Also dann nehme ich mal Stellung...
Zitat:
Zitat von
DorianYates
Anmerkung zum Trainingsplan.
1. Ich finde dein Plan ist sehr unstrukturiert. 5 Sätze, 3 Satz, 2 Satz, Reduktionssätze, was nur noch fehlt sind feste Wiederholungen je Satz.
Also verstehe ich nicht ganz, also ausser beim Bauch und beim Nacken mache ich überall mehr als drei Sätze...
Zitat:
2. Du vermischt Volumensätze mit Intensitätstechniken ( 2x Reduktionssätze 55kg 12/10 ? ), das kann auf die Dauer nicht gut gehen und wirst stagnieren. Lass die Reduktionssätze weg und trainiere bis zum Punkt des momentanen Muskelversagens.
3 Sätze reichen besser einer.
Also da ich meinen Rücken nicht richtig ausgelastet bekam und auch nicht mit dem Muskelwachstum zufrieden war, greife ich nun bei einer Übung zu Reduktionssätze und das klappt sehr gut, wüsste nicht was daran verwerflich sein sollte... das mit den 55kg 12/10 bedeutet, dass ich im ersten Reduktionssatz 3mal 12 Wdh mache, wobei ich nach jedem "Satz" das Gewicht reduziere (also insgesamt dreimal), beim zweiten Reduktionssatz sind es dann 3mal 10 Wdh
Zitat:
3.) Bei Schultern und Trizeps, reicht eine Übung mit 3 Sätze wenn du jedes mal bis zum Punkt des momentanen Muskelversagens gehst.
Bin ich andere Meinung, finde die vier bzw fünf Sätze benötige ich schon, denn nach dem letzten Satz Engbankdrücken tritt zwar schon ein Muskelversagen ein, doch die French Press holt noch mal das restliche aus dem Trizeps raus, genau so ist es bei den Schultern
Zitat:
4. Versuche dein Plan so zu strukturieren, sodas du nicht länger als 60 minunten, am Tag, Trainierst.
Wüsste nicht wie ich das hinbekommen sollte, denn wo sollte ich kürzen???
Zitat:
5. 5 Sätze Waden haben wofür, die anderen Partien werden doch auch nur mit 3 oder 2 Sätzen trainiert.
Verstehe ich auch nicht ganz, fünf Sätze Wadentrain ist doch nicht zu viel...wohl eher zu wenig, wenn du den Roberthino fragts