PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 9

Seiten : 1 [2] 3 4

-fabian-
15.06.2013, 01:49
Wenn du wieder 100% gesund bist und die Antibiotikabehandlung abgeschlossen ist, würde ich mich wagen, am nächten wieder leicht mit dem Sport treiben zu beginnen. Bin aber kein Sportmediziner oder sonstiger Mediziner!

Quarkgesicht
15.06.2013, 02:49
Nach dem das Antibiotikum abgesetzt ist und du dich wieder fit fühlst sollte eigentlich nichts schief gehen.
Aber ich würd trotzdem erst langsam wieder anfangen und nicht gleich 120% geben.

mcselede
15.06.2013, 07:30
Danke, ich glaube ich mach lieber langsam und verschieb das auf nächsten Samstag

Schmali
15.06.2013, 21:37
Servus Jungens und Mädels. Aktuell mache ich bei nem Gewinnspiel mit und würde mich freuen, wenn ihr mein Bild auf facebook liked: https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oder um es dem Threadnamen anzupassen: Kann man da 1x auf like/gefällt mir klicken ? ^^

boja88
16.06.2013, 10:59
Servus Jungens und Mädels. Aktuell mache ich bei nem Gewinnspiel mit und würde mich freuen, wenn ihr mein Bild auf facebook liked: https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oder um es dem Threadnamen anzupassen: Kann man da 1x auf like/gefällt mir klicken ? ^^

Gern geschehen. Zigarren Liebhaber was😜?

Vendetta
16.06.2013, 11:28
Jemand ne Idee wo ich so einen Hocker kaufen kann?

51081

Karybdus
16.06.2013, 11:39
IKEA? Oder jedes billige Möbelgeschäft :sly:

rv
17.06.2013, 11:02
Push.

Schmali
17.06.2013, 11:34
Gern geschehen. Zigarren Liebhaber was?
Jo, ab und an :) Danke dir !

sunny666
17.06.2013, 11:39
done :D

Gnarls
17.06.2013, 20:58
Mal ne Frage an euch Dubstep-Kenner... Wie heißt aus diesem Video das Lied, das ab ca. 3:15:00 läuft? (3h und 15min^^) Wäre super wenn sich jemand erbarmen könnte :-p
http://www.twitch.tv/tsm_wildturtle/b/411927163

Thekk
17.06.2013, 21:21
Mal ne Frage an euch Dubstep-Kenner... Wie heißt aus diesem Video das Lied, das ab ca. 3:15:00 läuft? (3h und 15min^^) Wäre super wenn sich jemand erbarmen könnte :-p
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Kenne das Lied momentan nicht, aber findest du 100% unter der Top Mega Mixes des UKF-Dubsteps auf youtube, das lied sollte eigentlich sehr bekannt im jahre 2012 sein :)
btw du spielst LoL? wenn ja können wir mal parr games spielen wenn meine lust wieder kommt :D

Thorjin
17.06.2013, 21:38
Kein Soundhound oder Shazam auf dem Handy? :lol:

Gnarls
18.06.2013, 00:52
Kenne das Lied momentan nicht, aber findest du 100% unter der Top Mega Mixes des UKF-Dubsteps auf youtube, das lied sollte eigentlich sehr bekannt im jahre 2012 sein :)
btw du spielst LoL? wenn ja können wir mal parr games spielen wenn meine lust wieder kommt :D
Klar, zocke das sau gern =D Können gerne mal ne runde spielen!

Shazam hat es leider zig mal nicht erkennen können =( vllt ist es nen Remix oder so..

legendkiller
22.06.2013, 14:51
Habe ne Frage.

Meine Freundin nimmt die Pille als hormonelles Verhütungsmittel ein. Nun ist es so das sie die Pille schon 2 Monate (wegen mir versteht sich :lol:) durchgenommen hat. Naja jetzt kommts, sie hat die Pille jetzt wieder für die Regel abgesetzt und die hat sie jetzt auch. Wie sieht das nun mit GV während der Regel aus. Normal ist es ja so das durch die hormonelle Verhütung es zu keiner Schwangerschaft zustande kommen kann, aber da sie diese nun 2 Monate durchgehend genommen hat weiß ich nicht wie das jetzt aussieht.

PS, nein ich bin kein Schwein, sie hat die Regel nur ganz leicht ;)

CrossDemand
22.06.2013, 15:05
Hab mal ne ganz dumme Frage: Wenn man es schafft das Gewicht (Arbeitslast) zu steigern, bewirkt das auch eine optische Veränderung?
Klar ist mir natürlich dass es von vielen Faktoren abhängt warum man das Gewicht steigert.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Chaser
22.06.2013, 15:32
Hab mal ne ganz dumme Frage: Wenn man es schafft das Gewicht (Arbeitslast) zu steigern, bewirkt das auch eine optische Veränderung?
Klar ist mir natürlich dass es von vielen Faktoren abhängt warum man das Gewicht steigert.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Nicht zwingend.

CrossDemand
22.06.2013, 16:03
Dacht mir schon das, dass kommt

Chaser
22.06.2013, 16:12
Was hattest du dir erhofft?

Nixe
22.06.2013, 16:42
Habe ne Frage.

Meine Freundin nimmt die Pille als hormonelles Verhütungsmittel ein. Nun ist es so das sie die Pille schon 2 Monate (wegen mir versteht sich :lol:) durchgenommen hat. Naja jetzt kommts, sie hat die Pille jetzt wieder für die Regel abgesetzt und die hat sie jetzt auch. Wie sieht das nun mit GV während der Regel aus. Normal ist es ja so das durch die hormonelle Verhütung es zu keiner Schwangerschaft zustande kommen kann, aber da sie diese nun 2 Monate durchgehend genommen hat weiß ich nicht wie das jetzt aussieht.

PS, nein ich bin kein Schwein, sie hat die Regel nur ganz leicht ;)

In der Zeit ist es kein Problem. Also ran.......... :-D

Gast
22.06.2013, 16:52
Können sich Muskeln auch assymetrisch entwickeln? Sodass beispielsweise die linke Seite stärker gebaut aussieht, als die rechte?

Chaser
22.06.2013, 16:58
Ja.

123

legendkiller
22.06.2013, 17:16
In der Zeit ist es kein Problem. Also ran.......... :-D

Oke danke :D

CrossDemand
22.06.2013, 18:58
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wieso kann sowas passieren?

pong
22.06.2013, 19:52
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wieso kann sowas passieren?

Überbelastung -> Ohnmacht -> Mann küsst den Boden.

pong

Cezza
22.06.2013, 23:26
Spinnt mein PC oder funktioniert bei euch die Absatz taste auch nicht ?

SuperVegeta
22.06.2013, 23:26
Doch die funktioniert sehr gut

da

da

Thorjin
22.06.2013, 23:27
Funktioniert sie allgemein nicht?

Bei mir am iPad geht sie wie man sieht :p

Cezza
22.06.2013, 23:31
Bei mir funktioniert sie nur im Forum nicht -.- manooo

Thorjin
22.06.2013, 23:32
Dann würde ich mir Gedanken machen. :lol: Aber als Workaround -> Schreib deine Texte in Notepad und kopier sie hier rein. ^^

Cezza
22.06.2013, 23:36
vielleicht funktioniert es ja beim Neustart wieder :D wollte endlich mal ein Log erstellen aber neiiin die Technik mal wieder -.- naja morgen :D

Cezza
23.06.2013, 21:49
Servus mal ne kurze frage hat jemand Erfahrung mit einen der Mehrkomponenten Eiweiße und kann mir was positives über sie sagen ? : Olimp System Protein 80, Olimp Mega Strong Protein, Weider Protein 80

Kirby
23.06.2013, 22:39
Alles überteuerte Marken finde ich ^^

Cezza
23.06.2013, 22:40
aber das billigste bei uns im Laden :D

Kirby
24.06.2013, 00:01
dann führt kein Weg daran vorbei :D Von der Zusammensetzung würde ich das Olimp Mega Strong Protein nehmen ;)

Cezza
24.06.2013, 00:13
Schon mal selbst benutzt ?:D

Kirby
24.06.2013, 11:02
Nein bin nur von der Zusammensetzung ausgegangen

IssOK
24.06.2013, 18:33
Kurze Frage. Habe auf dem Handrücken in der rechten hand ein leichtes Ziehen. Hatte dies schon vor 3 Wochen ist aber wieder verschwunden. Wundert mich aber trozdem. Kann das sein das die Sehnen dort iwie überlastet sind? Ich denke es kommt vom Kreuzheben wegen der Griffkraft. Is kein schmerz aber unangenehm.

SuperVegeta
24.06.2013, 22:31
Gibt es irgend etwas Bestimmtes was man essen sollte, wenn man einen Bänderriss oder ähnliche Verletzungen erlitten hat und da gerade in der Regenerationsphase/Ruhephase ist?

Gibts da irgendwelche Nahrungsmittel die bekannt sind, die förderlich sind für die Regeneration der Bänder/Gewebe/Sehnen oder kann man da - aus ernährungsphysiologischer Sicht - eh nicht viel machen?

Chaser
24.06.2013, 22:36
Mir würde spontan nur Glucosamin einfallen, das hilft die Gelenke gut zu schmieren... inwiefern sich das aber auf kaputte Sehnen auswirkt... keine Ahnung.^^

hvk
25.06.2013, 05:56
Gibts da irgendwelche Nahrungsmittel die bekannt sind, die förderlich sind für die Regeneration der Bänder/Gewebe/Sehnen oder kann man da - aus ernährungsphysiologischer Sicht - eh nicht viel machen?

Nein, da kannst du mit der Ernährung nix ausrichten.

MASIK
25.06.2013, 11:57
Nein, da kannst du mit der Ernährung nix ausrichten.

Angenommen man betreibt kein BB sondern Fussball. Und man zieht sich dort einen Muskelfaseriss zu.
Ist es von Vorteil für die Regeneration/Heilung mehr Eiweiss zu futtern als üblich ?

Karybdus
25.06.2013, 17:13
Was bedeutet des wenn ne Frau en Ring am rechten mittelfinger hat?

Nicole.K
25.06.2013, 17:14
Dass sie Ringe mag :ratlos:? Oder ist das wieder so'n "Insider", den ich nicht kenne :D?

Karybdus
25.06.2013, 17:26
Na, geht ja drum was en Ring an welchem Finger bedeutet, bezüglich Verlobt,Verheiratet etz.

Und je nach Land ist des auch unterschiedlich :what:

Nicole.K
25.06.2013, 17:33
Oh Gott, das hieße ja, dass ich wahrscheinlich ständig irgendwelche ungewollten Signale aussende :lol:!

Thorjin
25.06.2013, 17:56
Was bedeutet des wenn ne Frau en Ring am rechten mittelfinger hat?

Verlobungsring am Ringfinger linke Hand, Ehering am Ringfinger rechte Hand. Zumindest in Deutschland. Aber selbst das muss nichts heißen. Ich hab auch an den Fingern schon Ringe getrageen und war bisher weder das eine noch das andere. ^^

Karybdus
25.06.2013, 18:08
Ah, okay, Danke dir für die Erklärung, dann muss ich gucken das ich die falls ich se morgen seh doch mal Frage ob se mal mit mir was Essen gehen will :o

hvk
25.06.2013, 19:16
Angenommen man betreibt kein BB sondern Fussball. Und man zieht sich dort einen Muskelfaseriss zu.
Ist es von Vorteil für die Regeneration/Heilung mehr Eiweiss zu futtern als üblich ?
Nein, das wird nichts ändern.

Brisko
25.06.2013, 21:10
Verlobungsring am Ringfinger linke Hand, Ehering am Ringfinger rechte Hand. Zumindest in Deutschland. Aber selbst das muss nichts heißen. Ich hab auch an den Fingern schon Ringe getrageen und war bisher weder das eine noch das andere. ^^
Haha, ich bin nen Spießer....
Trage den Ring erster Hochzeit am linken Ringfinger, von zweiter auf rechtem....

Chaser
26.06.2013, 00:05
Ich weiß ja nicht, ob ich das an Stelle deiner Zweitfrau so gut finden würde...^^ Und was sagt die Erstfrau dazu? :P ;)

Brisko
26.06.2013, 08:12
Erster von der standesamtlichen, zweiter, 6 Jahre spaeter, von der kirchlichen Hochzeit.
Also 1. Frau = 2. Frau

Thorjin
26.06.2013, 08:40
Jetzt hast uns aber alle reingelegt du Lump :D

rv
26.06.2013, 17:52
Kann man davon ausgehen, dass der Muskelverlust nach einer postoperativen Trainingspause nur abhängig vom Trainingszustand der Muskeln und kaum abhängig von anderen Faktoren ist (wenn die kcal ungefähr den Bedarf abdecken, also weder Überschuss, noch Mangel)? Also dass jemand mit hohem KFA nicht weniger Muskeln verliert, als jemand mit normalem KFA, da die Stoffwechselprozesse nicht genau über den KFA "Bescheid wissen"?

Quan
26.06.2013, 20:10
Da gibt es schon Unterschiede , doch keiner wird dir sagen können wie groß diese sind.

pong
26.06.2013, 20:18
Gehts noch schwachsinniger ....

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. pong

Whatsuup
26.06.2013, 20:34
hahahahaha ja wie geil :lol:

Wachtumshorme ok..wieso denn auch.nicht. Nehmen die Profis einfach einen Shake mehr anstatt Human Growth Hormone :mrgreen:
Und anstatt steorids auch einen Shake mehr.
Hey, so ein ProteinShake hat ja nur Vorteile fuer einen RASANTEN Muskelaufbau :lol:

Mein Handy hat sich vorhin aufgehangen. Obs an der dummen Reportage lag? :lol:

MasterB
26.06.2013, 21:14
Leute, was erwartet ihr denn vom Fernsehen ? Etwa gut recherchierte Reportagen ? Wenn ja, dann muss ich euch sagen, dass es so etwas schon sehr lange nicht gibt (vereinzelt bestimmt noch, ca. 1 % vom gesamten). Die haben nichts mehr zu senden und lassen den Praktikanten dann recherchieren. Gleichzeitig bekommen die ÖR wahrscheinlich noch Geld für die Werbung, die die für den alten Sack da gemacht haben. Wer informiert bleiben will, sollte so schnell wie möglich sein Fernseher ausschalten !

PS: Habt ihr die "Internetfeindlichkeit" raus gehört ? ;) Das freie Internet ist der Feind von der meinungsmachenden Glotze.

SuperVegeta
26.06.2013, 21:35
10-20% des Proteinpulvers verunreinigt. Das ist mal ne Aussage. Wobei die auch ausländische Produkte wohl in die Statistik miteinbezogen haben. Die genaue Stattistik zu der Aussage würde mich mal interessieren. Den Produkten, die hierzu lande hergestellt werden schenke ich schon großes Vertrauen

Whatsuup
26.06.2013, 21:39
Ich will Analysen sehen sonst glaube ich nix.
Wieso sollten sachen ausm.Ausland von schlechter Qualli sein?
Myprotein, Peak etc alle ausm Ausland.

Brisko
26.06.2013, 21:43
Meine Ernährung stammt zu 90% aus Deutschland und über diese kann ich meinen Proteinbedarf zu 100% abdecken!!!

Ernährt Euch vernünftig und Ihr braucht so nen Pulvereiweiß nicht!

MasterB
26.06.2013, 21:45
Ernährt Euch vernünftig und Ihr braucht so nen Pulvereiweiß nicht!

Dem stimme ich zu, jedoch ist dieser Bericht trotzdem (Typisch ARD Qualität) schlecht.

Dom94
26.06.2013, 21:45
Sorry aber was spricht denn bitte gegen diesen Bericht?
Supplements stehen mittlerweile vor richtiger Ernährung und Training. Heutzutage macht sich jeder Jugendliche mehr Gedanken über Booster und sonst was bevor er mal nen halbes Jahr anständig trainiert.
Auch ich bereu es soviel Geld für Supplements aus dem Fenster geworfen zu haben.

Brisko
26.06.2013, 21:46
Dem stimme ich zu, jedoch ist dieser Bericht trotzdem (Typisch ARD Qualität) schlecht.
Ich hab mir den Bericht gar nicht erst angesehen....

MasterB
26.06.2013, 21:47
Sehr gut ! ^^

Whatsuup
26.06.2013, 21:49
Der furtz hat sich locker iwelche roids eingeworfen. Dann kam es zu der anbahnenden Gyno und durch die Angst vor seinen Eltern: Mamamamamama alles das Whey schuld.

:headbang:

SuperVegeta
26.06.2013, 21:51

Das müssen sie natürlich nicht zwangsläufig sein. Aber Deutschland ist ja bekannt für seine strengen Kontrollen und Richtlinien etc. Könnte mir schon vorstellen, dass eher im Ausland z.b. gepanscht wird als hier in DE.... Das ist meiner Meinung nach die Tendenz.. Wenn hier mal was schief läuft, kommt es ja meist auch recht schnell durch Kontrollen raus ( siehe Pferdelasagne)

MasterB
26.06.2013, 21:52
Der furtz hat sich locker iwelche roids eingeworfen. Dann kam es zu der anbahnenden Gyno und durch die Angst vor seinen Eltern: Mamamamamama alles das Whey schuld.

:headbang:

Ähm, woher willst du wissen, dass der Junge wirklich solche Beschwerden hat ? Es gab schon unzählige Fälle, wo im Nachhinein herauskam, dass die "beschädigten" (besser, Protagonisten) bezahlt wurden. Bei Leuten, die unkenntlich fürs Interview gemacht wurden, sollte man doppelt aufpassen !

Whatsuup
26.06.2013, 21:54
Ah das wollte ich auch noch sagen.
Wieso wird der unkenntlich gemacht, wenns um Eiweiß geht^^

Ja, ard ist bei mir unten durch. Hat aber andere Gruende

MasterB
26.06.2013, 21:56
Ja, ard ist bei mir unten durch. Hat aber andere Gruende

Mach lieber aus "ARD", "Fernsehen" ^^ Was gibt es im TV, was es nicht auch im Internet gibt ? Naja, die freie Meinung ganz sicher nicht !

Ich empfehle hier, auch wenn einige hier denken, dass es schwachsinnig ist, http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/

SuperVegeta
26.06.2013, 21:56
Weils ihm doch peinlich war mit der Deformierung der Brust ;)

Whatsuup
26.06.2013, 22:11
Mir waere peinlich bei so einer Reportage zu reden!
Aber was erwartet man denn auch bei Reportagen im.TV.
99,9% nur Schrott.

IssOK
26.06.2013, 22:50
Von wegen Verhärtung. War bestimmt sein erster Muskelkarter xD

Gammla
26.06.2013, 23:27
Die Protein-Shakes werden ganzschön in die Mangel genommen und schlecht geredet in der Reportage, vorallem am Anfang.
Ich denke aber auch, dass ohne Beratung bzw. Einlesen in das Thema von einigen zuviel Eiweiß konsumiert wird, was auch schnell die Nieren etc. belastet. Das der ganze Spaß einiges an Geld kostet kommt hinzu.
Aber zu schlecht finde ich die Reportage nicht. Ich glaube auch, dass es Hersteller gibt, die diesen Fitness-Boom ausnutzen und ihre Produkte "verbessern", indem anabole Stoffe beigemengt werden, und somit beim Kunden ein besseres Ergebnis(Muskeln) vorliegt und die Nachfrage erhöht wird.
Zu Beginn ging die Reportage nicht auf illegale Stoffe ein, lediglich auf Nebenwirkungen, welche meiner Meinung nach auch selten vorkommen können.
Schade, dass die Reportage nicht die erwünschte Seriosität erfüllt, aber ich denke es zeigt, dass Aufklärungsbedarf besteht.
Und "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten" ;)

Whatsuup
26.06.2013, 23:32
Anabole Stoffe? Weißt du was "anabol" heißt?
Anabol ist nichts anderes als Aufbauend.

Anabol ungleich Steroids.

Du meinst sicherlich zweiteres. Es lohnt sich fuer die Unternehmen nicht, steroidr o.ä in ihr Eiweiß beizumischen.

Gammla
26.06.2013, 23:37
Ich meine anabole Stoffe und keine Steroide ;) Ich glaube nicht, dass unbedingt klassisches Testosteron reingemengt wird, über den Magen sollte das eh nicht so super klappen, aber etwas zur Unterstützung wird´s da bei wenigen Herstellern sicher geben.

SuperVegeta
26.06.2013, 23:46
Ja,es wurde ja vor paar Monaten sowas in der Richtung festgestellt/aufgedeckt... Weiß aber nicht mehr bei welchem Hersteller und in welchem Produkt

Kirby
27.06.2013, 00:25
Bodybuilding.com war das glaub ich, die Eiweiß mit, nennen wir sie mal Zusatzstoffe, verkloppt haben.

rv
27.06.2013, 13:11
Da gibt es schon Unterschiede , doch keiner wird dir sagen können wie groß diese sind.
Hoffentlich wurdest du nicht deswegen gesperrt ^^ Vielleicht kann doch noch jemand was dazu sagen: Weiß der Stoffwechsel, wie viel Fett am Körper dran ist bzw. sieht er Handlungsbedarf, riesige Fettmassen abzubauen? Ich glaube nein, da zu viel Fett beim Menschen gar nicht vorgesehen ist und damit kein Schutzmechanismus dagegen da ist. Andererseits ist es trotzdem schwer vorstellbar, dass z.B. ein 200kg schwerer Mensch nach einer Trainingspause genau so viel Muskeln verliert, wie ein gleichartig trainierter 5% KFA-BB.
Der Muskelverlust bei einer Trainingspause trotz bedarfsdeckender Nährstoffzufuhr ist wohl darauf zurückzuführen, dass bei einer vergrößerten Muskulatur einfach die Abbaurate größer ist und wegen fehlender Beanspruchung keine Kompensation erfolgen kann. Naja meine Frage war jetzt eben, ob dieser Abbau durch andere Stoffwechselprozesse beeinflusst werden kann (und ob erhöhter KFA überhaupt Einfluss auf die Stoffw.pr. hat) und ob Wundheilung ne Rolle spielt etc....irgendwie dumme Fragen, aber vll. weiß noch wer Bescheid ^^ Wenns halt so kuriose Sachen wie Memoryeffekt geben sollte, warum nicht auch verringerten Muskelabbau wegen zu hohem kfa...

der_pumper
27.06.2013, 15:24

Habe bisher keine schlechten Auslandserfahrungen diesbezüglich gemacht.
Habe letztens Royal Flavour aus der Zone bestellt und bin zufrieden. Auch dort herrschen ja Kontrollen...

legendkiller
27.06.2013, 17:16
Den Herstellern bringt es sehr wohl was, wenn auch nur auf Risiko wenn sich so manche Mittelchen beimischen. Und zwar den Erfolg. Wenn ein Supplement mit scheinbar naturalen Eigenschaften länger als 1 Jahr am Markt bleiben würde denke ich würde das an die Spitze aller Supps klettern. Immerhin bauen die Kunden so noch um einiges besser auf und werden es weitersagen und auch wieder bestellen. Jedoch werden Proteinpulver mit illegal beigemischten Substanzen ziemlich schnell immer vom Markt entfernt. Der Typ im Video hatte wohl einfach Pech, das Östrogen und Testospiegel nicht mehr stimmte, weil er eben nicht wusste was drin enthalten ist.

Whatsuup
27.06.2013, 17:22
Legend,was zum teufel sollen die da reinmischen????Schau dir an WANN und bei was fuer einer MENGE manche "mittelchen" wirken.Dann guck dir Preise an.Dann rechne es auf eine Tuete hoch. Wer zahlt fuer 1Kg Eiweiß das doppelte vom aktuellen Hoechstpreis?

legendkiller
27.06.2013, 17:40
Umsonst wurden nicht schon einige Proteine vom Markt entfernt welche von der Kölner Liste getestet wurden. Ich denke das billigere Varianten wie Prohormone beigemischt wurden. Kann mir das anders net erklären ;)

OT: Will heute erstmals seit meiner Leistenbruch-OP wieder Bauchtraining machen, auf was sollte ich achten. OP war 4 und 5. März. Mittlerweile muss da alles komplett heil sein, Kreuzheben geht auch schon problemlos mit 90KG. Mache mir nur Sorgen beim Bauchtraining

sunny666
27.06.2013, 18:31
Ich glaube, wenn KH ohne Probleme klappt, musst du dir um das Bauchtraining keine Sorgen machen.

Bei Scitec kam es schon des Öfteren vor, dass sie Sachen vom Markt nehmen mussten.
In einem abnehm supp(adipo kill glaub ich), war reines yohimbine drin ;)

legendkiller
27.06.2013, 18:37
okay, danke :)

Kirby
27.06.2013, 18:45
Legend,was zum teufel sollen die da reinmischen????Schau dir an WANN und bei was fuer einer MENGE manche "mittelchen" wirken.Dann guck dir Preise an.Dann rechne es auf eine Tuete hoch. Wer zahlt fuer 1Kg Eiweiß das doppelte vom aktuellen Hoechstpreis?

Wieso so zickig zurzeit ;D?

Whatsuup
27.06.2013, 18:48
Mein Weißheitszahn schmerzt bin seit tagen genervt ohne Ende. Sry.

Olli, ich bin vom Protein ausgegangen.
Booster etc akzeptiere ich die Punkte von allen.
Nur nicht beim.EW^^

sunny666
27.06.2013, 18:50

Olli, ich bin vom Protein ausgegangen.
Booster etc akzeptiere ich die Punkte von allen.
Nur nicht beim.EW^^

ok ;)
dann hol ihn raus. die sind eh über.
oder komm her. ich Hau dir eine rein, Lach.

Whatsuup
27.06.2013, 18:53
Der kommt Montag raus-endlich.
Aber danke fuer dein Angebot^^

sunny666
27.06.2013, 19:40
Der kommt Montag raus-endlich.
Aber danke fuer dein Angebot^^

gerne ;)
na dann Hau dir so lange ein paar Pillen mehr rein.

Whatsuup
27.06.2013, 20:09
naja 1000mg paracetamol bringen rein gar nichts.
800Ibu auch nix.

Aushalten und leiden :D

pong
27.06.2013, 20:11

next stop Zahnarzt -> last stop Kieferchirurg -> finished

pong

Whatsuup
27.06.2013, 20:13
Scrollt du nach unten, dann siehst du, dass ich bereits dort war ;)

pong
27.06.2013, 20:17
Dann raunz uns ned wie a Madl an und nimms hin wie ein Mann .... raunz dei Freundin an :angel:

pong

hvk
27.06.2013, 20:39
Dann lass dir gleich nen Rezept für ein Fläschchen Novalgin mitgeben wenn sie raus sind. ;-)

Thorjin
27.06.2013, 20:41
Scrollt du nach unten, dann siehst du, dass ich bereits dort war ;)

Nach unten? :D Zahnschmerzen sind die miesesten Schmerzen die ich kenn. Hoffentlich gehts bald vorbei.

pong
27.06.2013, 20:46
Dann lass dir gleich nen Rezept für ein Fläschchen Novalgin mitgeben wenn sie raus sind. ;-)

Und a Krankschreibung für eine Woche ...

pong

Whatsuup
27.06.2013, 20:57
Echt Krankschreibung fuer mehrere Tage?
Habe gedacht, dass ich am naechsten spaetestens uebernaechsten Tag wieder zur Schule kann :lol:

StopfKnopf
27.06.2013, 21:37
Ma eine Frage an die Fahrradkenner des Forums.
Möchte mir gerne ein neues Fahrrad zu legen, um damit Touren von 30-60km sportlich zurück legen zu können.

Schwanke nun zwischen solch Fitness- bzw. Urban-Bikes, wie zum Beispiel das "Scott Sub 20" (wobei es die ja auch von Focus usw. gibt)

51220

Oder einem Einsteiger Rennrad mit normalen Lenker, ähnlich dem "KTM Strada 800 Speed" (Hab da auch schon welche von Scott und Radon begutachtet)
51221

Preisliche Schmerzgrene bis 1000€.

Was wäre empfehlenswerter? Welche Marken taugen?

Brisko
27.06.2013, 21:39
Nach unten? :D Zahnschmerzen sind die miesesten Schmerzen die ich kenn. Hoffentlich gehts bald vorbei.
Ohrenschmerzen sind schlimmer!!!
Bei Zahnschmerzen kann man 1. getrocknete Nelken kauen und 2. sofort zum Zahnarzt gehen....

Brisko
27.06.2013, 21:45
Ma eine Frage an die Fahrradkenner des Forums.
Möchte mir gerne ein neues Fahrrad zu legen, um damit Touren von 30-60km sportlich zurück legen zu können.

Schwanke nun zwischen solch Fitness- bzw. Urban-Bikes, wie zum Beispiel das "Scott Sub 20" (wobei es die ja auch von Focus usw. gibt)

51220

Oder einem Einsteiger Rennrad mit normalen Lenker, ähnlich dem "KTM Strada 800 Speed" (Hab da auch schon welche von Scott und Radon begutachtet)
51221

Was für Untergründe willst Du denn fahren?

Ein Crossbike mit Federgabel von Scott kann nie verkehrt sein, fahre meins selbst um die 15K Km im Jahr.

Zu bedenken ist ebenfalls entweder ne Kettenschaltung (bei viel Km Pflegeintensiv) oder ne 8 Gang Nabenschaltung ( praktisch Pflegeleicht).

StopfKnopf
27.06.2013, 21:51
Gefahren werden soll auf Asphalt, dementsprechend wollte ich eigentlich auf eine Federung verzichten und würde auch slicks in Erwägung ziehen.

Schaltung wäre dann ja noch ein weiterer knackpunkt.

rv
27.06.2013, 23:06
Eine Frage hab ich noch: Kann meine Frage nicht beantwortet werden oder will sie niemand beantworten? Ich muss wissen, ob ich mich für die Frage schämen muss oder ob ich sie zu den unzähligen medizinischen Mysterien hinzunehmen kann, zu denen noch keine fundierte Antwort gegeben werden kann.

Karybdus
28.06.2013, 05:22
Deine Frage war die mit dem Kfa oder?

chemzor
28.06.2013, 09:58
...Möchte mir gerne ein neues Fahrrad zu legen, um damit Touren von 30-60km sportlich zurück legen zu können.

51220

51221

30-60km sind nicht wenig. Ich würde bei so einer Distanz auf ein Rad setzen, was den Ansprüchen wirklich entspricht. Wenn es viel Feldwege/Straße ist, wäre ein Cyclocross Rad das sportlichste. Wenn es schon eher Wald,Gestein, Gebirge ist, wäre wahrscheinlich ein All Mountain das richtige. Ganz allgemein würde ich kein Rennrad empfehlen, denn das ist imho sehr kastrierend. Du kannst im Prinzip nur auf gut ausgebauten Straßen damit fahren. Selbst Kopfsteinpflaster wird bei 8 bar und sehr steifen Rahmen zur Qual. Ich persönlich würde dann eher das Fitnessbike präferieren, aber da ein richtiger Wald mit richtigen Wurzeln, Steinen und schönen Trails das meiner Meinung nach schönste Terrain ist um ein Bike zu bewegen, würde ich mir wahrscheinlich (als Einsteiger) ein Cross Country Bike holen: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder wenn es primär Straße und nur selten Feldweg ist ein Cyclocrosser.

Ich für meinen Fall habe alles durch und festgestellt, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Ich habe mit einem Rad angefangen und hatte noch im gleichen Jahr 3 Stück. Jetzt ist es zusammengeschrumpft auf 2 die ernsthaft bewegt werden. Ein Fixie für die Stadt und um mich auf der Straße zu quälen und ein bergablastiges Hardtail für den Rest. Wenn ich Geld hätte, würde es aber bald noch ein Cycloscross Rad, ein Dirt Bike und ein Parkbike werden :D

rv
28.06.2013, 11:49
Ja, diese wars.
Kann man davon ausgehen, dass der Muskelverlust nach einer postoperativen Trainingspause nur abhängig vom Trainingszustand der Muskeln und kaum abhängig von anderen Faktoren ist (wenn die kcal ungefähr den Bedarf abdecken, also weder Überschuss, noch Mangel)? Also dass jemand mit hohem KFA nicht weniger Muskeln verliert, als jemand mit normalem KFA, da die Stoffwechselprozesse nicht genau über den KFA "Bescheid wissen"?

Hoffentlich wurdest du nicht deswegen gesperrt ^^ Vielleicht kann doch noch jemand was dazu sagen: Weiß der Stoffwechsel, wie viel Fett am Körper dran ist bzw. sieht er Handlungsbedarf, riesige Fettmassen abzubauen? Ich glaube nein, da zu viel Fett beim Menschen gar nicht vorgesehen ist und damit kein Schutzmechanismus dagegen da ist. Andererseits ist es trotzdem schwer vorstellbar, dass z.B. ein 200kg schwerer Mensch nach einer Trainingspause genau so viel Muskeln verliert, wie ein gleichartig trainierter 5% KFA-BB.
Der Muskelverlust bei einer Trainingspause trotz bedarfsdeckender Nährstoffzufuhr ist wohl darauf zurückzuführen, dass bei einer vergrößerten Muskulatur einfach die Abbaurate größer ist und wegen fehlender Beanspruchung keine Kompensation erfolgen kann. Naja meine Frage war jetzt eben, ob dieser Abbau durch andere Stoffwechselprozesse beeinflusst werden kann (und ob erhöhter KFA überhaupt Einfluss auf die Stoffw.pr. hat) und ob Wundheilung ne Rolle spielt etc....irgendwie dumme Fragen, aber vll. weiß noch wer Bescheid ^^ Wenns halt so kuriose Sachen wie Memoryeffekt geben sollte, warum nicht auch verringerten Muskelabbau wegen zu hohem kfa...

Karybdus
28.06.2013, 13:09
Also Kurzfassung da noch auf der Arbeit, denke der trainierte Mensch mit höherem kfa behält mehr Muskeln.

Warum? Er muss ja mehr Kraft ständig haben um sich fortzubewegen, also hat er meistens auch größere Muskeln .

Logik nachvollziehbar?

rv
28.06.2013, 13:18
Ja, aber gehen wir mal davon aus, dass die Muskeln beider in der Trainingspause gleich belastet werden. Also entweder strenge Bettruhe oder wir betrachten die Oberkörpermuskeln, wobei das Fett hauptsächlich am Bauch und an den Beinen sitzt, der Dicke trainiert seine Arme also nicht durch das Heben seiner Arme.

Mir gehts halt nur darum, ob der Stoffwechsel etwas vom KFA mitkriegt oder nicht.

Thorjin
28.06.2013, 13:42
Du hast gechrieben, dass weder ein Defizit noch ein Überschuss vorhanden ist. Jetzt als Gegenfrage: Welchen Grund hätte der Körper Muskeln oder Fett abzubauen, wenn er mit ausreichend Energie von außen versorgt wird? ;)

Beispiele wie xyz liegt 3 Monate im Krankenhaus und verliert Msukeln kann man hier mMn nicht in Betracht ziehen, da die normale Krankenhausernährung für jeden Patienten die gleiche Portion vorsieht und diese den Tagesbedarf einfach nicht deckt.

rv
28.06.2013, 13:56
Eine trainierte Muskulatur kann nur gehalten werden durch Kompensation der Abbauprozesse durch Training (Alltagsbewegungen kompensieren nur die Abbauprozesse einer Alltagsmuskulatur). Es wäre aber schön, wenn der Körper sich seines hohen Fettgehaltes bewusst wäre und die Abbauprozesse der Muskulatur verringert. Ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und wäre ein netter Strohhalm, deswegen hab ich nachgefragt. Die Ernährung wäre BBgerecht (man ist zu Hause, aber darf trotzdem mehrere Monate nicht trainieren)

Thorjin
28.06.2013, 14:11
Eine trainierte Muskulatur kann nur gehalten werden durch Kompensation der Abbauprozesse durch Training (Alltagsbewegungen kompensieren nur die Abbauprozesse einer Alltagsmuskulatur). Es wäre aber schön, wenn der Körper sich seines hohen Fettgehaltes bewusst wäre und die Abbauprozesse der Muskulatur verringert. Ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und wäre ein netter Strohhalm, deswegen hab ich nachgefragt. Die Ernährung wäre BBgerecht (man ist zu Hause, aber darf trotzdem mehrere Monate nicht trainieren)

Genau das wird er nicht machen, da der Abbau von Muskeln sich für den Körper einfacher gestaltet.

rv
28.06.2013, 14:16
Weiß ich, er soll ja auch nicht statt Muskeln etwas anderes abbauen (Fett), sondern sich bewusst sein, dass das Abbauen von Muskeln den KFA noch weiter erhöht. Na egal, war ne blöde Frage, der Thread kann jetzt weitergehen ^^ Und Danke für die Antworten.

Schmali
28.06.2013, 16:23
Eine Frage hab ich noch: Kann meine Frage nicht beantwortet werden oder will sie niemand beantworten?
Niemand will Sie beantworten.

pong
28.06.2013, 16:37

Nicht solang er kein Madl anspricht.

pong

Gammla
28.06.2013, 18:20
Bedeutet "3 weeks out", dass es noch 3 Wochen bis zum Wettkampf sind, noch 3 Wochen bis Diät anfängt, in 3 Wochen Diät aufhört?

Schmali
28.06.2013, 18:28
Bedeutet "3 weeks out", dass es noch 3 Wochen bis zum Wettkampf sind, noch 3 Wochen bis Diät anfängt, in 3 Wochen Diät aufhört?
3 Weeks out heißt nichts anderes als noch 3 Wochen Zeit. Kann auf alles von dir beschrieben angewandt werden.

Gammla
28.06.2013, 18:38
Haha Okay Danke. Was ist das üblichste? Lese öfters "X weeks out", ich schätze mal Wettkampf, oder?

rv
28.06.2013, 22:35
Wie kann man mich beantworten? :indecisiveness: Außerdem hat schon jemand geantwortet ^^
Ich frag mich halt, ob vor ner OP eine Diät angebracht wäre, weil Übergewicht (an Fett) immer schlecht ist, oder ob es auch Vorteile hat, wenn man "noch mal reinhaut", um sich schon mal ein "Muskelpolster" anzulegen für die folgende Trainingspause.

mcselede
28.06.2013, 22:45
Erstens frisst man sich keine Muskelpolster an, sondern die trainiert man sich an. Mann frisst sich höchstens Fettpolster an und Fett ist wirkt wie eine entzündung im Körper.
Zweitens muss man eh nüchtern in die OP
Drittens ist die Chance die OP zu überleben bei einer LC Diät höher, als wenn man Carbs zu sich nimmt.

rv
28.06.2013, 22:52
zu Erstens: Das weiß ich, "reinhauen" bezieht sich natürlich nicht nur aufs Essen. Es ist aber klar, dass man in einer Diät kaum Muskeln aufbaut, in einer moderaten Massephase aber schon.
Bei "Drittens" hast du das Smiley vergessen.

rv
29.06.2013, 10:25
mcselede (und schmali): entschuldigst du dich eigentlich auch manchmal für Antworten, die total daneben sind? (und hatte ich dir nicht schon mal bei deinem Training geholfen und dann so eine Antwort?!) Vor allem, was hat nüchtern in eine OP gehen mit meiner Frage zu tun gehabt, wenn es um Wochen davor geht?

Schmali
29.06.2013, 14:12
mcselede (und schmali): entschuldigst du dich eigentlich auch manchmal für Antworten, die total daneben sind? (und hatte ich dir nicht schon mal bei deinem Training geholfen und dann so eine Antwort?!) Vor allem, was hat nüchtern in eine OP gehen mit meiner Frage zu tun gehabt, wenn es um Wochen davor geht?
Wo war meine Antwort denn daneben ?

Eine Frage hab ich noch: Kann meine Frage nicht beantwortet werden oder will sie niemand beantworten?

Ausschlussprinzip. Es gibt zu jeder Frage mind 1 Antwort, ergo muss es die 2. Antwortmöglichkeit sein. Punkt.

Und entschuldigen tue ich mich nur bei Leuten, die ich auch im echten Leben kenne. Wenn ich mich im Internet bei Jedem entschuldigen will, der sich durch das von mir abgesonderte in irgendeiner Art und Weise provoziert, beleidigt oder sonstwas fühlt, käme ich mit entschuldigen wohl kaum hinterher.

rv
29.06.2013, 14:24
Ausschlussprinzip. Es gibt zu jeder Frage mind 1 Antwort, ergo muss es die 2. Antwortmöglichkeit sein. Punkt.

Das verstehe ich nicht :)

Deine Antwort war halt überflüssig bis falsch ("niemand"), hatte mich geärgert.

Schmali
29.06.2013, 14:29
Es gibt 2 Antwort Möglichkeiten:
1. Deine Frage kann nicht beantwortet werden.
2. Niemand will sie beantworten.

Wie bereits erwähnt gibt es zu jeder Frage eine Antwort (1. trifft also nicht zu), bleibt noch 2. übrig. Das habe ich dann als Satz mit deinen Worten ("niemand") hingeschrieben.

Edit: Über überflüssige Antworten/Beiträge aufregen, bist du glaube ich der letzte hier im Forum der sich beschweren sollte. :P ^^

mcselede
29.06.2013, 14:33

Wieso sollte ich mich entschuldigen? Du hast von "reinhauen" geschrieben und ich habe es als essen interpretiert und entsprechend darauf geantwortet. Also müsstest Du Dich für Deine ungenaue Ausdrucksweise entschuldigen.

Ansonsten kannst Du noch volgendes sinnhafte aus meinem Post rauslesen:
Körperfett verhält sich wie entzündungsherd im Körper, ergo: Je weniger desto besser.

Zu 2tens okay, hilft net viel, aber dafür entschuldigen? Bitte.

Zu drittens, nein, da fehlt kein Smiley, den sonst hätte ich da auch einen hingemacht!
Hier mal ein Artikel (geht zwar primär um Krebs, aber ich einigesdavon gilt auch Allgemein-fett geschrieben)

Bei einer extrem fettreichen, kohlenhydratarmen Ernährung bilden sich Ketonkörper, die in hohen Konzentrationen die Glucoseaufnahme und -verwertung der malignen Zellen reduzieren und dadurch zum Absterben bringen können. Diese Beobachtung ist um so wichtiger, als dass Tumoren mit zunehmender Aggressivität immer mehr Glucose als einzig mögliche Energiequelle verwenden. Das heißt, eine Behinderung des Glucoseabbaus kann das Tumorwachstum hemmen. Gleichzeitig verhindern die Ketonkörper den Eiweißabbau und damit den gefürchteten Muskelschwund. Durch die extrem kohlenhydratarme Ernährung gibt es außerdem keine Insulinspitzen – Insulin und der verwandte Insulin-like-growthfaktor (IGF1) gelten als Wachstumsförderer von Tumorzellen. Fett bzw. Fettsäuren können darüber hinaus Entzündungsreaktionen entgegenwirken: Omega-3-Fettsäuren bzw. deren pflanzliche Verwandte, die Alpha-Linolensäure, haben ein hohes anti-entzündliches Potenzial.
http://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/ketogene-diaet-ernaehrung-bei-krebs/

rv
29.06.2013, 14:35
Ok, ich hatte die falsche Zeitform gewählt, Präteritum wäre korrekt gewesen. Wie kannst du dir sicher sein, dass jede Frage eine Antwort bestitzt (42 ist nicht erlaubt ;))?

Thorjin
29.06.2013, 14:37
Weil es sonst keine Frage wäre?! :D

rv
29.06.2013, 14:47
Muss eine Frage immer einer Antwort haben?
Danke für die Erläuterungen mcselede! Hatte Drittens erst als sarkastisch aufgefasst.

Schmali
29.06.2013, 14:59
Ok, ich hatte die falsche Zeitform gewählt, Präteritum wäre korrekt gewesen. Wie kannst du dir sicher sein, dass jede Frage eine Antwort bestitzt (42 ist nicht erlaubt ;))?
Klar. Selbst die Antwort, dass es keine gibt, wäre eine. Ebenso wie die Erkenntnis, dass es keine Erkenntnis gibt (z.b. für im Rahmen einer Diplomarbeit durchgeführten Untersuchungen) ist eine Erkenntnis.
Davon mal abgesehen gibt es auf jede Frage eine Antwort, selbst wenn es sie noch nicht gibt, kein Lebewesen sie weiß etc.

rv
29.06.2013, 15:11
Klar. Selbst die Antwort, dass es keine gibt, wäre eine.
Ok, du zählst also "Die Frage lässt sich so nicht widerspruchsfrei beantworten" als Antwort auf die Frage; aber eigentlich hast du damit nur über die Frage geurteilt und sie nicht beantwortet, würde ich meinen ^^

Thorjin
29.06.2013, 15:33
Kannst du auch sinnvolle Fragen stellen? :lol: Schmali hat schon vollkommen Recht. Absolut jede Frage HAT eine Antwort, auch wenn niemand diese Antwort kennen sollte.

szhantel
29.06.2013, 15:48
Mal was Anderes: Meine Absatztaste/Returntaste/Entertaste funktioniert bei MB (und nur hier) nicht mehr. Ich habe bei mir nichts verändert. Jemand noch mit dem Problem und vielleicht einer Lösung?

Schmali
29.06.2013, 15:52
Nope, bei mir funzt alles normal. Keine Ahnung was bei dir los ist.

Thorjin
29.06.2013, 15:53
Das hatte de Tage schon mal jemand. Ich glaube Cezza war das. Eine Lösung ist mir aber auch nicht bekannt.

rv
29.06.2013, 15:55
Kannst du auch sinnvolle Fragen stellen? :lol: Schmali hat schon vollkommen Recht. Absolut jede Frage HAT eine Antwort, auch wenn niemand diese Antwort kennen sollte.
Jetzt wirds mir zu philosophisch ^^ Man kann jedenfalls Fragen haben, deren Antwort niemand herausfinden kann, was schlimmer ist, als dass nur "niemand diese Antwort kennen sollte". Keine Ahnung, obs interessiert, aber hier steht was dazu (v.a. der quantenmechanische Gesichtspunkt) http://de.wikipedia.org/wiki/Laplacescher_D%C3%A4mon.

Gnarls
29.06.2013, 17:46
Mal ne Frage an die Hausfrauen unter uns: Wenn ihr neue Kleidung kauft oder Bettwäsche: Wascht ihr dann jedes Teil wirklich einmal einzeln (im Schnellwaschgang?) durch, damit sie nicht abfärbt? Hab haufenweise bunte T-Shirts gekauft, weil ich so ja ein lebensbejahender Mensch bin und son scheiß und mich bringts um, weil ich nicht weiß wie ich das am besten anstelle!

pong
29.06.2013, 18:08
.... zumindest keine hellen Stücke mit dabei.

pong

Polipol
29.06.2013, 18:09
Also bei mir haben die T-shirts nie abgefärbt. Halt weiß extra waschen, aber das ist ja selbstverständlich. :D

Schmali
29.06.2013, 18:49
Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem ich Farbfangtücher verwende gibts aber keine Probleme mehr.

Nicole.K
29.06.2013, 19:26
Mal was Anderes: Meine Absatztaste/Returntaste/Entertaste funktioniert bei MB (und nur hier) nicht mehr. Ich habe bei mir nichts verändert. Jemand noch mit dem Problem und vielleicht einer Lösung?

Ist bei mir seit kurzem so, wenn ich mit dem Netbook im Forum bin. Mit dem Notebook und dem Handy funktionierts :ratlos:.

Guerkchen
29.06.2013, 19:36
Ich hatte das Problem im aktuellen IE ... mit Mozilla klappt wieder alles.

Nicole.K
29.06.2013, 19:39
Ah, interessant! Auf'm Netbook nutz ich den IE, auf dem Notebook Mozilla und auf dem Handy Safari - vielleicht liegts tatsächlich daran!

Guerkchen
29.06.2013, 19:41
Bestimmt - hatte das Problem auch schon auf anderen Rechnern mit IE. Ich dachte eigentlich, IE reicht, aber als das Biest dann auch die Seite eines Onlineshops nicht aufbauen wollte, habe ich doch Mozilla heruntergeladen & seitdem keine Probleme mehr.

Exterminator
29.06.2013, 20:56
Mal ne Frage an die Hausfrauen unter uns: Wenn ihr neue Kleidung kauft oder Bettwäsche: Wascht ihr dann jedes Teil wirklich einmal einzeln (im Schnellwaschgang?) durch, damit sie nicht abfärbt? Hab haufenweise bunte T-Shirts gekauft, weil ich so ja ein lebensbejahender Mensch bin und son scheiß und mich bringts um, weil ich nicht weiß wie ich das am besten anstelle!Also das Einzige was ich einzeln waschen würde, wären rote neue Klamotten, weil die bekannt dafür sind, dass sie schön abfärben. Ansonsten würde ich dunkle Farben zusammen waschen und dann noch die hellerfarbigen T-Shirts zusammen waschen. Weiße Sachen sowieso extra mit Vollwaschmittel (und den ganzen anderen vorher genannten Kram mit Buntwaschmittel).

Creal
03.07.2013, 18:06
Lohnen sich eigentlich Fischöl Kapseln von Firmen wie Peak/Olimp usw?
Oder sind die ausm Discounter Aldi/DM usw genauso gut? Weil die sind ja schon über die hälfte billiger.

Cezza
03.07.2013, 18:18
szhantel hatte das Problem auch du musst bei der leiste über dem Eingabefeld den ersten Button (''Zum Standard-Editor wechseln'') drücken dann klappt es

szhantel
03.07.2013, 18:26
Absatz
Absatz
Absatz

Klappt! Danke Cezza! :applouse:

rv
05.07.2013, 14:29
Ich bins noch mal ^^
Bisher dachte ich, dass man vor einer Zwangspause lieber aufbaut, um nachher noch Muskeln übrig zu haben.

Kann es aber auch günstig sein, die 2 Monate vorher eine Diät zu machen (mit Training)?
Am Anfang der Zwangspause kriegt man kaum Essen runter -> der Übergang von der Diät zu dieser Anfangsphase ist also glatter, als bei einer vorherigen Massephase.
Nach dieser Anfangsphase kann man wieder mit dem Essen den Bedarf decken und es könnte sein, dass der Körper jetzt nicht so sehr die Muskeln abbaut, weil ja vom Kaloriendefizit auf kalorienbedarfsdeckende Ernährung umgestellt wurde.
Ist das so oder ist das nicht so?

(ich rede übrigens von einer Zwangspause, die viele Monate dauern kann, also bitte ich um Verständnis für meine peniblen Fragen, ich brauche jedes Gramm Muskeln für mein Selbstbewusstsein ^^)

Thorjin
05.07.2013, 14:32
ich brauche jedes Gramm Muskeln für mein Selbstbewusstsein ^^)

Wenn du jedes Gramm brauchst macht eine Diät keinen Sinn, da du dort Muskeln verlieren wirst. ;)

rv
05.07.2013, 14:35
Das war überspitzt formuliert, ich will nach der Pause halt nicht untrainiert aussehen. Fett abbauen will ich auch, also wäre eine Diät etwas Gutes für mich.

Mir gehts darum, ob am Anfang der Zwangspause weniger Muskeln abgebaut werden, weil man vom Kaloriendefizit in die Kaloriendeckung übergeht. Ist das also so?

legendkiller
05.07.2013, 15:37
jemand ne Ahnung wie man im Internet am besten Geld verdienen kann? Brauche langsam immer mehr, kriegs aber nicht mehr unter den Hut 40 Stunden / Woche Praktikum + 2 Stunden Hin+Rückfahrt täglich + 2 Stunden Studio jeden 2. Tag. Da wäre ein Nebenjob außerhalb meiner Wohnung einfach zu viel. Hab aber keine Ahnung wie man im Internet Geld verdienen kann.

-fabian-
05.07.2013, 15:54
den neusten post habe ich nicht gelesen, dann wär meine pm ein wenig anders ausgefallen, rv. (aber nicht grundlegend)

Der Übergang mag zwar "glatter" sein, aber ich bezweifle, dass es einen riesen Unterschied macht, wenn es sich nur um 1-2 Wochen handeln sollte, wo die Nahrungsaufnahme behindert wird durch die folgen des Eingriffes.

Wie bereits dir geschrieben, versuche dir zu überlegen, ob dir dein jetziger KFA passt, weil in der Pause macht es wenig sinn zu- oder abzunehmen.
An deiner Stelle würde ich die letzten Wochen eine Diät machne, weil man da schneller Erfolge sieht als im Aufbau.
Dann kannst du mit schöner Optik in deiner Zwangspause +- Null essen.

Und weiter würde ich mir über dieses Thema keine Gedanken machen, sowas frisst nur unnötig an einem.

Wie lange ist denn die Nahrungsaufnahme eingeschränkt, und wie lange kannst du im schlimmsten fall mit ner Pause rechnen?

Karybdus
05.07.2013, 18:53
Weiß jemand ob es in Wiehl en Gym gibt? Kommt da jemand vllt auch aus der Nähe?

Vendetta
07.07.2013, 02:04
Avocados are full of monounsaturated fat, which isn’t usually stored as body fat.
They also contain mannoheptulose, a sugar that blunts insulin release and enhances calcium absorption.
Keeping insulin low and getting plenty of calcium is critical for encouraging fat loss.

Bedeutet das fett Markierte, dass Avocado im zusammenhang mit Kalzium die Fettverbrenung fördert oder nicht fördert?

MasterB
07.07.2013, 02:08
Bedeutet das fett Markierte, dass Avocado im zusammenhang mit Kalzium die Fettverbrenung fördert oder nicht fördert?

Bedeutet, dass wenn du den Insulinspiegel niedrig hälst aber gleichzeitig viel Kalzium zu dir nimmst, es kritisch für die Förderung ist. Also nicht fördert.

rv
07.07.2013, 02:18
Allein dadurch, dass da extra "encouraging" steht, würde ein verneinendes "critical" ausdrucksmäßig nicht so recht passen an der Stelle. Tatsächlich kann "critical" auch "entscheidend" bedeuten und wegen dem niedrigen Insulinspiegel (zum Calcium kann ich nichts sagen) bin ich mir sicher, dass der Textabschnitt die Avocados als Hilfsmittel zum Fettabbau anpreist.

MasterB
07.07.2013, 02:27
Upps...du hast recht. Frei übersetzt hieße es "ausschlaggebend für eine fördernde...".

SuperVegeta
09.07.2013, 02:26
Mein TÜV läuft lt. Plakette und Fahrzeugschein im Juli ab/ bis dahin habe ich TÜV. Im Fahrzeugschein steht" nächster HU-Termin fällig im Juli 2013".

Frage: Ist mein TÜV rechtlich gesehen schon jetzt im Juli abgelaufen oder erst ab dem 01. August?

der_pumper
09.07.2013, 23:34
Mein TÜV läuft lt. Plakette und Fahrzeugschein im Juli ab/ bis dahin habe ich TÜV. Im Fahrzeugschein steht" nächster HU-Termin fällig im Juli 2013".

Frage: Ist mein TÜV rechtlich gesehen schon jetzt im Juli abgelaufen oder erst ab dem 01. August?

Wenn er im Juli 2013 fällig ist, heißt das ja, dass du auch im Juli zum TÜV solltest. Also wäre der 01. August zu spät, ein TÜV-Besuch am 31. Juli jedoch rechtens.

Andere Frage:
- Wo kann ich gut erlernen, mit GIMP zu arbeiten? (Von der Pikke auf (Basics), Schritt für Schritt, anschaulich und für den Laien verständlich).

Habt ihr eine Seite oder ein Buch, welches ihr empfehlen könnt?

Thorjin
10.07.2013, 08:00
http://docs.gimp.org/ ist recht hilfreich und gut sortiert

Arnie2k9
12.07.2013, 17:53
Jemand schon Erfahrungen mit Rufnummerportierung gemacht? Besonders im Fall O2 zu Telekom?
Muss meinen O2 Vertrag bis Ende des Monats kündigen und hätte ein gutes Telekom Angebot vorliegen, welches ich aber nur annehme, wenn ich meine Nummer problemlos behalten kann.

hvk
12.07.2013, 18:40
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hier stehen eigentlich alle Infos.
Hab das damals von simyo (E-Netz) zu Vodafone (D-Netz) gemacht und hatte keine Probleme. Glaub dein alter Anbieter lässt dich nen kleinen Obolus zahlen; 15€ oder so.

Karybdus
15.07.2013, 15:46
Hat jemand ne Idee für ne schöne stabile Uhr?

So ala Casios G-Shock Serie bzw welche von Khs und Co?

Preis bis Max 150€

Danke schon mal :)

pong
15.07.2013, 18:03
Traser h3 ... obwohl ich eher zu einer Luminox tendieren täte.

pong

Karybdus
15.07.2013, 18:24
Sind die in dieser Preisklasse pong?

Gnarls
17.07.2013, 18:00
Mal davon abgesehen, dass das Lied super ist.. Wie hat der am Anfang die Kerzen angekriegt? Jemand ne Ahnung?

http://www.youtube.com/watch?v=Wncsn8zvXbo

pong
17.07.2013, 18:04
Warum macht kein Mensch Überzüge?

pong

Mokway
17.07.2013, 18:08
Warum macht kein Mensch Überzüge?

pong
Nie nie nie NIEMALS wieder ;)

*sternchen*
17.07.2013, 18:49
Ich hab die im plan drin

visitor
17.07.2013, 19:02
mach sie ab und an. Finde aber andere Übungen effektiver

rv
17.07.2013, 20:37
Wie hat der am Anfang die Kerzen angekriegt? Jemand ne Ahnung?
Die Kerzen sind ja ziemlich gut "eingebacken", vllt. ist eine Elektronik darunter zur Zündung. Habe mal nach selbstzündenden Kerzen gegooglet und auch etwas dazu gefunden, aber natürlich keine Ahnung, ob und wie genau das dann bei den Kerzen im Video umgesetzt wurde. Der Galileo Fake Check würde es vllt. rausfinden ^^

muskelbody
19.07.2013, 16:16
Folgende Bitte an euch:

Sei die Frage auch noch so klein und unscheinbar:

Eröffnet bitte trotzdem einen neuen Post !

Warum ?

Jede Frage bzw. jeder Thread hat eine entsprechende Überschrift und ist somit eine potentielle Such- / Ergebnissquellseite für Google.
Neue User können uns über diese Titel finden, was innerhalb eines Posts nahezu unmöglich ist.

Da wir in letzter Zeit stark an Besucher verloren haben, ist dies ein neuer Ansatz, Google wieder auf Muskelbody aufmerksam zu machen.

Jeder neue Post wird automatisch an Google gemeldet. Wenn ihr aber auf Beiträge antwortet, gilt der Beitrag als Alt und wird nie mehr automatisch gemeldet.

Aus diesem Grunde schließe ich diesen Post und hoffe, dass dies für alle Verständlich ist.

Also scheut euch nicht, für jede Frage einen Post zu öffnen. Es reist euch niemand den Kopf ab. Egal welche Frage.

Danke.

MB

szhantel
20.07.2013, 16:11
MB meint übrigens Thread, nicht Post.

szhantel
08.07.2014, 15:25
Auf allgemeinen Wunsch und auch mit Zustimmung vom Cheffe wieder offen.

muskelbody
08.07.2014, 15:32
Danke.

Na dann auf zu neuen fragen.

nalus
08.07.2014, 15:34
ja, gutes ding,
Sagt mal Stinken eure Whey shaker auch immer so komisch? egal wie gründlich ich die Putze hab immer das gefühl die stinken so :(

Ps: habe keine Spühlmaschine

jjo
08.07.2014, 15:41
naja nur wenn ich das n tag stehen lass. ansonsten trink i mein pwo eh in der umkleide und spül dann sofort gründlich aus und mach deckel oben nicht zu sodass luft ran kann. so kannst den üblen mief bisl aufhalten^^

StopfKnopf
08.07.2014, 15:49
Hatte ich auch mal.
Vergessen auszuspülen und Deckel drauf gelassen. Dann nach etwa einem Tag, als ich abwaschen wollte hat das ding gestunken und erst nach mehrmaligen spülen bzw. Spülmaschine war der Geruch weg.

Am besten sofort abwaschen. Ansonsten einmal mit klaren Wasser reste raus und Deckel ab. :)

ependinom
08.07.2014, 21:21
habe zum glueck sehr heisses wasser zum ausspuelen. ausserdem lasse ich die dinger immer offen rumstehen bzw liegen

Zinker31
08.07.2014, 21:43
Mir hat mal jemad erzählt er hätte seinen Shake mit Milch gemacht, 2 Wochen stehen lassen, und am Ende waren Madenähnliche Viecher in seinem Shaker.

Ich spül meinen immer mit heißen Wasser, der ist hitzebeständig und BPA-frei

Barbara
09.07.2014, 07:18
Im Aldi Coregatabs für Gebissreinigung kaufen und 1x die Woche über Nacht reinmachen und stehen lassen, hilft ungemein.
Und: Man soll alles, was mit EW zusammenhängt erst mal kalt ausspülen und hinterher heiss, weil sonst das EW sofort am Gerät gerinnt und das stinkt und geht kaum noch ab.

MagicDave
09.07.2014, 09:54
Was würden wir nur ohne Barbara machen :-)

Barbara
09.07.2014, 10:56
Mama fragen?:mrgreen:

pong
09.07.2014, 11:15
Mama fragen?:mrgreen:

Die täten einem aber nicht verraten, dass die Gebissreiniger auch supertoll für Wasserpfeiffen-Reinigungsaktionen sind ... sondern es nett mti "Vasen" umschreiben täten :D

pong

Barbara
09.07.2014, 11:23
Oh?!?:shock:
Isch abe garrr keine Wasserpfeife!!!
Ist aber auch toll für das Klo. Reinwerfen, ein paar Stunden einwirken lassen, mit der Bürste nachschrubben, abspülen.
Wenn der Kalk- und Urinstein schon was stärker ist, muss man das öfter wiederholen. Zum Beibehalten 1x die Woche machen.

pong
09.07.2014, 11:48
Wenn ich sowas ins Häusl werf, zieht mein Kater eine Schaumspur durch die Wohnung ....

pong

AndreCharmant
10.07.2014, 12:27
Ein Typ mit dem ich ab und an trainiere holt sich jetzt für das Kniebeugen und Kreuzheben einen Gürtel. Seine Begründung: Das stabilisiert den Bauch und in einem Video von Christian Guzman hat der Christian gesagt, dass ohne den Gürtel der Bauch raus kommt. Und in einem Video von Elliot Hulse sagt Elliot, wie man den Bauch trainieren kann, so dass der Bauch nicht raus kommt.

Der Kumpel von mir sagt: Wenn man ohne Gürtel trainiert bekommt man einen fetten Bauch!

Das ist doch völliger Humbug oder?

Thorjin
10.07.2014, 12:35
Der Kumpel von mir sagt: Wenn man ohne Gürtel trainiert bekommt man einen fetten Bauch!

Das ist doch völliger Humbug oder?

Ja. Ein Gürtel ist zwar nicht komplett sinnlos, aber bei den meisten nicht notwendig.

Barbara
10.07.2014, 12:38
Ja. Ist es. Tatsache ist, daß der Gürtel Gegendruck erzeugt, wenn man schwer beugt, daß kann bei hohen Gewichten stabilisierend wirken. Wenn man sich aber mal Gewichthebercontests anschaut, wird man feststellen, daß einige mit und andere ohne Gürtel heben. Was heisst, bei manchem hilft es, bei anderen nicht. Und auch nicht alle ohne Gürtel haben nen Bauch und einige haben so einen fetten Bauch, daß man den Gürtel kaum noch sieht.

Wovon man aber unbedingt absehen sollte, ist, alles, selbst kleinste Gewichte mit Gürtel zu bewältigen, weil die stabilisierenden Rumpfmuskeln sonst völlig entlastet und nicht trainiert werden, diese verkümmern dann, was doof wäre. Die braucht man nämlich immer auch im Alltag.

nalus
10.07.2014, 14:26
Ich hasse gürtel ! aber ich glaub gürtel wird erst sinnhaft wenn man im sehr hohen gewicht trainiert, am schlimmsten sind diese leute wo ganze Zeit gürtel anhaben -_-"

pong
10.07.2014, 16:38
Ich finds süß wenns bei ihren 10 Sätzen Bizeps Curl mim Gürtel herumlaufen ... gleich nach BD

pong

Barbara
11.07.2014, 06:54
In den Achtzigern war das so, daß die den Gürtel über dem Sweatshirt getragen haben, damit man die V-Form besser sieht. Ist das immer noch so?
Wobei ich mich frage, wie zur Hölle man im Sweater trainieren kann, wenn es nicht minus fünf Grad im Studio hat. Ich bin ja echt ne Frostbeule, aber nach 5min Training werfe ich lles von mir.

ependinom
11.07.2014, 11:44
nalus, hohe gewichte sind relativ. ich nehme einen zb ab 200 oder 220. kollege nimmt im mom garkeinen und hebt 250-260. mein trainer nimmt glaube ich erst ab 280 oder so n guertel.

solange man sauber trainiert und nicht zu dolle in den max bereich kommt, kann man ihn meiner meinung nach weglassen bzw bringt es einem mehr ohne guertel zu heben

Mokway
11.07.2014, 11:49
Es sei denn es ist Körperllich und Gesundheitlich gar nicht mehr anders möglich , wie bei mir z.b ;)
Mache Kniebeugen auf anraten meines Orthopäden und meines Physiotherapeuten nur noch mit Gürtel.

So , hab mal eine Frage :

Gerade war jemand im Studio , der hat sich Schräg !! in die Beinpresse gesetzt und gedrückt .
Also Körper 45° zur Seite und die Füße auch 45° seitlich....
Also ungefähr so als macht man seitliches Bauchtraining auf dem Boden....
Hab das noch nie so gesehen , und frage mich ob das einen Sinn ergibt ?
Das sah total unergonomisch und ungesund aus :)

der_pumper
11.07.2014, 13:10
In den Achtzigern war das so, daß die den Gürtel über dem Sweatshirt getragen haben, damit man die V-Form besser sieht.

Das erklärt auch das Bild aus den 80ern, das in meinem Zweitstudio hängt. Junge, sportliche Menschen am Strand und ein Mann von denen trägt einen Gewichthebergürtel. :-D

szhantel
11.07.2014, 14:44
Und solche Hosen trug ich damals... :-)

Barbara
14.07.2014, 10:32
Schnecke auch. Und der Uncle Sam Katalog kam 2x im Jahr nach Hause mit Sachen, für die man sich heute fies schämen würde...

sunny666
14.07.2014, 10:38
ach was:D lachs farbene hosen und co. geil war es ;)

Guerkchen
14.07.2014, 10:39
Ich sehe heute auch ab und zu noch Leute mit solchen Hosen.

nalus
14.07.2014, 14:37
Ich sehe heute auch ab und zu noch Leute mit solchen Hosen.

die tragen aber auch noch ne vokuhila, mit sicherheit

Barbara
14.07.2014, 15:00
Neee. Glatze:mrgreen:

Guerkchen
14.07.2014, 15:08
Neee. Glatze:mrgreen:

Dito.

j3n
14.07.2014, 15:08
Ich dachte, wir hätten die WM gewonnen?!

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Richtig lustig, der Artikel!

pong
14.07.2014, 19:19
Würdet ihr ein Haus kaufen, wenn ihr nur knapp 45% der Kaufsumme als Kredit dafür bräuchtet?

pong

Brisko
14.07.2014, 21:28
Ja, bei den günstigen Immobilienzinsen auf jeden Fall!

Rechne mal was Du in den nächsten30+ Jahren an Miete zahlen würdest, da ist der Hausabtrag nicht mehr.

Und es gehört Dir!!!

Rente und nur noch Nebenkosten = ein Traum!

pong
15.07.2014, 06:07
Ich könnts ja in 20 Jahren abzahlen, wenn ich mich ein bissl zamreiß oder in 25 wenn weniger ... Kinder daneben haben .... und hätte dennoch kaum Einschnitte in mein dzt. Leben.

Mal schauen ob nicht größer = besser, aber eigentlich sollten 80m2 und ausgebauter Keller ja mehr als ausreichend sein.

pong

Barbara
15.07.2014, 07:00
Wir haben zu zweit 120m² und weniger würde ich mit Kindern nicht wollen. Wir haben übrigens gerade die Anschlussfinanzierung für 2016 schon in trockene Tücher gebracht, gerade, weil der Zins so günstig ist. Und wir haben mit nur 10% Eigenkapital finanziert 1996. Bei uns ist es nach 27 Jahren abbezahlt und wir haben weniger zu zahlen als in einer großen Wohnung.
Es gehört uns, wir können umbauen, wie wir wollen, duschen, wann wir wollen, Flur putzen- oder auch nicht- wann wir wollen.
Der Nachteil ist jedoch: Du bist nicht mehr flexibel beim Wohnungswechsel, was sich bei uns als übel herausgestellt hat, weil in einer Lage gekauft, wo es zwar günstig war, aber nicht gut wieder zu verkaufen. Da war die Werksschliessung und der Arbeitsplatzwechsel echt Scheisse für uns.

Brisko
15.07.2014, 12:52
Also wir haben bißchen mehr als 110qm + ausgebautem Keller mit 2 Kids, weniger sollte es nicht sein. (Für uns)

pong
15.07.2014, 13:15
hmm ihr verunsichert mich gerade. 2x40m2 + 40 ausgebauter Keller. Was habt ihr dort alles drinnen?

pong

Barbara
15.07.2014, 13:28
2 Menschen, 4 Katzen, 3 Fernseher,1 Backofen, 1 Side-by-Side-Kühlschrank, 1 Bad mit groooosser Badewanne, eine Dusche, eine Couch, zwei Doppelbetten und ne Menge Schuhe?:mrgreen:
Und dazu noch nen ausgebauten 50m² Kuhstall als Homegym mit neuem, zweiten Bad, weil mein Mann immer genau dann kacken muss, wenn ich auffm Klo sitze- unglaublich!:lol:

ependinom
15.07.2014, 13:46
ich wohne seit 1.7. mit yvonne in einer 130m^2 wohnung mit ca 80m^2 dachboden und riesigem keller.

ist mir im mom wo es noch nicht alles fertig ist teilweise ein wenig zu gross aber wenn man genug tolle sachen zum vollstellen hat ist es super :D

pong
15.07.2014, 13:58
Wie könnt ihr euch das alle leisten?

pong

Barbara
15.07.2014, 14:57
Doppelverdiener, keine Kinder, gutbezahlter Job.

ependinom
15.07.2014, 15:08
unsere wohnung ist "laendlich" und von privat. der vermieter is ziemlich cool drauf und will halt dadrueber nur das haus abbezahlen wo auch seine praxis drin is :D

zahlen 780 warm, habe in kiel fuer nichtmal die haelfte der flaeche ohne keller und ohne dachboden ueber 600 gezahlt

edit: "warm" is es noch nich ganz, strom muss ich noch extra bezahlen (ka ob das normal ist oder da mit reingehoert) :D

Brisko
15.07.2014, 15:11
Wie könnt ihr euch das alle leisten?

pongIn Großstaedten ist sowas sicherlich nicht erschwinglich, aber etwas abgelegener gehts...

Wie sind denn bei Euch die Preise so für nen 80qm Häuschen?

Barbara
15.07.2014, 15:17
Ah ja, das ist bei uns definitiv auch der Fall- sehr ländlich. Der Schuppen hat knapp 200 000 DM! gekostet plus 100 000Dm für Rennovierung. Die reingesteckte Arbeit wäre unbezahlbar, wenn von Handwerkern ausgeführt. Ausser Heizung, Wasser, Elektrik und Fenstern haben wir alles selbst gemacht.
Wände rausgerissen, Estrich gelegt, gefliest, tapeziert, gestrichen, Abgeschliffen,lackiert, Türen zugemauert, Wände aufgeputzt, Garten angelegt ( war ne alte Kuhwiese), Holztore selbstgebaut, Zaun gesetzt ect.

Clemo
15.07.2014, 16:36
Ländlich wohnen ist meist schonmal günstiger. Wir haben Mitte der 90er neu gebaut. 164qm, für 5 Personen, momentan 3, da meine Geschwister nun eigene Häuser haben.
Vorteil ist halt auch, dass man noch ein Nebengebäude haben kann, Doppelgarage, Carport, Hundezwinger....unser Grundstück hat allerdings auch über 3000qm.
Unser Grundstück gabs damals sehr günstig, das Haus kam um die 300.000€. Ich möchte die Größe des Grundstückes und den Platz im Haus nicht mehr missen wollen. Lieber etwas größer, als zu klein.

ependinom
15.07.2014, 16:56
bin auch in einem 100 jahre alten haus mit riesigem garten usw aufgewachsen und man gewoehnt sich halt dran :D

ich mag es dass wenn wir uns zb streiten dann geht man einfach mal 2-3 zimmer weiter und hat abstand ohne dass man sich die ganze zeit auf die nerven geht

muskelbody
15.07.2014, 18:04
ich muss in kürze leider erstmal wieder in 3 zimmer. Scheiß Trennung

pong
15.07.2014, 18:24
Wie sind denn bei Euch die Preise so für nen 80qm Häuschen?

240 lt. Angebot, lässt sich aber garantiert drücken ... weiß nur noch nicht wie "tief". Aber eigentlich gilt sowas schon als günstig, da schon leicht weg vom Schuss. Aber Öffis sind zwingend notwendig - für mich - da kein PKW und will ich auch nicht.

pong

Brisko
15.07.2014, 21:17
240 für 80 qm ist ganz schön krass!

ependinom
15.07.2014, 22:05
Oesterreich

Brisko
15.07.2014, 22:08
Betonung auf (Öste)REICH?

pong
16.07.2014, 06:28
Reich sind hier nur 2% der Bevölkerung, dafür sind 97% der Politiker korrupt und 100% fern der Realität.

...

pong

Barbara
16.07.2014, 06:53
Uff, das wäre in Deutschland schon recht teuer, vor allem für leicht weg vom Schuss.

Schmali
16.07.2014, 09:24
Schaut mal nach den Preisen in München/Stuttgart, dann freut ihr euch wie günstig man doch bauen kann^^

Gammla
17.07.2014, 20:56
Ich würde gerne mal wissen, wie sich bei euch die Kraft beim Bankdrücken verhält, je nachdem ob ihr die Langhantel oder Kurzhanteln nehmt. Wieviel geht mehr und wieviel geht demnach für die Stabilisation drauf, oder hat man weniger Kraft, weil man (auch) etwas mehr in die negative geht?

Barbara
18.07.2014, 06:59
Also ich hab auch mit der Langhantel negative gemacht, da war ich nicht schwächer.
Stabilisierung nimmt aber definiv eine Menge Kraft.

pong
18.07.2014, 13:43
Stabilisieren nimm da und dort, einzig bei den KH tritt das Unverhältnis der Kräfte zwischen Links und Rechts stärker zu Tage. Bei den KH bist halt noch mal mehr gefordert, eine saubere Ausführung zu schaffen, da das Potential für Abfälschen höher ist.

pong

Gammla
18.07.2014, 23:58
Hat jemand mal eigene Kraftwerte im Vergleich von LH-Bd und Kh-Bd?

Clemo
19.07.2014, 02:58
Rechne ich das Gewicht der Kurzhanteln zusammen, sind es immer 15kg weniger, als beim LH-BD - so zumindest bei mir.

Multipresser
24.07.2014, 19:10
In manchen TP's anderer Leute lese ich immer Drop-Sets. Kann mir mal einer kurz und verständlich erklären was damit genau gemeint ist? Vielen Dank im vorraus!

visitor
24.07.2014, 19:15
In manchen TP's anderer Leute lese ich immer Drop-Sets. Kann mir mal einer kurz und verständlich erklären was damit genau gemeint ist? Vielen Dank im vorraus!

Beantworte das mal an einem Beispiel:

Du machst bankdrücken mit 100kg 5x (weil nicht mehr gehen) direkt im Anschluss ohne pause nochmal bankdrücken mit 80kg soviel wie noch geht und dann nochmal mit 60kg soviel wie geht. Immer ohne Pause. Ziel hierbei ist es den Muskel in einem Satz komplett breit zu kriegen ;) I.d.R. geht man zweimal mit dem Gewicht runter...

Hoffe konnte der weiterhelfen

Multipresser
24.07.2014, 20:59
Jo, verstanden. Eignet sich diese Art für Masseaufbau oder eher Kraft? (Sorry für diese Noob-Fragen hier)

Brisko
24.07.2014, 21:29
Eignet sich zum Muskel-platt-machen, sowohl als auch....

ependinom
24.07.2014, 22:14
!
Beantworte das mal an einem Beispiel:

Du machst bankdrücken mit 100kg 5x (weil nicht mehr gehen) direkt im Anschluss ohne pause nochmal bankdrücken mit 80kg soviel wie noch geht und dann nochmal mit 60kg soviel wie geht. Immer ohne Pause. Ziel hierbei ist es den Muskel in einem Satz komplett breit zu kriegen ;) I.d.R. geht man zweimal mit dem Gewicht runter...

Hoffe konnte der weiterhelfen

ich haette einfach "reduktionssatz" gesagt :P

Mag dieses ganze zwanghafte english gelaber eh nicht :P

visitor
24.07.2014, 22:30
!

ich haette einfach "reduktionssatz" gesagt :P

Mag dieses ganze zwanghafte english gelaber eh nicht :P

Ich kenn es eigentlich auch nur als Reduktionssatz ^^ aber dachte, bevor ich hier zweimal schreibe... ;)

der_pumper
25.07.2014, 01:48
Wo sich im anderen Thread über einen Hauskauf unterhalten wird, kam mir so eine Frage auf.

Folgendes Szenario:
Man kauft eine Eigentumswohnung, welche laut Plan bspw. in 30 Jahren abbezahlt ist. Nun hat die Person aber nach 20 Jahren keine Lust mehr, dort zu leben.
Was ist nun? Kann er die Wohnung verkaufen, obwohl er sie ja noch nicht abbezahlt hat? Wenn ja, muss er einen Anteil des Erlöses direkt an die Bank abdrücken, da diese noch einen Anteil am Haus besitzt?

Brisko
25.07.2014, 06:12
Du verkaufst sie und zahlst dann die Restschuld an die Bank, die wiederum gibt das ok das sie als (Mit) Eigentümer aus dem Grundbuch gestrichen wird...

der_pumper
25.07.2014, 16:45
@Brisko: Danke für die Info!

Eine Frage bezüglich Handytarifen:

Ich schaue mir gerade einen Tarif an. Dort steht u.a.:
FLAT Festnetz
FLAT Alle Handynetze
FLAT Internet:
- bis zu 14,4 MBit/s
- 500 MB Highspeed-Volumen/Monat, danach mit bis zu 64 kBit/s
- 10 GB Online Speicher

Ich kenne mich nun überhaupt nicht in der Smartphonematerie aus.
Punkt 1 dürfte ja die Geschwindigkeit sein, mit der ich surfe. Ist diese akzeptabel?
Ist mit Punkt 2 gemeint, dass ich für bis zu 500 MB im Netz surfen kann und danach wird die Geschwindigkeit rapide gedrosselt?
Wenn ja, reichen diese 500 MB aus?
Und was ist genau mit Online Speicher gemeint?

Fragen über Fragen,,, :-D

visitor
25.07.2014, 17:07
@Brisko: Danke für die Info!

Eine Frage bezüglich Handytarifen:

Ich schaue mir gerade einen Tarif an. Dort steht u.a.:
FLAT Festnetz
FLAT Alle Handynetze
FLAT Internet:
- bis zu 14,4 MBit/s
- 500 MB Highspeed-Volumen/Monat, danach mit bis zu 64 kBit/s
- 10 GB Online Speicher

Ich kenne mich nun überhaupt nicht in der Smartphonematerie aus.
Punkt 1 dürfte ja die Geschwindigkeit sein, mit der ich surfe. Ist diese akzeptabel?
Ist mit Punkt 2 gemeint, dass ich für bis zu 500 MB im Netz surfen kann und danach wird die Geschwindigkeit rapide gedrosselt?
Wenn ja, reichen diese 500 MB aus?
Und was ist genau mit Online Speicher gemeint?

Fragen über Fragen,,, :-D

Hey, welcher Anbieter ist denn das?

14,4 Mbit/s ist schon ne ordentliche schnelle Geschwindigkeit. Wichtig hierbei ist aber das wort "BIS" ;). Hatte mal ein 1un1 Vertrag mit "bis zu 16 MBit/s"... je nach netzabdeckung kommt aber wesentlich weniger dann am Ende bei dir an.

Genau, ab 500 MB wird die Geschwindigkeit rapide gedrosselt. Das soll dich dazu annimieren größere Datenpakete zu kaufen :) Je nachdem wie dein Surfverhalten ist, solang reichen die 500 MB. Ich sag mal wenn du oft W-Lan möglichkeiten hast, dann reicht das eigentlich locker.

Online-Speicher ist eine sogenannte Cloud die dir dein Anbieter zur Verfügung stellt (hier 10GB). Da kannst du Bilder, Musik etc drauf Speichern, sodass du von anderen Geräten ( PC, Tablet...) immer drauf zugreifen kannst.

mfg

der_pumper
25.07.2014, 17:22
Super, danke für die Infos! :thumright:

Hey, welcher Anbieter ist denn das?

14,4 Mbit/s ist schon ne ordentliche schnelle Geschwindigkeit. Wichtig hierbei ist aber das wort "BIS" ;). Hatte mal ein 1un1 Vertrag mit "bis zu 16 MBit/s"... je nach netzabdeckung kommt aber wesentlich weniger dann am Ende bei dir an.

Es ist ebenfalls 1&1... :-D
Welches Netz benutzen die denn? Ist die Abdeckung bei denen generell nicht so gut oder wohnst du in einer sehr ländlichen Gegend?

Je nachdem wie dein Surfverhalten ist, solang reichen die 500 MB. Ich sag mal wenn du oft W-Lan möglichkeiten hast, dann reicht das eigentlich locker.

Wenn ich über W-Lan ins Internet gehe, schalte ich dann das "reguläre Handynetz" ab oder geschieht das automatisch, sobald ich über W-Lan ins Netz gehe?

visitor
25.07.2014, 17:48
Super, danke für die Infos! :thumright:

Es ist ebenfalls 1&1... :-D
Welches Netz benutzen die denn? Ist die Abdeckung bei denen generell nicht so gut oder wohnst du in einer sehr ländlichen Gegend?

Wenn ich über W-Lan ins Internet gehe, schalte ich dann das "reguläre Handynetz" ab oder geschieht das automatisch, sobald ich über W-Lan ins Netz gehe?

1und1 nutzt meiner wissens nach das D-Netz heißt also bessere Netzabdeckung. Ich wohn in einer 20.000 Einwohner Stadt und da ziemlich am Stadtrand. Da kamen dann nur noch 3,5k von 16k an ;)

sobald W-Lan empfangbar ist, loggt der sich automatisch ein. Brauchst dein normales Internet nicht ausschalten.

der_pumper
25.07.2014, 18:41
1und1 nutzt meiner wissens nach das D-Netz heißt also bessere Netzabdeckung. Ich wohn in einer 20.000 Einwohner Stadt und da ziemlich am Stadtrand. Da kamen dann nur noch 3,5k von 16k an ;)

Wie kann man sich die Geschwindigkeit ungefähr vorstellen?
Wie lange würde es bspw. bei 3,5k dauern, bis die Forenausgangsseite angezeigt wird.

visitor
25.07.2014, 22:58
Wie kann man sich die Geschwindigkeit ungefähr vorstellen?
Wie lange würde es bspw. bei 3,5k dauern, bis die Forenausgangsseite angezeigt wird.

Generell merkt man beim normalen gebrauch (öffnen von internetseiten) nicht ob man grad mit 3k surft oder mit 16k. Einzig bei downloads merkst du dann den unterschied. Ist quasi genauso schnell als wenn du vom rechner aus surfst.

der_pumper
28.07.2014, 15:45
Hat hier jemand Eplus?
Wenn ja, wie ist es mit der Netzabdeckung? Früher, als die Handys gerade aufkamen, war das EPlus-Netz ja nicht das Gelbe vom Fett.

Thorjin
28.07.2014, 18:43
Ist besser geworden, aber immer noch das schlechteste Netz in Deutschland. Durch die Fusion mit O2 kann sich aber in nächster Zeit einiges tun.

visitor
28.07.2014, 23:01
Ist besser geworden, aber immer noch das schlechteste Netz in Deutschland. Durch die Fusion mit O2 kann sich aber in nächster Zeit einiges tun.

naja o2 ist auch nicht so dolle... ist ja auch ein E-Netz.. wenn du wirklich gute Netzqualität haben willst fernab von Städten dann brauchst du ein D-Netz (telekom/Vodafone)

Thorjin
28.07.2014, 23:09
naja o2 ist auch nicht so dolle... ist ja auch ein E-Netz.. wenn du wirklich gute Netzqualität haben willst fernab von Städten dann brauchst du ein D-Netz (telekom/Vodafone)

Stimm ich dir zu, aber die angefragte Netzandeckung ist bei O2 durchaus etwas besser. D-Netz ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

der_pumper
28.07.2014, 23:29
Das hätte ich ja nicht gedacht, dass es im 21. Jahrhundert noch solche Netzprobleme gibt.
Ich halte mich eigentlich permanent im Umkreis von 100 km vom Ruhrgebiet und ca. 80 km nördlich des Rhein-Main-Gebietes auf. Da sollte ich doch eher weniger Empfangsprobleme haben, oder?!