Fett abbau, Muskel aufbau - Besonders Brust und Bauch
Moin Community!
Ich habe seit ungefähr 18 Jahren ein Problem. Ich bin fett. Nennen wir das Kind gleich beim Namen. Damit meine ich nicht "Kate Moss Fett" sondern stark übergewichtig. Ich wiege ca. 130-140kg bei 1,82m Körpergröße.
Nun hats bei mir endgültig "Klick" gemacht und ich mache jetzt seit knapp 2 Wochen für mich Privat Sport. Jeden Tag ne halbe Stunde. Dabei habe ich auch meine Ernährung umgestellt, obwohl ich nie wirklich zu viel gegessen habe., nur eher falsch. Aus beruflichen Gründen hatte ich nie wirklich Zeit für Sport und auch kaum Bewegung. Ich habe einen Job im Sitzen und miese Arbeitszeiten, sodass ich ein Fitnessclub wohl eher nicht wahrnehmen kann. Jetzt stehe ich jedem Morgen eine Stunde früher auf um Sport zu machen.
Mein Ziel:
Pfunde runter, Muskeln und Beweglichkeit rauf!
Was mache ich bisher?
1. Runde spazieren mit dem Hund, das aber recht stramm als Aufwärmung (ca. 5Minuten)
2. Rauf auf den Stepper, ca 500 Steps (ca 10-15 Minuten)
3. Kurzhanteln (2,5-4kg) Bankdrücken (ca 10 Minuten)
4. Je nach Zeit nochmal aufn Stepper (bis zu weiteren 500 Steps)
Danach bin ich fertig und trinke meist gleich 1,5 Liter Wasser. Cola etc. trinke ich schon seit Jahren nicht mehr, wie gesagt Ernährung ist nicht mein Problem, lediglich wenig bis keine Bewegung.
Was kann ich noch tun? Hauptsächlich habe ich halt Wasser und Fett angesammelt.
Was könnt ihr mir raten? Fitnessstudio käme ab Oktober in Frage, da bin ich nämlich dann Student und hätte Zeit! :D
Achja, nen Fahrrad habe ich mir noch gekauft und werden dann auch immer Abends Fahrrad fahren!
edit:
Erste Post und gleich falsches Forum! Liebe Mods, bitte ins "Trainig" Forum verschieben oder wo es sonst hin passt! Sorry!