Moin moin^^
Wie der Thread-Titel schon sagt, hab ich im Moment gerade mehrere Trainingsprobleme. Problem Nummero Uno: Ich bin mit meinen weiten Klimmzügen für den Rücken im Übertraining angelangt. Ich mach seit über 1,5 Jahre nun Klimmzüge und ja es verwundert mich nicht. Ich machte immer 4x 7 Klimmzüge und schaffte dies ganz gut, jetzt im Übertraining schwanke ich schon nach 4 Klimmzügen und ich fühle mich einfach viel schwächer als vorher. Was muss ich jetzt genau tun? Die Sätze reduzieren, oder?
Das zweite Problem betrifft mein Sixpackaufbau. Ich trainier den Bauch jetzt auch schon seit 1,5 Jahren und ich sehe seitdem eigentlich nicht die gewünschten Ergebnisse. Körperfett hab ich wenig, da ich 1. seeehr selten Süsses esse und 2. Fussball spiele und so KF verbrenne. Ich könnte mich jetzt zum Sixpack hungern, aber das sieht scheisse aus. Irgendwie macht mein Bauch kaum Fortschritte in Sachen Sixpack. Nachdem ich ca. 1 Jahr nicht optimal trainierte und 2x 30 Wdh. Crunches machte (Kraftausdauer) und 2x 50 Beinheben (nebenbei noch falsch ausgeführt), hab ich gewechselt auf 2x 20 Wdh Crunches (3sek. oben halten) und 2x 25 Beinheben. Ich denke, es liegt an den immernoch hohen Wdhs-zahlen, die "richtigen" Zahlen liegen ja bei ca. 12. Aber irgendwie kommt es mir dann vor als würde ich kaum trainieren, wenn ich nur 12 mache und nach 12 Wdh. zieht es mir nicht sobald ich ne Pause mache.
Problem 3: Ich trainier die seitlichen Bauchmuskeln nach der Übung auf dem Bild oben rechts.
http://www.fitness-center.at/wissen/...h/bauch_02.gif
Kann es sein, dass man die Beine wirklich in einem solchen Winkel halten muss? Weil ich komm in so einem Winkel erst gar nicht hoch, das geht gar nicht. Wenn ich die Beine aber nicht ganz auf dem Boden habe sondern ein bisschen mehr gegen die Mitte, dann gehts ganz gut. Ist der Sinn der Übung wirklich, die Beine auf dem Boden zu haben oder darf man da nicht ein bisschen in Richtung Mitte gehen?
Nummer 4: Wenn ich Beinheben mache (ich machs auf dem Boden, weil ich keine Bank habe) dann hab ich Probleme, die Beine bis ganz nach oben (so wie auf dem Bild) zu kriegen, weil ich bin durch den Fussball angeblich sehr verspannt und ich komm einfach nicht ganz nach oben und irgendwie zieht es mir dann ausser in den Beinen wegen der Dehnung nirgends...
http://www.bodyfit-online.de/homepag...ng/bauch_3.jpg
LG sevillano