufgefallen.
Was soll ich denn tun, fals das immer noch da ist?also dieses "ziehen/Stromschlag"?

Etern1ty
16.10.2011, 14:05
Was man da machn kann weiss ich nicht. Ich hatte das mal beim Brust dehnen da ist der ganze Arm taub geworden. Musste den Winkel dann immer anpassen. Ich würde es einfach nicht zusätzlich provozieren und dann sollte es eigentlich gut sein.

Kirby
16.10.2011, 17:13
vielleicht ist deine sehne ein wenig überreizt ?

stephang
16.10.2011, 17:16
kribbeln/elektrisierendes gefühl = nerv, nicht sehne
und die entsprechenden nerven die den unterarm versorgen kommen aus der halswirbelsäule und durchlaufen den trapezius.
gibt sogar spezielle nervendehntests

truthahn123
16.10.2011, 19:53
Guten Abend MBler
Seit neuestem knirschen und knacken bei mir die Knie beim KB leise. Ich verspüre keinerlei(!!) Schmerzen oder sowas in die Richtung.
Tritt auf, nachdem ich mich vom tiefesten Punkt nach oben drücke. Verharre aber nicht dort und geh auch nicht ruckartig nach oben. Jemand eine Idee?
Danke.

truthahn123
17.10.2011, 16:17
push ;)

SuperVegeta
17.10.2011, 19:05
Wer kennt ein einfaches Programm mit dem man den Ton von youtube Videos als mp3 speichern/Runterladen kann?

greeeeeeeeeeeeetz =)

KBN
17.10.2011, 19:06
Das wohl bekannteste:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hoffe, es ist mir erlaubt den Link zu posten :) )

Zany
17.10.2011, 19:12

So, die MP ist von Matrix.
Weiß jemand die Antwort? :)

LYCRIS
17.10.2011, 19:17
Wer kennt ein einfaches Programm mit dem man den Ton von youtube Videos als mp3 speichern/Runterladen kann?

greeeeeeeeeeeeetz =)

Clipgrab, damit kann man MP3 WMV MPEG4 usw. downloaden.

Oder >>> youtube-mp3.org <-- damit dauert das downloaden wirklich nur 1 Sekunde

Zany
17.10.2011, 19:21
Es besteht auch die Alternative sich die Musik zu kaufen..

SuperVegeta
17.10.2011, 19:22
Vielen Dank für die schnellen Antworten!:daumen::daumen::daumen:

Vogel12312
17.10.2011, 20:28
Abend Zusammen eine Frage macht es einen Unterschied wenn ich die Mahlzeiten so normal esse oder wenn ich sie zum Shake mache ?

SuperVegeta
17.10.2011, 20:38
Macht keinen Unterschied. Die Nährstoffe dürften sogar schneller augenommen werden da alles zerkleinert ist.

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber du sprichst von Obst zum Shake z.B. oder?

hvk
17.10.2011, 20:50
Abend Zusammen eine Frage macht es einen Unterschied wenn ich die Mahlzeiten so normal esse oder wenn ich sie zum Shake mache ?
Ja, macht es. Die Nahrungsaufnahme ist ein komplexer physiologischer und psychologischer Vorgang, bei dem es auf Dauer nicht ausreicht, sich lediglich die pürierten Makronährstoffe flüssig in den Bauch laufen zu lassen.

Wenn es dir allerdings nur darum geht, hin und wieder mal eine Mahlzeit schnell und unkompliziert zuzuführen, spricht sicher nichts dagegen. Nur der gesunde Menschenverstand eventuell, der dir sagen wird, dass püriertes Huhn mit Reis eklig ist! ;-)

dArc
18.10.2011, 16:47
Bei uns draußen an einer seitlichen Wand haben sich angefangen Marienkäfer zu sammeln, anfangs waren es noch eine Handvoll, nun sind es um die 100-200 Stück wenn nicht sogar mehr. Hat jemand eine Ahnung warum die sich da Sammeln? Bzw. ob und wie man etwas dagegen tun kann bzw. tun sollte?

Sebi[S.G.]
18.10.2011, 16:51
habs grad in fb gelesen, in meiner heimatstadt auch.

Vogel12312
18.10.2011, 17:28
Danke für die Antworten. Ja ich habe von Obst gesprochen ich wollte mir einfach vllt mal ne Banane mit Äpfel pürieren ( Na klar erst mal Probieren ) weil mir auf der Arbeit manchmal die Zeit fehlt. Nein ich hatte vor meine warmen Mahlzeiten Huhn, Nudel etc. nicht zu pürieren weil es mir auch nicht vorstellbar ist das dies Schmecken sollte ;)
Lg Vogel

SuperVegeta
18.10.2011, 17:45
Kennt jemand gute Reggaeton Lieder oder eine Liste mit tollen Songs aus der Musikrichtung reggaeton?!

=)

Vogel12312
18.10.2011, 17:51
Würde was dagegen sprechen wenn ich jeden Tag zum Beispiel 3 Banane püriere und dann auf der Arbeit esse/Trinke ?

Zany
18.10.2011, 18:13
Würde was dagegen sprechen wenn ich jeden Tag zum Beispiel 3 Banane püriere und dann auf der Arbeit esse/Trinke ?

Die Nährwerte ändern sich dadurch jedenfalls nicht.

edit: Ich finde nirgends ein 0,5L Glas (keine Biergläser) mit Henkel, sowas muss es doch geben?!

stephang
18.10.2011, 19:54
Danke für die Antworten. Ja ich habe von Obst gesprochen ich wollte mir einfach vllt mal ne Banane mit Äpfel pürieren ( Na klar erst mal Probieren ) weil mir auf der Arbeit manchmal die Zeit fehlt. Nein ich hatte vor meine warmen Mahlzeiten Huhn, Nudel etc. nicht zu pürieren weil es mir auch nicht vorstellbar ist das dies Schmecken sollte ;)
Lg Vogel
ich trinke täglich fruchtshakes. bei rohkostprodukten bietet sich das pürieren meiner meinung nach sogar an, weil sie so besser verdaut werden (bei bananen besteht das problem weniger). zudem esse ich so wesentlich mehr obst als müsste ich es kauen. während ich nur 1 apfel essen würde kommen in einen shake gleich 5 obststücke

szhantel
18.10.2011, 21:22
Nein, ich hatte vor meine warmen Mahlzeiten Huhn, Nudel etc. nicht zu pürieren, weil es mir auch nicht vorstellbar ist, das dies Schmecken sollte ;)
Lg Vogel
Du wirst lachen. Ich kenne einen erfolgreichen deutschen Athleten, der aus Gründen der Bequemlichkeit jeden Tag ein paar Gläser von diesem Babybrei isst: http://www.hipp.de/index.php?id=384

LYCRIS
18.10.2011, 21:53
Kann ich meinen 40 Minütigen Nachhauseweg vom Studio aus, auch als Cooldown zählen? Oder muss dieser in Raumtemperatur gemacht werden?

Ja ich meine die Frage ernst^^

stephang
18.10.2011, 21:58
Wenn du mit dem rad nach Hause fährst oder sonstige sportliche Aktivität, dann ja

LYCRIS
18.10.2011, 22:07
Schnelles gehen zählt auch noch ? =D
Aber danke soweit!

georg12
19.10.2011, 12:52
War letztens in eine Diskussion verwickelt und deshalb frag ich hier mal vorsichtshalber nach:

Zählt man zu der notwendigen Proteinzufuhr das Eiweiß aus allen Lebensmittlen, also auch aus Gemüse, Brot, Haferflocken, Reis etc. oder werden nur Proteine aus Fisch, Fleisch, Milchprodukten und ähnlichen beachtet?

szhantel
19.10.2011, 13:09
War letztens in eine Diskussion verwickelt und deshalb frag ich hier mal vorsichtshalber nach:

Zählt man zu der notwendigen Proteinzufuhr das Eiweiß aus allen Lebensmittlen, also auch aus Gemüse, Brot, Haferflocken, Reis etc. oder werden nur Proteine aus Fisch, Fleisch, Milchprodukten und ähnlichen beachtet?
Ersteres

Whatsuup
19.10.2011, 18:54
Habe heute 'ne Diskusion zwischen dem Trainer(Wettkampf-BB) und nem anderem zueghört(der typ hat ne gute Defi und will anscheinend in 2wochen auffe Bühne).

Wie dem auch sei, haben die sich ersteinmal über Stoff unterhalten^^ Und am ende, kams zu Jägermeister. (Erst dachte ich mir hää..ist das ein Supplement oder wat :lol: Dann habe ich gerafft, dass die doch den Alk meinen).
Der meinte, 2-3Kurze trinken. Liegestütze machen und Alanine trinken. Das wird dann 1stunde lang gemacht.
Am ende meinten die, das was wichtig ist, ist der Alkohol...das zieht richtig rein.

Nu zu meiner Frage:
Was bringt denen der Alkohol?^^

szhantel
19.10.2011, 18:56
Alkohol wirkt arterienerweiternd, also besserer Blutfluss, besserer Pump, bessere Optik.

Whatsuup
19.10.2011, 18:58
Ok, Danke.
Ist das denn erlaubt?^^

szhantel
19.10.2011, 19:04
Das wird wahrscheinlich noch das Harmloseste sein... :-)

Lucifer
19.10.2011, 22:07
Ok, Danke.
Ist das denn erlaubt?^^

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Frag mal Arnold und seinen Jimmy. :thumright:

SuperVegeta
20.10.2011, 20:19
Hallo!
Ich habe vor mein Gamepad mit einem USB-Verlängerungskabel zu verlängern ( so kann ich vor dem TV Fifa zocken) :

ERgibt sicht durch die Verlängerung eine Verzögerung der Tastenreaktion?

LG

Kirby
20.10.2011, 20:29
ich hab selbst eine Verlängerung (ca.150cm) und ich merke keinen Unterschied..was hast du den für ein Gamepad weil ich hab ein Xbox Controller ?

SuperVegeta
20.10.2011, 20:37
Ich habe ein Logitech Rumblepad 2.
Das Verlängerunskabel wäre 5m lang...

Kirby
20.10.2011, 20:44
ich denke das dürfte kein problem sein ;) schau doch mal auf die verpackung hinten da steht meistens die Verzögerungszeit..

SuperVegeta
20.10.2011, 20:46
Habs noch net bestellt. Aber hab den Verkäufer mal angeschrieben und nachgefragt.
Mal sehen, was er antwortet.

Danke dir für deine Antworten! :hello2:

Vogel12312
20.10.2011, 22:21
Hallo**
Wie viel sollte man vor dem Training essen ? Und was ? Wie viel Zeit soll zwischen Essen und Training sein ?*
Lg Vogel

Vogel12312
20.10.2011, 22:21
Hallo**
Wie viel sollte man vor dem Training essen ? Und was ? Wie viel Zeit soll zwischen Essen und Training sein ?*
Lg Vogel

SuperVegeta
20.10.2011, 22:22
Zweit zwischen Essen und Training am besten 1,5-2 Stunden!

normale Portionen, also nicht zu viel essen, im Sinne von vollfressen^^

So sehe ich das!

Schmali
20.10.2011, 22:24
Hallo**
Lg Vogel

Zeit abhängig davon was du isst, bzw vom Fettgehalt. Magere Sachen wie z.b. eine reife Banane/reifes Obst allgemein, sowie sehr Süße aber fettarme Sachen halbe Stunde vorm Training, kleine Mahlzeiten, auch möglichst kohlenhydratreich (dann dürfen s auch gerne langkettige wie Kartofffeln oder Reis und n bissl Fett sein ) ca 2h-2,5h vorm Training.

Vogel12312
20.10.2011, 22:26
Danke ;)

stephang
20.10.2011, 22:35
Hallo, wie nutzt man dir Suchfunktion für mehrmals durchgesprochene Themen?

pearldrake
21.10.2011, 08:16
Habs noch net bestellt. Aber hab den Verkäufer mal angeschrieben und nachgefragt.
Mal sehen, was er antwortet.

Danke dir für deine Antworten! :hello2:

Nein, eine Verzögerung im merkbaren bereich wirst so schnell nicht erreichen, auch wenn du 20 Meter Kabel nimmst. Wenn Strom so langsam wär dann viel Spass beim Surfen im Internet da sind die Leitungen noch VIEL länger ;)

Was allerdings bei zu langen Kabeln passieren kann dass die Signale irgendwann nicht mehr sauber übertragen werden, sollte aber auch erst bei viel längeren Kabeln als 5m ein Problem sein.

MagicDave
21.10.2011, 15:40
Nein, eine Verzögerung im merkbaren bereich wirst so schnell nicht erreichen, auch wenn du 20 Meter Kabel nimmst. Wenn Strom so langsam wär dann viel Spass beim Surfen im Internet da sind die Leitungen noch VIEL länger ;)

Was allerdings bei zu langen Kabeln passieren kann dass die Signale irgendwann nicht mehr sauber übertragen werden, sollte aber auch erst bei viel längeren Kabeln als 5m ein Problem sein.
Stimmt so ungefähr!

Habs selbst schon mit ner PC Maus und nem ~12m Kabel getestet und hat funktioniert.
Allerdings...
Laut Norm funktioniert USB nur bis 5m zu 100% fehlerfrei.
Kommt halt auf 1. das Gerät an (und den dazugehörigen USB Modus) und 2. auf die USB Geschwindigkeit (1/1.1/2.0/3.0)...

SuperVegeta
21.10.2011, 15:47
Danke nochmal für die erklärenden Antworten!
Habe mir jetzt ein 1,8m Verlängerunskabel geholt mit USB 2.0 Geschwindigkeit.

Ich denke mal, nach den Ausführungen müsste es da keine Probleme geben :-)

Lieben Gruß!

Whatsuup
21.10.2011, 15:53
Wo kauft ihr euren Traubenzucker?
Lese im inet oft, dass die 0,69/500g zahlen.
Habe im DM nur welche für 1,15 gesehen^^

edit: soll ich nachm train die in den shake kippen?..Da bekomm ich doch alles wieder hoch, so süß wie dat ist :D oder lieber so löffeln?^^ sind ja "nur" 40g

MagicDave
21.10.2011, 16:04
Danke nochmal für die erklärenden Antworten!
Habe mir jetzt ein 1,8m Verlängerunskabel geholt mit USB 2.0 Geschwindigkeit.

Ich denke mal, nach den Ausführungen müsste es da keine Probleme geben :-)

Lieben Gruß!
Ganz sicher nicht. :)

LYCRIS
21.10.2011, 16:27

edit: soll ich nachm train die in den shake kippen?..Da bekomm ich doch alles wieder hoch, so süß wie dat ist :D oder lieber so löffeln?^^ sind ja "nur" 40g

Mach einfach mehr Wasser in den Shake, dann ist es auch nicht so süß. Ist eig. dann voll lecker ;D
Und ich kaufe auch bei DM

stephang
21.10.2011, 16:38

<- kaufland von k-classic (hausmarke)

|biceps|
22.10.2011, 00:27
Hi,
hat jemand ne Ahnung wo ich richtig große Packungen Vollkornreis kaufen kann?
Und damit meine ich wirklich Große, so 2kg?

Etern1ty
22.10.2011, 00:35
Hier gabs in sonem Asia Shop früher 5Kg oder 10Kg Säcke

|biceps|
22.10.2011, 00:46
Da gibt doch meist nur weißen Reis oder?

Etern1ty
22.10.2011, 00:50
Uff ka sorry

|biceps|
22.10.2011, 00:51
Ich geh wohl einfach mal in nen Asia-Shop und schau mich mal um oder zu Kaufland, die haben eh alles :D

Clemo
22.10.2011, 01:14
Hat schonmal jemand mit solch einer Beinpresse trainiert? Zu sehen ab 1:06min:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich finde die ziemlich cool, habe aber bisher noch rein garnix gefunde dazu im Internet. Ist ja quasi eine duale 45° Beinpresse...Falls jemand mal was darüber findet im Internet, wäre es sehr sehr toll, wenn er mir das schicken könnte^^

SuperVegeta
22.10.2011, 15:06
Hallo!
Bei mir steht bald ein Wintermützenkauf an.https://img5.guna.de/img/artikel/img.d/kat.d/normal.d/19874-BKd.jpg

Derzeit läuft es auf eine G-Star Mütze hinaus. Hat jemand vielleicht Tipps zu besonders gut aussehenden Wintermützen?! :-)damit ich mal bisschen vergleichen kann. Die richtigen guten Tipps erfährt man ja meist hier...

lg:daumen:

siccer
22.10.2011, 18:56
an alle mit einem iPhone :D
Wie lang hält bei euch der Akku? Ich finde der geht bei mir ungewöhnlich schnell leer, wenn ich 5 Minuten in Icq bin gehen 3 Prozent weg. Also ich lad das jeden Abend. Bei meinem Vater der eig nur simst und viel telefoniert hält der Akku 2 Tage. Ist das. Normal das man den jeden Tag Laden muss ? Also ich z.b höre täglich Musik damit und spiele viel damit, wollte nur wissen in das normal ist??!!!

mcselede
22.10.2011, 19:31
Ja ist normal

Wenn das iPhone nur als "normales" Telefon benutzt wird sind 2 bis 2 1/2 Tage "Standby" normal.

Wenn Du Musik hörst und im Inet surfst kann es durchaus auf 6-8 Stunden runter gehen.

Android hält nicht ganz so lange.

Am meisten Saft verbraucht übrigens das Display.

Clemo
22.10.2011, 19:56
Ja ist normal, meins hängt auch jeden Abend am Strom. Du könntest paar Dinge einstellen, die die Akkulaufzeit etwas verlängern. z.B. Display abdunkeln, die WLAN-Suche deaktivieren wenn du gerade keins brauchst etc. Da musst du einfach mal im Inet rumsuchen ;)

siccer
22.10.2011, 20:12
Ok danke Jungs.

Clubbingman
22.10.2011, 21:02
Hallo!
Bei mir steht bald ein Wintermützenkauf an.https://img5.guna.de/img/artikel/img.d/kat.d/normal.d/19874-BKd.jpg

Derzeit läuft es auf eine G-Star Mütze hinaus. Hat jemand vielleicht Tipps zu besonders gut aussehenden Wintermützen?! :-)damit ich mal bisschen vergleichen kann. Die richtigen guten Tipps erfährt man ja meist hier...

lg:daumen:

schau mal auf Blue Tomato da hab ich mein ganzes Snowboardequip her is geil der laden ...

SuperVegeta
23.10.2011, 00:29
hui dankesehr. Die haben ja viel Auswahl - werd gleich mal stöbern.

Nochma was anderes:

Welche Sport-Ohrhörer könnt ihr empfehlen?
Habe derzeit die Sennheiser PMX 80 zur Auswahl für 25,- kann die Jemand empfehlen oder hat nen anderen guten Tipp?

Preislich bis max. 25 Euro.
Sollten gut sitzen, langlebig sein, gute Klangqualität...

lieben gruß!

Kirby
23.10.2011, 08:43
bei sennheiser kannste nichts falsch machen:daumen: hab meine schon 2 Jahre und die gehen immer noch ;)

siccer
23.10.2011, 21:53
was sind eig. eure top apps? (Iphone, Pad, Pod :D)

Schmali
23.10.2011, 22:13
was sind eig. eure top apps? (Iphone, Pad, Pod :D)

Habe jetzt hier seit knapp 2 Monaten die Jefit App am Wickel und finde sie nicht schlecht. Ganz gute Spielerei und super zum festhalten bestimmter Leistungen. Liefert dir außerdem schöne Diagramme die deinen Verlauf in BD/KH/KB/SD/Trizepsdrücken und Curls veranschaulichen :)

siccer
23.10.2011, 22:16
ja sieht nicht schlecht aus.
hab auch noch ne gute app gefunden wo man sich gute aufbaushakes zu sammenstellen kann. von Flavio Simionetti, aber man brauch ein passwort und das bekommt man nur über den erwerb einer dvd :(

Schmali
23.10.2011, 23:00
CX59f3u7
;)

Chaser
23.10.2011, 23:03
Fffuuuuuuu!!!!^^

Schmali
23.10.2011, 23:34
Fffuuuuuuu!!!!^^

Was los ? o_O

Chaser
23.10.2011, 23:36
Was los ? o_O

CX59f3u7

=>

Fffuuuuuuu!!!!^^

:smoke:

Schmali
23.10.2011, 23:44
=>

:smoke:

Aso
http://media.tumblr.com/tumblr_lshw4w5Thj1qhe380.png

pearldrake
24.10.2011, 13:36
Jemand erfahrung mit Kre-Alkalyn? Hälts was es verspricht? Ist ja im Prinzip "veredeltes" Kreatin was nicht zu nem großteil in Kreatinin zerfällt bevor der Körper was damit anfangen konnte.

Also konkret interessiert mich obs wirklich wie Kreatin wirkt bei wesentlich niedrigerer Einnahmemenge (1-2 Kapseln am Tag)

Etern1ty
24.10.2011, 15:30
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber zu Kre Alka gibts sooo viel Threads aber ich will ja mal nicht so sein. Habe es vor langer Zeit mal getestet aber wegen dem Basenzusatz nicht vertragen (Magen hat übersäuert) leider... Denn es hat gewirkt allerdings nicht bei 1-2 Kaps am Tag. Habe glaube 5 An Trainingstagen und 3 an trainingsfreien genommen. Pump war sehr gut sogar beim kurzen Joggen. Hab auch Monohydrat in entsprechender Dosis genommen und nicht annähernd so einen Effekt verspürt. Also testen lohnt sich meiner Meinung nach.

SuperVegeta
24.10.2011, 19:24
kurze Frage:

Kniebeugen vs. Beinpresse

Ist es "dieselbe" Übung oder gibt es Unterschiede hinsichtlich der aktiven Muskeln, die während den Übungen arbeiten?

Oder anders gefragt: Kann man Kniebeuge langfristg durch die Beinpresse ersetzen?

LG

Kirby
24.10.2011, 19:55
immer wenn ich trainier nehmen wir mal an Brust/schulter/trizeps dann spür ich kurz nach dem Brusttraining den Brustmuskel sehr ist ja auch normal..aber nach 20min sieht mein muskel noch kleiner aus als vor dem training:/ ist des normal :D vielleicht ist die frage total doof aber ich wollte nur mal wissen ob das normal ist ^^?

Schmali
24.10.2011, 20:11
kurze Frage:

Ist es "dieselbe" Übung oder gibt es Unterschiede hinsichtlich der aktiven Muskeln, die während den Übungen arbeiten?

Oder anders gefragt: Kann man Kniebeuge langfristg durch die Beinpresse ersetzen?

LG

Nö. Zumindest nicht mit nur 1 Übung.

SuperVegeta
24.10.2011, 20:33
Mein derzeitiger Bein-Plan: Beinpresse, Beinstrecker und Beincurler.

Reicht dies aus oder sollte ich langfristig - vielleicht abwechselns mal Beinpresse/Kniebeuge - mit einbauen? bin mir halt mit der Ausführung recht unsicher, daher würd ich lieber Beinpresse machen;)

Schmali
24.10.2011, 20:58
Mein derzeitiger Bein-Plan: Beinpresse, Beinstrecker und Beincurler.

Reicht dies aus oder sollte ich langfristig - vielleicht abwechselns mal Beinpresse/Kniebeuge - mit einbauen? bin mir halt mit der Ausführung recht unsicher, daher würd ich lieber Beinpresse machen;)

naja, beinmäßig kann man das schon ersetzen. mein "kann-man-nicht-ersetzen" bezog sich eher darauf, dass beim kb viel mehr muskeln mit arbeiten, alleine schon wegen der stabilisierung. wenn man die reine beinbeanspruchung betrachtet, geht das sicherlich zu ersetzen.

Zany
24.10.2011, 21:34
Ich nehm zurzeit wieder Creatin, aber kein Whey bzw. Eiweisspulver.
Soll ich dann das Creatin nach dem Training nur mit Wasser nehmen oder trotzdem Dextrose dazu?
Außerdem habe ich gehört das es sinnvoller ist das Creatin vor dem Training zu nehmen, was haltet ihr davon?

Schmali
24.10.2011, 21:50
5g frühs bzw vor dem training, 5g danach. Jeweils auf nüchternen Magen und mit Dextrose.

SuperVegeta
24.10.2011, 21:54
ok, danke dir Schmali für die Antworten :-)

der_pumper
24.10.2011, 21:55
Nabend allerseits!

Eine Frage an die Modekenner unter euch.

Wo kann ich eine solche Mütze kaufen? Konnte bislang im Netz nichts finden...

Zany
24.10.2011, 21:56
Okay, weil es halt immer überall heißt mit Whey^^

Whatsuup
24.10.2011, 21:59
Wieso kann ich mit meinem Handy nicht in Thread's antworten schreiben?
Ich meine, dass ich das mal konnte :lol:

Weiß einer vllt weshalb?

SuperVegeta
24.10.2011, 22:06
Nabend allerseits!

Wo kann ich eine solche kaufen? Konnte bislang im Netz nichts finden...

Gar nicht. Diese Mütze ist handgestrickt von Hummels Großmutter ;)

siccer
24.10.2011, 22:11
Wieso kann ich mit meinem Handy nicht in Thread's antworten schreiben?
Ich meine, dass ich das mal konnte :lol:

Weiß einer vllt weshalb?

was hast du für ein handy?

Vogel12312
24.10.2011, 22:28
Abend :wink: Nach wie vielen Stunden sollte man was essen ? Jeder 2 Stunde oder ? Lg Vogel

Whatsuup
24.10.2011, 22:42
was hast du für ein handy?
Samsung Wave 2

in der CB schreiben geht aber-.-

Schmali
24.10.2011, 23:04
ok, danke dir Schmali für die Antworten :-)

Okay, weil es halt immer überall heißt mit Whey^^

NP^^
@ Vogel: Alle 2-3 h bzw. so, dass man auf seine tägl. kcal kommt.

stephang
25.10.2011, 09:50
kurze Frage:

guck mal bei andro gab es einen artikel bezüglich kniebeuge vs beinpresse, der auch hier angesprochen wurde. vielleicht hilft dir google (die interne forensuche ist ja murks)

vielleicht ist die frage total doof aber ich wollte nur mal wissen ob das normal ist ^^?das er tatsächlich kleiner als vorher wird sei mal dahin gestellt, aber das der pump relativ schnell wieder verschwindet ist normal

Ich nehm zurzeit wieder Creatin, aber kein Whey bzw. Eiweisspulver.
Soll ich dann das Creatin nach dem Training nur mit Wasser nehmen oder trotzdem Dextrose dazu?
Außerdem habe ich gehört das es sinnvoller ist das Creatin vor dem Training zu nehmen, was haltet ihr davon?dextrose rein! und nach dem training. die kreatinspeicher sind vor dem training noch ausreichend gefüllt. erst durch das training werden sie wesentlich geleert

Abend :wink: Nach wie vielen Stunden sollte man was essen ? Jeder 2 Stunde oder ? Lg Vogelhängt vom ernährungsplan ab

edit: bild verstecken

bballpro
25.10.2011, 10:23
vielleicht ist die frage total doof aber ich wollte nur mal wissen ob das normal ist ^^?

das er tatsächlich kleiner als vorher wird sei mal dahin gestellt, aber das der pump relativ schnell wieder verschwindet ist normal

hihi :hihi:

*kindischsei*

Schmali
25.10.2011, 12:36
hihi :hihi:

*kindischsei*

:jumpers:

bballpro
25.10.2011, 14:16
Nabend allerseits!

Wo kann ich eine solche Mütze kaufen? Konnte bislang im Netz nichts finden...

Geht es dir um genau diese, oder eine im ähnlichen Stil?

Craven83
26.10.2011, 14:00
Ich habe bei Schrägbankdrücken, sowie Schulterdrücken ein Knacken in der linken Schulter. Nach Internetrecherche scheinen es die Außenrotatoren zu sein.

Frage: Wenn ich jetzt Übungen zur Stärkung der Außenrotatoren in meinen Trainingsplan einbaue, sollte ich dann anfangs die Übungen, bei denen das Knacken auftritt auslassen oder mit weniger Gewicht durchführen, bis dass Problem behoben ist?

Zany
26.10.2011, 21:42
Ich hab gerade eine Freundschaftsanfrage von meinem Ausbilder in Facebook bekommen.
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich ihn nicht annehme bekommt er ja zwar keine Meldung aber merkt es ja dann irgendwann. Er würde zwar auf meiner Pinnwand nichts schlimmes zu lesen bekommen, aber ich will das irgendwie nicht :D

Etern1ty
26.10.2011, 21:45
Ich hab gerade eine Freundschaftsanfrage von meinem Ausbilder in Facebook bekommen.
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich ihn nicht annehme bekommt er ja zwar keine Meldung aber merkt es ja dann irgendwann. Er würde zwar auf meiner Pinnwand nichts schlimmes zu lesen bekommen, aber ich will das irgendwie nicht :D

Lehrer etc. hab ich immer Abgelehnt^^ allgemein hab ich keinen "Erwachsenen" bei Facebook. Aber wie ichs da machen würde wüsste ich jetzt auch grade nicht auf die Schnelle.

DerZukunftsBody
26.10.2011, 21:49
Kannst auch alles unsichtbar für ihn machen.. Also deine Pinnwand und Fotos.. Weiß aber leider nicht auf die Schnelle wie das geht.

Zany
26.10.2011, 21:49
Yoa, ich auch nicht^^
Scheiss Facebook man :D
edit: Okay, das wäre eine Alternative.. aber wenn der ne leere Pinnwand sieht wird der sich ja auch seinen Teil denken.

mcselede
26.10.2011, 21:54
Ich würde einfach ablehnen.

Whatsuup
26.10.2011, 21:57
Zany, einfach alles einstellen, sodass er deine Kommentare bei anderen und kommentare auf deiner Pinnwand nicht lesen kann.
Das selbe mit DEINEN hinzugefügten Fotos und auf denen, wo du markiert wurdest.^^

Schmali
26.10.2011, 22:38
Macht es Sinn, sich für den kommenden Winter und natürlich fürs BB 1g Tabletten Vitamin C zuzulegen ? (zB. 120 Tabs a 1g Vitamin C für 10,99€)

AlerioN
26.10.2011, 22:44
Ich habe meinen Ausbilder auch bei FB, who cares?!^^
Was der da schon alles gelesen hat, will ich garnicht wissen. ^^

stephang
27.10.2011, 10:07
Macht es Sinn, sich für den kommenden Winter und natürlich fürs BB 1g Tabletten Vitamin C zuzulegen ? (zB. 120 Tabs a 1g Vitamin C für 10,99€)
nein! schon alleine weil davon 800mg pro tab im klo landen

Whatsuup
27.10.2011, 10:22
Weiß immer noch keiner, wieso ich mim Handy net in Threads antworten kann?^^
Samsung Wave 2 habbich.

stephang
27.10.2011, 10:25
Weiß immer noch keiner, wieso ich mim Handy net in Threads antworten kann?^^
Samsung Wave 2 habbich.
ich glaub ich weiß warum :)

Whatsuup
27.10.2011, 10:26
ich glaub ich weiß warum :)
jetzt kommts :lol:

edit: Die 2pfeile, die steph gesagt hat, sind nicht dort. Das Antwortfeld ist zwar dort, nur ist das Grau. Somit kann ich da nix reinschreiben.

Craven83
27.10.2011, 13:41
Frage: Macht es Sinn in diesem Thread zu schreiben, wenn man keine Antwort bekommt?

Guerkchen
27.10.2011, 13:47
Nö.

Nächste Frage: woher soll man das vorher wissen?

Hach, was bin ich filosofisch :mrgreen:

Schmali
27.10.2011, 14:32
nein! schon alleine weil davon 800mg pro tab im klo landen

Oki. Stimmt also mit dem was ich gelesen habe überein, danke.

Craven83
27.10.2011, 14:41
Filosofikarin :D

Bounty14
27.10.2011, 19:02
39339

Auf dem Bild sieht man eine junge Dame (denk ich mal^^). Da beim Rücken, wo ich rote Kreise gemalt habe, möchte ich folgendes wissen: Bei mir (14, Junge) ist es so, wenn ich meine Arme locker nach unten hängen lasse, dann stechen da wo die roten Kreise sind so 2 "Teile" raus.. Ich frag mich: Ist das noch der Latissimus? Ich bin sehr schlank, und es ist auch bei einigen Freunden von mir so, die sehr dünn sind.. Wo muss da Masse drauf (Ist es der Lat.?) damit man so einen schönen, massiven Rücken bekommt ?

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.. Das sticht sozusagen aus meinem Rücken.. Was sind das für Teile vom Körper??

Etern1ty
27.10.2011, 19:14
Schon mal was von Schulterblättern gehört?

truthahn123
27.10.2011, 19:14
Die Schulterblätter?

Bounty14
27.10.2011, 19:23
Und die gehen soweit zurück? Das wusste ich garnicht :gruebel: Ich dachte die Schulterblätter sind das wo mein Arm rauswächst^^
Ok also wenn man Übungen wie Military Press, Schulterdrücken usw. macht, sollte da auch Masse draufkommen=?

Clubbingman
27.10.2011, 19:26
Und die gehen soweit zurück? Das wusste ich garnicht :gruebel: Ich dachte die Schulterblätter sind das wo mein Arm rauswächst^^
Ok also wenn man Übungen wie Military Press, Schulterdrücken usw. macht, sollte da auch Masse draufkommen=?

gib mal bei google schulterblätter ein :D

Etern1ty
27.10.2011, 19:26
Nein man muss den Rücken trainieren. Klimmis, Rudern etc. Eigentlich sollten die Teile auch nicht so rausgucken aber weil heute die meisten total verkümmerte Rückenmuskeln haben werden die eben schlecht geführt.

Bounty14
27.10.2011, 19:28
gib mal bei google schulterblätter ein :D

Hab ich grade :oops:

Aber ich hab nochnie was von Übungen für die Schulterblätter gehört ?! Ist das dann einfach nicht so rausstechend wenn ich generell am Rücken mehr Muskelmasse besitze oder zählen die Blätter zur hintern Schulter ?

Etern1ty
27.10.2011, 19:30
Beiträge lesen hilft.

Bounty14
27.10.2011, 19:34
Beiträge lesen hilft.

Tud mir Leid, dein Beitrag war erst da, während ich meinen grad verfasst habe...