Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 308
  1. #226
    Naja es kommt immer drauf an, Krav Maga (zumindest wie ich es kennengelernt hab) ist ziemlich rücksichtslos. Da kann das Gegenüber echt übelste Verletzungen erleiden und das ist nicht unbedingt Sinn der Sache. Da hat man schnell mal wie mein Exkollege eine dicke Anzeige am Hals.

    Generell würde ich wenn man sich wirklich verteidigen möchte zu einem Vollkontakt-Kampfsport raten. Sich ab und an mal richtig eine einzufangen muss man abkönnen, bzw darauf vorbereitet sein. Am besten wäre aber eine Kombination verschiedener Sachen, die Sache ist um richtig gut zu werden reicht 1-2x Training die Woche nicht. Daher hab ich es aufgegeben...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #227
    Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
    Naja es kommt immer drauf an, Krav Maga (zumindest wie ich es kennengelernt hab) ist ziemlich rücksichtslos. Da kann das Gegenüber echt übelste Verletzungen erleiden und das ist nicht unbedingt Sinn der Sache. Da hat man schnell mal wie mein Exkollege eine dicke Anzeige am Hals.
    " Soll doch seine Mutter weinen und nicht meine "

    und lieber eine Anzeige am Hals als ein Loch im Hals.

    Wenn es um Leben und Tod geht, dann will ich nicht derjenige sein, der stirbt, weil ich überfallen wurde. Ebenso wenig will ich im Rollstuhl sitzen müssen, weil man auf mich eingetreten hat als ich bewusstlos am Boden lag.

    Wenn ihr die Wahl habt für fünf Jahre ins Gefängnis zu gehen, weil ihr euch gewehrt habt oder euer ganzes Leben lang im Koma zu liegen oder tot zu sein, weil ihr es nicht getan habt, was wählt ihr?

  3. #228
    schau mal ob bei dir im Ort Sambo angeboten wird.. noch besser wäre Combat Sambo
    Mach ich auch, ist eigentlich recht effektiv meiner Meinung nach.

  4. #229
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    " Soll doch seine Mutter weinen und nicht meine "

    und lieber eine Anzeige am Hals als ein Loch im Hals.

    Wenn es um Leben und Tod geht, dann will ich nicht derjenige sein, der stirbt, weil ich überfallen wurde. Ebenso wenig will ich im Rollstuhl sitzen müssen, weil man auf mich eingetreten hat als ich bewusstlos am Boden lag.

    Wenn ihr die Wahl habt für fünf Jahre ins Gefängnis zu gehen, weil ihr euch gewehrt habt oder euer ganzes Leben lang im Koma zu liegen oder tot zu sein, weil ihr es nicht getan habt, was wählt ihr?

    völlig schwachsinnige frage. am besten man rennt und wenn das nicht geht dann haut man den gegner um aber nicht indem man ihm die augen rausquetscht oder den ellbogen bricht. es gibt genug techniken, die einen gegner ausschalten ohne irgendeinen bleibenden schaden zu verursachen.
    ist halt nicht so spektakulär und damit für rumpöbelnde vollassis, die "selbstverteidigung" betreiben um anderen wehtun zu können, nicht geeignet.

    Wing Chun halt ich für die beste Selbstverteidigung im Übrigen. Sowohl die Kampfkunst an sich als auch die Philosphie die dahintersteckt.

  5. #230
    Ich bin klar für das gute alte Karate...Ich wurde schon des öfteren in Berlin dumm angemacht auf der Straße bzw. wollten mich Leute schlagen und ich musste sie nie zum Bluten bringen, ehe sie weg rannten...

  6. #231

  7. #232
    Zitat Zitat von Hasen Beitrag anzeigen
    völlig schwachsinnige frage. am besten man rennt und wenn das nicht geht dann haut man den gegner um aber nicht indem man ihm die augen rausquetscht oder den ellbogen bricht. es gibt genug techniken, die einen gegner ausschalten ohne irgendeinen bleibenden schaden zu verursachen.
    ist halt nicht so spektakulär und damit für rumpöbelnde vollassis, die "selbstverteidigung" betreiben um anderen wehtun zu können, nicht geeignet.

    Wing Chun halt ich für die beste Selbstverteidigung im Übrigen. Sowohl die Kampfkunst an sich als auch die Philosphie die dahintersteckt.
    Schwachsinn ist es wie du meinst Gegner unter Todesgefahr ausschalten zu können, um sicher nach Hause zu kommen.
    Natürlich ist es besser wegzurennen, wenn man kann, aber oft kannst du nicht wegrennen. Oft gbt es keine Vorwarnung und Möglichkeit wegzurennen.
    Es ist natürlich nicht oberstes Ziel den Arm zu brechen oder die Augen auszuquetschen, aber wenn es unter Todesgefahr passiert, dann ist es halt so und wenn du meinst du könntest einen Angreifer mit Messer abwehren ohne dich dabei zu verletzen und ihn dann ohne Verletzungen kampfunfähig zu machen, dann leidest du unter Realitätsverlust und solltest dich vielleicht mal mit Polizisten oder anderen Leuten unterhalten, die es mit der Straße zu tun haben.
    Und wie stellst du dir das gegen zwei oder drei Typen vor? Der eine schlägt, du blockst, Tan-Sao, Fauststoß, Pak-Sao, nächster Fauststoß und...oh warte, schon zwei Fauststöße, lassen wir sogar die mal weg:
    er schlägt, du wehrst ab und wirfst ihn zu Boden, hältst ihn im Hebel fest und denkst:
    "Super, er hat mich angegriffen und ich habe ihn ohne ihn zu verletzen kampfunfähig gemacht, sollte mal dieser Ivan da aus dem Forum sehen!!!"
    und in dem Moment treten dir seine Kumpels deinen Kopf vom Hals ab und du liegst dort bewusstlos und weißt nicht, was mit dir passiert, aber hauptsache den Angreifer nicht verletzt, das war es wert...nicht


    Was ich damit sagen will: du kannst nicht pauschal sagen, dass Selbstverteidigung zu brutal oder übertrieben ist. Natürlich sollst du einem nicht den Arm brechen, wenn du ihn zu Boden gelegt hast und kein anderer da ist, dann wäre es meistens sogar falsch und übertrieben, aber du musst dazu bereit sein es zu tun, wenn es, um dein eigenes Leben oder deinen eignen Arm geht.

    So und nun ab zum Training

  8. #233
    Nun habe hier jetzt etwas mit gelesen - und im grunde denke jede art von Kampfsport und kunst hat seinen Zweck und erhöht die Chancen heil aus einer situation raus zu kommen.

    Ich habe früher WT gemacht bin dann zum Thaiboxen gewechselt und irgendwie ins MMA reingerutscht.

    Am anfang wirklich sehr ungewohnt dieses Ringen und mit griffen arbeiten aber von den Sportarten die ich derzeit kennenlernen durfte ist es in meinen augen (so lang man auf hartes körperbetontes training steht) das training was dich auf vieles vorbereiten kann. zumindest was härte und power angeht.

    Krav Marga wird bei uns auch angeboten, dass werde ich mir sicherlich auch noch mal ansehen und viell. etwas mit mischen

  9. #234
    Also ich mache schön Muay Thai und will mit 18 dann ins MMA rein
    Ich hatte bisher kaum Probleme.

    Ich denke mal es kommt auc hauf deine Ausstrahlung drauf an, also ob du jetzt durch die Straße läufst und dich dauernd umdrehst und Angst hast, oder ob du ganz normal mit erhobenem Haupt voranschreitest etc.

    Aber wenn eine Gruppe anfängt zu pöbeln pöbel zurück
    sind die nicht gewohnt
    wenn die es wirklich nötig haben wollen die dich haun.
    Dann Ellenbogen aufs Auge Knie auf die Nase und fertig.
    Dann hast du den "Gangsterboss" erledigt und die anderen 2 Mitläufer laufen weg.
    So wars bei mir einmal.

    Aber du kannst halt nicht sagen was du machen wirst wenn der mit nem Messer Pistole oder Baseballschläger etc kommt.
    Das entscheidest du spontan.
    Dein Körper entscheidet spontan

  10. #235
    Wenn dich jemand mit nem Messer angreift und er damit umgehen kann, hast du keine Chance. Da kannst du nur Glück haben.

  11. #236
    Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
    Wenn dich jemand mit nem Messer angreift und er damit umgehen kann, hast du keine Chance. Da kannst du nur Glück haben.
    So siehts aus
    Ich hab mal ne Theorie gehört von nem Karatelehrer :
    Wenn dich einer mit einem Messer angreift, zieh deinen Pulli aus wickel ihn um deine Hand und schlag so gg das MEsser das es ihm aus der Hand fällt xDxD


    Aber jede Kampfsport hat wie schon gesagt seine Vorteile
    Judo kannst du ihn Kampfunfähig machen mit Hebeln etc.
    Karte glaub ich so ähnlich weis ich nicht
    Boxen klar haust ihn um
    Kickboxen und Muay thai auch

    Bei den beiden letzteren ist halt eher mehr ins Offensive als in Karate oder Judo

    Wing Tsun ist ganz praktisch für die Selbstverteidigung aber da gibt es viele die das nicht unterrichten können

  12. #237
    Das ist doch Unsinn....der rücksichtslosere, "feigere" gewinnt, vor allem wenn er Erstschlag hat. Du kannst ein durchtrainierter Kampfsportler sein, in dem Moment wo dir irgendein betrunkener Hooligan oder irgendeiner auf Koks das Fell über die Ohren ziehen will tut er das. Dir hilft kein Hebel der Welt was wenn dir jemand von hinten einen Aschenbecher über den Kopf zieht! Diese oben genannten Tipps helfen vielleicht gegen 15,16 jährige Pseudogangster, im echten Ernstfall hilft aber nur eines: Skrupellosigkeit. Am besten ist es natürlich es durch sein Auftreten garnicht erst dazu kommen zu lassen.

  13. #238
    Von hinten hast du so gut wie nie eine Chance außer du siehst ihn noch kommen.

  14. #239
    Also ich hab von hinten schon ne Flasche übern Schädel bekommen, aus der Situation bin ich noch rausgekommen da ich net KO gegangen bin. Aber hab auch geblutet wie ein Schwein. Ein Hoch auf die "super" bezahlte Arbeit bei einem Sicherheitsdienst. Hurra.

  15. #240
    Ich denke wenn man seinen Kampfsport einigermaßenn beherrscht hat man schon genug Skills um zu zeigen, dass man kein leichtes Opfer ist und man wird meist in Ruhe gelassen.

    Vergleiche wie:
    Aber jede Kampfsport hat wie schon gesagt seine Vorteile
    Judo kannst du ihn Kampfunfähig machen mit Hebeln etc.
    Karte glaub ich so ähnlich weis ich nicht
    Boxen klar haust ihn um
    Kickboxen und Muay thai auch
    liest man immer wieder, aber ich (als Laie) finde sie völlig unpassend.

    Ausstrahlung, Reflexe und ein kühler Kopf sind vermutlich die entscheidensten Dinge, von denen man in Stresssituationen profitiert.
    Und warum alle Leute denken ein Judoka kann dir nicht einfach in die Fresse hauen verstehe ich auch nicht.


    Ich denke man sollte die Kampfsportart für sich auswählen, die dem eigenen Geschmack und den Fertigkeiten am meisten entspricht.

    Wenn ich Bock auf Kampfsport hätte, würde ich vermutlich Judo wählen. Das gefällt mir, weil es wenig brutal und auch in Straßenkleidung und unaufgewärmt gut anwendbar ist. Ich hätte große Skrupel jmd. zu verletzen, da erscheint mir Judo als eine sehr kontrollierbare Art der Verteidigung.
    Geändert von Ronny Kohlmann (29.07.2010 um 19:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. effektiv
    Von xx01xx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:48
  2. Selbstverteidigung und die Psyche
    Von tn im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:47
  3. Selbstverteidigung und BB
    Von Dicktator im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 14:07
  4. Effektiv?
    Von x0x im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 21:22