Gewichtszunahme aber wie ?
Hallo Leute,
nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe und mir ein paar Infos verschafft habe habe ich trotzdem noch etliche Fragen die ich nicht beantwortet bekommen habe.
Anscheind neige ich zu dem s.g. Hardgainer. Ich bin 20 Jahre, 182cm und wiege momentan 64kg was mich total :brech:
Und vor zwei Jahren wurde mal mein Körperfettanteil bestimmt, zwar nur auf so einer Waage aber da sagt man mir das wäre 4-5%
Vor 2 Monaten habe ich im Fitnessstudio angefangen zu trainieren (alle 2 Tage) und mein Hunger ist enorm gestiegen, anstatt Frühstück, Mittag & Abendbrot esse ich jetzt Frühstück 1, Frückstück 2, Mittag1, Mittag2 & Abendbrot. In den 2 Monaten habe ich 2-3kg zugenommen.
Nun möchte ich mich aber richtig Ernähren und nicht nur irgenndetwas haufenweise in mich reinschaufeln. Da ich aber Student bin habe ich nicht die großen Möglichkeiten.
Meistens sieht es so aus
8Uhr Weiß oder Körnerbrot mit Aufschnitt 2-3 Scheiben
10Uhr das gleiche nur 1-2 Scheiben
13Uhr Mittag meistens Kartoffel oder Nudelgerichte
15-16Uhr 2te Portion von dem Gericht
19-21Uhr Weiß oder Körnerbrot mit Aufschnitt 2-3 Scheiben
Ein guter Freund hat mir Magerquark empfohlen, den esse ich seit gestern 500g mit einem Spritzer Bananennektar für den Geschmack nach dem Abendbrot.
Achja vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich gerne die 75kg auf der Waage sehen möchte. Denke das sollte ein gutes Gewicht für meine Körpergröße sein.