Egal, einfach abnehmen würde ja schon reichen.^^
Und die Muskelmasse, die dir flöten geht, kannste mir geben. :tschuess:
Druckbare Version
Egal, einfach abnehmen würde ja schon reichen.^^
Und die Muskelmasse, die dir flöten geht, kannste mir geben. :tschuess:
So, heut mal ein paar Bilder von mir gemacht, Erst seit 1-2 Wochen im Fitnessstudio angemeldet, also macht mich nicht allzu sehr fertig^^
@Padi92:
Irgendwie sind die Beine das Beste vom Ganzen.
Wobei das erste Bild arg täuscht, weil das vordere Bein so dick aussieht, wegen dem hinteren Bein, das um die "Ecke schaut". Und ein bisschen trägt natürlich auch die Spiegeloptik dazu bei. ^^
Ansonsten scheinen die Schultern ziemlich zurück zu liegen.
schultern haben ich eig gar nicht zusätzlich angespannt, obwohl die auch nicht wirklich sehr muskulös sind, aber da der Rest auch nicht muskulös ist, also passt das^^
Fußballerbeine :mrgreen: Jaa das hintere guckt beim 1. etwas hervor, naja, wie gesagt, 1. - 2. traningswoche, die erfolge kommen ja noch, sind sozusagen die startbilder ;)
Jau, die Oberschenkel sind eindeutig Deine Stärke, der Rest kommt , wetten? Bist ja noch jung und Anfänger.
Umso besser.Zitat:
1. - 2. traningswoche, die erfolge kommen ja noch, sind sozusagen die startbilder
Da sieht man außerdem, dass Fußball auch dicke Beine macht. :-P
Trotzdem kann es das Beintraining nicht ersetzen. ;)
Aber du hast eine super Basis für den Start. Bleib dran und verfolge konsequent Training und Ernährung und du wirst sicher gute Erfolge erzielen können.
Sowas wie von Babsy und Rinchar nenn ich mal motivierende Worte :mrgreen:
Wenn die nächsten Bilder kommen, wird hoffentlich schon ne Verbesserung zu sehen sein ;)
Boah, sowas durften wir nie machen :mrgreen:Zitat:
Sowas machen wir grad in Bio
typisch BB :mrgreen:
Ansehen ?
lol, psycho-physio analyse auf die ganz heimliche art. So entlarvt man fette kinder und stürzt sie in den ruin, indem man ihnen die aufgabe zuteilt sich selbst negativ zu bewerten xD
Ist doch geil, sowas würde ich auch mal gerne machen. ^^
Wollen wir tauschen? Ich finde das absolut langweilig ^^Zitat:
Ist doch geil, sowas würde ich auch mal gerne machen. ^^
EDIT: Und kindisch.
Ich finds richtig, so wird den fetten Kindern bewusst gemacht, dass sie abnehmen müssen und den BBlern wird nochmal klargemacht, dass die inner ganz anderen Liga (Ernährungsmäßig) spielen wie die anderen Spasten^^
MPB, deine Jeans steigt dir zu Kopf, oder? :mrgreen:
Spielst du grad auf meine Jeans-Cappy an?
:D
Könntest du das Wort ''Spasten'' weg editieren... *augen verdreh*
Außerdem heißt es ALS die anderen...
Ich finde das mehr als notwendig. Nur weil Du Dich bei Ernährung auskennst, machen das die meisten Menschen eben nicht. Das kommt doch klar vom Gesundheitsministerium- bei 2 Mio übergewichtigen Kindern und 37 Mio übergewichtigen Erwachsenen muß man was tun und so ein Fragebogen ist eben ein Anfang, um rauszubekommen, wo die Ursachen liegen.
Schau Dich doch nur hier mal um, wenn ein Newbie seine Ernährung postet, da rollen sich einem die Zehnägel hoch- ich kann da aber garnicht böse sein, denn ich wußte es bis Anfang 30 auch nicht besser, weils mir keiner beigebracht hat. Früher hiess es: Wer abnehmen will, muß Salat essen und Wasser trinken, Ende. Wie dämlich!!!
Also lieber sowas als einfach so tun, als ob wir kein Problem in der Bevölkerung hätten.
Ja Barbara, eben weil ich mich auskenne finde ich das so lächerlich. Wir kratzen da vielleicht an der Oberfläche und steigen nichtmal annähernd intensiv auf das Thema ein. Wir bekommen da so einen Ernährungskreis von der DGE und uns wird gesagt wir sollten dies und jenes essen. Begründungen gab es bis jetzt noch nicht. Außerdem, schau dir den Fragebogen mal genauer an "Ich esse Chips, weil sie so schön knacken". Da stellts mir die Zehennägel hoch ^^
Wenn wir hier fundiert über die Funktionsweise von Ernährung etc. unterrichtet würden, sähe ich da weniger ein Problem. Immerhin kann sich dann jeder selbst seinen Teil zum Gelehrten denken, wenn man sich aber hinstellt und sagt: Esst nur 2mal Fleisch in der Woche, dann bewirkt das bei mir (Und vielen anderen) einfach eine Trotzreaktion. Um ein Umdenken bzw. Überzeugungsarbeit zu leisten sollte man uns eher die Mittel in die Hand geben anstatt uns irgnedwelche Regeln vorzuschreiben.
Beispiel Salat, ich denke viele werden sagen das der gesund ist. Aber Ernährungstechnisch kann man den verheizen, ausser Ballaststoffe bringt der einem je nach Dressing und zu Bereitung eigentlich nix. Übergewicht seh ich nicht als Problem der Bevölkerung, Boulemie und Magerwahn dagegen eher.
Fight anorexia !
bei "Mein Normalgewicht sollte betragen" hätte ich ja 100kg oder so eingetragen um die Lehrerin zu schocken :mrgreen:
Ich esse Magerquark und Haferflocken, weil sie so schön weich sind ^^Zitat:
"Ich esse Chips, weil sie so schön knacken"
Aber irgendwo müssen sie ja anfangen, und daß man den otto- Normalverbraucher nicht mit differenzierten EPs und tiefem Hintergrundwissen totschlägt ist mir auch klar- zumal unsere Ernährung zuerst mal ja auch davon ausgeht, daß man ca 4x die Woche intensiv seine Muskeln trainiert. Dummerweise ist es immer so, daß es eine landläufige Meinung gibt, wie gutes Essen auszusehen hat und die wird propagiert, völlig undifferenziert und unkritisch. Daß ein Ausdauersportler völlig anders essen sollte als ein Kraftsportler oder auch ein Nichtsportler wird dabei völlig vergessen. Wir machen alle gleich, Punkt.
Aber wie gesagt, daß ist der Anfang und besser als nicht.
Da in der Bevölkerung über 50% zu dick sind und nur 10% an Aneroxie und Bullemie leiden, dürfte ja wohl mal klar sein, von welcher Seite mehr Schaden droht.
Barbara schon mal dran gedacht das es dem Staat egal sein kann`??
Jeder hat jawohl für sich selbst zu sorgen und wenn er nich sieht das er dick ist selbst schuld
oder sich nicht richtig informiert auch das Internet zeigt jawohl alles.
Und jetzt komm nich mit dann sterben sie dem Staat früher weg, das interessiert die ein Dreck und irgendwie kann man es ihnen ja nicht übel nehmen, denn jeder ist sein eigener Herr
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hasse so richtig fette leute, allein ihr auftreten zeigt mir schon ihre fehlende selbstdisziplin, ihre blindheit gegenüber der gesundheit, ihr fehlender wille etwas dagegen zu tun.Noch schlimmer dann wenn man sie im Lidl oder aldi rumschlendern sieht und ein blick in den wagen verrät - gummibärchen,eingeschweißtes microwellenfood, irgendwelche kuchen u.ä...
...da denk ich mir nur...einmal das produkt umdrehen, auf die nährwerttabelle gucken und man kann sich ja irgendwie schon denken das das n bissle viel sein könnte.
Wenn die Leute immer früher erkranken und damit dem Staat zur Last fallen ist ihm das sicherlich nicht egal.
klar, und deine krankenkosten trägst du selbst, kindergeld bekommen deine eltern nicht, rente wirst du auch nie brauchen, sozialhilfe gibt es nicht und schule, ausbildung, studium finanzierst du alleine.Zitat:
Barbara schon mal dran gedacht das es dem Staat egal sein kann`??
Jeder hat jawohl für sich selbst zu sorgen
Was hat das jetzt mit Fettleibigkeit zutun?
Ab wann ist man denn "zu dick" ?
Leichtes Übergewicht ist wesentlich gesünder als so ein Spargeltarzan daherzukommen. (Das bestätigt mir zumindest mein Eindruck und meine Erfahrung) Weil wenn etwas auf deinee Substanz geht dann ists doch besser wenn da etwas mehr "Substanz" vorhanden ist, oder? ^^ (Vergleiche mal wer öfter krank ist, du oder deine extremdünnen Kolleginnen)
Viel schlimmer find ich da den gesellschaftlichen Druck etc. der die Leute in Boulemie und sonstwo hin treibt. Weil dieser Schlankheitswahn geht mir GEHÖRIG aufn Keks -.-
na überleg mal
Jedenfalls wollte ich nur zum Ausdruck bringen das man selbst schuld ist den rest jetzt mal außenvor gelassen, wobei du natürlich recht hast damit der staat weniger kosten hast und blabla is mir schon bewusst außerdem is ungesundes essen meißt billiger da kommen die meisten in eine zwickmühle
Wird allzugern über den BMI berechnet, da ich einen über 30 habe und laut Rechner schnellstens zu einer Ernährungsberatungsstelle muss da ich an schwerer Adipositas leide, denke ich dass vllt höchstens 60-70% von den als fettleibig anerkannten Personen in Deutschland dies auch tatsächlich sind. Was allerdings immernoch recht viel sein dürfte.
Naja deswegen steht ja auch dran das der BMI nicht für muskülose Leute geeignet ist...
hab ich noch nie gesehen dass das irgendwo dabeisteht, nichtmal in der Schule wo man das sogar sehen dürfte wird darauf geachtet, genausowenig wie bei meinem Hausarzt.
interessiert keinen. schau mal die auswahlverfahren für bundeswehr, polizei, feuerwehr, bgs, gesundheitsbewertung bei beamten, usw. an.
Eben. Und deshalb halte ich das ganze gepiepe für übertrieben ;)Zitat:
Also ein Metzger der den Fettgehalt seiner Wurst dadurch berechnet das er das Gewicht seines Schweins nimmt und das dann durch die Länge vom Ringel-Schwänzchen bis zur Schnauze im Quadrat teilt würde man für total bescheuert halten. Und das ist dasselbe mit BMI. Wer mir einmal was von BMI erzählt den könnt ich sofort Ohrfeigen. Wer seinen Stoffwechsel durch 120 Diäten zerschossen hat, jegliche Muskeln verballert hat und Fett angesetzt hat, laut BMI aber noch im normal Bereich liegt, das vertuscht doch die Realität. Dasselbe bei körperlich arbeitenden Menschen. Klar, aber die Bürokratie braucht ja was um schön irgnedwelche Messungen anzustellen -.-
Je früher die dicken an herzinfakt wegen herzmuskel / leberverfettung sterben desto besser für den staat.
Behandlungskosten sind im vergleich zu 10 jahren mehr leben ja doch irgendwie besser oder?
Ich mein niemand kann die verfettung behandeln auser der patient selbst, aight?
Dummerweise weiß man, daß die Gesundheitskosten von übergewichtigen Patienten horrend hoch sind, ohne daß die Leute früh genug sterben, um das zu rechtfertigen. Dagegen sind selbst die Kosten, die Rauchen verursacht ein Klacks
das schlimmste finde ich immer den satz
"ich fuehle mich wohl"
jeder dicke der sowas sagt bescheisst sich doch selber ...
das miese ist ja, dass diese leute sich das solange einreden bis sie es wirklich glauben. sie wollen es nicht wahrhaben.
ein beispiel aus meiner umgebung:
hat sich n mädel immer gefragt "bah wie kann man so fett werden?"
hat sie 2 kg zugenommen und macht auch nichts dagegen, jetzt meinte sie neulich "jetzt versteh ich das, ich habe jetzt schon 5 kg zugenommen und nichts dagegen gemacht"
sprich: sie nehmen es einfach nichtmehr wahr
ooh schade, dann is ja übergewicht noch schlimmer als ich dachte.