Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 378
  1. #196
    Phuuu, Beton??? Wie dick ist denn deine Sandschicht?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #197
    Naja, das variiert Ansehen ? Weiß ich garnicht so genau..

    Gut, die Halle ist auch schon 35 Jahre alt, da war noch nichts mit Bodengitter und Flexi-Blabla und Schischi und SchnickSchnack

  3. #198
    Also ich hatte auch einen Betonboden drin, es war eine alte Schreinerei. Leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder reinstellen kann, sonst könnte ich dir die einzelnen Bauabschnitte zeigen.
    Beton raus, ca 40 cm Humus, sehr hart mit Wasser angießen und mehrmals rütteln. Danach ca. 10 cm Sand. Der Hufschlag sollte schon täglich, zumindest mehrmals in der Woche geebnet werden!

  4. #199
    Naja, glaub kaum das die Hallenbesitzerin sich die ganze Arbeit nochmal antun will.
    Hab sie auch mal gefragt was sie davon hält mal ein bisschen am Boden zu machen.
    Dann kommt immer nur der Kommentar:
    "Seit 35 Jahren laufen die Pferde hier gesund und munter durch die Halle. Die Springen seit 35 Jahren so gut wie kaum andere Pferde. Wieso sollte ich also was am Boden ändern??"

    Wo sie ja irgendwie auch recht hat..
    Nen unterschied merke ich nämlich nicht wirklich ob ich jetzt bei uns reite oder in so nem Luxus Stall bei den Turnieren die irgend nen Flexi-SchiSchi Boden haben.

  5. #200
    Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?
    Naja, glaub kaum das die Hallenbesitzerin sich die ganze Arbeit nochmal antun will.
    Hab sie auch mal gefragt was sie davon hält mal ein bisschen am Boden zu machen.
    Dann kommt immer nur der Kommentar:
    "Seit 35 Jahren laufen die Pferde hier gesund und munter durch die Halle. Die Springen seit 35 Jahren so gut wie kaum andere Pferde. Wieso sollte ich also was am Boden ändern??"

    Wo sie ja irgendwie auch recht hat..
    Nen unterschied merke ich nämlich nicht wirklich ob ich jetzt bei uns reite oder in so nem Luxus Stall bei den Turnieren die irgend nen Flexi-SchiSchi Boden haben.

    Kommt ja auch etwas auf die Hallengröße an bezgl. der Kosten. Ich habe eine relativ kleine Halle mit 800qm und musste alles in allem trotzdem um die 12k berappen. Alleine die Kosten für die Entsorgung des Betons waren utopisch! Und ich habe sehr viel selber erledigt, bin selber mit dem Bagger oder dem Specht gefahren usw.
    Btw: ich glaube wir sollten Barbaras Fred nicht total zumüllen, machen wir doch einen Pferdethread auf??Ansehen ?

  6. #201
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Kommt ja auch etwas auf die Hallengröße an bezgl. der Kosten. Ich habe eine relativ kleine Halle mit 800qm und musste alles in allem trotzdem um die 12k berappen. Alleine die Kosten für die Entsorgung des Betons waren utopisch! Und ich habe sehr viel selber erledigt, bin selber mit dem Bagger oder dem Specht gefahren usw.
    Btw: ich glaube wir sollten Barbaras Fred nicht total zumüllen, machen wir doch einen Pferdethread auf??Ansehen ?
    Hab ich sowieso in den nächsten Wochen vor Ansehen ? Projekt Hasi&Kay goes international und wegen Stallrenovierung und so Ansehen ?

    Dann kommt das Thema Halle bestimmt wieder Ansehen ?

  7. #202
    Schön Häschen...meine Schwester hat auch einen eigenen Stall mit Peddock und Weide...hab da quasi auch alles in Eigen-Regie mit meinem Vater gebaut...letztes Projekt war vor 3 Wochen ,als ich vor dem Heuplatz Rasengitter Steine verlegt habe damit die Viecher da nicht so einsinken im Matsch...ich mag die Pferde zwar nicht aber dass ich da immer was bauen darf/muss ist geil Ansehen ?

  8. #203
    Ansehen ? Zitat von Dicktator Ansehen ?
    Schön Häschen...meine Schwester hat auch einen eigenen Stall mit Peddock und Weide...hab da quasi auch alles in Eigen-Regie mit meinem Vater gebaut...letztes Projekt war vor 3 Wochen ,als ich vor dem Heuplatz Rasengitter Steine verlegt habe damit die Viecher da nicht so einsinken im Matsch...ich mag die Pferde zwar nicht aber dass ich da immer was bauen darf/muss ist geil Ansehen ?
    Toll, dann kannst du ja jetzt auch meinen Paddock mit Rasengitter auslegen kommen, wenn du das ja so toll kannst ^^

    Ansehen ?

  9. #204
    So ein Reitboden ist nach einigen Jahren Tod. Da kannst du nichts mehr aufhübschen. Der muss neu.

  10. #205
    Stollenbeschlag
    Wußte ich ja nicht, daß Du in Stollen herumreitest. Ansehen ?

    Außerdem habe ich feinstes Velours empfohlen, keine Halbschlingenware. Ansehen ?

  11. #206
    Ansehen ? Zitat von Häschen Ansehen ?
    Toll, dann kannst du ja jetzt auch meinen Paddock mit Rasengitter auslegen kommen, wenn du das ja so toll kannst ^^

    Ansehen ?

    So wars nicht gemeint Ansehen ? aber wenn die Bezahlung stimmt ,komm ich vorbei, Schwarzbaustellen sind immer äußerst rentabel Ansehen ? Ansehen ?

  12. #207
    Sandboden ist ja jetzt mal nicht unbedingt ideal für Pferdesehnen, der federt ja nix. Das Beste, was ich je live gesehen habe, war die Ummantelung von Elektrodrähten,kleingeschnitten. Verrottet nicht, ist elastisch, einfach geil. Nur leidser unbezahlbar. Ansonsten kenne ich alles- Sägespäne, Rindenmulch. Lederspäne, Sand.
    Lederspäne sind auch toll, nur leider nicht ganz ungiftig wegen der Gerbstoffe und zersetzen sich auch recht schnell, wobei dann viel Staub hochkommt. Was immer gut hilft, ist Sägespäne untermischen und kann auch ganz billig sein, wenn man ein Sägewerk in der Nähe hat. Oft geben die sogar umsonst ab, wenn man selbst holt.
    Allerdings hat Dirk recht, ständig wässern, auflockern und Hufschlag schippen ist ein Muss, um einen gepfelgeten Hallenboden zu haben.
    Ich komme aus der Dressurreiterei und da ist ein schlecht gepflegetr hallenboden mit festen Stellen ein Unding, da wird jede Bahn starker Trab zu einem gewagten Unternehmen. Beim Springen ja nicht anders, wenn der Esel nach dem sprung auf schlechtem Untergrund aufkommt.
    Und beton ist echt mal das Blödeste, was man als Untergrund haben kann.
    Wenn der Teufel das will und irgendwo mal nicht genug Boden draufliegt, macht sich so ein Pferd schon mal lang.
    Glücklicherweise hatten wir in jeder Halle wo ich jemals geritten bin entweder Spezialaufbau oder aber festen Lehmboden unter dem Trittbelag.

  13. #208
    So, war heut morgen am Stall und hab mal gebuddelt.

    Erst sinds so 15-20 cm Sand, dann Lehm, und darunter keine Ahnung... (so weit wollt ich dann doch nicht buddeln, nicht das mir das dach noch auf den Kopf fällt)


    Naja, Sägespäne sind ja doch ziemlich trocken.. Da wär unsere Halle ja noch schneller staubig.

    Also der großte Turnierstall hier in der gegend hat so ein Filzstreifen-Sand gemisch. Das federt ja denk ich mal auch ziemlich gut?

  14. #209
    Deswegen muss man ja ständig wässern. Aber ist doch schon mal gut, daß da Lehm drunter ist und kein Beton, hast Du eine Sorge weniger!
    Das mit den Filzstreifen kenne ich noch garnicht, hört sich aber nicht so schlecht an. Irgendwis muss man eben den Sand elastischer kriegen.

  15. #210
    Elastischer? Wie wäre es mit Nadelstreu?

Ähnliche Themen

  1. projekt: mein körper
    Von ginster im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 19:11
  2. Projekt Hüftspeck
    Von fitness-süchtling im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:52
  3. Das Projekt Eiweißmast!
    Von mama67 im Forum Ernährung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 10:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 20:36
  5. Cooles Projekt
    Von bocap im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 01:01