Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    Also: Gewisse Substanzen im grünen Tee gehen kaputt, wenn der mit kochendem Wasser gebrüht wird, daher 70° C.
    Den Tee hochkonzentriert NUR VOR DEM TRAINING, damit die Fettverbrennung während des Trains angekurbelt wird, 3x täglich ne normale Tasse bringt gar nix, sonst wäre ICH schlank!!!
    Und das Ganze nutzt nur was, wenn Dein Körper nicht regelmäßig Koffein in hohen Mengen: Sprich Kaffee gewöhnt ist!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    es geht nicht ums Coffein Babsy sondern um das catechin welches den grundumsatz erhöht

    natürlich wirst du davon nicht gleich schlank

    aber 100kcal mehr oder weniger sind schon was !!

  3. #18
    Nee, nach dem Artikel den Schnecke gelesen hat und an den er sich gehalten hat, geht es um das Coffein in geballter Ladung vor dem Cardiotraining! Und da stand auch das mit den 15g drin....

  4. #19
    klar wirkt das Coffein auch, aber das kann man einfacher zu sich nehmen

    in den Grüntee Extrakten ist ja nichtmal Coffein drin und es hat in Studien trotzdem was gebracht, nämlich die oben erwähnten 5% Erhöhung des Grundumsatzes

    Coffein ist vor dem Cardio Training natürlich von Vorteil, Puls ist höher, Ausdauer ist besser

  5. #20
    @menhir

    ich hab das mal bei DM gekauft. Ansonsten findste das auf jeden Fall in der Apotheke. Den genauen Preis weiss ich nicht mehr aber das waren so unter zehn Euro. Ich weiss auch nicht mehr wie viele Pillen drinne waren ich glaube es waren 50 Stück und man nimt nur 2 am Tag.

  6. #21

    Fatburner Grünteextrakt und Koffein

    DA ich keinen neuen Thread anfangen möchte poste ich das einfach mal hier herein.
    Aus Rücksicht auf die Forenregeln werde ich die Quelle nicht angeben. Wer Googelt, der findet.

    Fat Burner Grüntee und Koffein
    Tee und einige andere Pflanzen enthalten antioxidativ wirksame Katechine. Neben der antioxidativen Aktivität, welche sie mit anderen Substanzen wie Vitamin E und C oder Selen teilen, besitzen Katechine interessante Eigenschaften bezüglich kognitive Leistung, Zahngesundheit und Fettverbrennung. Tatsächlich gibt es recht viele Studien, welche eine klare Beziehung zwischen Konsum von Tee-Katechinen (meist aus Grüntee) und Körperzusammensetzung zeigen. Die genauen Wirkmechanismen sind nicht komplett geklärt. Aber sie deuten auf eine Blockierung von Enzymen der Kohlenhydrat- und Fettverdauung, der Behinderung des Transports von Triglyceriden (Fett) in die Fettzellen und der Aktivierung von Enzymen der Fettoxidation.
    Studien wurden mit der alleinigen Einnahme von Grüntee oder auch kombiniert mit anderen potentiell die Fettverbrennung fördernden Substanzen wie z.B. Koffein, scharfe Gewürze und Chlorogensäure aus grünem Kaffee-Extrakt durchgeführt. So stellte eine Studie fest, dass Grüntee-Extrakt die Thermogenese (Kalorienverbrauch durch Wärmeerzeugung) aktiviert und die Fettoxidation stärker fördert, als dass es alleine durch im Grüntee ebenfalls enthaltenes Koffein erklärt werden könnte und so bei der Regulierung der Körperzusammensetzung offenbar eine Rolle spielt (1). Diese Folgerung basierte auf dem gemessenen Gesamt-Energieverbrauch über 24 h sowie dem sogenannten Respiratorischen Quotienten, welcher den Anteil der verbrauchten Kalorien aus Fett zu schätzen erlaubt. Die Studienteilnehmer erhielten Grüntee-Extrakt (90 mg Katechine und 50 mg Koffein enthaltend), nur Koffein, oder Placebo zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Ein hoch signifikanter Anstieg des Gesamt-Energieverbrauchs (p < 0.01, d.h. die Wahrscheinlichkeit eines zufälligen Resultats ist kleiner als 1%) und ein noch deutlicherer Effekt auf den Respiratorischen Quotienten mit p < 0.001 (also zu 99.9% gesichert) waren die Resultate. Dies bedeutet insgesamt, dass mehr Kalorien verbrannt wurden und davon stammte ein grösserer Anteil aus Fett im Vergleich zum Placebo.

  7. #22
    Wenn man weiß, dass die Quelle ein Supplementhersteller ist, dann kann man sich ja denken, dass es kein Grüntee-Extrakt sein muss, sondern auch normaler Grüner Tee konsumiert werden kann. Aber dennoch interessant.

  8. #23
    hatte barbara doch auch schonmal gesagt in dem einen diaetthread

  9. #24
    Hmm hat wer ne Ahnung, welche Teesorten die höchste Konzentration von Katechin aufweisen?

    Da laut Bericht dieser Inhaltstoff den GU beeinflusst verstehe ich die Verlinkung vor dem Training nicht ganz. Ist hier nicht einfach die "Globale Erwärmung gemeint" und nicht die "verstärkende Erwärmung von Physiologischen Prozessen" ?

    Klar ist auch die Dosis wichtig...

    Ideal als den Fettstoffwechsel aktivierendes, kalorienarmes Sportgetränk z.B. in Fitness-Studios bei Leistungen bis 1 h oder zur Begleitung von Diäten. 2 x täglich 1 Portion einnehmen als Sportgetränk (500 ml), zur Mahlzeit oder als Tee einnehmen.
    für den Fettstoffwechsel und die Thermogenese, einer Stoffwechselsteigerung, welche eine erhöhte Wärmebildung aus Nahrungsenergie be-wirk
    Die Catechine aus Grüntee- und grünem Kaffee-Extrakt hemmen gewisse Enzyme des Koh-lenhydrat- und Fettstoffwechsels, was insgesamt zu einer erhöhten Fettverbrennung führt. Sie beschleunigen ausserdem den Stoffwechsel und steigern den Energiebedarf, so dass der Körper unter dem Strich mehr Kalorien verbrennt als er bekommt.

    Edit: http://www.tee-kompendium.de/gesundh...esundheit.html

    Hier ein Teelink mit einer Studienbeschreibung
    Geändert von BDDA (25.07.2009 um 20:44 Uhr)

  10. #25
    Hat denn Grüner Tee auch seine Wirkung wenn er kalt ist, oder nur wenn er frisch aufgegossen ist ?


    Trinke a) nicht so gern warmes zeug und b) bin ich bissle zu faul immer so einen Aufwand für eine Tasse zu machen....
    denke also drüber nach ne ganze Kanne zu machen und abkühlen zu lassen, nur obs dann noch was bringt ? ^^

  11. #26
    Natürlich kannst du den auch kalt trinken. Hochwertigen Grüntee wie Matcha oder Gyokuro werden auch mit wenig Temperatur aufgegossen und die sind die gesündesten Sorten vom Tee. Wichtig ist generell das man das Wasser immer abkühlen lassen soll, je nach Sorte zwischen 50° und 80° da die wertvollen Inhaltstoffe sonst zerstört werden und der Tee ausserdem ziemlich bitter und nicht mehr geniessbar wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12