Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 4
robert234
13.12.2011, 19:12
Sterne symbolisieren die EU, die womöglich bald Geschichte ist. Such Dir lieber was Zeitloses.
DerZukunftsBody
13.12.2011, 19:14
Totaler schwachsinn..wer trainiert die schon mit 30 Sätzen die großen Muskelgruppen xD da kannste gleich 5 Stunden im Studio verbringen und deinen Körper dabei schrotten ^^
Er hier: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Und er ist wirklich krass. :)
Exterminator
13.12.2011, 20:08
Ja, ja der gute alte Dom - das waren noch Zeiten...die Monster von früher...Dom, Massaka, Massefreak, Sioux....ach ich werde sentimental :mrgreen:
DerZukunftsBody
13.12.2011, 20:15
Woher Du die alle kennst.. Bist ja gerade mal 7Monate hier. :D
Exterminator
13.12.2011, 20:16
Woher Du die alle kennst.. Bist ja gerade mal 7Monate hier. :DTja Stephen, ich lese halt auch ab und an alte Threads ;) So, jetzt ist mein Geheimnis gelüftet, jetzt ist es raus, ich bin enttarnt :mrgreen:
Das habe ich mich auch gerade gefragt.^^
legendkiller
13.12.2011, 20:18
Die Genetik wirst Du nicht wirklich überlisten, der von Dir angesprochene Bereich ist mit Krafttraining kaum dicker zu bekommen, da dort Knochen, Sehnen, Blutgefäße und Nerven den Arm ausmachen. Die Muskelbäuche beginnen weiter proximal, das heißt weiter in in Richtung Ellbogen.
Hmmm danke robert für deine Antwort, auf das habe ich gewartet.
Na toll, dann werden die also mein Leben lang so schmächtig bleiben :ratlos:
Scheiss Genetik -.-
wholetrain
13.12.2011, 20:20
Er hier: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Und er ist wirklich krass. :)
Weiss zufällig jemand warum die hohe Wiederholungsanzahl gewähllt wird für das Volumentraining? Ich hab heute mal den ersten Tag Brust + Bizeps gemacht mit 8 anstatt 12 Wiederholungen und ich war schon extrem platt danach, wobei es n gutes Gefühl war :D
Onur, tu's nicht. Sterne bei nem Mann sind echt ih. Ein Freund von mir ist ein ziemlicher Schrank, und hat Sterne auf dem Oberarm. Wenn ich den sehe muss ich immer erst mal lachen :D
Und wenn, dann sollte man ein Tattoo nicht nach vorlage machen. Ein guter Tattoowierer wird mit dir zusammen was tolles ausarbeiten, da brauchst du keine Vorlage.
Hmmm danke robert für deine Antwort, auf das habe ich gewartet.
Na toll, dann werden die also mein Leben lang so schmächtig bleiben :ratlos:
Scheiss Genetik -.-
aber wenn die Unterarme dicker werden sehen die Handgelenke doch auch gleich dicker aus ;)
derwegdeskriegs
15.12.2011, 16:44
Hallo leute,
ich wollte mir ein Buch zulegen doch weiß ich nicht, welches ich nehmen soll oder welches wirklich gut und informativ ist.
Speziell suche ich ein Buch über verschiedenen Trainingsmethoden und Trainingsplan erstellung.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)
Ich danke euch schonmal im vorraus!
Gruß Lukas
Whatsuup
15.12.2011, 18:30
Von Facebook kopiert und hatte kb fehler zu korrigieren. Nun her mit den Lösungen, bin zu Dumm für soetwas :lol:
"3 Jugendliche kaufen sich zu dritt einen CD Player für 30€.Jeder bezahlt 10€ und sie sind auf dem nachhauseweg.der händler merkt dass der cd player auf 25 € heruntergesetzt war, also schickt er seinen sohn los, um den jungs ihre 5 euro zu geben.er denkt sich, 5 kann man nicht durch die 3 leute teilen, also steckt er 2 € ein und die 3€ teilt er unter den 3 Jungs auf. also hat jeder statt 10 € ursprünglich nun 9€ bezahlt. 3 mal 9 = 27 € , der junge hat 2 € eingeschoben, macht also 29 €...was ist mit dem letzten euro passiert???"
Sebi[S.G.]
15.12.2011, 18:58
ich würd mal sagen, es ist so:
25 euro sind noch in der kasse, also 8,33.. euro von jedem. jeder hat einen euro zurückbekommen = 9,33.. von jedem. plus 0,66.. euro von dem jungen(2 euro geteilt durch 3) sind 9,9999999.. von jedem, also 10(null komma periode neun = 1). 10 mal drei sind 30.
Kann der Arbeitgeber eigentlich was machen wenn man außerhalb der Arbeitszeiten was mit einem Kollegen "klärt"?
SuperVegeta
15.12.2011, 21:55
Kann der Arbeitgeber eigentlich was machen wenn man außerhalb der Arbeitszeiten was mit einem Kollegen "klärt"?
Kannst du das nicht innerhalb der Arbeitszeiten klären? :lieb_hab:
Kannst du das nicht innerhalb der Arbeitszeiten klären? :lieb_hab:
Eine verbale Auseinandersetzung mit Sicherheit, nur führt das zu nichts.
Etern1ty
15.12.2011, 22:12
Lieber aufs M0wl hauen und sich dabei am besten verletzen :daumen:
Das war eine ernst gemeinte Frage mit Bezug auf die rechtliche Lage..
Aber macht euch halt lustig^^
robert234
15.12.2011, 22:52
Das war eine ernst gemeinte Frage mit Bezug auf die rechtliche Lage..
Ja, er kann, schließlich ist er nicht gehalten jemanden weiter zu beschäftigen, der das Betriebsklima stört. Ob die "Klärung" außerhalb der Arbeitszeit stattfand, ist dafür unbeachtlich.
MuskelNooB
15.12.2011, 23:27
Von Facebook kopiert und hatte kb fehler zu korrigieren. Nun her mit den Lösungen, bin zu Dumm für soetwas :lol:
ehemals hats 30€ gekostet, nun 25€, das Kind gibt jedem ein 1€ wieder, steck 2€ ein
also jeder Typ hat nun nur 9 (statt ehemals 10) bezahlt = 27€ dann abzüglich(also MINUS) der 2€ die der Junge sich eingesteckt hat....
dann kommst du doch auf die 25€ kaufpreis.
Warum willst du auf (die alten)30€ (mit den neuen Werten)kommen ?
mcselede
15.12.2011, 23:35
LOL
Ja, das mit dem Addieren und Subtrahieren ist ein Probelem
Kumpel1 zu Kumpel2: "Hey, kannst Du mir bis nächste Woche 100EUR leihen?"
Kumpel2: "Klar, hier hast Du zwei 50er."
Kumpel 1 nimmt nur einen Schein und sagt: "Ich brauch jetzt nur 50,- die anderen 50,- kannst erstmal behalten. Also schulde ich Dir 50,- und Du schuldest mir noch 50,-, also sind wir quit."
:hihi:
Ich muss zum nächsten Dienstag den Hauptteil unseres Sportunterrichts gestalten. Dieser soll aus einem Wettkampfspiel (Ball- oder Laufspiel) bestehen. Kennt jedmand vieleicht ein lustiges Spiele, welches man jetzt nicht unbedingt schon hundert mal durch hat?
der_pumper
16.12.2011, 22:17
btt: Kennt Jemand nen witzigen, originellen Tagesabreißkalender für 2012? Also mit witzigen Sprüchen/ interessanten Infos etc.? :-)
Empfehlungen?
Zöööööööööööööööööööööögler!
Ich muss zum nächsten Dienstag den Hauptteil unseres Sportunterrichts gestalten. Dieser soll aus einem Wettkampfspiel (Ball- oder Laufspiel) bestehen. Kennt jedmand vieleicht ein lustiges Spiele, welches man jetzt nicht unbedingt schon hundert mal durch hat?
für welche altersklasse ??
der_pumper
17.12.2011, 12:42
Mir fällt spontan ein Ball- und Laufspiel aus Schlag den Raab ein (ist allerdings kein Mannschaftsspiel).
Mann muss einen Ball von einer zuvor festgelegten Linie aus möglichst weit werfen und ihn anschließend versuchen zu fangen. Gewonnen hat derjenige, der den Ball am weitesten geworfen und gefangen hat.
mcselede
17.12.2011, 12:48
http://www.youtube.com/watch?v=wXOeUaPM3Ws
hahahahaha
ja, wenn du auch so feste und zielsicher werfen kannst wäre das bestimmt ne überlegung wert :D
Danke schon mal, für die Antworten.
für welche altersklasse ??
Also ich bin jetzt zwölfte Klasse, sodass wir von 17-18 Jährigen sprechen.
der_pumper
17.12.2011, 13:44
Wo kann man denn gut und günstig Hemden kaufen, die recht modern aussehen, aber nicht zu sehr für Dünnärmel (bspw. Jack&Jones) geschnitten sind?
ich persönlich würde einfach ein Fußall Turnier machen auf Kleinfeld mit Handballtoren oder Brennball, Rugby, Basketball, Handball...man könnte ja theoretisch Space Invaders, des ist das spiel wo man die Ufos abschiesen muss:D, als Ballspiel machen ;) musst halt aus 3 schülern einen Kreise mit den Armen bilden lassen, die können sich dann frei auf den spielfeld bewegen^^ dann bestimste noch 3 werfer die versuchen müssen mit bällen in den Kreis zu treffen..wenn man trifft ist das ufo zerstört :D achja und du brauchst natürlich ein Mutterschiff, das z.B. auch Bälle zurückwerfen darf ^^
Ja, er kann, schließlich ist er nicht gehalten jemanden weiter zu beschäftigen, der das Betriebsklima stört. Ob die "Klärung" außerhalb der Arbeitszeit stattfand, ist dafür unbeachtlich.
Gemeine Welt, Danke ;)
robert234
17.12.2011, 18:03
Gemeine Welt, Danke ;)
Es ist selten günstig, das Hirn in die Faust zu verlagern, das sollte man sich nicht zu eigen machen, wenn man zu Klügerem fähig ist. ;)
|biceps|
17.12.2011, 18:22
Wird der Trapez bei Kniebeugen eigentlich zum wachsen stimuliert?
Beim Kh Bankdrücken , soll man oben mit den Hanteln zusammen gehen und arme ganz strecken?
Beim Kh Bankdrücken , soll man oben mit den Hanteln zusammen gehen und arme ganz strecken?
push^^
Wird der Trapez bei Kniebeugen eigentlich zum wachsen stimuliert?
Ich für meinen Teil würde sagen ja. Aber das ist nur meine Erfahrung und muss nicht auf jeden zutreffen. ;)
Hanteln nicht zusammenführen.
und ganz durchstrecken oder nicht?
So weit, dass vlt nochn cm zum Durchstrecken fehlt.
So weit, dass vlt nochn cm zum Durchstrecken fehlt.
Okay thx.:thumright:
Sebi[S.G.]
18.12.2011, 16:12
Hanteln nicht zusammenführen.
wieso nicht?
ich hätt immer gedacht, dass man nur beim Kh-Schulterdrücken die Hanteln nicht zusammenführen soll aber wieso beim Bankdrücken nicht ?
Clubbingman
18.12.2011, 16:35
bei mir machts kurz ''kling'' sprich die hanteln ganz kurz berühren ! Dann gehe ich wieder in die Ursprungsposition
wieso nicht?
Hast du noch Spannung auf der Brust, wenn du die Hanteln oben zusammenführst und die Arme fast senkrecht zum Boden stehen? Ich denke nicht... ;)
(Wenn du 40er KHs nutzt, relativiert sich das, da stehen die Arme sicher nicht senkrecht zum Boden, wenn die sich oben berühren...^^)
ich möchte ungern einen neuen Thread für meine Frage aufmachen, deshalb hier ;o
bin 14 Jahre alt, ca. 1,72 groß und wiege 66 Kg. Weihnachten kriege ich meinen eigenen Trainingsraum und werde dort erstmal den Jugendplan durchziehen.
Ihr würdet wahrscheinlich folgendes sagen: Erstmal Masse und dann definieren, aber ich fühle mich mit meinen 66 Kg irgendwie nicht wohl, weshalb ich nicht weiter weiß.
Ich würde gerne etwas abnehmen, aber trotzdem Muskeln aufbauen :D
Doofe Kombi, ich weiß.
Kurz: Was soll ich tun? Möchte ungern zunehmen, um dann zu definieren, weil ich mich mit noch mehr Gewicht unwohl fühle. :o
Wollen dich deine Eltern also in den Keller sperren?
Spaß beiseite: du bist 14, du bist im Wachstum. Was willst du mit einer Diät? Erstens verwächst sich das eine oder andere Kilo zuviel (wenn du Sport treibst und nicht jeden Tag Junk einschiebst) und zweitens wäre eine Diät insofern das Falsche, als dass du eben im Wachstum bist. Du wächst - und dafür braucht der Körper Energie und Nährstoffe. Wenn du ihn nun dieser Nährstoffe beraubst, kann das nachhaltige Auswirkungen auf den Rest deines Lebens haben (Körpergröße, Knochendichte etc.)
Also mach keinen Mist und übertreibs mit den Gewichten nicht ;)
wholetrain
18.12.2011, 19:30
Jemand schon den Jailbreak für iOs5 getestet?
Haudegen
18.12.2011, 19:34
hab jetzt schon die SuFu genutzt und mich etwas durchgeklickt, bin mir aber nicht ganz sicher darum frag ich hier nochmal .. was genau sollte ich jeweils vor und nach dem cardio zu mir nehmen?
und wäre also cardio direkt nach dem aufstehen gut oder besser gegen abend?
danke
Had Andsmun
18.12.2011, 19:40
Besserer Pump durch ??
Der Titel ist vielleicht etwas irreführend aber wußte nicht wie ich es schreiben sollte. Also folgendes: Habe in letzter Zeit während des Trainings einen irren Pump, den ich mir selbst nicht erklären kann. Fiel auch schon meinem Trainpartner auf. Mögliche Gründe, wir haben jetzt einen freien Tag mehr. Der Modus ist jetzt 1 Tag Training ein Tag frei, wie gehabt 4-er Split. Zweiter Grund ich trinke während des Trainings immer zwischen 1,5-2 Liter Wasser(Viel Wasser - Blut hat besseren Fluß???), was ich früher auch nicht gemacht habe.Also was meinen die "Experten"?
Antwort:
schiebe ich ganz klar auf den wasserkonsum! es ist absolut essentiell gut hydriert zu sein.
wenn du das ganze noch forcieren möchtest, kann ich dir nur empfehlen in dein wasser noch ne mischung aus:
aminopulver, glycerin und ner prise meersalz zu geben.
du wirst meinen, dass deine muskeln platzen, besser als jedes pumpsupp
Meine Frage: meint ihr so ein Getränk wie oben beschrieben bringt wirklich was?
Sebi[S.G.]
18.12.2011, 21:45
warum kann man nichts mehr editieren in den bilder-threads?
Weil du ab einer bestimmten Zeit ALLE deine Posts nicht mehr nachträglich verändern kannst. Hat muskelbody so eingestellt. :ratlos:
bballpro
19.12.2011, 09:54
warum kann man nichts mehr editieren in den bilder-threads?
Im Kontrollzentrum solltest du unter Anhänge noch das ein oder andere Bild rausnehmen können.
DerZukunftsBody
20.12.2011, 20:12
Sollte ich Schmerzmittel wieder anfangen zu nehmen? Die Schmerzen in der Sehne sind ja noch nicht völlig weg und Schmerzmittel sollen ja die Verletzung angeblich abklingen lassen.. ja oder nein?
Sebi[S.G.]
20.12.2011, 20:14
ich würds nicht machen...lass deinem körper zeit, du bist erst 15. schmerzmittel haben auch nebenwirkungen.
robert234
20.12.2011, 20:17
Sollte ich Schmerzmittel wieder anfangen zu nehmen? Die Schmerzen in der Sehne sind ja noch nicht völlig weg und Schmerzmittel sollen ja die Verletzung angeblich abklingen lassen.. ja oder nein?
Anhaltende Schmerzen wollen Dir signalisieren, daß die Sehne noch nicht wieder heil ist. Kann es dann gut sein, sie wieder zu belasten? Nein.
Ist die noch nicht gesunde Sehne dadurch plötzlich gesund, nur weil Du per Tablette den Schmerz vertuschst? Ebenfalls nein.
Haudegen
20.12.2011, 20:33
hab jetzt schon die SuFu genutzt und mich etwas durchgeklickt, bin mir aber nicht ganz sicher darum frag ich hier nochmal .. was genau sollte ich jeweils vor und nach dem cardio zu mir nehmen?
und wäre also cardio direkt nach dem aufstehen gut oder besser gegen abend?
danke
sorry aber ist wichtig. :(
SuperVegeta
20.12.2011, 22:21
Hallo!
Hat Jemand Erfahrungen hinsichtlich Olivenoel?
Es handelt sich hier um Käfer Feinkost natives Olivenöl - ohne Zumischung von Kräutern oder Ähnlichemmm
Jedenfalls ist es heute geliefert worden:
In der Flasche sind jetzt so weiße Klumpen / Flocken:
Ist das normal????40511
Sebi[S.G.]
20.12.2011, 22:37
schütteln dann sollte das verschwinden^^
das liegt an der Öltemperatur ;) stell es einfach mal bei Zimmertemperatur irgendwo hin dann müsste es wieder weggehn^^ ich hab das selber manchmal das so weise Klumpen am Boden sind weil ich es größtenteils kühl lagere und nur ein wenig immer in der Küche hab ;)
Etern1ty
21.12.2011, 13:52
Die gesättigten Fettsäuren klumpen so wenns kälter ist. Butter zb. ist ja komplett hart bei Kühlschranktemperatur, da mehr gesättigte Fettsäuren enthalten sind.
SuperVegeta
21.12.2011, 13:55
cool. danke für die antworten =) dann bin ich nun beruhigt
Hi, also mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten etwas in Richtung Nahrungsergänzungsmittel/Supplements. Was würdet ihr so im Preisrahmen von 20 Euro empfehlen? Hab an EW Pulver gedacht, aber die sind alle teurer.
Guerkchen
22.12.2011, 10:37
Verschiedene Riegel zum durchprobieren ...
Wenn ich Klimmzüge mit Clustersätzen mache, und zum Ergebnis gekommen bin das ich 30 Stück in 3 Sätzen schaffe ( war angepeilt ), wie soll ich dann weiter machen? Einfach noch höhere Wiederholungszahlen -> 40 Anpeilen oder versuchen die 30 auf 2 Sätze zu verringern ?
Gewicht zwischen die Beine klemmen und immer 8-12 Wiederholungen machen ;)
hab ein Problem mit nem pc spiel :(
games for Windows Live GTA IV & Liberty City Stories will nicht klappen.
hab alles installiert und mit diesen Social Acc gemacht.
aber wenn ich das game starten will kommt folgende fehler meldung:
EFLC: SCHWERWIGENDER FEHLER: D3D-Fehler - Shader Model 3.0 oder höher erforderlich
Was heisst das genau?
Bounty14
24.12.2011, 20:25
Schwerwiegender Fehler hatte ich auch mal bei GTA IV, hab ich aber nie zum laufen bekommen.
Wenn da was von Shader Model 3.0 steht bedeutet es eventuell dass deine Grafikkarten zu alt bzw. zu schlecht ist, um das 3.0 zu unterstützen.
Also wäre mal meine These dazu ^^
Gibt es Quark in Wien zu kaufen? Wenn ja wo?
Ich glaube, dass wir Österreicher das anders nennen, bzw. ein ganz anderes Produkt verkaufen oO
Fight Club
24.12.2011, 21:34
Gibt es Quark in Wien zu kaufen? Wenn ja wo?
Ich glaube, dass wir Österreicher das anders nennen, bzw. ein ganz anderes Produkt verkaufen oO
Magerquark/Magertopfen kannst du in jedem Lebensmittelgeschäft Wiens kaufen, keine Sorge.
der_pumper
24.12.2011, 21:36
Die Ösis nennen ihn Topfen.
Magerquark/Magertopfen kannst du in jedem Lebensmittelgeschäft Wiens kaufen, keine Sorge.
Die Ösis nennen ihn Topfen.
Jetzt schon, vorher haben die nicht gewusst, was ich damit sagen will .. :thumbdown:
Had Andsmun
24.12.2011, 23:07
Besserer Pump durch ??
Der Titel ist vielleicht etwas irreführend aber wußte nicht wie ich es schreiben sollte. Also folgendes: Habe in letzter Zeit während des Trainings einen irren Pump, den ich mir selbst nicht erklären kann. Fiel auch schon meinem Trainpartner auf. Mögliche Gründe, wir haben jetzt einen freien Tag mehr. Der Modus ist jetzt 1 Tag Training ein Tag frei, wie gehabt 4-er Split. Zweiter Grund ich trinke während des Trainings immer zwischen 1,5-2 Liter Wasser(Viel Wasser - Blut hat besseren Fluß???), was ich früher auch nicht gemacht habe.Also was meinen die "Experten"?
Antwort:
schiebe ich ganz klar auf den wasserkonsum! es ist absolut essentiell gut hydriert zu sein.
wenn du das ganze noch forcieren möchtest, kann ich dir nur empfehlen in dein wasser noch ne mischung aus:
du wirst meinen, dass deine muskeln platzen, besser als jedes pumpsupp
Meine Frage: meint ihr so ein Getränk wie oben beschrieben bringt wirklich was?
Push :D
Sehe da keine Beschreibung eines Getränks.
Etern1ty
25.12.2011, 10:55
Sehe da keine Beschreibung eines Getränks.
Ach da^^
Hat es einen Nachteil, wenn man Eiweißpulver mit 3.5% Milchfettgehalt mischt?
robert234
25.12.2011, 13:03
Hat es einen Nachteil, wenn man Eiweißpulver mit 3.5% Milchfettgehalt mischt?
Kommt darauf an, ob Dir eine besonders schnelle Bioverfügbarkeit der Aminosäuren wichtig ist, oder nicht. Ein Whey direkt nach dem Training wäre mit der 3,5%igen Milch nicht optimal kombiniert, zu anderen Tageszeiten juckt so eine Kombi hingegen gar nicht.
Hat es einen Nachteil, wenn man Eiweißpulver mit 3.5% Milchfettgehalt mischt?Wenns kein Whey ist und du nicht die Absicht hegst, dich nach dem Training so schnell wie möglich mit Eiweiß zu versorgen (oh Gott, wie das klingt!), dann ist es wumpe. Ansonsten nimm lieber fettarme/magere Milch. d'accord zu Rob.
(javascript:void(0);)
EDIT: Hat sich erledigt, sorry
Wie findet ihr das neue design?
ich finde es nicht so toll.
Marcel121
25.12.2011, 23:40
Wie findet ihr das neue design?
ich finde es nicht so toll.
Das geht mir genauso.
Exterminator
26.12.2011, 13:19
Hallo Leute, habe eben auf die TOP 15 geklickt und dabei diese Funktion deaktiviert. Wie kann man die wieder aktivieren? Jemand eine Ahnung? Hab schon einiges durchsucht, aber ich finde nichts.
robert234
26.12.2011, 13:28
:ratlos:
Whatsuup
26.12.2011, 13:38
Hallo Leute, habe eben auf die TOP 15 geklickt und dabei diese Funktion deaktiviert. Wie kann man die wieder aktivieren? Jemand eine Ahnung? Hab schon einiges durchsucht, aber ich finde nichts.
welche Funktion? :gruebel:
Top-Statistiken erfolgreich deinstalliert.
Um diese wieder zu aktivieren, kann die \"Top-Statistiken aktivieren\" Einstellung im \"Nützliche Links\" Menü verwendet werden.
versuchs mal so ;)
robert234
26.12.2011, 13:41
welche Funktion? :gruebel:
Na das Ausblenden der Topliste, ich probiere es aber lieber nicht selbst aus, sonst stehe ich genauso da. Bleibt da keine Zeile der Topliste mehr stehen, bei der man das Aktivieren wieder aus einem Ausklapp-Menü wählen kann, Extermi?
Exterminator
26.12.2011, 13:51
Top-Statistiken erfolgreich deinstalliert.
Um diese wieder zu aktivieren, kann die \"Top-Statistiken aktivieren\" Einstellung im \"Nützliche Links\" Menü verwendet werden.
versuchs mal so ;)Vielen Dank Haldir, genau das war der Volltreffer! :daumen: Sie sind wieder da :)
Na das Ausblenden der Topliste, ich probiere es aber lieber nicht selbst aus, sonst stehe ich genauso da. Bleibt da keine Zeile der Topliste mehr stehen, bei der man das Aktivieren wieder aus einem Ausklapp-Menü wählen kann, Extermi?Nein, es blieb eben nichts mehr übrig, das war ja das Blöde. Normalerweise kann man etwas, was man de-aktivieren kann, ja auch wieder aktivieren. Aber Haldir hat mich auf die richtige Fährte geführt, jetzt klappt es wieder. Habe eben auch noch die Bestätigung vom Chef höchstpersönlich bekommen. Der hat mir das Gleiche wie Haldir geschrieben. Von daher ist alles wieder bestens *Puh* :)
Sind 10 Sätze Brust zuviel für nen 2er Split? Kann es sogar sein, dass durch dieses "hohe" Volumen, das Brusttraining durch die evtl. mangelnde Regeneration katabol wirkt?
DerZukunftsBody
26.12.2011, 19:16
Der katabole Zustand wird so schnell schon nicht erreicht. ;) Generell gilt immer: Probieren vor studieren. Probiere es einfach mal aus, wenns nicht klappt dann mach lieber nur noch 8Sätze.
Training wirkt immer katabol und im jeder Hinsicht. :ratlos: Dadurch steigert sich ja auch die Aktivität kataboler Hormone wie Cortisol, Glucagon etc.
Im GK Plan steht ja das ich beim Bankdrücken auf 12-15wdh kommen soll .
Der Trainer im Studio sagt ich soll auf 20wdh kommen dafür weniger Gewicht.
was denn jetzt?
JOTSCHKA
26.12.2011, 21:15
Wie lange bist du schon im Training? 12-15 Wdh sind gut, drüber würde ich außer bei Chrunces und Wadenheben nicht gehen.
Fühl ihm halt mal bissel auf den Zahn, wieso weshalb, warum?
Die meisten "Trainer" kriegen da ganz schnell nen roten Kopf, wenn man nicht gleich von Begriffen wie "Bewegungsapparat" oder "Muskelstrang" eingeschüchtert ist.
Wie lange bist du schon im Training? 12-15 Wdh sind gut, drüber würde ich außer bei Chrunces und Wadenheben nicht gehen.
Fühl ihm halt mal bissel auf den Zahn, wieso weshalb, warum?
Die meisten "Trainer" kriegen da ganz schnell nen roten Kopf, wenn man nicht gleich von Begriffen wie "Bewegungsapparat" oder "Muskelstrang" eingeschüchtert ist.
Seit November im Studio , davor daheim mim JP. Ja im ernst ich will das auch nicht einsehen , warum sollte ich auf 20wdh gehen mit weniger Gewicht? Als Antwort hab ich bekommen "da du noch Anfänger bist". Okay danke ich bleib bei 12-15wdh.
Ja ist mir schon klar. Mit der Ernährung + dem PWO-Shake nachm Training legt man sozusagen doch den "Hebel" um, und es wirkt sich anabol aus.(?) Aber ich sprach jetzt von der mangelnden Regeneration, - ob der Muskel nicht auf Dauer doch eher abbaut anstatt aufbaut, denn Muskelkater habe ich nicht. Drum bin ich einwenig skeptisch.
@DZB Ja, dachte ich mir genauso. Habe ja momentan 10 Sätze im Workout, aber ich gehe denke ich mal doch wieder auf 8. Denn ich werde den Gedanken nicht los, dass die Brust tatsächlich geschrumpft ist.
So, ich war jetzt beim Billa, und hab mir jetzt Topfen gekauft. Das Erste was mir durch den Kopf ging war: "Die 250g soll ich am Abend essen?" .
Es hat 12,3g Eiweiß/100g, 280kcal/100g .. 0,2% Fett.
Um sicher zu gehen, habe ich zwei Fotos geschossen, weil wer weiß, vielleicht ändern die Ösis nicht nur den Namen sondern auch den Inhalt? :conf:
http://imageshack.us/photo/my-images/808/img0083g.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/703/img0084kd.jpg/
Naja, was sagt ihr? Und soll ich die ganze Packung am Abend verputzen?
Joa bevor du pennen gehst, den Magerquark + paar gesunde Fette. Sind ganz normale Werte. Da hat die 250g Packung ja ca. 30g Eiweiß + paar Kholenhydrate.
Boah, jungs. Das schmeckt echt graußlich .. Nach dem 3 Esslöffel wirds ungenießbar. Wie schafft ihr das oO
Whatsuup
27.12.2011, 23:02
Einfach keinen essen :hihi:
Ich habs aufgegeben, nach dem 7 Löffel hätt ich mich fast übergeben ..
robert234
28.12.2011, 10:47
Ich habs aufgegeben, nach dem 7 Löffel hätt ich mich fast übergeben ..
Mußt das Zeug ja nicht unbedingt pur futtern, ich habe meinen Quark (Topfen) immer mit Zugabe von etwas Proteinpulver mit Erdbeergeschmack g'schmackiger gemacht und außerdem auch etwas Wasser hinzugegeben, damit es besser "rutscht". Manche Leute nehmen auch nur Süßstoff oder künstliche Aromen. Der Quark schmeckt auch nicht von allen Marken gleich, ich rühre einige Sorten auch nicht mehr an.
Exterminator
28.12.2011, 10:51
Also ich hab meinen Quark immer so gegessen: Quark + kleingeschnittene Banane + einen kleinen gezuckerten Fruchtquark drunter gerührt + etwas Wasser oder Milch um das ganze nicht so pampig zu haben. Morgens evtl. noch Haferflocken drunter gemischt. Also mir hat er so sehr gut geschmeckt. Pur würde ich mir das nicht antun wollen...
Whatsuup
28.12.2011, 10:53
Bevor wir alle unsere rezepte auspacken, möchte ich auf diesen Fred hinweisen :D http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/32169-magerquarkrezepte.html
Exterminator
28.12.2011, 10:54
Bevor wir alle unsere rezepte auspacken, möchte ich auf diesen Fred hinweisen :D Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Nö, ich poste meine Quarkrezepte lieber auf unkonventionelle Art :zunge:
Ich habs aufgegeben, nach dem 7 Löffel hätt ich mich fast übergeben ..Versuchs mal mit zubereiten ;) So eine pure Kartoffel oder Mehl, oder einfach ne Scheibe Brot - pur für sich - schmeckt auch nicht gerade so prall.
Also wirklich, zubereitet schmeckt der wesentlich besser ! :motz1:
Kann man bei KaloMa Einträge von einem zum anderen Tag kopieren, wenn ja wie?
Also wenn jetzt mein heutiges Frühstück, beispielsweise dem vom Vortag gleicht, und ich dann eben dieses übernehmen möchte ohne alles noch mal neu rauszusuchen.
Kann man bei KaloMa Einträge von einem zum anderen Tag kopieren, wenn ja wie?
Also wenn jetzt mein heutiges Frühstück, beispielsweise dem vom Vortag gleicht, und ich dann eben dieses übernehmen möchte ohne alles noch mal neu rauszusuchen.
Schreib mal Lucifer an, ich meine der kann Dir sicherlich helfen.
Wie sieht die Gewichtszunahme in einer Massephase aus? Mit wieviel zuwachs an Masse kann in einem halben Jahr gerechnet werden?
lG
ependinom
02.01.2012, 16:06
pack doch ersmal bis zum naechsten fruehjahr 12-15kg drauf und dann siehst du ja nach der diaet was ueberbleibt
Ich weiss ja nicht, wie sich so eine Massephase auswirkt oder wielange man in einer MAssephase für gewöhnlich bleibt. Bin ja jetzt 75kg schwer und auf die 90 würde ich schon richtig richtig gerne kommen
realistisch ist ein halbes Kilo pro Monat an schierer Muskelmasse.
wie heisst die South Park folge wo alle KFC´s geschlossen werden und Cartman kfc zeug schwarz verkäuft?
Whatsuup
02.01.2012, 20:38
wie heisst die South Park folge wo alle KFC´s geschlossen werden und Cartman kfc zeug schwarz verkäuft?
google hat mir das ausgespuckt. Ist es die folge? http://www.southpark.de/alleEpisoden/906/
Warum meinen manche das BD an der MP schlechter für die Brust ist?
Maschinen sind doch dafür das der der jeweilige Muskel isoliert trainiert wird, warum soll das BD an der MP dann schlechter für die Brust sein?
google hat mir das ausgespuckt. Ist es die folge? Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ne, die war das nicht. Schon am anfang der folge fährt eric mit seiner mum rum um KFC zu kaufem, aber immer als die dort ankamen wurde es grad geschlossen.
Clubbingman
02.01.2012, 20:44
Warum meinen manche das BD an der MP schlechter für die Brust ist?
Maschinen sind doch dafür das der der jeweilige Muskel isoliert trainiert wird, warum soll das BD an der MP dann schlechter für die Brust sein?
na weil Freihanteltraining auch Muskeln anspricht die sonst beim isoliertem Brusttraining nicht beansprucht werden darum ist es ''unproduktiver''
aber nicht trotzdem nicht schlecht für die Muskeln.
Whatsuup
02.01.2012, 20:48
ne, die war das nicht. Schon am anfang der folge fährt eric mit seiner mum rum um KFC zu kaufem, aber immer als die dort ankamen wurde es grad geschlossen.
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/south-park/THC-versus-KFC--/4549/
na weil Freihanteltraining auch Muskeln anspricht die sonst beim isoliertem Brusttraining nicht beansprucht werden darum ist es ''unproduktiver''
aber nicht trotzdem nicht schlecht für die Muskeln.
Klar das beim isolierten Training andere Muskeln nicht trainiert werden bzw. zu kurz kommen.
Nur warum sollte das BD an der MP schlechter für die Brust sein?
das video ist nur zwischen 22 und 6 uhr aufruf bar -.-
Blöd das man in Itunes nicht wenn man Folgen sucht mit suchbegriffen arbeiten kann.
edit: muss ich verbesssern, hab die folge in itunes gefunden, danke onur :kiss:
Clubbingman
02.01.2012, 20:54
Klar das beim isolierten Training andere Muskeln nicht trainiert werden bzw. zu kurz kommen.
ist es nicht ... :lol:
Whatsuup
02.01.2012, 20:54
das video ist nur zwischen 22 und 6 uhr aufruf bar -.-
Blöd das man in Itunes nicht wenn man Folgen sucht mit suchbegriffen arbeiten kann.
unten steht alter nachweisen(unterm Video) danach auf Ja klicken und gucken :nusch:
nicht gesehen :D
egal, habs ja jetzt.
Warum nur einen Cheeseburger nehmen, wenn du ein Whopper-Menü mit Fritten und Coke dazu haben kannst...? BD in der MP ist eine völlig andere Übung als Freihantel BD. Da liegen Welten zwischen.
realistisch ist ein halbes Kilo pro Monat an schierer Muskelmasse.
und an gesamtmasse?
Marcel121
02.01.2012, 21:29
und an gesamtmasse?
Ein halbes Kilo Muskelmasse + annähernd beliebig viel an Fettmasse. ;)
Soso.. klingt vielversprechend :D
Da hat Marcel Recht - nach oben gibts keine Grenze. Ist wie mit Dünger: Bis zu einer gewissen Düngermenge (kcal) förderst du das Wachstum (Muskelzunahme). Wenn der Boden aber gesättigt ist (positive kcal-Bilanz) dann bringt noch mehr Dünger (kcal) nicht mehr. Wird eher kontraproduktiv. Die Pflanze wird unter dem Dünger begraben und du wirst unter dem Fett begraben.
Sagen wir ich fahre ein gutes kcal+ und trainiere fleißig.. Also wäre dann 0,5kg zunahme im Monat sehr gut?
lG
ependinom
02.01.2012, 22:21
Ein halbes Kilo Muskelmasse + annähernd beliebig viel an Fettmasse
plus wasser
mach einfach 1 kg pro monat
wholetrain
03.01.2012, 12:27
Nächsten Monat werde ich 18 und bekomme dann unseren VW mit diesem Radio :
http://img1.classistatic.com/cps/bln/100522/459r7/5172b0h_23.jpeg
Meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit diesem Radio auch die Musik von meinem iPhone hören kann (Docking-Station oder sowas?) . Weil ich nicht so heiss darauf bin mir ständig neue CD's für's Auto zu brennen.
Fernseher mit Internet oder einen ohne und dafür größer?
Meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit diesem Radio auch die Musik von meinem iPhone hören kann (Docking-Station oder sowas?) . Weil ich nicht so heiss darauf bin mir ständig neue CD's für's Auto zu brennen.
Wird im Normalfall einfach über Bluetooth gemacht, musst schauen ob das Radio dieses hat - falls nicht - neues.
Fernseher mit Internet oder einen ohne und dafür größer?
Kennste' Dich sonst im Internet aus und hast ne' Festplatte fürn Fernsehn? für was dann EXTRA Internet.
Ich muss mal kurz meine Gedanken in Euer Gespräch werfen :P
Ich bin ja derzeit beim Abnehmen, klappt bereits auch ganz gut (sagen die anderen. Man selber sieht das ja nicht so...). Jedenfalls frage ich mich seit einiger Zeit,
ob ein "Split" beim Krafttraining sinnvoll ist? Bislang hatte ich immer alle Geräte genutzt, die da waren und es brachte auch Erfolg. Seit einer Woche teile ich nun die Übungen auf mehrere Tage auf.
Aber sind mehrere beanspruchte Muskeln beim Abnehmen nicht sinnvoller, als welche, die nur im 2-3 Tagesrhythmus genutzt werden?
Gruß
ependinom
03.01.2012, 22:09
Bislang hatte ich immer alle Geräte genutzt, die da waren
und das macht sinn ?
und das macht sinn ?
Kann bislang nur Erfahrungen aus einer Methode posten & da würde ich mal einfach sagen: ja!
ependinom
03.01.2012, 22:17
guck mal im onlinearchiv nachm gk plan.
wenn es schon so suboptimal um dein training steht, wie sieht deine ernaehrung aus? bzw hast du n eigenen thread ?
Habe nur einen Thread, in dem es vorrangig um die Ernährung ging: Klick! (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Diese habe ich aber weitestgehend angepasst.
Wegen GK Plan mach ich mich dann mal auf die Suche :)
ependinom
03.01.2012, 22:24
die frage is halt, ob man dann nochmal drueber schauen sollte, was am ende bei rausgekommen ist. viel infos rueckst du ja nich raus in dem thread :P
Werde morgen oder übermorgen mal einen kompletten Bericht über meine Ernährung posten. Kann ich Dir dann eine PN schreiben, damit du nochmal drüber gucken könntest?
ependinom
03.01.2012, 22:33
kannste machen
bin aber eh der uebelste internetsuchti und gucke 100000 mal am tag bei mb rein :D
OK. Aber Sicher ist Sicher ;)
Dank Dir aber erstmal
Clubbingman
03.01.2012, 22:54
kannste machen
bin aber eh der uebelste internetsuchti und gucke 100000 mal am tag bei mb rein :D
Ich dachte schon das wäre eine Krankheit :D
ependinom
03.01.2012, 23:01
bei manchen threads die ich hier so finde is es auch manchmal ne krankheit
pearldrake
04.01.2012, 10:15
Kann man irgendwie das alte MB Design wieder anschalten?
Sieht ja jetzt nett aus, aber total unübersichtlich sich durch JEDES forum klicken zu müssen um zu sehen ob da was neues drin ist ...
truthahn123
04.01.2012, 21:14
Whey wirkt ja bekanntlich schneller als Casein. Wenn ich die beiden jetzt verschmische, wirkt Whey immer noch gleichschnell? Z.B. EW-Shake in Topfen.
Nein, Whey wirkt nicht schneller, sonder anders. Und es ist so, wie bei einem Stau auf der Autobahn. Da hilft dir auch kein Ferrari mit XXX PS, wenn man dich nicht durch lässt.
Nein, Whey wirkt nicht schneller, sonder anders. Und es ist so, wie bei einem Stau auf der Autobahn. Da hilft dir auch kein Ferrari mit XXX PS, wenn man dich nicht durch lässt.
Whey wird doch schneller aufgenommen als Casein, also hat truthahn doch nicht unrecht.
ich trinke immer milch wo 1,5 % fett ist aber ich will ja masse bauen sollte ich dan lieber 3,5 % fett milch trinken ???
ich trinke immer milch wo 1,5 % fett ist aber ich will ja masse bauen sollte ich dan lieber 3,5 % fett milch trinken ???
Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen :)
ependinom
05.01.2012, 20:53
doofe frage ...
mach n eigenen thread auf mit ep und tp
Whey wird doch schneller aufgenommen als Casein, also hat truthahn doch nicht unrecht.Nein, Whey und Casein sind zur gleichen Zeit (etwa 40 Minuten bei nüchtern Magen) im Blutkreislauf messbar.
Nein, Whey und Casein sind zur gleichen Zeit (etwa 40 Minuten bei nüchtern Magen) im Blutkreislauf messbar.
Der Aminosäurenspiegel von Casein erreicht sein Maximum erst nach 3-4 Stunden, beim Whey hingegen bereits nach 20 Minuten.
Oder gibt es schon wieder neue Studien? ;)
Mitleser
06.01.2012, 07:02
Warum empfiehlt offensichtlich die Mehrzahl der Trainierenden eher Klimmzüge als den Latzug?
JOTSCHKA
06.01.2012, 08:48
Weil im Forum freie Übungen beliebter sind.
Viel mehr Leute haben zuhause ne Stange hängen und argumentieren demendsprechend für sie. Das könnt ich mir auch noch vorstellen.
Die Übungen haben praktisch den gleichen Effekt.
ependinom
06.01.2012, 09:40
ich koennte mir auch vorstellem, dass es aus bequemlichkeit gwmacht wird, also das latziehen.
wenn zb n 80kg schwerer sportler lieber mit 60kg am latzug rumspielt statt anstrengende klimmzuege zu machen xD
Mitleser
06.01.2012, 11:02
Ok...steige jetzt auf Klimmzüge um...mein Latzug macht schon einen rostigen Eindruck! ;-) ...neue Stange gestern geordert!
Hey Leute, ist jetzt vlt. eine dumme Frage, aber macht es was aus, wenn meine eine Dipstange 2mm höher ist als die andere?
ependinom
06.01.2012, 11:55
mach doch um die tiefere stange einfach n bischen tape, dann sollte das doch schon ausgeglichen sein
Also macht das doch was? :gruebel:
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte mir schon Gedanken wegen Dysbalance gemacht...
derwegdeskriegs
07.01.2012, 13:15
Hallo leute,
ich wollte mal ein neues Protein Pulver ausprobieren und zwar das von ESN, habe bis jetzt immer das Weider Protein 80 Plus genommen.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Ich stehe jetzt bei ESN vor der Auswahl von 3 Produkten einmal das Mehrkomponentenprotein (ESN Elite Pro Complex) und den Whey Proteinen (ESN Designer Whey) und (ESN IsoWhey Hardcore)
Ich wollte das zukünftige Protein direkt als Shake nach dem Training nehmen welches eignet sich dafür am besten.
PS: Bestellen wollte ich bei Andro-Shop.com
Bitte helft mir!
LG Lukas
Marcel121
07.01.2012, 13:16
Nach dem Training ist das IsoWhey die beste Wahl.
ependinom
07.01.2012, 13:28
preis leistungstechnisch sollte es auch das normale whey protein tun, auch wenn marcel recht hat und das iso whey recht gut is ;)
preis leistungstechnisch sollte es auch das normale whey protein tun, auch wenn marcel recht hat und das iso whey recht gut is ;)
/sign :daumen: Ich würde fürs Whey optieren. Isolat braucht man nicht unbedingt.
Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen :)
jaa hast recht dumme fragee danke dir :D
Im Normalfall peilt man ja immer 60 Sekunden~ Pause an.
Kann mal einer kurz Erklären was für 'andere' Auswirkungen eine kürze bzw. längere Pause hat ?
Es ist ja möglich nach längeren Pausen, einige Wiederholungen mehr zu schaffen. -> Vorteilhaft ?
Oder sollte man kürze Pausen einlegen, wobei hier natürlich der gegenteilige Effekt auftritt.
JOTSCHKA
13.01.2012, 00:53
kürzere Pause: man schafft weniger Wiederholungen --> entweder man erzwingt dann die Wdh was zu Verletzungen führen kann, oder man zerschießt sich, was auch nicht toll für den Muskelaufbau ist.
längere Pause: mit der Zeit wird man wieder "kalt"; die Intensität leidet bei zu langen Pausen (Rhytmus, Adrenalin); Man will die Trainingszeit nicht unnötig in die Länge ziehen (kataboler Effekt von Cortisol usw.)
Mehr Wiederholungen schafft man, klar, aber der Körper zählt ja nicht in Wiederholungen sondern in Belastung pro Zeit, mehr Belastung in kürzerer Zeit --> höhere Intensität --> größerer Effekt
Wobei natürlich je nach Härte der Übung, Zustand des Körpers, die Pause angepasst werden sollte. Stichwort Bauchgefühl!
Ich hab mal gelesen (die Quelle fehlt mir gerade), dass es zwischen der Anzahl im nächsten Satz geschaffter Wiederholungen und der Pausenzeit einen direkt Proportionalen Bezug gibt. Das was Jotschka geschrieben hat stimmt auf jeden Fall, d.h. es müsste also ein Pausenoptimum geben, bei dem du maximal viele Wiederholungen im nächsten Satz schaffst.
Aber ich mache das immer nach Gefühl, manchmal mehr, manchmal weniger. Gibt ja auch einige die das wirklich akribisch mit Stoppuhr machen ...
mcselede
13.01.2012, 13:23
Hi,
ich habe mal eine Frage, was der Unterschied zwischen den 3 Beinpressen ist. Das Gym hat alle drei, aber ich sehe keinen Sinn darin alle drei Uebungen zu machen, nur weil eine vielleicht die unteren drei Millimeter des Gluteus mehr beansprucht.
Welche Maschine ist eher als Ersatz fuer Squats zu sehen, die ich nicht machen kann/darf (Beckenschiefstand)?
Kennt sich jemand damit aus?
409694097040971
Also die 1. Maschine ist ne Hackenschmidtpresse, das ist eig. der selbe Bewegungsablauf wie bei den Squats, hast halt immer nen graden Rücken. 2 ist Beinpresse 45°, ist auch eine gute Alternative. Die 3. ist eine stinknormale Beinpresse mit Steckgewichten.
Ich würde dir zu Hackenschmidt raten, WENN das in Ordnung geht mit deinem Beckenschiefstand. Ich weiß es ja nicht. Allerdings beschweren sich viele bei der Hackenschmidt später über Knieschmerzen, wobei das natürlich nicht bei jedem zutrifft (Bei mir war es auch nicht so)
Beinpresse 45° geht aufjedenfall auch extrem ab, wenn man den ganzen Bewegungsumfang ausnutzt.
Was haltet ihr von folgender Aufteilung:
0,8g Fett pro kg,
2,5g EW pro kg,
6g KH pro kg
Had Andsmun
15.01.2012, 11:23
Sind Solariumbesuche wirklich so schädlich?
Whatsuup
15.01.2012, 11:26
Was haltet ihr von folgender Aufteilung:
0,8g Fett pro kg,
2,5g EW pro kg,
6g KH pro kg
1g fett
2.5/3g EW
den rest mit KH ausfüllen
^^
truthahn123
15.01.2012, 11:39
@NEXT
Probiers einfach aus. Für mich wären ein minütige Pausen viel zu kurz. Brauche schon gute 2 Minuten bei den GÜs.
Whatsuup
15.01.2012, 12:55
Weiß einer ob die Krankenkasse ein Röntgen der linken hand, um zu gucken, ob die Wachstumsfugen noch offen sind, übernimmt?
szhantel
15.01.2012, 13:06
Das wird sie nur machen, wenn Du beim Arzt noch ne Story für ein Krankheitsbild erfindest. So im Sinne "Das belastet mich psychisch total, das muss ich unbedingt wissen, ich kann nicht mehr schlafen, ich bin schlechter in der Schule, ich habe stark abgenommen" usw. Der Arzt muss eine medizinische Indikation haben, dich zu überweisen, nur so aus reinem Interesse musst Du selber zahlen.
Whatsuup
15.01.2012, 13:07
Da werde ich schon etwas zu finden. Ich hab bisschen abstehende Ohren, wollte da auch was zu erfinden aber habs dann verpennt. Bis zu einem bestimmten Alter würde das die KH angeblich bezahlen.
Aber mein Arzt ist cool drauf, der wird mir bestimmt helfen.
Danke
Schulterdrücken KH/LH, gibt es da Unterschiede?
Bei KH werden beide Seiten gleich belastet, bei LH hilft die "stärkere" Seite der "schwächeren" mit.
Schulterdrücken KH/LH, gibt es da Unterschiede?
google mal bi- und unilateral sowie "bilaterales Defizit"
Was macht dir denn mehr Spaß ? ^^
Ansonsten lass das jemanden beurteilen, der da Ahnung von hat, ob du einen gut geeignet Körper für BB hast (Linie, Bizepsanlage etc.)
Im BB hat mans halt mit 1,75+ net leicht. Aber das wird beim KDK sicherlich ähnlich sein.
Etern1ty
15.01.2012, 23:21
Da deine Form besser vorranschreitet als deine Kraftwerte würde ich BB sagen. im KdK muss man doch eh ein totaler Freak sein um was zu reissen. Gut aussehen ist immer cool auch ohne einen Wettkampf zu gewinnen
ist es zuviel für trizeps wenn ich zu french press,dips und kabelzug noch zusätzlich enges bankdrücken nehme? das trainiert ja nebenbei noch schön die brust,welche ich an nem andern tag habe^^
Sebi[S.G.]
16.01.2012, 08:54
enges bankdrücken trainiert fast nur den trizeps. wie oft trainierst du trizeps pro woche? als anfänger solltest du jeden muskel mindestens 2 mal pro woche trainieren und dann brauchst du nicht pro training so viele sätze, da reichen french press,dips(DIE gehen auch noch schön auf die brust) und kabelzug völlig aus, sind sogar schon zuviel mMn.
hat coke/fanta/mezzo mix zero einfluss auf den gi, wenn ich es zu speißen dazu trinke?
GorillaRuecken
16.01.2012, 10:52
Wer was im Shop bestellt hat:
Hab mir Creatin 900gr packung bestellt und musste dann am freitag direktüberweisung machen weil paypal nicht so richtig wollte...
Jetzt die Frage: Wie lange hats bei euch gedauert bis die Sachen ankamen? Ich sitzte hoch im norden sprich: Mir kacken Möwen aufen hof :hihi:
Danke undsoh
GR
ependinom
16.01.2012, 10:58
Im Normalfall peilt man ja immer 60 Sekunden~ Pause an.
im normalfall peilt man 90-120 sekunden an weil ich den muskel platt machen will und nich jedes mal aufhoeren will, weil der muskel dicht macht
hierzu n paar nette saetze von bambam
http://www.bambamscorner.com/training/allgemein/muskeltipps5.html
Danke Brisko und Lucifer :)
pearldrake
16.01.2012, 13:12
ist es zuviel für trizeps wenn ich zu french press,dips und kabelzug noch zusätzlich enges bankdrücken nehme? das trainiert ja nebenbei noch schön die brust,welche ich an nem andern tag habe^^
Wie wärs denn die Trainingseinheiten so zu strukturieren das die Muskeln die sowieso bei Übungen zusammen belastet werden auch an einem Tag trainiert werden?
Sebi[S.G.]
16.01.2012, 15:10
hat coke/fanta/mezzo mix zero einfluss auf den gi, wenn ich es zu speißen dazu trinke?
push^^
GorillaRuecken
16.01.2012, 15:13
Ich hab übrigens mich mal erkundigt wie das mit der Bestellung meiner Supps nun abläuft.
Laut der guten frau die mir von MySupps geschrieben hat:
Ist die Überweisung HEUTE erst eingetroffen und das die erst ab mitte Nächste Woche Liefern können....
Demnach darf ich bestimmt noch 2 wochen auf mein Creatin warten....
mcselede
16.01.2012, 15:30
@SG pushback
Erm, auf dem Etiket steht
Protein nil
Carbohydrates nil
which of sugar nil
Fat nil
Demnach duerfte es "nil" Auswirkungen ;)
Sebi[S.G.]
16.01.2012, 15:33
allet klar:fingernagel:
dachte, dass vllt der süßstoff oder wie die des auch süßen, da irgendwas bewirkt^^
@Super.Gene
Ich trainiere mit nem 2er Split also 2mal pro woche jede TE.
Ob das zuviel ist keine Ahnung ich mache die Übung lieber als French Press :D geht auch oder? das ich french raus tue und enges bankdrücken rein
ependinom
16.01.2012, 16:16
wie lange trainierst du schon?
ca 8 Monate hatte aber 1-2 Monate Pause :s und bin dann wieder mit nem 3 er Split eingestiegen aber den hab ich jetzt seit ner längeren Zeit und will was anderes machen :p um zum zweier hab ich mir das halt zusammengestellt bzw vor mir einen zumachen
GorillaRuecken
16.01.2012, 16:28
Wie lange trainierst du schon den 3er Split?
Gibt es ein Log von dir?
Wenn nein Teil uns mal mit wie du "splitest" :mrgreen:
Also den 3er hatte ich jetzt gut 2-3monate mindestens.
nen Log habe ich nicht weil es lohnt sich nich den will niemand sehen :p
plan:
TE1 Brust/Rücken/Nacken
Bankdrücken flach
Bankdrücken schräg
Butterfly
Latziehen
Enges Rudern
Latziehen eng
Rudern
Nackenziehen
TE2 Schulter/trizeps/bizeps
Schulterpresse
Arnold Press
Seitheben
Dips
French Press
Kabelzug
(enges bankdrücken)
Hammercurls
Scottcurls
Konzentrationscurls
Tag 3 Beine/Wade
Beinstrecker
Beinbeuger
Adducotr
Abductor
Beinpresse
Beinpresse Wade
ependinom
16.01.2012, 17:02
ich find ihn einfach nur schlecht und unpassend fuer einen anfaenger
Kannse da mal näher drauf eingehen?:P auserdem definiere Anfänger trainiere ja schon 8 Monate ca
truthahn123
16.01.2012, 17:19
Man kann auch noch nach 2 Jahren ein Anfänger sein, wenn man nicht richtig trainiert. Mach einen neuen Thread auf mit genauen Daten.
ependinom
16.01.2012, 17:20
ich definiere mich auch noch als anfaenger
naeher drauf eingehen ...
- zu viel quatsch drin
- meiner meinung nach eher shlecht gewaehlte aufteilung
- sowieso unpassend fuer n anfaenger (der 8 monate inkl pausen ers trainiert)
Ich hatte nen Thema zu meinem 3er Split eröffnet aber da gabs wenig "ansturm" :P
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/52914-trainingsplan.html
ependinom
16.01.2012, 17:31
oh mmhh vllt schreibt noch einer was dazu
(sitze am handy, sonst schreib ich morgen am pc mal ne pm oder in den thread)
SuperVegeta
16.01.2012, 23:53
Hey, bin auf der Suche nach guten, robusten Sport-Ohrhörern.
Hat Jemand Erfahrungen mit den sennheiser-Modellen ( cx 680,mx680,pmx680) und kann berichten? Oder ansonsten was empfehlen?
bis 40€; sollen guten Klang und langlebig(robust) sein...
greetz
GorillaRuecken
17.01.2012, 08:49
Also mir reichen meine normalen dinger die beim 20€ mp3 player dabei waren :D
Hauptsache laut das ich den Pop scheiß ausem Gym nicht hören muss :action:
Stimmt das, dass man aufgrund Eiweißshakes (Whey) Pickel bekommen bzw Akne verschlimmern kann? Oder generell wegen einer eiweißreichen Ernährung?
Marcel121
18.01.2012, 22:01
Stimmt das, dass man aufgrund Eiweißshakes (Whey) Pickel bekommen bzw Akne verschlimmern kann? Oder generell wegen einer eiweißreichen Ernährung?
Ja, das ist möglich, jedoch von Person zu Person unterschiedlich.
SouljaStar
18.01.2012, 22:12
Ich glaube das ist gerade bei mir der Fall. -.-
Hat da jemand Tipps, weil ich möchte nicht auf ausreichend Eiweisse verzichten.
Ich glaube das ist gerade bei mir der Fall. -.-
Hat da jemand Tipps, weil ich möchte nicht auf ausreichend Eiweisse verzichten.
Zink hilft gut dagegen.
SuperVegeta
19.01.2012, 17:43
Hi,
Kasperky oder Norton AntiVirus - welches Virusprogramm ist empfehlenswerter? Kennt sich da Jemand näher aus?
Avira will ich absetzen, da sich hier neulich ein Trojaner einnistete.
Whatsuup
19.01.2012, 17:45
Habe KAspersky, sehr zu empfehlen.:daumen:
hab garkeins! und keine probleme ..... hoffe ich mal :D
TE1: Brust/Bizeps/Waden
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Cable-Cross 3 x 12 Wdh.
Butterfly (Gerät) 3 x 12 Wdh.
SZ-Curl 2 x 12 Wdh.
Scott-Curl 2 x 12 Wdh.
Hammercurl 3 x 12 Wdh.
Wadenheben sitzend 4 x 12 - 15 Wdh.
TE2: Quadrizeps/Schultern/Bauch
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh.
Kniebeuge 4 x 8 Wdh.
Beinpresse 4 x 8 Wdh.
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
TE3: Rücken/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 4 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 4 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 4 x 6 Wdh.
Dips 3 x 8 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 4 x 12 - 15 Wdh
Welche Übungen kann ich denn durch andere ersetzen, damit ein bischen abwechslung reinkommt?
ependinom
19.01.2012, 18:06
warum willste denn was aendern ?
JOTSCHKA
19.01.2012, 18:37
Cable cross durch flyings
Schulterdrücken durch mp
Kb durch fkb
Frenchpress durch kickbacks
SouljaStar
19.01.2012, 20:02
Zink hilft gut dagegen.
Hast du Tipps, Erfahrungen, oder ist irgendwo beschrieben in welchen Mengen ect, man zink einnehmen soll?
mcselede
19.01.2012, 20:11
Kauf Dir einen Barren Zink und leck einmal täglich dran. Sollte das ganze Leben reichen :p
Oder geh in die Apotheke und kauf Dir Zinkamin Falk und lese die Packungsbeilage ;)
Hast du Tipps, Erfahrungen, oder ist irgendwo beschrieben in welchen Mengen ect, man zink einnehmen soll?
Ich nehme eine 25mg Tablette pro Tag und das reicht mMn.
mcselede
19.01.2012, 22:53
Hi,
Kasperky oder Norton AntiVirus - welches Virusprogramm ist empfehlenswerter? Kennt sich da Jemand näher aus?
Avira will ich absetzen, da sich hier neulich ein Trojaner einnistete.
Weder noch: nimm Microsoft Security Essentials.
Weder noch: nimm Microsoft Security Essentials.
Guter Mann!
kennt jmd eingutes Programm wo man itunes Lieder (MPEG) in Mp3 umandeln kann?
will die nämlich auf nen normalen Mp3 player ziehen..
wieviel L Wasser sollte man so am Tag trinken?
Wieviel L Wasser hinzu, wenn man in einer creakur ist=
SuperVegeta
20.01.2012, 18:18
Punkt 1 : 2-4 Liter sind gesund!
ependinom
20.01.2012, 18:56
ich trinke 5 l, bin ich jetzt ungesund?
an seiner stelle halt 3-4 wuerd ich schon machen, wasser is wichtig
so ca. 1 Liter pro 20 kg, ne Std Krafttraining macht auch so +1 ltr. (es sei denn man sitzt nur rum, qatscht zuviel oder spielt anderweitig rum, statt zu pumpen ;))
derwegdeskriegs
21.01.2012, 11:52
Hallo leute, ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.
Habe mir vor kurzem das Buch "Ernährungsstrategie für Kraftsport und Bodybuilding" geholt bin jetzt immer fleißig am lesen aber, nun ergeben sich für mich aber ein paar kleine Fragen zum Thema Insulinspiegel, die ich mir selber nicht beantworten kann.
Mir ist klar geworden das Insulin ein Hormon ist, dass für die Einlagerung von Glucose (Traubenzucker) in die Muskeln sowie Fettzellen verantwortlich ist.
Nun meine Fragen:
-Ist die Einnahme von Traubenzucker vor- oder bei dem Training sinnvoll um so einen schnell verfügbaren Energiespender für das Training zu erhalten ?
-Es müsste ja eigentlich sinnvoll sein, nach dem Training eine gewisse Menge Traubenzucker vor dem Eiweißshake zu sich zu nehmen um so den Blutzuckerspiegel zu erhöhen und so einen schnelleren Einbau der Eiweiße in die Zellen zu ermöglichen oder?
-Was ist die beste Mahlzeit kurz vor dem Training (30 min vorher) ich esse/trinke meist 50gr. Instantflocken mit Wasser ist das sinnvoll, was könnte man dazu noch ergenzen oder besser Essen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danken tue ich Euch schon mal im vorraus für die Antworten.
gruß Lukas
Hey
Das Buch Lese Ich auch gerade , ist wirklich sehr sehr gut. Eins der besten bis jetzt.
Also Traubenzucker vor oder wärend des Trainings auf keinen Fall.
Traubenzucker jagt den Blutzuckerspiegel zu schnell hoch und wieder runter.
Vor dem Training werden Komplexe KH gebraucht. Wärend einer Std. Krafttraining sind eigentlich keine KH wärend des Trainings nötig.
Da liegst du mit den Haferflocken vor dem Training schon genau richtig.
Nach dem Sport das Traubenzucker zusammen mit dem EW in den PWS. Ich bevorzuge aber Maltodextrin und Wachsmaisstärke. Gerade letzteres wird am schnellsten resorbiert.Und ist in größeren Mengen auch verträglicher für den Magen.
Am Montag fängt wieder mein Fußballtraining an , ist es dann sinnvoller mit nem 2er split zu trainieren oder weiterhing GK-Plan?
Hab dann nämlich nur Sonntags Ruhetag.
ependinom
21.01.2012, 12:28
Gerade letzteres wird am schnellsten resorbiert.Und ist in größeren Mengen auch verträglicher für den Magen.
und auch nich so abartig suess
ependinom
21.01.2012, 12:29
ist es dann sinnvoller mit nem 2er split zu trainieren oder weiterhing GK-Plan?
ich wuerds probieren und notfalls den 2er nehmen. denke dass evtl die beine n bischen mucken
truthahn123
21.01.2012, 12:40
Na, mach den GK weiter. Mach halt einen Satz weniger KB, wennst nicht klar kommst.
derwegdeskriegs
21.01.2012, 12:47
@ Mokway danke für deine schnelle Antwort, habe aber noch fragen zu deinen Antworten :D
Was ist denn der Nachteil, dass der Blutzuckerspiegel zu schnell hoch und wieder runter fährt?
Wo bekomme ich Maltodextrin und Wachsmaisstärke her?
Danke!
gruß lukas
Had Andsmun
21.01.2012, 13:00
Das heißt das du zum Anfang des Trainings einen kleinen Turbo hast, die Leistung danach aber rapide abnimmt. Deswegen sind komplexe KH besser, du hast zwar die ersten 10 Minuten keinen Turbo, deine Leistung ist über das gesamte Training besser.
Sebi[S.G.]
21.01.2012, 13:25
[QUOTE=Had Andsmun;1134679du hast zwar die ersten 10 Minuten keinen Turbo[/QUOTE]
wieso denn das? einfach früh genug essen die komplexen khs, dann hat man von der ersten bis zur letzten minuten volle power
Na, mach den GK weiter. Mach halt einen Satz weniger KB, wennst nicht klar kommst.
Jo, ich mach eig gar keine Kniebeugen:D geh an die Beinpresse;)
Und wenn ich mich gut ernähre und ausreichend schlafe ,ist es ok das ich außer Sonntag keinen Ruhetag habe?
kennt jmd eingutes Programm wo man itunes Lieder (MPEG) in Mp3 umandeln kann?
will die nämlich auf nen normalen Mp3 player ziehen..
push.....
push.....
Lieder von iTunes kann man nicht auf den PC kopieren.
Sebi[S.G.]
21.01.2012, 20:04
Jo, ich mach eig gar keine Kniebeugen:D geh an die Beinpresse;)
Und wenn ich mich gut ernähre und ausreichend schlafe ,ist es ok das ich außer Sonntag keinen Ruhetag habe?
klar, solange deine muskeln genügend regeneration bekommen, sprich du keinen mk mehr beim nächsten training vom letzten training hast. für das zns geht das locker klar
truthahn123
21.01.2012, 20:46
Sehe ich so wie SG. Kann durchaus sein, dass du dich halt dran gewöhnen musst. Könntest aber auch z.B. 2 mal KB(oder eben BP...) und 2 mal KH machen. Wenns wärmer ist, hab ich keinen einzigen freien Tag, Mo, Mi, Fr sind aber eher gemütlich.
Lieder von iTunes kann man nicht auf den PC kopieren.
klar, nicht direkt von itunes aber vom pod,phone. und jetzt such ich ein programm zum umwandeln....
Also Traubenzucker vor oder wärend des Trainings auf keinen Fall.
Traubenzucker jagt den Blutzuckerspiegel zu schnell hoch und wieder runter.
Vor dem Training werden Komplexe KH gebraucht. Wärend einer Std. Krafttraining sind eigentlich keine KH wärend des Trainings nötig.
Da liegst du mit den Haferflocken vor dem Training schon genau richtig.
Kann ich nicht bestätigen. Hau dir mal ne halbe Stunde vorm schweren Beintraining ne Schüssel Haferflocken rein. Da macht das Training kein Spaß.
Ich persönlich würde empfehlen, entweder ne halbe Stunde vorm training das selbe zu trinken wie danach, nämlich 30g Whey+30-50g Einfachzucker. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, geht auch Obst, ne Stunde vorher (je nach Reifegrad).
Komplexe Kohlenhydrate würde ich eigentlich nur bis 2h vor Trainingsbeginn als leistungssteigernd ansehen.
Sebi[S.G.]
22.01.2012, 00:10
aber auch obst oder irgendwas andres kurz vor nem beintraining schaffts, dass einem schlecht wird. lieber die komplexen und sonst nix.
Kann ich nicht sagen. Ne Stunde vorher 2 (über)reife Bananen haben bei mir noch nix verursacht.
Sebi[S.G.]
22.01.2012, 00:14
ok..naja also mir wird manchmal sogar schlecht, wenn ich 2 stunden vorher zuviele komplexe khs gegessen habe..aber ne stunde vorher noch irgendwas geht gar nicht^^
Also gilt mal wieder: Jeder wie ers am Besten verträgt ^^
N8
Sebi[S.G.]
22.01.2012, 00:16
jo so wie immer :lol: nur ne stunde vorm beintraining komplexe khs vertragen wohl die wenigsten^^
n8^^