brauche unbedingt hilfe zu meiner ernährung/training!!
hey leute,
habe mal ein paar fragen zu einem ernährungs, bzw. trainingsplan und brauch unbedingt hilfe!
zu meiner person ich bin 21 Jahre, ca. 179 cm und wiege ca. 70 kg.
mein ziel ist es noch etwas an masse zuzulegen, da ich zwar athletisch bin aber gerne dickere arme haben möchte. andererseits habe ich angst, da ich ein relativ definiertes sixpack gerade habe dieses zu verlieren wenn cih mehr esse.
naja zu meinem training ich trainere 5-6 mal die woche, davon an vier tagen-fünf tagen kraft und an einem bzw. zwei tagen gehe ich lafuen. davon mache ich einen tag nur "auslaufen" so ca. 5-6 km.
zu meinem krafttraining dieses betreibe ich recht intensiv dauert daher auch so ca. 2 stunden, fange an mit liegestützen situps dips bzw. kniebeugen mit langhantel und liegestützen um warm zu werden, gehe dann an geräte und kurzhanteln, evtl wenn ncoh zeit ist mache ich zum abschluss noch situps etc. fühle mich danahc auch ziemlich ausgelaugt......trainiere meistens intensiv rücken trizeps/ am anderen tag dann brust bizeps
nun ist es so das ich mich in letzter zeit keien wirklichen fortschritte mehr feststelle, sondern mich eher kaputter anstatt fit fühle zwar bin ich beim trainng nachdem ich warm bin meist wieder gut drauf, fühle mich aber bei der arbeit oder am we meist sehr kaputt......
nun frage ich mich ob ihc eher mein trainingspensum oder meine ernährung ändern sollte, denn wie bereits erwähnt ist es ja u.a. dickere arme zu bekommen.
meine ernährung sieht in der woche meist so aus:
aufstehen: glas traubensaft 250ml
frühstück bei der arbeit: 100 g haferflocken mit milch 1.5% fett
zwischendurch: 1apfel, 1banane
mittag: zwei scheiben brot mit käse, kochschinken oder z.b. corned beef/ alternativ wenn ich zu hause bin 50 gramm volkornnudeln mit 150 g putenbrust
vorm training: müsliriegel, glas traubensaft
nach dem trainig: eiweißshake 300ml, 100g pute oder 100g brathering mit gemüse, evtl. scheibe käse/ schinken und 200 g hüttenkäse (verfeinert mit etw. brotaufstrich z.b. thunfischsalat/ schinken lauch salat oder so)
vorm schlafen: 250 g magerquark meist mit einem apfel evtl. noch eine handvoll nüsse (25 g)
nun frage ich mich ob ich abends nicht eventuell zu viel esse bzw. ingesamt zu viel eiweiß und dagegen zu wenig kh zu mir nehme. was meint ihr? oder sollte grds. meine kalorien etwas erhöhen. denn manchmal fühle ich mich schon ziemlich kaputt. und ich weiß noch wieviel ich früher immer gegessen habe..... habe 15 jahre lang fb gespielt und dabei eigtl nie auf meine ernährung geachtet........
am we esse ich meist etwas mehr, da ich dann oft bei meinen eltern zu besuch bin;-). doch auch dort achte ich daurauf wenig kh zu essen und auch sonst meine ernährung möglichst einzuhalten. wie gesagt esse ich dort aber meistens etwas mehr so trinke ich zwischendurhc mal kefir 500ml / 1,5 % fett oder sonntags gibt es meistens ein steak und dazu eine handvoll pommes oder so etwas. abends esse ich zudem meistens dann auch mal brot aber naja will mich jetzt nicht in zu viele details verstricken;-) ,
meine hauptfragen ist die ernährung so okay?
oder kann zuviel eiweiß auch schädlich sien...... was würdet ihr mir raten bitte helft mir
wenn ihr noch weitere infos brauhct.. fragt bitte nach ich zähl auf euch!