Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Rouven1
    Gast

    Glutamin oder amino drink

    mmh ich bräuchte mal einenen experten rat: ich will meine regeneration beschleunigen und verbessern, sollte man da eher auf glutamin oder auf einen aminosäuren drink alla all stars zurückgreifen?
    vielen dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    dextrose, whey, schlafen

    evtl. creatin

  4. #4
    Und Glutamin schlägt die Mama garnicht vor?

  5. #5
    nein!
    medizinisch wissenschaftliche fakten deutn klar darauf hin, dass glutamin in einem solch hohen maße metabolisiert, dass zu wenig im system ankommt um tatsächlich einen effekt zu erzielen.
    ansonsten wäre glutamin ne super sache! aber, wenn ich 50gr. nehmen muss (90% gehen in den a.sch) um 5-10gr. zu krigen, ist mir das zu teuer.
    außerdem kann der körper aus den bcaas glutamin bilden und diese bcaas werden wiederrum sehr gutr angenommen. hier ist dann ein whey von bester qusli gefragt.

  6. #6
    hi,
    ich missbrauche jetzt einfach mal den threat hier um ne frage zu stellen:
    bei glutamin gibts ja extreme kostenunterschiede.
    kann man auch ein sehr sehr billiges pulver einer firma nehmen die nicht so
    bekannt ist oder bleiben die markenprodukte die erste wahl?

  7. #7
    Nein kein billiges Glutamin nehmen, da gibt es große Unterschiede 100% Glutamin ist nicht gleich 100% Glutamin. Das wurde mal sehr gut in der BB Szene erklärt.

    Bei 30g. kommt einiges schon an was dir bringen würde.

  8. #8
    Also ich nehm immer 15g Glutapure von UN nach dem Training. Das ist aber wirklich Untergrenze. Am idealsten wären sicherlich 3x10g pro Tag (morgens, mittags, abends) und dann nach dem Training auch noch mal 15g, aber das wird halt sehr kostspielig mit der Zeit.. habs mal einen Monat lang gemacht, aber wie gesagt... sehr teuer.

    Was die Regeneration angeht, bringt mir Glutamin insofern nur wenig, da meine Muskeln schnell wieder fit ist. Mich bremst eher mein ZNS aus.

  9. #9
    Zitat Zitat von tomarse
    da meine Muskeln schnell wieder fit ist.
    Krass dem guten Deutsch

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von mama67
    medizinisch wissenschaftliche fakten deutn klar darauf hin, dass glutamin in einem solch hohen maße metabolisiert, dass zu wenig im system ankommt um tatsächlich einen effekt zu erzielen.
    Interessant. Gibt's dazu mehr?


    Grüsse Daniel.

  12. #12
    Zitat Zitat von Apollo
    Zitat Zitat von mama67
    medizinisch wissenschaftliche fakten deutn klar darauf hin, dass glutamin in einem solch hohen maße metabolisiert, dass zu wenig im system ankommt um tatsächlich einen effekt zu erzielen.
    Interessant. Gibt's dazu mehr?


    Grüsse Daniel.
    Das ist doch nichts neues kannste auch bei BamBam lesen!

  13. #13
    Zitat Zitat von Apollo
    Zitat Zitat von mama67
    medizinisch wissenschaftliche fakten deutn klar darauf hin, dass glutamin in einem solch hohen maße metabolisiert, dass zu wenig im system ankommt um tatsächlich einen effekt zu erzielen.
    Interessant. Gibt's dazu mehr?


    Grüsse Daniel.
    bambam hat sogar gemeint 3x30g

    aber das kann sich doch niemand leisten

    und obs echt so viel bringt ?

  14. #14
    Zitat Zitat von joke
    Zitat Zitat von Apollo
    Zitat Zitat von mama67
    medizinisch wissenschaftliche fakten deutn klar darauf hin, dass glutamin in einem solch hohen maße metabolisiert, dass zu wenig im system ankommt um tatsächlich einen effekt zu erzielen.
    Interessant. Gibt's dazu mehr?


    Grüsse Daniel.
    bambam hat sogar gemeint 3x30g

    aber das kann sich doch niemand leisten

    und obs echt so viel bringt ?
    3 x 10g !

  15. #15
    bei mir auf dem zettel steht 3x30g

    aber ist ja jetzt auch egal

    g) Wenn Du es perfekt machen möchtest, dann nimmst Du noch morgens, mittags und abends 30g Glutamin. Der Körper reagiert hier sehr gut auf eine Supplementierung. Zudem verbessert es den Schlaf, wenn man es vor dem Schlafengehen nimmt. Das Problem ist, daß man Glutamin in sehr hohen Dosen nehmen muss, damit es entsprechend wirkt. Nur etwa 10-20% kommen wirklich noch bei den Zellen an, der Rest wird anderweitig verarbeitet. Leider ist Glutamin damit aber auch recht teuer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte