Zitat:
also es sieht aus als wenn ich irgendwie nur ganz unten einen bauch hätte, aber es ist nicht i-wie fett
was denn sonst? wenn es keine packs sind dann wirds wohl fett sein, dann hast du halt einen harten bauch ;)
Zitat:
legt sich das mit einem wachsenden sixpack oder kann man dagegen nix machen? ^,^
ja irgendwann legt sich das
Zitat:
bei 64 kilo bei 1.84, theoretisch schon an der grenze zum untergewicht *hust* aber es kommt mir nicht so vor als wenn ich jetzt fast 0 bzw sehr wenig fett hätte
ich schätze mal du hast nicht nur fett sondern auch muskeln abgenommen. dann ist man am ende dünn aber hat keine form in sich und das sieht dann halt wie du es beschrieben hast aus
Zitat:
zur zeit will ich ja abnehmen und i-wie gleichzeitig trainieren
du meinst bestimmt gleichzeitig fett abbauen und muskeln aufbauen. kannste knicken, das geht nicht. fettabbau bedeutet diät halten und muskelaufbau mehr essen als du energie verbrennst. und das geht ja beides kaum gleichzeitig
Zitat:
reicht also in einer Diät ein einfaches proteinpulver um noch ausreichen muskelaufbau zu haben?
wie gesagt proteinpulver kannste reichlich zu dir nehmen aber muskeln bauste in einer diät eh nicht auf. du kannst protein nehmen um deinen täglichen eiweissbedarf zu decken.
was ich an deiner stelle machen würde:
1. im ernährungsthread sich durchlesen gegebenenfalls tips sammeln über eiweissbedarf, schnelle und komplexe kohlenhydrate, gute und schlechte fette, wann man was davon braucht und wie viel. schliesslich solltest du dir einen ernährungsplan erstellen.
2. überleg ob du erst fett abbauen willst oder muskeln aufbauen willst. ich an deiner stelle würde mich mit einem leichten kcal-überschuss ernähren und ein muskeltraining machen. als anfänger baut man etwas schneller muskeln auf weil der körper das noch nicht gewohnt ist und der aufbau könnte dann die haut straffen und das problem lösen.