Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Internet mit dem Smartphone

    Hallo Leute,

    demnächst läuft mein Handyvertrag aus und ich überlege, was ich danach machen soll. SMS- und Telefonierverhalten sind ja recht leicht zu beobachten –aaaaber das Internet?!

    Z.zT. habe ich eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s & 2x500 MB Volumen.

    Erstes Problem ist das Volumen - mit meinem aktuellen Smartphone (Blackberry) nutze ich keine 500 MB im Monat obwohl ich (gerade unterwegs) viel im Netz bin & auch ständig Mails abgerufen werden.
    Von Freunden (mit Samsung Smartphones) habe ich allerdings gehört, dass diese nie mit ihrem Volumen auskommen und die machen nichts groß anderes im Netz als ich – kann das daran liegen, dass die Geräte einfach von Haus aus mehr Daten permanent herunterladen?!

    Zweite Frage ist die Geschwindigkeit. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was ich haben will, weil ich kein Gefühl für die Zahl habe. Im Moment ist es laaaaangsam. Aber - merkt man ab einem bestimmten Punkt Unterschied? Ich habe schon versucht, mich im vodafone-shop (wo ich aktuell noch Kunde bin) beraten zu lassen, aber das war auch nicht sooo sehr hilfreich. Die Dame dort meinte, das wäre nicht zu simulieren und auch ortsabhängig.
    Das war ja schon mal ein guter Hinweis – ich brauche keinen teuren Vertrag mit LTE, wenn ich vllt. nur 2 Tage im Monat irgendwo bin, wo ich das nutzen kann.

    Die meisten von euch werden ja Smartphones haben, helft mir!!! Welches Volumen habt ihr, kommt ihr damit hin; welche Geschwindigkeit ist lt. Tarif möglich, wisst ihr, wie schnell es tatsächlich ist, wie sieht euer Surfverhalten aus und seid ihr insgesamt zufrieden?

    Danke schon mal Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    War erst bei O2 mit 300 MB und bin damit ausgekommen. Jetzt bin ich bei Vodafone (Red M mit LTE inkl. und 1 GB) und komm damit auch zurecht. Verbrauch natürlich mehr als vorher, aber bleib unter der Begrenzung. Dass die Geräte mehr runterladen ist durchaus möglich, wenn man selber pennt. Diverse Apps schaufeln immer wieder Daten hin und her und verbrauchen daher natürlich auch etwas. Wie das bei einem Blackberry ist weiß ich nicht. Allerdings kann man bei vernünftigen Einstellungen mit 500 MB oder weniger auskommen.

    Bei Vodafone könnte für dich der Red XS oder auch Red S durchaus interessant sein. Beide mit Telefon und SMS-Flat und Geschwindigkeit 2-3x so hoch wie bei deinem jetzigen. Allerdings solltest schon auf den Traffic achten. Der ist beim Red XS mit 200 MB sehr gering! Alternativ gibt es auch günstige Drittanbieter wie DeutschlandSIM, Congstar oder auch 1&1 die im D-Netz arbeiten. Das ist absolut wichtig!

  3. #3
    ich vermute mal stark, dass du sonst über wlan mit dem handy "arbeitest"?
    Solange du unterwegs nicht gerade Apps runterlädst oder ständig surfst, sollten 500mb eigentlich ausreichend sein..
    200 Mb halte ich für zu gering.. allein schon eine website laden kann schon mal mehrere MBs kosten..
    Ich hab nur 300, mir reichts aber..

    Bei o2 bekommt man ne "Warn-SMS" wenn das Volumen fast aufgebraucht ist und nochmal eine wenns aufgebraucht ist..

  4. #4
    Ich hab 500 mb, danach wird gedrosselt. Das kam aber bisher nie vor.

  5. #5
    Und wie sieht's mit der Geschwindigkeit aus?

  6. #6
    Kein lte. UMTS der Telekom mit 7,2 Mbit. Für mich ausreichend.

  7. #7
    Je nach Modell kann es sein, dass dein BB gar nicht die dir gesamt zu Verfügung gestellte Bandbreite nutzt und es dir deswegen so elends langsam vorkommt, zusätzlich waren BB bis zum Z10 noch nie wirklich vorne was Geschwindigkeit betrifft.

    pong

  8. #8
    ich habe genau im schlafzimmer kein wlan empfang mehr und so einen verbrauch von bis zu 5 gb im monat Ansehen ?

  9. #9

  10. #10
    sagt meine freundin auch Ansehen ?
    komischerweise is der traffic am we wenn sie da ist deutlich weniger oO

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    sagt meine freundin auch Ansehen ?
    komischerweise is der traffic am we wenn sie da ist deutlich weniger oO
    Hier sprichst du hoffentlich nur vom Internet-traffic Ansehen ?

    pong

  12. #12
    Das Gerät ist auch im WLAN zu Hause lahm ... Aber unterwegs manchmal - booooa. Manchmal werden Seiten gar nicht aufgebaut.

  13. #13

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Das Gerät ist auch im WLAN zu Hause lahm ... Aber unterwegs manchmal - booooa. Manchmal werden Seiten gar nicht aufgebaut.
    Kauf dir ein iphone. Die können auch schnell. Ansehen ?

  15. #15
    Mit der Geschwindkeit, kommt es drauf an in welcher Gegend du dich befindest, dann bei welchem Anbieter. Viele sagen, was auch wieder or kurzem belegt wurde, dass die Telekom die beste Netzabdeckung hat.

    Die Verträge sind inzwischen so flexibel, dass du dir alles zurecht schneiden kannst. Überall kannst du ein Internetpacket mit mehr Datenvolumen zubuchen, wenn du merkst du kommst mit deinen Vertraglichen DV nicht zurecht.

    Es gibt, wie Pong schon gesagt hat, viele Apps, die ein hohen Datenverbrauch haben. Gibt viele Spiele, als Beispiel, die zum Spielen eine Datenverbindung benötigen. Ergo, die schicken massiv Daten hin und her.

    Mails los abrufen und ab und an mal bisschen im Netz surfen verballert aber keine 1GB im Monat. Sei denn, man gammelt ganzen Tag bei youtube rum. Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smartphone-Empfehlungen? Danke
    Von MPB im Forum Lifestyle
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:03
  2. Beratung zu Smartphone
    Von kingKikapu im Forum Lifestyle
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 20:44
  3. suche: smartphone ameo
    Von muskelbody im Forum Flohmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:00
  4. steroide aus dem internet
    Von jim knopf im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 15:18