Diät 199cm, 102kg. 0 Ahnung
Hallo,
Ich war ein bisschen überwältigt, als ich gesehen habe wieviele Informationen dieses Forum bereithält. Da aber jeder Mensch individuell begutachtet werden muss hab ich mir erlaubt hier mal einen neuen Thread aufzumachen und meine persönliche Situation zu schildern.
Also ich bin 22 jahre alt und wiege 102kg bei 199cm.
Ich war immer sehr sportlich und habe 4-5 Tage die Woche Sport (Fußball, Tennis, Basketball) gemacht. Ich habe immer gut und viel gegessen, aber nie zugenommen. Als ich dann eine langandauernde Knieverletzung erlitten habe und ich keinen Sport mehr machen konnte habe ich deutlich zugenommen, da ich mein Essverhalten nicht geändert habe.
Nun möchte ich erstmals eine Diät machen um in kurzer Zeit (4Wochen) möglichst viel abzunehmen. Ich werde jeden Tag joggen gehen. Nach den 4 wochen habe ich vor ins Fitnessstudio zugehen um die Muskeln generell ein wenig zu stärken und um noch fitter zu werden. Aber erstmal sollen ein paar Kilo radikal weg. Mein Problem liegt auf Seiten der Ernährung. Da habe ich kaum Ahnung. Ich habe mich bei Kartadt Sport über NAhrungsmittelergänzungen aufklären lassen, da ich durch diese vorhabe meinen Trainingseffekt noch ein bisschen zu verstärken. Mir wurde folgendes Produkt empfohlen: "Protein 80+, Proteinkonzentrat mit biologisch hochwetigen Vitaminen und Mineralstoffen"
Eigentlich dachte ich immer sowas muss man zu sich nehmen um Masse aufzunehmen. Der Verkäufer meinte aber man kann es auch zum Abnhemen benutzen. Die Frage an euch lautet also: Wie sollte grundsätzlich meine Ernährung aussehen und wie und wann sollte ich das Protein zu mir nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Danke