-
Logisch, bis Anfang Dezember hab ich trainiert, aber keine Lust gehabt zu loggen. Das mache ich im nächsten Jahr besser :) Hab zB bei der Gewichtheber-KB endlich die 130kg geschafft, sowas hätte sich zu loggen gelohnt!
Im Dezember habe ich aber fast nicht trainiert, wegen eines Virus (Erkältung). Vielleicht trainiere ich am Silvester-Morgen, damit sich das viele Essen auch lohnt (Alk werde ich keinen trinken)!
-
Update: Ich habe dieses Jahr, bis auf mehrere Krankheitspausen, regelmäßig trainiert, aber den Trainingsplan und die Ernährung nicht so ernst genommen. Die meisten Einheiten waren im Homegym mit Frau und Kind. Das macht zwar Spaß und der Kleine kann sich gut austoben (und ich muss mich nicht ins Fitnessstudio aufmachen), aber ich kann Trainingsfortschritte nicht so gut überwachen; natürlich lassen sich auch viele Übungen nicht machen. Dennoch denke ich, dass ich mit dem provisorischen Home-Training immerhin die Kraftwerte halten konnte. Ab und an war ich im Studio und konnte das bestätigen.
Beispiel: Vorgestrige Einheit: Sprints vorwärts, Sprints rückwärts in nem leeren Parkhaus (15 niedrige Stockwerke). Dazwischen einbeinige KB mit dem Kleinen als Gewicht, der aber manchmal zwischendrin stört ^^ Am besten ist, wenn er bei der vorletzten Wdh. „Ab!“ ruft, und ich ihm sagen muss „Jetzt nicht, noch 2 Wdh.!“ :D
To be continued :cool3:
-
5.9. Wieder mal Studiotraining
Reißen bis 77,5kg -- nicht schlecht nach monatelanger Pause
GH-Kniebeugen 110kg 3,2,2; 97,5kg 6, 5 -- das ist wiederum schlecht ^^ nach den vielen leichteren und abwechslungsreichen Home-Einheiten bin ich bei technisch anspruchsvollen Übungen wie Reißen also frischer, bei Kraftübungen hingegen schwächer
Negativbankdrücken 75kg x8, 6, 5, 4,4,4 (hatte mich ohne Spotter nicht getraut, bis nahe ans MV zu gehen)
Curls mit 10kg-Scheibe (so gehalten, dass der Schwerpunkt weiter vorn als bei ner Hantel ist): 3x12; vorgebeugtes Seitheben mit 5kg-Scheibe: 3x15
-
habt ihr keine safetys an der Bank? dann braucht man keinen Spotter.
-
Nee, in dem Ständer sind bloß drei Einkerbungen, wo man die Hantel reinlegen kann, aber die unterste Einkerbung ist mir unheimlich, man muss die Hantel da trotzdem etwas nach oben drücken und dann nach hinten bugsieren.
Safetys haben nur die Kniebeugen-Racks, und die möchte ich ungern für Bankdrücken belegen (auch wenn die oft frei sind).
-
Simuliere einen Unfall beim Bankdrücken und verklagen die dann mit Roberts Hilfe. Danach werden die safetys haben
-
Ich hab mich nach dem Training erst mal schriftlich über die energieverschwendenden Ventilatoren beschwert (wieder an einem windigen Tag: Nur 3 Fenster offen, alle auf derselben Seite, aber Ventilatoren drin :rolleyes:). Die Safetys erwähne ich dann beim nächsten Mal ^^
-
Ist euer Studio in einem Obergeschoss? Ich hatte mal in einem Studio gehört dass sie die Fenster nicht richtig aufmachen dürfen wegen Sicherheitsbedenken. Klar, Bodybuilder springen gerne mal aus dem Fenster...
-
errpfau ist ein unbequemer Kunde. Neue Mitarbeiter werden extra vor ihm gewarnt ^^
-
-
Logo! Muss bald wieder das Loggen anfangen. Mehrere lange Krankheitspausen, z.B. von Mitte Dezember bis Ende Jänner, nebst Rückfall im Februar, hatten mir leider auch nicht viel Material zum Hier-Eintragen gegeben.