Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 378
  1. #181
    Hab ich hier auch- leider fehlt mir gerade das Geld für ein Pferd...

    ______

    Meine neuen Projekte heißen ''Blumenranke Teil II'' und ''Firma 2010''...
    Ick freu mich schon..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    Hab jetzt mal ne genauere Auflistung gemacht was am Stall alles gemacht werden muss...

    1. Wand einreißen
    2. Dach erneuern (Asbest.. Das wird ein Spaß)
    3. Den Putzplatz vorne vergrößern
    4. Anstreichen
    5. Gummimatten Verlegen
    6. Einbruchsichere Sattelschränke bauen

  3. #183
    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Hab ich hier auch- leider fehlt mir gerade das Geld für ein Pferd...

    ______

    Meine neuen Projekte heißen ''Blumenranke Teil II'' und ''Firma 2010''...
    Ick freu mich schon..
    Übernimmst du die Firma bei euch?

  4. #184
    Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?
    Hab jetzt mal ne genauere Auflistung gemacht was am Stall alles gemacht werden muss...

    1. Wand einreißen
    2. Dach erneuern (Asbest.. Das wird ein Spaß)
    3. Den Putzplatz vorne vergrößern
    4. Anstreichen
    5. Gummimatten Verlegen
    6. Einbruchsichere Sattelschränke bauen
    Für was benötigst du die Gummimatten?
    Würde schauen, ob es da was anderes gibt- ich stell es mir rutschig im Herbst/Winter vor- oder sind die glatt?
    Unser Putzplatz ist mit Pflaster ausgelegt-verdammt glatt im Winter auf Schnee!

  5. #185
    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Für was benötigst du die Gummimatten?
    Würde schauen, ob es da was anderes gibt- ich stell es mir rutschig im Herbst/Winter vor- oder sind die glatt?
    Unser Putzplatz ist mit Pflaster ausgelegt-verdammt glatt im Winter auf Schnee!
    Ne, ich meine Gummimatten in der Box, nicht draussen..
    Meiner wühlt sein Stroh nämlich immer schön durcheinander, und schlÄft dann auf dem nackten Pflastersteinboden...

  6. #186
    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Für was benötigst du die Gummimatten?
    Würde schauen, ob es da was anderes gibt- ich stell es mir rutschig im Herbst/Winter vor- oder sind die glatt?
    Unser Putzplatz ist mit Pflaster ausgelegt-verdammt glatt im Winter auf Schnee!

    Sind sie eben nicht! Diese Matten sind sehr gut wegen dem Grip und außerdem isolieren sie schön von unten, besonders im Winter^^ . Ist schon oft passiert, daß Pferde, die sich vorher nie in die Box gelegt haben, sich bei uns gerne hinlegen. Nur der Preis ist heftig, ich habe ca 120qm Offenstall und nochmal soviel für die Boxen inc. Boxengasse ausgelegt.

    Tipp vom Kücken^^: Putzplatz sowie Außenanlagen, die häufig benutzt werden ( zB Eingänge, Futterplatz usw) mit 5cm Fräsgut auffüllen und Rütteln. Wasser kann abfließen, trotzdem wirds nicht matschig und der Grip ist sehr gut!

  7. #187
    Ob das arme Hasi-Pferd mit Speedcore zurecht kommt?

  8. #188
    Ansehen ? Zitat von Nescient Ansehen ?
    Ob das arme Hasi-Pferd mit Speedcore zurecht kommt?
    Muss er nicht, haben nur ein 20 Jahre altes Radio am Stall Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Sind sie eben nicht! Diese Matten sind sehr gut wegen dem Grip und außerdem isolieren sie schön von unten, besonders im Winter^^ . Ist schon oft passiert, daß Pferde, die sich vorher nie in die Box gelegt haben, sich bei uns gerne hinlegen. Nur der Preis ist heftig, ich habe ca 120qm Offenstall und nochmal soviel für die Boxen inc. Boxengasse ausgelegt.

    Tipp vom Kücken^^: Putzplatz sowie Außenanlagen, die häufig benutzt werden ( zB Eingänge, Futterplatz usw) mit 5cm Fräsgut auffüllen und Rütteln. Wasser kann abfließen, trotzdem wirds nicht matschig und der Grip ist sehr gut!
    Wenn ich jetzt noch wüsste was Fräsgut wäre ^^ Naja, werds schon rausfinden Ansehen ?
    Weil bei uns vorm Tor ist es echt schon ziemlich matschig

  9. #189
    Wenn ich jetzt noch wüsste was Fräsgut wäre ^^
    metallspäne, die beim training anfallen Ansehen ? Ansehen ?

  10. #190
    Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?
    Muss er nicht, haben nur ein 20 Jahre altes Radio am Stall Ansehen ?



    Wenn ich jetzt noch wüsste was Fräsgut wäre ^^ Naja, werds schon rausfinden Ansehen ?
    Weil bei uns vorm Tor ist es echt schon ziemlich matschig

    Fräsgut ist eigentlich ein Abfallprodukt: wenn bei euch in der Nähe mal eine Straße saniert wird, kannst du evtl. sehr günstig welches bekommen. Ist quasi die Straßenoberfläche ( Teer), welche abgetragen und geschreddert wird. Musst aber aufpassen, dass es nicht zu grob ist sondern schön fein, wie Riesel. Dann mit dem Rüttler drüber und fertig.

  11. #191
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Fräsgut ist eigentlich ein Abfallprodukt: wenn bei euch in der Nähe mal eine Straße saniert wird, kannst du evtl. sehr günstig welches bekommen. Ist quasi die Straßenoberfläche ( Teer), welche abgetragen und geschreddert wird. Musst aber aufpassen, dass es nicht zu grob ist sondern schön fein, wie Riesel. Dann mit dem Rüttler drüber und fertig.
    Hmm werd mich mal bei uns an der Gemeinde informieren..

    Du hast doch bestimmt noch ne Idee wie man alten, schlechten Hallenboden ein bisschen aufwerten kann.
    Hab schon mal an Filzstreifen gedacht.. Das wurd bei uns im Alten Stall unter den Sand gemischt

  12. #192
    wie man alten, schlechten Hallenboden ein bisschen aufwerten kann
    Pack da einfach Veloursteppich der Firma VORWERK drauf, der ist prima. Ansehen ?

  13. #193
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Pack da einfach Veloursteppich der Firma VORWERK drauf, der ist prima. Ansehen ?
    Klar, vor allem natürlich optimal für Pferde mit Stollenbeschlag ^^
    Die würden da ja auch niemals drin hängen bleiben oder so

    Ansehen ?

  14. #194
    Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?
    Hmm werd mich mal bei uns an der Gemeinde informieren..

    Du hast doch bestimmt noch ne Idee wie man alten, schlechten Hallenboden ein bisschen aufwerten kann.
    Hab schon mal an Filzstreifen gedacht.. Das wurd bei uns im Alten Stall unter den Sand gemischt

    Also da kommts natürlich auf den Sand drauf an. Und viel wässern und ebnen, dann bereitest du den Boden automatisch besser auf. Wie sieht dein Untergrund denn aus?

  15. #195
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Also da kommts natürlich auf den Sand drauf an. Und viel wässern und ebnen, dann bereitest du den Boden automatisch besser auf. Wie sieht dein Untergrund denn aus?
    Wenn ich das mal wüsste ^^
    Soweit ich weiß ist unter dem Sand direkt das Betonfundament von der Halle ^^
    Und neuer Boden is nicht, lohnt sich nicht mehr, bin ja auch die einzige die in der Halle reitet

Ähnliche Themen

  1. projekt: mein körper
    Von ginster im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 19:11
  2. Projekt Hüftspeck
    Von fitness-süchtling im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:52
  3. Das Projekt Eiweißmast!
    Von mama67 im Forum Ernährung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 10:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 20:36
  5. Cooles Projekt
    Von bocap im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 01:01