Das sind die ganz harten!!! :mrgreen:Zitat:
„Bankdrücken, bis der Bizeps schmerzt!“
Das denkt man doch eigentlich immer. Aber irgendwann sagen dir dann andere, dass dein Körper sich verändert hat.Zitat:
na ja ich trainiere ja erst ein 1/2 Jahr aber ich dachte vielleicht mach ich mal ein paar Fortschritte aber es ist noch nicht viel passiert
Aber was ist das überhaupt für ein hohes Volumen, machst du das für jeden Muskel? Dementsprechend müsstest du allein für die Beine oder den Rücken so 7-8 Übungen machen...
Ich hab das Gefühl, dass deine Intensität zu wünschen übrig lässt. Wie fühlt sich dein Arm denn nach den 3 Sätzen SZ-Curls an? Da sollten die schon ordentlich brennen, vor allem wenn du vorher schon Klimmzüge gemacht hast (enge oder weite?). Hier wär mMn. schon Schluss, da du ja vorher Klimmzüge und auch hoffentlich eine Ruderübung drin hattest, sodass der Bizeps auch so platt sein müsste. Mehr bringt dir nichts! Nach einem halben Jahr kann man auch so schon Wachstumsreize setzen.
Und wenn du in dem halben Jahr wirklich noch keine Erfolge siehst, liegt es unter Umständen auch daran, dass du isst wie ein kleines Mädchen.
Ernährung auf hochwertige KH-Produkte umstellen, genug EW essen und ein bisschen gesunde Fette (sprich: Im Ernährungsforum einlesen!).
Poste mal deinen gesamten TP (denn anscheinend machst du am ganzen Körper keine/kaum Fortschritte?) und schreib mal auf was du so an einem normalen Tag so isst.