Hilfe,brauche Individuelle Ernährungstipps!
Hallo erstmal,
ich bin neu in diesem Forum, bin jetzt aber froh registriert zu sein, da ich viele fragen habe bzw. mich alles rund um Ernährung und Muskelaufbau interessiert.So nun aber zu meiner Frage.
Ich trainier jetzt schon seit 2 jahren intensiv im fittnessstudio 3 mal die woche, mit ausgearbeiteten trainingsplan usw. doch leider geht bei mir nicht wirklich was voran.meines erachtens liegts an der ernährung, obwohl ich da auch schon schau mich eiweißhaltig und kohlenhydrat reich zu ernähren.Und wenn ich dann mal mehr esse setzen die kalorien an der falschen stelle an....auch eiweißshakes ob weigh komponenten oder casein bringens nur halb und da fängts bei mir schon an,wie viele bzw. wann ich welchen nehmen soll.Dazu kommt das ich noch viel ausdauer sport nebenbei mach unc ich dabei immer viele muskeln verliere.Wie soll ich mich da ernähren um entgegen zu wirken?
auch mit creatin will ichs jetzt mal versuchen,doch ob dass das wahre ist hab ich keine ahnung.geschweige von dem ganzen anderen zeug was es da gibt ;)
desweiteren hab ich auch nicht lustig jedentag(ich bin noch schüler) 3 stunden in der küche zu verbringen und magerquark bekomm ich nicht mehr runter :icon_monkey:
Ich hoffe ich hab euch jetzt mit meinem text nicht gleich erschlagen, deshalb höre ich jetzt erst mal auf zu schreiben,obwohl ich noch viele fragen hätte :cool-new:
achja paar persönliche dinge die wichtig sind:
-bin 188cm groß
-wieg 78kg(hab schonmal 87gk gewogen,war aber leicht fett) :fat:
-wunschgewicht: 90kg,gut definiert
-hab im Monat ned mehr als 100€ für ZUSÄTZLICHE ernährungsergänzung für muskelaufbau(z.b. creatin) zur verfügung
-bin 19 jahre alt