Zitat von
go5u
Ich hatte für ne Zeit ein verletztes Bein und hab mich erstmal mit Joggen langsam wieder rangetastet. Deswegen will ich ja wieder Beine trainieren jetzt :)
Sehr schön
Mein Trainer hat das Wolfszug genannt, aber ist wohl eher als Lat Rudern an der Maschine bekannt... Seitheben mach ich an der Maschine mit 25 kg Gesamtgewicht.
Lern die Technik von freiem LH-Rudern, die Übung wird dein Rücken mit viel Kraft und Masse belohnen
Was für WDH Bereiche würdest du mir denn vorschlagen? :smile-new:
In welchen Bereichen hast du bisher trainiert? Für mich haben sich 4-6 Wiederholungen als sehr gut herausgestellt, dennoch rate ich dir erstmal mit 8-12 anzufangen, wenn dus dir selbst zutraust und die Übungen wirklich beherrscht, kannst du ja tiefer gehen!
Hammercurls habe ich für Unterarm (und Brachialis) drin hat mein Trainer gesagt. Gibt's da sonst eine bessere Alternative?
Keine Hammercurls ;) Konzentrier dich auf Mehrgelenksübungen und füge ein paar Spielereien hinzu, nicht andersrum. Mit Mehrgelenksübungen ist alles abgedeckt
KH und KB kann mein Trainer mir zeigen, aber ich mach mir halt nur Sorgen wegen meinem Wachstum.
Sind dir 40kg Kniebeugen lieber oder 1XX oder sogar 2XX kg auf der Beinpresse, wo deutlich mehr Kräfte auf deine Gelenke wirken
Meine Ernährung habe ich größtenteils umgestellt. Viele komplexe Kohlenhydrate über 6 Mahlzeiten am Tag. Relativ wenig ungesunde Fette, viel Vollkorn, Gemüse und Obst. Nach dem Training und am Morgen an Trainingsfreien Tagen trinke ich einen Weightgainer.
Was sind "schlechte Fette"?
Lass den Weightgainer weg, spar das Geld und investiers in paar kg Haferflocken ;)
Ich bin ziemlicher Hardgainer.
Nein, du isst nur zu wenig. Ich kenn einen der nimmt mit 9000kcal nicht zu, das ist ein Hardgainer, aber doch nicht du mit deinem Durchschnits-kcal-Umsatz
Danke erstmal für die ausführliche Antwort :D
Gerne