Internet mit dem Smartphone
Hallo Leute,
demnächst läuft mein Handyvertrag aus und ich überlege, was ich danach machen soll. SMS- und Telefonierverhalten sind ja recht leicht zu beobachten –aaaaber das Internet?!
Z.zT. habe ich eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s & 2x500 MB Volumen.
Erstes Problem ist das Volumen - mit meinem aktuellen Smartphone (Blackberry) nutze ich keine 500 MB im Monat obwohl ich (gerade unterwegs) viel im Netz bin & auch ständig Mails abgerufen werden.
Von Freunden (mit Samsung Smartphones) habe ich allerdings gehört, dass diese nie mit ihrem Volumen auskommen und die machen nichts groß anderes im Netz als ich – kann das daran liegen, dass die Geräte einfach von Haus aus mehr Daten permanent herunterladen?!
Zweite Frage ist die Geschwindigkeit. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was ich haben will, weil ich kein Gefühl für die Zahl habe. Im Moment ist es laaaaangsam. Aber - merkt man ab einem bestimmten Punkt Unterschied? Ich habe schon versucht, mich im vodafone-shop (wo ich aktuell noch Kunde bin) beraten zu lassen, aber das war auch nicht sooo sehr hilfreich. Die Dame dort meinte, das wäre nicht zu simulieren und auch ortsabhängig.
Das war ja schon mal ein guter Hinweis – ich brauche keinen teuren Vertrag mit LTE, wenn ich vllt. nur 2 Tage im Monat irgendwo bin, wo ich das nutzen kann.
Die meisten von euch werden ja Smartphones haben, helft mir!!! Welches Volumen habt ihr, kommt ihr damit hin; welche Geschwindigkeit ist lt. Tarif möglich, wisst ihr, wie schnell es tatsächlich ist, wie sieht euer Surfverhalten aus und seid ihr insgesamt zufrieden?
Danke schon mal :mrgreen: