Ja ich hab heute nachm Kreuzheben fast gekotzt eh : D
GEIL : D
Edit: KLITSCHKO BESTE! <3
Druckbare Version
Ja ich hab heute nachm Kreuzheben fast gekotzt eh : D
GEIL : D
Edit: KLITSCHKO BESTE! <3
Klitschko wollte ich mir gestern im Fernsehen angucken, aber als ich eingeschaltet habe, war's schon aus. :lol:
Hatte mich voll auf den Kampf gefreut. ^^
Ja ich auch.
Hab mich mit meinem Vater hingesetzt und wollten kucken....aber naja.
Solis hats verdient..wie alle anderen die vorm Kampf große Klappe haben...
Könntest Du, damit nimmst Du aber in Kauf, stabilisierende Muskeln nicht mit auf die Reise zu nehmen. Wie stehst Du dann als dritte Brustübung zu Fliegenden auf der Negativ-Bank? (oder Cable Cross, falls das mal frei ist)?Zitat:
Kann ich nicht KH-SBD als erste Übung machen und dann die Brustpresse anstatt das Negative BD mit den KH?
Dann lieber Fliegende auf der Negativ-Bank.
CableCross bezieht doch mit Sicherheit die stabilisierenden Muskeln auch nicht mit ein.
Richard bist du zur Zeit in nem Studio ?
Wie wärs wenn du zwischen die Zugtürme ne Bank stellst und dann quasi Butterflys machst ? Kannst da ja auch sehr varieren. Flach/Schrägbank und wie du zusammenziehst.
Weißt bestimmt was ich mein.
Ja ich bin auch im McFit.
Also sagen wirs so. Zwischen 16 und 20 Uhr kannst du CableCross vergessen : D
Aber davor und danach gehts.
Und was ist mit Butterflymaschine ?
Die mache ich doch als dritte Brustübung, aber Robert hat mir ja zum Cablecross oder Fliegende auf der Negativ-Bank geraten...
Achso, mh.
Fliegende mit KH mach ich garned gern, aber das mit der Bank an den Zugtürmen find ich extrem geil! Musst mal schauen ob du das Training zeitlich vllt. so legen kannst dass es ned so voll ist im Studio.
Richard ist froh, wenn er das Training überhaupt zeitlich unterbekommt. ;)
Also Fliegende auf der Negativbank und gut is.
Nee, geht leider gar nicht.
Ich komme immer nur zwischen 17 und 19 Uhr dazu im Studio zu erscheinen.
Ich soll halt meine stabilisierende Muskulatur mittrainieren. Aber wenn ich als erste Übung SBD mit Kurzhanteln mache, dann werden die doch eigentlich genug gefordert. Als 2. mach ich dann die Brustpresse und als Dritte Butterfly.
Ist ja auch 'ne Sache, ob da meine Ellenbogen mitspielen. Die geführte Brustpresse ist da wesentlich angenehmer, als freies BD.
Nun probiere es doch erst einmal, bei Fliegenden sollte es kein derartiges Problem geben. :motz1:Zitat:
Ist ja auch 'ne Sache, ob da meine Ellenbogen mitspielen.
Nee, denke ich auch nicht.
Das war auch eher auf's Bankdrücken besonders mit den Kurzhanteln bezogen.
Heute ist die nächste Brusteinheit, da werde ich dann diese Kombi probieren:
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3x 12
Brustpressex 3x 12
Fliegende auf der Negativbank 3x 15
Brust, Bizeps:
Schrägbankdrücken mit Kuzhanteln:
12x 17,5kg
12x 17,5kg
12x 17,5kg
Brustpresse:
12x 50kg
12x 55kg
12x 60kg
Butterfly-Maschine:
15x 35kg
15x 35kg
15x 35kg
Kabelcurls:
12x 50kg
12x 50kg
15x 35kg im Obergriff
Hammercurls:
10x 12,5kg
Fazit:
Kurz und knackig, musste aufrund fehlender Zeit einiges an Übungen auslassen.
Die Kabelcurls im Obergriff schaden irgendeinem Nerv in der linken Hand. Werde die wohl komplett aus dem Plan verbannen müssen. Entweder mach ich dann SZ-Curls im Obergriff, oder Hammercurls.
Die Fliegenden auf der Negativbank sehe ich nicht. Wie kommt's?
Da muss ich dir allerdings Recht geben, wobei ich Butterfly auch besser finde als Fliegende^^
Vergib mir für meine unwürdigen Kommentare. :meister:
Boah Rinch schon 77 kg?
Ähhhm, vergessen. :tschuess:
Jopp, ich mag die Butterfly-Maschine auch ganz gern. ^^
Ich weiß, allerdings war ich gestern in Bonn trainieren und war zu faul für die Fliegenden wieder 2 Etagen hochzulaufen. Kurzhanteln befinden sich nämlich im 2. Stock. Maschinen sind im Erdgeschoss und weil ich zuvor Brustpresse hatte, bin ich gleich unten geblieben. Außerdem waren im Erdgeschoss ein paar heiße Mädels. :hihi:
Macht das denn so einen Unterschied, ob ich nun Butterfly, oder Fliegende auf der Negativbank mache?
Nenn mir mal bitte ein paar Gründe für die Fliegende. ^^
Läuft. ^^
Setze leider etwas Fett an den Hüften und am Bauch an -.- Noch hält es sich in Grenzen und sieht akzeptabel aus, aber ich verfolge die Entwicklung in der Region mit Skepsis. :D
Hier mal ein aktuelles Bild ;)
http://www.muskelbody.info/forum/att...teil-ii-03.jpg
Ist jetzt drinne. Ist aber aus dem Muskel-Schnappschuss-Fred von vor ein paar Tagen. Wahrscheinlich haste die Fotos da schon gesehen. ;)
Aufgrund meiner schlechten Ausdauerleistung und um mein Herz-Kreislaufsystem auf Touren zu bringen, werde ich in nächster Zeit mit Ausdauereinheiten beginnen.
Hab auch schon Lauf- und Schwimmpartner die mir evtl. in den Arsch treten, wenn ich mich mal nicht aufraffen kann. :D
Brustpresse und Butterflies belasten aufgrund der Armposition praktisch genau den selben Muskelfaserbereich der Brust und sind - betrachtet von der Aktivität der Brust zu ähnlich. Gerade weil Du Dich mit dem Aufbau der Brust so schwer tust, muß man sich eben was einfallen lassen, die Biester ordentlich herzunehmen.Zitat:
Macht das denn so einen Unterschied, ob ich nun Butterfly, oder Fliegende auf der Negativbank mache?
Nenn mir mal bitte ein paar Gründe für die Fliegende. ^^
Die Fliegenden auf der Negativbank ähneln in ihrer Wirkung auf die Brust z. B. dem (zu recht) hochbeliebten Cable Cross oder auch den vorgebeugten Dips, beides anerkannt hervorragende Übungen, um die Brust aufzubauen.
Wie viel Kilos soll ich nehmen für die Negativ-Fliegenden?
Trainingseinheit 2:
Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch, Waden
Trainingsplan vergessen und demnach nur Übungen gemacht, die ich noch aus dem Kopf wusste.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen:
9x 100kg
6x 100kg
10x 80kg
Rudern am Block, eng:
15x 60kg
15x 55kg
15x 55kg
Kurzhantel-Rudern:
12x 20kg
12x 20kg
Seitheben:
15x 6kg
15x 6kg
Six-Ways:
12x 3kg
12x 3kg
Pushdowns:
15x 45kg
15x 45kg
15x 45kg
Trizepsdrücken, überkopf am Tau:
12x 40kg
12x 40kg
Wadenheben stehend:
15x 60kg
15x 60kg
15x 60kg
Fazit:
Rücken war heute schwach, wohl wegen den recht kurzen letzten Nächten. Bin echt sehr kaputt. ^^
Dafür ging das Schulter und Trizepstraining recht leicht von der Hand. :ratlos:
Kann es sein, dass sich deine Kraft nur sehr langsam steigert? Habe mir mal den halben Blog durchgelesen. Wie wärs mal mit Pittforce oder HIT? Oder allgemein mal mit weniger Wdh. zu arbeiten?
Richards Probleme heißen häufige Erkrankungen und Zeitnot. Seinen Plan haben wir erst kürzlich mal renoviert. ;)
Mag sein, aber es schadet doch nicht, nach 3 Jahren mal was Neues auszuprobieren.^^
Wie gesagt, sein aktueller Plan ist ja noch ganz neu und enthält auch einige grundsätzliche Modifikationen. Letztendlich baut man mit dem Training auf, wenn das durch häufige Ausfälle unterbrochen ist, hilft Dir der beste Plan der Welt nicht. Auch auf sein an sich optimales Schlafpensum kommt Richard selten, sowas ist nun mal nicht eben hilfreich.
@ Zoltan: Im Prinzip hast du da auch recht und wenn sich im nächsten halben Jahr nicht mehr viel tut, dann werde ich wohl mal auf deine angesprochenen Trainingssysteme zurückgreifen.
Aber im Moment bin ich einfach froh mal einen normalen Plan durchziehen zu können. ^^
Hoffentlich bleibt das erstmal eine Weile so. :D
Heute:
Brust, Beine, Bizeps:
Schrägbankdrücken mit Kuzhanteln:
12x 20kg
9x 20kg
11x 17,5kg
Brustpresse:
12x 55kg
12x 55kg
11x 55kg
Fliegende auf der Negativbank: