Anfänger-TP ohne Brust und Kreuzheben
Hallo!
Ich möchte im Fitnessstudio trainieren, um Kraft aufzubauen und auch etwas gegen meine Rückenprobleme zu tun. Ich bin seit 3 Wochen deshalb in Krankengymnastik, was schon geholfen hat, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass ich im Fitnessstudio mehr erreichen kann.
Ich würde am liebsten einen GK-Plan machen wie empfohlen für Anfänger, allerdings kann ich laut meinem Therapeut vorerst nichts machen, was die Brust stark trainiert (Mitursache für Rückenprobleme) und von Kreuzheben hat er momentan auch noch abgeraten.
Deshalb benötige ich einen brauchbaren Trainingsplan (für 2 oder 3x pro Woche, eher 3x), der diese Probleme berücksichtigt und mich auf einen später "normalen" Plan vorbereitet. Ich denke, wenn ich mir die Fortschritte in den 3 Wochen anschaue, kann ich da in 2 Monaten schon ziemlich viel machen.
Von den 3 Grundübungen bleiben ja nur Kniebeugen übrig. Desweiteren sollte ich Back Extensions und Latzüge machen wegen meinen Problemen. Das und andere sinnvolle Übungen [Shrugs/Schulterheben? Wadenheben?] bräuchte ich halt in einem Plan... hat da jemand Vorschläge?
Danke im Voraus