Das zu Fußball Talent gehört und auch Spielpraxis weiss ich auch. Deswegen wird ja auch nicht jeder Hanswurst Fußballprofi. Aber "Überwindung" und Mentale Stärke sind für mich ein bissl mehr Wert als Talentiert für eine Sportart zu sein. Ich spiele seit ca. 4 Jahren Tischtennis und behaupte jetzt mal ich hab Talent, aber ins Training zu gehen, regelmäßig zu spielen und immer besser zu werden ist das eine. Den Wille oder den Mut zu haben aus dem Stand einen Backflip zu probieren, beim BB jeden Tag seine Ernährung einzuhalten und trotz gröbster Schmerzen noch eine Wdh draufzusetzen - ne das will ich nicht mit irgendwelchen Ballsportarten vergleichen. Vielmehr regt mich dieses Fußballspielen auf was halt auf Kreisebene abläuft, weil ob du's glauben willst oder nicht aber das ist nur dummes rumgetrete in Ball^^. Das macht mir zum Teil auch den Profi-Fußball kaputt weils mir zum Hals raushängt und jeder meint Fußball wär jetzt das A und O.Zitat:
nur Überwindung
@Rinchar, das kann man mal machen. Aber das Sprungbrett federt und der Bewegungsablauf ist ein anderer. Macht schon nen Unterschied ob du "siehst" wie du landest oder einfach ins Wasser hüpfst. Und nach einer "netten" Website zu dem Thema soll man das auch auf Gras oder Hallenboden üben, bei höheren Sprüngen wie Trampolin kannste viele Fehler einbauen weil du einfach mehr Zeit zum drehen hast. Außerdem ist die Gefahr das was passiert nun auch nicht so hoch.