Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 500

Thema: Kre-Alkalyn

  1. #196
    servus erstma...

    von dem kre-alkalyn gibt es ja versch. dosen und so... besteht da ein unterschied?

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #197
    der preis, aber ansonsten denke ich nicht

  3. #198

  4. #199
    Ich mische mein Kre-Alkalyn selber.
    Normales Kreatin-Creatin monohydrat, als Transportmittel Maltodextrin und das Basepulver. Alles zusammen und dann befülle ich meine Capseln.

    Erst wenn die Magensäure im Magen neutralisiert ist kann sich Creatin nicht in Creatinin umwandeln.

    Wenn ich das Creatin so einfach nehme, habe nur Durchfall und Blähungen.
    Seit dem ich es so mische nichts mehr.
    Geändert von PpastBenedikt (10.08.2009 um 00:06 Uhr)

  5. #200
    Erst wenn die Magensäure im Magen neutralisiert ist kann sich Creatini nicht in Kreatinin umwandeln.
    Ich denke Du füllst es in Kapseln? Dann ist es doch geschützt?

  6. #201
    Die Rezeptur ist Patentiert für den Verkauf. Solange ich es nicht gewerblich mache.

    Für den Eigengebrauch habe ich nur die wichtigsten Elemente ausgesucht aus dem Patent, für die eigene Herstellung. Warum sollte man was teuer bezahlen, wenn man es selber mischen kann. Die Capseln kann man über Kapselwelt bestellen.

  7. #202
    Zitat Zitat von PpastBenedikt Beitrag anzeigen
    Die Rezeptur ist Patentiert für den Verkauf. Solange ich es nicht gewerblich mache.

    Für den Eigengebrauch habe ich nur die wichtigsten Elemente ausgesucht aus dem Patent, für die eigene Herstellung. Warum sollte man was teuer bezahlen, wenn man es selber mischen kann. Die Capseln kann man über Kapselwelt bestellen.
    Du hast meinen Einwurf mißverstanden, ich meinte nicht rechtlich geschützt als Produkt, sondern geschützt vor der Magensäure (durch die Kapsel).

  8. #203
    Achso

    Da die Mischung nicht so meine Geschmacksrichtung ist, habe ich sie in Capseln abgefüllt. Die dann als Ganzes im Magen runterrutschen. Beim zersetzen der Capseln wird der Inhalt freigesetzt in diesem momment wo sich die Säure und das Basenpulver treffen, wird die Säure neutralisiert. Maltodextrin kann nun besser das Creatin ins Blut Transportiern. Da jetzt keine Säure im Magen ist kann das Creatin nicht mehr schnell in Creatinin zerfallen. Der Körper hat in der Skeletur schon 120g Creatin gespeichert und nur 2g am Tag verbraucht er, führe ich durch die Capseln genau ca. 3g am Tag zu 1 Std. vor dem Training.
    Warum nur 3g? Das mein Körper nicht auf die Idee kommt die Creatinproduktion einzustellen und habe genug im Körper für einen guten pump. NAch dem Training den BCAA und Glutamin später WheyShake.
    Dann kann der Körper aus den Aminos wieder Creatin produzieren. Sie Wikepedia"
    Ein Teil (d.h. für Erwachsene ca. 1-2 Gramm pro Tag) der täglich benötigten Menge von Kreatin wird im Körper selber aus Guanidinoacetat (Guanidinoessigsäure) hergestellt, welches seinerseits aus den Aminosäuren Arginin und Glycin durch die L-Arginin:Glycin-Amidinotransferase (AGAT, EC 2.1.4.1) vorwiegend in der Leber synthetisiert wird. Für die Methylierung von Guanidinoacetat wird das Enzym Guanidinoacetat-N-Methyltransferase (GAMT, EC 2.1.1.2), sowie eine aktivierte Form der Aminosäure Methionin, nämlich S-Adenosylmethionin (SAM), benötigt. Letztere Reaktion (siehe untenstehendes Reaktionsschema) findet hauptsächlich in der Leber statt. Obwohl also für die Synthese von Kreatin die drei erwähnten Aminosäuren, Arginin, Glycin und Methionin, gebraucht werden, ist Kreatin selber keine Aminosäure, sondern eine sogenannte Guanidino-Verbindung mit einem zentralen Kohlenstoff, an den drei Stickstoffatome gebunden sind (siehe chemische Formel unten). Das so im Körper hergestellte Kreatin gelangt von der Leber ins Blut und von dort in die Zielorgane, z.B. Skelettmuskulatur, Herzmuskel, Gehirn, Nerven, Netzhaut des Auges etc.. Die restliche Menge des täglichen Kreatinbedarfs, also zusätzlich 2-4 Gramm pro Tag, muss durch externe, alimentäre Quellen, d.h. durch den Konsum von frischem Fleisch und frischem Fisch (die je nachdem 5-10 Gramm Kreatin pro kg enthalten) zugeführt werden. Vegetarier und Menschen, die wenig Fleisch konsumieren, weisen in ihren Skelettmuskeln und anderen Organen deutlich weniger Kreatin auf als eine Kontrollgruppe von Fleischkonsumenten.

  9. #204

  10. #205
    Ist nicht nur Theorie.
    Ich lasse mich regelmäßig von einer Sportärztin untersuchen. Ganzen Blutwerte und auch den Creatinwert.
    Das mit dem Kre-Alkalyn selber zu mischen habe ich die Idee von einem Freund der ist Apotheker und hat mir ein bisschen unter die arme geholfen.
    Geändert von PpastBenedikt (11.08.2009 um 21:21 Uhr)

  11. #206
    und auch den Creatinwert
    Du meinst Kreatinin. Ich kann aber nicht nachvollziehen, was Dir das bezogen auf die Supplementierung von Crea in Kapselform und versetzt mit alkalischen Substanzen nun sagen soll. Ob und wieviel von dem eingenommenen Crea denn nun durch die Puffersubstanz (oder die Kapsel) gerettet wird, kann der Bluttest keinesfalls klären.

  12. #207
    Sorry Kreatinin ist das richtige.

    Den Test mache ich nur wenn ich z.B.: mich nur von Gemüse ernähre. Wenn ich Fleisch esse dann nicht. Es gibt so Fasen wo ich kein Lust auf Fleisch habe, das kann manchmal Monate sein.

  13. #208
    Sorry Kreatinin ist das Richtige.

    Alkalisch heist Base/ Lauge
    Creatin hat ph 6-7 Kre-Alkalyn hat 12-14ph
    Je höher der ph Wet (10-14) ist wird Creatin besser im Körper aufgenommen.
    Creatin kann sich im alkalischen wert nicht in Kreatinin umwandeln und bleibt stabil.

  14. #209
    Also ich bin im Gegensatz zu Robert kein Arzt aber ich denke nicht dass des Bischen
    "Lauge" deine gesamte Magensäure neutralisiert und der pH-Wert in deinem Magen sich auf 10-14 ändert. Damit würden so viele Enzyme etc. kaputt gehen denn Enzyme haben eine gewisse pH-Spezifität. Ist diese nicht gegeben funktionieren sie nicht mehr richtig oder gehen ganz kaputt.
    Des bischen "Lauge" hilft dir vielleicht minimal bis gar nicht ^^

  15. #210
    Alkalisch heist Base/ Lauge
    Achsoooooooooo. Sag mir das doch gleich. Ja wenn das so ist ...