Zahnfleisch zieht sich zurück
Hallo,
hab hier ein kleines Problemchen.
War jahrelang nicht beim Zahnarzt. Daher hat sich bei mir einiges angesammelt und bin seit 3 Monaten in Behandlung bei der ich praktisch fast überall inlays bekomme (zum Glück privat versichert!).D.h. ich bin im Schnitt die letzte 3 Monate alle 2 Wochen beim zahnarzt gewesen, zuletzt letzte Woche, nächstes mal heut in ner Woche.
Jetzt hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein zahnfleisch an einem der Zähne (der auch grad in Behandlung ist) zurückzieht. hab das dadurch gemerkt, dass es ein bissel weh tut wenn ich mit der elektro Zahnbrüste draufkomme(aber kein schlimmer Schmerz). Aufgefallen ist mir das es dann an der Bürste verfault riecht.
Hab dann genauer geguckt und gemerkt, dass ich minimal mit dem Fingernagel praktisch von oben auf den Zahn greifen kann, das Zahnfleisch hat sich an dieser Stelle offenbar zurück gebildet.
Ich pflege die Zähne regelmässig, 2-3x putzen und was richtig schlimmes kann es eigentlich ja nicht sein, sonst hätte es der zahnarzt ja bemerken müssen.
Mein Prob ist jetzt, dass ich diese woche keine zeit habe und nächsten Dienstag sowieso nen Termin habe, denkt ihr das kann bis dahin warten? Hab irgendwie schiss das mir der Zahn abfällt ^^ aber so schnell kann das wohl nicht gehen, ne?