Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Ganzkörper-trainingsplan für "fortgeschrittene"

    Wollt mal fragen was ihr von diesem ganzkörperplan haltet ???
    hab die letzten wochen 3er-splitt trainiert und wollt jetzt diesen plan mal testen, wie das so anschlägt
    trainiere den plan Mo, Mi, Fr :

    -Kreuzheben 3 (12,10,
    -Bankdrücken 2 (10-
    -Rudern 2 (10-
    -KH-drücken 2 (10-
    -Dips / Scott-curl 2 (12-10) supersatz
    -crunchs 2 (25)

    ZUM PLAN:
    -am mittwoch tausche ich kreuzheben gegen Kniebeugen
    -am mitwoch tausche ich rudern gegen klimmzüge

    also was meint ihr dazu? komme mit den 2 sätzen so gut hin mit regeneration etc.

    mfg, der hantelmann

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hatte auch schonmal ne ähnliche Überlegung.
    finde die Idee garnichtmal schlecht.

    musste nur sehr aufpassen, dass du dich sonst nicht zu sehr stresst viel schläfst und tirnkst, sonst wird das mit dem plan dreimal die woche sehr heftig. aber probiers aus............

  3. #3
    Der Hantelmann, ich würd am Anfang die Isos mal weglassen. Mach doch den bewährten 2er:

    KB, BD, LH-Rudern
    KH, FD, Klimmis eng

    Nach ein paar TEs merkst du dann schon selber, ob du noch was dazunehmen mußt oder nicht.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von seppl
    Der Hantelmann, ich würd am Anfang die Isos mal weglassen. Mach doch den bewährten 2er:

    KB, BD, LH-Rudern
    KH, FD, Klimmis eng

    Nach ein paar TEs merkst du dann schon selber, ob du noch was dazunehmen mußt oder nicht.
    frontdruecken vor klimmzuegen ?

  6. #6
    Nunja - wenn man nach KH die Klimmis hinkriegt ists kein Problem. Ich kanns nicht, deshalb hab ichs so geschrieben. Ich will keine allgemeingültigen, alles in den Schatten stellende Pläne hier aufstellen - ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen ausgehn. Und die sagen ganz eindeutig - Klimmis nach KH kann ich nicht machen. Thats all.

  7. #7
    finde den plan probierens wert, allerdings halt nicht mit mv arbeiten, sonst wirds nix!!

  8. #8
    ok, danke für eure meinungen!

    @ seppl
    mit klimmis nach KH hab ich keine probleme, so stark wird der lat doch bein KH garnet beansprucht oder meinst du weil du so kaputt bist ?

    hab 2 te's hinter mir und komme sehr gut damit klar, mfg

  9. #9
    Der Hantelmann, wenn du gut klar kommst mach dir keine Gedanken mehr.

  10. #10
    seppl, wenn du den 2er von oben empfiehlst machste den dann 2mal durch oder 1,5mal oooder nur 1mal?? und wieviele sätze im schnitt pro übung 3?

  11. #11
    h3in3k3n, kommt auf die Intensität an. Je intensiver das Training desto länger die Pausenzeiten.

  12. #12
    ok soviel dazu... noch was: bezeichnest du mit lh-rudern = rudern vorgebeugt oder meinste rudern aufrecht weil beides is imo langhantelrudern.... nur völlig andre muskeln...

  13. #13
    Rudern vorgebeugt, da Rückentrain


    Edit: Quatsch, ich erzähle nur Mist

  14. #14
    biste sicher? weil klimmis und kh sind in der andren te und imo eindeutig rücken... wäre es aber rudernaufrecht wär auch fd in der andren te also n bissl verwirrend oder blick ich was nich....?
    vielleicht noch unterteilung in rücken oben und unten aber dann wären wieder die klimmis am falschen platz....
    die letzte möglichkeit wäre noch rücken unterteilt und klimmis eng ug wird als bizeps angerechnet... ich weiss ich bin nervig aber würds halt schon gern wissen

  15. #15
    oh, sorry. natürlich Rudern Aufrecht als einzige Schulter Übung!!!



    "Vertan, vertan", sprach der Hahn, als er von der Ente kam...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte