Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Welches Ergometer kaufen

    Hallo,

    Wollte mir für die kalten Wintertage ein Ergometer für zu Hause kaufen. Nur hab ich überhaupt keine Ahnung, auf was man da achten muss und wieviel man ausgeben sollte. Naja neu gibts die Teile ja in ner Preisspanne von 100- 2000€, bei Ebay gibts auch schonmal welche gebrauchten für um die 50 €, wobei mir da mein Verstand sagt, dass das nicht viel sein kann. Das man für 200-300 € keine Studioqualität erwarten kann, ist mir auch klar, aber auf welche Marken sollte man zurückgreifen?
    Preisspanne sollte um die 300 € liegen und was mir relativ wichtig erscheint, wäre Sitzkomfort, Laufruhe und allgemine Materialqualität (bringt mir nix wenn das Teil nach dreimaliger Benutzung auseinanderfliegt). Villeicht kennt sich hier einer aus und kann mir ne Empfehlung aussprechen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Worauf Du dringend achten mußt, ist die maximale Wattzahl bei Dauerbelastung.
    Wenn Du intensiver fahren willst, werden Dir die bei manchen Rädern angebotenen 250 Watt nicht reichen, ob 400 knapp werden, hängt von Deinem Trainingszustand ab. Wir haben ein großes gekauft von Daum, aber das kostet mehr als 300 Euro.
    Bei Billiggeräten von Discountern z.B. ist oftmals die Mechanik minderwertig, und dann macht auch das Fahren keinen Spaß mehr. Ideal ist, wenn Du unter genügend Trainingsprogrammen wählen kannst.

  3. #3
    Wir haben bis jetzt 4 Stück verschlissen und ich kann nur empfehlen, auf ein Modell von Kettler zu setzen- die sind qualitativ allem überlegen, was ich sonst gesehen und gefahren bin. Netzanschluss ist wichtig, damit Du Dich nicht an Batterien arm kaufst, eine hohe Schwungmassen, min 8kg und eine Wirbelstrombremse für gleichmässigen Lauf. Die wirklich guten Geräte fangen bei ca 500€ an, alles darunter ist rausgeschmissenes Geld, dann lieber nen gebrauchten, guten bei Ebay ersteigern als für 250€ neu kaufen und sich später ärgern und nicht benutzen.

  4. #4
    Dachte eigentlich immer das Kettler so ne Mainstream Marke ist und daher Murks ist. Wenn ihr wirklich meint das 300 € zu wenig sind dann muss ich mich wirklich mal bei Ebay nach was gebrauchten umschauen.

  5. #5

  6. #6
    Danke Robert. Ich halte auch nach dem Kettler Racer mal Ausschau, das scheint ja ganz in Ordnung zu sein, gibts bei Ebay auch in gutem gerbrauchten Zustand. Einzige Problem ist der Transport, fast jeder will Selbstabholung, was auch kein Problem wäre, da wir nen großen Transportbus haben, aber Entfernungen von 300-400 km sind mir dann doch zu weit. Hoffe das bald mal etwas in meiner Nähe ist.

  7. #7
    kann bedingslos Cristopeit Sport empfehlen...


    zu beachten ist auch noch = bis zu welchem Körpergewicht diese Ergometer zugelassen sind (Qualität)...

    und ein Ergomter ist ein Ergometer = KEIN Hometrainer
    Ergometer = inkl. Pulsüberwachung und Wattzahl sowie eben Pulsabhängiges fahren möglich...


    mit kettler habe ich bisher KEINE guten erfahrungen gemacht = zumeist einfach nicht belastbar genug (schlechte Quali ??? )...

  8. #8
    Mein Mann hat der Ergoracer, ist häufig im Gebrauch, 7 Jahre alt und im Topzustand!Kaum Verschleisserscheinungen.

  9. #9
    Kann mich der Barbara nur anschließen, habe seid 4 Jahren ein Kettler Ergometer, ein einfaches für damals glaub ich ca 450€ bei mir das ich auch oft benutze.
    Von der Qualität her ist es wirklich gut, da gibts nichts zu meckern. Normalerweise sollte man die Dinger alle2 Jahre warten lassen, aber das ist überflüssig wenn man sie nicht 10h am Tag benutzt. Habe bisher noch keine Macken festgestellt und es funktioniert noch tadellos.

    @Ruth
    Ich würd mal zu gern sehen wie du trainierst. Vieleicht hast du ein billig Ergmoeter das nicht geeicht oder was weiß ich, aber ich finde auf meinem Kettler Ergo sind 250 Watt ne ganze Menge und die 400 Watt .. wenn du die dauerhaft treten kannst haste echt mein Respekt, da musst du aber schon locker deine 100 kg reine Muskelmasse haben und marathon läufer oder profi radsportler sein ....


    Kann mich auch noch an ein älteres Post von Babara erinnern wo sie geschrieben hat das da zwischen den Marken große Unterschiede bestehen.
    Was bedeutet das viele Unternehmen ein fehlerhftes Produkt liefern, denn JEDES Ergometer muss 99% den selben Widerstand bei der selben Leistung haben sonst ist es kein ergometer sondern ein Hometrainer.

  10. #10
    Was haltet ihr von diesem Speed Ergometer? Sieht zumindest so ähnlich wie die Ergoracer von Kettler aus. Ist aus dem Aldi Süd und gibts ab Montag zu kaufen. Hoffe der Link ist erlaubt, wichtigsten Daten stehen dabei.

    Edit by Robert, bitte keine solchen Links.
    Geändert von robert234 (27.08.2008 um 21:51 Uhr)

  11. #11
    @Rogueone: Von dieser Marke habe ich noch nie was gehört, allein SPD-Klickpedalen würden mich schon abschrecken, dann haste gleich Kurt Beck am Hals.

    Knapp 300 € finde ich für das Gebotene fast schon verdächtig niedrig, mein Kettler Racer hat schon vor 8 Jahren mehr gekostet (999 DM).

  12. #12
    Deshalb frage ich ja, da ganze kommt mir auch recht billig für das Gebotene vor. Glaube da bin ich mit etwas Gebrauchtem von Kettler für dasselbe Geld besser bedient

  13. #13
    Jetzt mal eine ganz grundlegende Sache.
    Grade bei einer Sache bei der eine hohe mechanische Belastung auftritt, über einen langen Zeitraum, solltest du unbedingt ein Produkt made in Germany kaufen. Ansonsten kann ich dir versprechen das du nicht viel Freude dran haben wirst.

Ähnliche Themen

  1. Lesen auf Ergometer?
    Von reset im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 15:57
  2. Welches Crea kaufen?
    Von Dendê im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 18:58
  3. Ergometer von Maxxus oder Nortrek ?
    Von ralf33 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 10:13
  4. Unterschied zwischen Ergometer und Cardio?
    Von Yoda im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 20:08
  5. Ergometer
    Von Drunkenmaster im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 16:43