Hier gehts ab Mittwoch weiter :)
Druckbare Version
Hier gehts ab Mittwoch weiter :)
Na dann auf einen weiteren Log mit hoffentlich sehr harten und guten Trainingseinheiten. :D
Boah, Du Tier - schon der 2. Teil :) Dann bin ich mal sehr gespannt, wie Du am Ende von Teil 2 aussiehst ;)
klar, so hart wie möglich stephen :)
DAS bin ich auch extermi :)
So, der alte is nun dicht, er Meckerköppe..^^
danke chris :)
Los gehts :D
dann noch 3 sätze trizeps und 2 übungen bauch. war gut! brust geht endlich wieder nach oben, gottseidank.Code:Datum: 1.2.12
4x8 KH-SBD 30/30/30/32,5(6x)
3x8 KH-BD 27,5/27,5/30(5x)
2x Fliegende 17,5(9x)/15
3x12 Seitheben 12/12/11
mal ne frage: ich hab immer mal wieder jetzt probiert, die stange im nacken abzulegen(zum kniebeugen), hat allerdings immer so komisch wehgetan und ich hab mich danach immer leicht schwindlig gefühlt, auch wenn auf der stange vllt 10 kg pro seite noch drauf waren und ich keine beuge gemacht habe. woran liegt das und wie kann ich das ändern? dachte ich schreibs hier, weil das vllt zu ausführlich wird für den kleine-fragen. wär super, wenn da einer tips hätte :)
Ich habe die mir auf die Schultern gelegt. Arme nach rechts und links ausbreiten, ggf die Scheiben anfassen. Die stange liegt dann mit wenigen berürungen auf den Schultern. Seitdem ich es so gemacht habe, hatte ich keinerlei schmerzen^^
also die schultern nach hinten ziehen, oder?
Ich zieh die Schultern hoch, bevor ich die Stange aus der Ablage nehme. (also ähnlich, wie wenn du Shrugs machst) Dadurch spannt sich der Nacken an und die Hantel liegt aufm Trapez. Die Hände habe ich so weit außen es geht.
ok, danke euch beiden :) ich werds heute mal ausprobieren!
Alternativ würd auch ein Nackenpolster gehen. Ohne finds ich auch total unangenehm.
des hilft nicht viel, hab ich schon probiert ;)
Da liegt die Stange wohl zu hoch und drückt auf die Halswirbel, also versuche es etwas tiefer. ;)
danke rob :) hab schon drauf gewartet, dass einer auf das schwindelgefühl reagiert :)
ab jetzt ist das das beinprogramm, bei den kniebeugen fahre ich die wdh nach und nach runter, dazu muss aber erst die ausführung sitzen.Code:Datum: 2.2.12
6x12 Kniebeugen 0/20/40/60/80/100(1x)
4x8 BP 45° 180/180/180/200
+ Waden
gewicht bei den kb ohne stange(20kg).
Wieso wenige Wdh., hast du Komplexe wegen der Kraft bekommen :D? Wobei ich 120kg Kniebeuge jetzt auch nicht schlecht finde, auch wenns nur 1 Wdh. war
nee, hab die 100 ja 12 mal gebeugt ;) aber ich hab bei den beinen immer mit 8 wdh trainiert, deswegen =)
Du beugst 12x120?? oO oder 12x100? oO krass! Ass to grass?
Achso achso. Ja 12x100 ist sexy. Dachte jetzt bloß, weil du ja gelegentlich indirekt schreibst, dass du mit deinen BP-Werten nicht ganz zu frieden bist
jo die bp-werte sucken :lol:
ne stephen, leider noch nicht, so viel werde ich ass to grass auch nicht schaffen. wie gesagt bin jetzt erst dabei die ausführung reinzubekommen :)
beinchen(die teilung vom rechten bein, hier links ist keine teilung, sondern nur der schatten :D)
Sollte auf dem Trapez/leicht hinter den Schultern aufliegen. So mache ichs seit jeher und hatte selbst bei 120kg keine Probs. lediglich die Durchblutung in den Händen ist manchmal fragwürdig gegen Satzende. Da kribbelts dann gerne mal ^^
wow sebi die beine machen sich! du machst echt mega fortschritte!!!
also wenn die stange auf dem trapet liegt, haut das nicht hin, ich weiß nicht, wieso. hab gestern auch clemos tips befolgt, trotzdem war das gefühl wieder komisch(schwindelig^^). dann hab ich die schultern nach hinten gezogen und die stange auf die schultern gelegt und das ging. lediglich die vorderen schultern werden da etwas zu viel gedehnt, aber das ist jetzt nicht so schlimm.
danke linny :)
heute werde ich nachts(~22.00) trainieren und die gelegenheit eines leeren studios zum filmen(rudern und kh) nutzen. ich schreibs hier rein, damit ich es auch endlich mal mach^^
Wenn um 24 Uhr kein Video 'von gepostet wurde, mach ich gebrauch von meinen Undercover-Mod Fähigkeiten und sperre dich :schimpf:
kann sein, dass ich erst nach 24 uhr heimkomm:D
Bin aber nur bis kurz vor 12 zu Hause, muss ich dann bis morgen warten?! :erstaunte:
so ist es:knuddel:
+ 6 sätze bizeps, bauchCode:Datum: 3.2.12
3x8 LH-Rudern 75/75/75
3x8 Kreuzheben 80/90/85
4x Klimmzüge breit (+15)8/8/(+10)8/6
3x12 Shrugs(pro KH) 32,5/32,5/32,5
3x12 Butterfly Reverse 60/65/65
videos kommen gleich :)
Sehr schön, ich bin gespannt. :)
videos sind wieder raus, wer sie sehen will pn an mich ;)
Beim Rudern bitte auch die Hantel mit gradem Rücken anheben...^^ Ansonsten etwas viel Schwung, sonst gut.
Beim Kreuzheben die Füße so positionieren, dass sich die LH mittig über dem Fuß befindet. Du stehst zu weit weg. Rücken wird auch da beim Anheben vom Boden rund. Während den eigentlichen Wdhs passts aber.
Und für beides gilt: Blick nach vorn! Nich zur Seite in den Spiegel glotzen. Das verdreht nur die Wirbelsäule und eh du dich versiehst haste dir was verspannt. ;)
jo, hab die ausführung noch nicht so drinnen, deshalb schaue ich in den spiegel:(
ok, danke chris. also blick nach vorne, weniger schwung beim rudern und beim anheben rücken gerade machen :)
So siehts aus. Einfach mehr Spannung beim Anheben aufbauen und näher an die Hantel stellen. :)
ok danke :)
Erst Mal - schöne Videos Sebi! :) Mir ist sofort ins Auge gestochen, dass Du den Kopf drehst, wie Chris schon sagte. Wenn Du Dich im Spiegel beobachten willst, dann mach das am Besten mit ganz wenig Gewicht, aber nicht mit dem normalen Arbeitsgewicht. Mir ist das beim Curlen mal zum Verhängnis geworden. Da hatten wir beide auch schon mal drüber geschrieben, Du erinnerst Dich? Ich hab den Kopf zur Seite gedreht und auf einmal einen Schmerz im Nacken/Kopfbereich. Das hielt ca. 2 Wochen an und tat sehr weh. Das ist zwar nix Schlimmes, aber ist ziemlich schmerzhaft. Also ich kann Dir das aus eigener Erfahrung sagen - Kopf nach vorne! ;)
Na ja immernoch besser als so ein Typ letztens bei mir im Studio.. Der wollte mir irgendwie mit seinem Blick Angst einjagen bzw., mich provozieren und das während er an der Schulterpresse saß und gedrückt hat. :lol: Dabei hat der sowas von seinen Kopf verdreht xD