Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    Wie viel Kohlenhydrate?

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass man pro Kg Gewicht 2 g Eiweiß am Tag braucht und dass der Körper 30-40g auf ein mal verarbeiten kann. Aber wie sieht es mit den Kohlenhydraten aus? Kann man da auch pauschal sagen wie viel man am Tag brauch und wie viel der Körper auf ein mal verwerten kann?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erstmal Herzlich Willkommen!
    Also Kluh, man sagt so zwischen 2-3 gr. EW / kg Körpergewicht sind bei funktionstüchtigen Nieren noch ok
    Fett sagt man so bis zu 1 oder 1,5 gr. / kg Körpergewicht ( kommt ja auch etwas drauf an ob du Abehmen/ Zunehmen willst)
    Der Rest setzt sich aus Kohlenhydraten zusammen
    An Trainingstagen solst du natürlich mehr KH´s zu dir nehmen, da sie ein guter/wichtiger Energielieferfant sind und du brauchst Energie beim Trainieren
    Ich muss täglich auf meine ~ 3750 Kcal kommen und esse an Trainingstagen somit zwischen 470-510 gr. KH´s , was eine ganz schöne Menge ist
    Ich will damit sagen, dass es erstmal auf deine Kalorienmenge ankommt, die du täglich zu dir nehmen musst, um zuzunehmen, abzunehmen oder zu erhalten
    Dann kann man von Zahlen sprechen

  3. #3
    Okay. Momentan schreibe ich mir alle Kcal auf und achte darauf wie sich mein Gewicht verändert um mein Kcal Bedarf zu ermitteln.
    Aber man kann also sagen, dass man an Trainingstagen mehr essen sollte als an Trainingsfreien? Und die KH brauche ich denk ich ma den ganzen Tag verteilt oder? Oder macht es kein Unterschied wenn ich ein mal eine sehr große Menge an KH zu mir nehm?

    Danke im voraus

  4. #4

  5. #5
    bin kein experte aber generell denke ich sind mehrere kleine KH mahlzeiten besser da der körper nicht zu große mengen auf einmal bewältigen kann..
    bei eiweiß sind es ja z.b. auch nur 30-40 gramm die "aufeinmal" aufgenommen werden können

  6. #6
    Zitat Zitat von felix88 Beitrag anzeigen
    bin kein experte aber generell denke ich sind mehrere kleine KH mahlzeiten besser da der körper nicht zu große mengen auf einmal bewältigen kann..
    bei eiweiß sind es ja z.b. auch nur 30-40 gramm die "aufeinmal" aufgenommen werden können
    bullshit

  7. #7
    Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    bullshit
    soll also heißen, dass man ruhig in einer mahlzeit richtig reinhauen kann und sie nicht in mehrere Kleine teilen muss?

  8. #8
    wieder was gelernt aber...
    aber mit dem eiweiß war da doch irgendwas ....
    fänds cool wenn man die antwort auch kurz begründen könnte und nicht nur "bullshit" schreibt auch wenn es gegebenenfalls die wahrheit ist.

  9. #9
    wieso sollte der koerper denn nur 30 g verwerten koennen ?
    wieviel g fett kann er denn auf einmal verwerten ?

    dh also wenn ich 2 tafeln schokolade hinterienander esse ... zaehlt die 2. dann nicht mehr mit den ganzen kcal weil das protein dadrin nicht mehr verwertet wird ?!?!

  10. #10
    Genau, diese vielen Proteine in den Schokoladen

  11. #11
    joa schwachsinns post hab mich verlesen bzw bin in der zeile verrutscht

  12. #12
    ja gut klingt vom prinzip logisch ... aber is doch bestimmt auch nciht unbedingt schlecht die benötigte menge aufzzuteilen odeR?
    mir kommts es zumindest (subjektiv) so vor als würde mich eiweiß relativ gut sättigen bzw füllen.

  13. #13
    das mit dem eiweiß habe ich gar nicht hinterfragt da es bewießen ist dass der körper nicht mehr als 30-40g auf ein mal verwerten kann. der überschuss wird ausgeschieden.

    in meiner frage ging es nur um die kh.

  14. #14
    dh zb markus ruehl isst manchmal seine 120g eiweiss voellig umsonst ?!

  15. #15
    Weiß nicht wieso ständig nurnoch ironische Posts kommen?

    Das mit den Mahlzeiten in 30-40g Proteinreiche kleine verteilen habe ich desöfteren hier im Forum gelesen und bisher wurde mir das hier ausnahmslos so ans herz gelegt !?

    Vielleicht drückt er sich unglücklich aus aber ich denke er möchte sagen seinen Proteinbedarf soll man durch 5-6 Teilen und in solchen Mahlzeiten über den Tag durch zu sich nehmen um den ganzen Tag durch optimal versorgt zu sein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie viel g kohlenhydrate braucht man fürs BB ??
    Von Kickboxer $ im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 11:32
  2. Wie viel Kohlenhydrate braucht der Körper am Tag?
    Von NOZ im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 01:00
  3. Anabole Diät. Wie viel Kohlenhydrate haben Bananen??
    Von Jonny Cash im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 18:57
  4. Eiweiß,Kohlenhydrate,Fett,Kcal,wie viel von allem
    Von Lysybody1 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 17:49