Zitat:
1. Ich lese häufiger, man soll richtiges Vollkornbrot statt Knäckebrot essen. Nur wegen dem Acrylamid oder gibt es noch andere Gründe?
Eine Scheibe Knäckebrot wiegt fast nichts, ~5g. Wenn du jetzt auf eine bestimmte Menge Kohlenhydrate kommen musst, müsstest du das Zeug Packungsweise futtern. Vollkornbrot hingegen hat eine sehr hohe Energiedichte. Eine kleine Scheibe wiegt schon 30 bis 50g, davon musst du also nicht so viel futtern.
Zitat:
2. Kann man wirklich gar nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen?
Wenn man ordentlich Eiweiß und vor dem Sport ein paar Kohlenhydrate isst, aber sonst im Defizit ist und die Verhältnisse stimmen, müsste doch Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut werden.
Nein, man kann (abgesehen vllt. im sehr begrenzen Masse bei absoluten Anfängern) nicht gleichzeit Fett abbauen und Muskeln aufbauen. So wie du dir das vorstellst klappt das nicht, weil die Muskeln nicht beim Training aufgebaut werden, sondern in der Ruhephase und genau dann brauchen sie auch Energie.
Zitat:
4. Stimmt es, dass Salz schädlich ist (und wenn ja, gibt es noch andere Gründe als den Wasserentzug)?
Die Menge macht das Gift. Wenn du Salz jetzt pur mit Löffeln ist, ist es sicherlich nicht gesund. Aber wenn du gerne mal was Salz macht das absolut nicht.
Zitat:
5. Ist "exzessiver" Süßstoffgebrauch, um den Magerquark erträglich schmecken zu lassen :mrgreen: , schlimm (25 Tropfen Huxol auf 100g Magerquark, am liebsten würde ich mir das Zeug auch noch auf einige andere Dinge machen)?
Wie Salz, die Menge macht das Gift.
Zitat:
6. Hat Proteinpulver Nachteile gegenüber z.B. Magerquark? (Pute, Thunfisch und Eier esse ich eh täglich)
Nachteile sind der Preis und das es nicht satt macht. Magerquark wird auch langsamer verdaut, was vorm schlafengehen ja sinnvoll ist.
Zitat:
7. Warum ist Zucker eigentlich so verteufelt? Nur weil er viele Kalorien hat und hungrig macht? Wenn ich dafür weniger andere Kohlenhydrate zu mir nehme und eh im Kaloriendefizit bin, dürfte das doch keinen großen Unterschied machen.
Siehst du im Prinzip richtig, wenn du kein Kalorienüberschuss hast, nimmst du davon auch nicht zu. Trotzdem würde ich auf Zucker verzichten. Zucker liefert nur kurzfirstig Energie, weil es sehr schnell ín großen Mengen im Blut vorliegt. Danach hast du eine Energieflaute. Ist auch nicht sehr gesund, in größeren Menge. In ner Diät sollte man deswegen auf jeden Fall auf das Zeug verzichten.
Für alles andere schaust du hier: http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html
Und bemühst mal die Forensuche, einige Fragen hätte sich auch sehr geklärt! ;)