Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    dextrose und diabetis

    ist es nicht ein bisschen gefährlich an trainingstagen insgesamt um die 100g dextrose sprich traubenzucker?
    verursacht das nicht ein großes risiko auf diabetis?
    oda wirkt traubenzucker sich nicht auf blutruckerspiegel aus?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ärztin hat mir davon abgeraten, weil es den Insulinspiegel in die höhe treibt und so zu tiefs danach sorgt. Ich habe vergessen, ob sie etwas über Diabetis gesagt hat, bin ich mir nicht emhr sicher, gut ist es nicht, meinte sie auf jeden Fall. Mein Vater war auch nicht sehr begeistert von so viel Dextro...^^ Also, ob es das Diabetisrisiko erhöht kann ich dir leider nicht sagen, ich denke hier wird die Meinung Nein verbreitet sein...Wie das Ärzte sehen, ist eventuell anders, wie dem auch sei!

  3. #3
    Da der Blutzuckerspiegel nachem Training eh niedrig ist sorgt das Dextro nur dafür das man aus der Katabolen Phase rauskommt. Der Insulinspiegel ist dabei gewollt, da Hormon immerhin für den Aufbau von Körpermasse verantwortlich ist. Am besten dazu den Artikel von Joke im Archiv lesen.

    Wie das bei Diabetes ist, weiss ich allerdings nicht.

  4. #4
    nein ich meine ob es diabetis naxch ner langen einnhame verursachen kann

  5. #5
    Nein, kann es nicht! Diabetis ist, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr arbeitet, sowas kommt nicht von Insulinpeaks, ausgelöst durch dextrosegaben nach dem Train. Und wieder wird meine Meinung zu Ärzten auf das Bedauerlichste bestätigt....
    Im Übrigen würde ich bei bereits vorhandener Diabetis sowas nicht empfehlen. Dazu braucht es ne Menge mehr Wissen als ich es habe.

  6. #6
    Ich halte von Einfachzuckerzufuhr nichts. Das mag für fortgeschrittene Bodybuilder sinnvoll sein, mit ausgeklügelten Ernährungsplan und schwerem Training. Für Anfänger ist es unnötig. Wenn Fruchtzucker, dann im natürlichen Umfeld, heißt durch Obst essen.

    Eine gesunde Bauchspeicheldrüse toleriert große Zuckermengen und eine Unterzuckerung durch hohe Insulinausschüttung sollte bei trainierten Bodybuildern nicht vorkommen.
    Wenn doch muß man das beim Arzt abklären.

    Allein der Gedanke 100 gr. Zucker aufgelöst runterzukippen da schüttelt es mich.

    Für mich hat Zucker in Reinform in einer gesunden Ernährung nichts zu suchen.
    Ich bin in den vergangenen 30 Jahren gut damit gefahren.

  7. #7
    @oldiegerd: d.h. du bist ein verfechter des obligatorischen PWO, der hier im Forum angepriesen wird?

  8. #8
    Ich bin da eher ein Sonderfall, da ich von 5:00 Uhr - 6:00 Uhr morgens trainiere und meine erste Mahlzeit ein kerniges Frühstück ist.

    Einen PWO habe ich auch nicht genommen als ich noch Nachmittags trainiert habe. Schön Abends Kartoffeln, Eier und Fleisch. Damit habe ich Kraft bekommen.

    Vielleicht hätte ich mit viel Zucker nach dem Training mehr Kraft bekommen, kein Plan, habe es nie probiert. Mir reicht meine Kraftentwicklung.

  9. #9
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Wenn Fruchtzucker, dann im natürlichen Umfeld, heißt durch Obst essen.
    Traubenzucker (Glucose -GI: 100) ≠ Fruchtzucker (Fructose - GI: 20)

  10. #10
    mal davon abgesehen, dass bei deinen 75kg 100g Dextrose ganz schön viel sind, ca. 60g Dextro würden reichen

  11. #11
    Wie sehen denn die Fortschritte aus? Wie ist eure Erfahrung mit zuckerhaltigen PWO. Macht ihr gute Fortschritte und seid ihr zufrieden mit Muskeleaufbau und Kraftzuwachs? Bitte mal um Rückmeldungen.

  12. #12
    Ich halte davon garnichts....Fühle kurz nach der Einnahme kurzweilig ein komisches, leicht schwindelartiges gefühl, vllt aber auch Einbuildung, kann das nicht unterscheiden. Dann werde ich ich ziemlich schlapp....ist ziemlich unangenehm! Also ich halte von dem Peak nicht so viel. Find Alkohofreies Weizen, oder auch Malzbier, deutlich sinnvoller und vor allem leckerer! Und ich fühl mich gut, weil ich mit gutem Gewissen ein Bierchen trinken kann!

  13. #13
    Ich hab keinen Vergleich, da ich von Anfang an PWO genommen hab. Aber das Zeug direkt nachm Train reinzukippen gibt einem zumindest das Gefühl richtig Energie aufzufüllen.

  14. #14
    ich meine 100g nauf den ganzen tag verteilt sprich morgens 50g und gleich nachm training 50g
    oda ist das schon zuviel?

  15. #15
    Aber das Zeug direkt nachm Train reinzukippen gibt einem zumindest das Gefühl richtig Energie aufzufüllen.
    jo ebenso bei mir

    Find Alkohofreies Weizen, oder auch Malzbier, deutlich sinnvoller und vor allem leckerer!
    hattest du bislang schonmal gutes proteinpulver gehabt ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dextrose ja/nein?
    Von Squealer im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 20:11
  2. Dextrose,...
    Von Guerkchen im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 06:46
  3. Dextrose
    Von mohito im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:08
  4. Dextrose?? 50g??
    Von Kamill im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:18
  5. Dextrose
    Von Kuschy im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 20:07