Ergebnis 1 bis 15 von 78
Erfolgreiches Essen... Oder: Was nimmt BamBam so zu sich ?
Diskutiere Erfolgreiches Essen... Oder: Was nimmt BamBam so zu sich ? im Offtopic Bereich; Mahlzeit ! Nachdem ich gerade ne PM bekommen habe, in der ich gefragt werde, was ich als (Ex-)Wettkämpfer so den ganzen Tag esse, hab ich ...
-
11.04.2005, 14:18 #1
Erfolgreiches Essen... Oder: Was nimmt BamBam so zu sich ?
Mahlzeit !
Nachdem ich gerade ne PM bekommen habe, in der ich gefragt werde, was ich als (Ex-)Wettkämpfer so den ganzen Tag esse, hab ich mich entschieden, das ganze mal in einen Thread zu packen, damit alles was von meinen geistigen Ergüssen haben...
Also, ich gehe mal davon aus, daß interessiert, was ich in meiner aktiven Zeit in der Offseason gegessen habe:
Beispiel:
Frühstück: Proteinshake mit Milch und Haferflocken, 10ml Walnußöl, ca. 1000 Kcal
2. Frühstück: Reis mit Früchten oder Apfelmus, Shake aus Quark und Proteinpulver dazu
Mittag: Nudeln mit Hackfleischsoße (Rezept kommt in meinem Buch), alternativ ein anderes Rezept von meiner Homepage z.B. mein Gulasch
früher Nachmittag: Siehe 2. Frühstück
später Nachmittag: siehe Frühstück
Training gegen 18:00 Uhr, ca. 2 Stunden
direkt danach 100g Zucker mit kaltem Tee
45 min. später sowas wie ein 300g-Steak mit 3%-Fett Pommes und selbstgemachtes Ketchup (Rezept ? Klar, in meinem Buch, hehe)
vor dem Schlafen, ca. 23 Uhr, noch 6-8 Eier oder ein großer Magerquark mit Proteinpulver und einem Schuss Walnußöl.
BCAAs und Aminos: Keine
Creatin: 3x/Jahr für 6 Wochen CreaVitargo ergänzt mit Creatin-Monohydrat
Glutamin: keines
Tribulus und Co.: Nada
Zink: Nope
Sonstige Supps: Njet
Noch was vergessen ? Ach ja, ca. 5-6l Flüssigkeit am Tag, davon 3-4 Liter Cola Light.
Alle Mahlzeiten oben haben ähnliche Kcal- und Proteinmengen. Kcal etwa bei 800 Kcal. Protein etwa bei 80g. Insgesamt ca. 5500-6000 Kcal/Tag.
Frage bitte hier rein. Spam wird von mir gelöscht !
Grüße
BamBam
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.04.2005, 14:29 #2Reha-Sportlerin
Sag´BamBam, gibt es in Deinem Buch ein Intro, was auch Normalsterblichen rät , wie sie ihren Essensplan gestalten sollen/können?
Wie weit bist Du überhaupt? Du weißt,ich bin ziemlich heiß auf gute Rezepte....kann meine Kochkünste nur verbessern
Und ne dumme Frage habe ich auch. Ich hab mal in einem Interview mit Markus Rühl gelesen, der würde 6-8 Teilchen am Tag futtern....ich glaub ja vieles, wenn auch nicht alles, was geschrieben steht, ich glaub´ja auch gerne, daß der jeden Tag ein halbes Schwein verschwinden lässt, aber Teilchen???
-
11.04.2005, 14:35 #3Gesperrt
coca cola light?
erlich?
-
11.04.2005, 14:35 #4
mensch du kannst ja genauso viel fressen wie ich!
wenn du dir vorm pennen gehen noch so viel eier rein ziehst wie sieht denn das dann mit "heißer luft" aus?
-
11.04.2005, 14:37 #5
Hi Babsy.
Ich schreibe ja ein ERnährungsbuch, welches sich gerade an den normalsterblichen richtet, der Erfolg haben will und nicht von irgendwelchen "besten" Ernährungssystem verschaukelt werden will. Das "Intro", wie Du es bezeichnest, hat eine Länge von etwa 150 Seiten. Danach kommen 70 Seiten mit Rezepte und noch ein paar Anhänge mit Beispielplänen, Kalorientabelle, GI/GL-Tabelle, etc.
Da mit Rühl kann durchaus stimmen. Flex Wheeler hat mal gesagt, das einzige Gemüse, was er esse, seien die Salatblätter auf seinen Burgern. Insofern: Jeder ist verschieden. Allerdings ist die "Supplementierung" von Profis doch sicher auch nicht mit einem Hobbyathleten oder Amateurwettkämpfer zu vergleichen. Das spielt hier aber eine sehr große Rolle.
Außerdem: Weißt Du, wie die formmäßig in der Offseason aussehen ? Ich hatte auch Off immer ein 6-Pack. und Streifen am Trizeps.
-
11.04.2005, 14:39 #6
@Miyamoto:
Ja, trinke die sogar zum Training. Ich brauche den Kohlensäurerülpser im Anschluss, sonst fühle ich mich nicht erfrischt
@HC:
Frag das meine Pebbles. Wenn ich schlafe, dann interessiert mich das nicht. Die muss ja auch mein Schnarchen ertragen, hehe.
-
11.04.2005, 14:41 #7
Das ist ja mal interessant zu lesen ... aber teilweise echt anders als erwartet

Pommes esse ich jetzt beispielsweise gar nicht, gut es kommt halt immer darauf an, wie man sie macht (Kartoffeln klein schneiden und in Ofen, dann paßt das auch mit den Pommes
)
Die 100g extra Zucker werden nach dem Training sicher schnell verwertet, aber ich würd das, genauso mit der Cola Light net mit gutem Gewissen essen können =)
Bei mir siehts beispielsweise derzeit so aus:
Erstes Frühstück (ca. 6 Uhr): 250g Magerquark mit roter Grütze und Sojamilch
Zweites Frühstück (ca. 7 Uhr): 150g Haferflocken mit Sojamilch + Obst
_Vor_Mittags-Snack (ca. 10:30 Uhr): Putenbrustfilet mit 12% Käse auf Dinkelbrot (insgesamt ca 40g Eiweiß)
Mittags (ca. 12:30 Uhr): Reis, Gemüse, Putenbrust, Hähnchenbrust, was sich halt gerade anbietet
Nachmittags (so ca. 15 Uhr): Proteinshake mit 50g Eiweiß + Obst
Erstes Abendessen vor dem Training (ca. 17:30 Uhr): Kartoffeln, Hähnchenbrust, Gemüse, etc.
Nach dem Training Aminos und 2 Bananen
Zweites Abendessen (ca. 20:30 Uhr): Lachs mit Reis
Zum Naschen vor dem Fernseher selbstgemachte Protein-Riegel. Die esse ich über den Tag verteilt ebenfalls zwischendurch.
Komme insgesamt so auf 7-9 Mahlzeiten/Tag. An den Wochenenden laß ich es dafür etwas langsamer angehen.
An Supps nehme ich täglich Eiweißpulver, Aminos und Kurweise Creatin.
An Flüssigkeit trinke ich täglich meistens 1 Liter Sojamilch und 3-4 Liter Wasser.
Btw: Bin mal auf Dein Buch gespannt, hoffentlich gibts für uns Rabatt ;-]
-
11.04.2005, 14:44 #8Reha-Sportlerin
Hmm. Hört sich gut an.
Ich habe jahrelang Sabine froschauers kolumne in der Sportrevue verfolgt und auch beide Bücher. Durchaus verständlich und auch im Vorspann absolut informativ.
Es gibt auch einige Rezepte, die bei uns zum festen Repertoire gehören. Was die Sache aber bei mir ganz persönlich schwierig macht,ist, daß vieles seeeehr trocken ( also "typisch Bodybuilderessen")ist. Ich hoffe daher, in Deinem Buch besonders Tipps zu sinnvollen Salatsoßen und Soßen zum warmen Essen zu finden.
Die Tipps, die ich schon bekommen habe von Dir waren bisher jedenfalls prima!!!!
-
11.04.2005, 14:46 #9Gesperrt
überascht mich mal wirklich! ich mein ich kenn die "nährwerte" von coke light.. aber ich würds auch nicht mit gutem gewissen runterkriegen

Bin mal gespannt auf dein Buch - wann kommts denn genau raus?
-
11.04.2005, 14:55 #10
@Barbara:
Ging mir genauso mit Froschis Rezepten. Außerdem waren da oft doch etwas exotischere Zutaten dabei, die man teuer im Reformhaus kaufen musste. Das habe ich überwiegend versucht zu vermeiden.
Trockene Rezepte hab ich eigentlich keine drin.
@Miyamoto:
Cola Light trinke ich sogar bis 3 Tage vor dem Wettkampf. Keine Probleme. Weshalb auch, was soll da drin sein, was Dir bei der Form oder beim Aufbau schadet ?
-
11.04.2005, 15:01 #11
coca cola light
<1g kh
<1g ew
0g fett
12kcal auf 100ml wenn ich mich nicht irre.
ich mag den geschmack nur nicht so sonderlich ansonsten prima zum trinken zwischen durch und ne kleine alternative zum wasser trinken! nicht als ersatz aber als ergänzung
-
11.04.2005, 15:04 #12Die negativen Sachen haste aber absichtlich weggelassen, oder? ;-]
Zitat von °HC°
-
11.04.2005, 15:06 #13
negative? das ist das was ich so im kopf hatte...
-
11.04.2005, 15:07 #14
@HC: 0,12 Kcal auf 100ml...
@Pitchor: Kommt jetzt wieder die Süßstoffhysterie ?
-
11.04.2005, 15:07 #15Reha-SportlerinHoffe, ich komme nicht zu weit vom Thema ab. Aber genau das war mein Problem! Habe bis Anfang des Jahres Cola fett getrunken, war regelrecht süchtig danach.coca cola light
<1g kh
<1g ew
0g fett
12kcal auf 100ml wenn ich mich nicht irre.
ich mag den geschmack nur nicht so sonderlich
Mein Bruder hat immer gesagt, wenn Du mal 3-4 Wochen an einem Stück Cola light getrunken hast, magst Du die normale nicht mehr! Habe ich ihm nicht geglaubt.
Dann bin ich mal ein wenig in mich gegangen, da ich trotz sehr fettarmem Essen nicht den gewünschten Erfolg hatte und habe mich überwunden trotz Geschmacksproblemen auf Light umzusteigen.
ES STIMMT!!!! Nach 4 wochen mochte ich normale Cola nicht mehr!!! Das ist tatsächlich Gewöhnung!