Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Training mit 14 Jahren

    Ich trainiere seit ich 12 bin. Vor kurzem hab ich von einem Freund gehört, dass zuviel Training das Wachstum stoppen lässt.

    ALs ich angefangen habe, hab ich nur jeden Abend ein paar Liegestütze, Situps usw. gemacht. Nach einem Jahr hab ich dann 2 Kurzhanteln bekommen und dann halt immer mehr Gewichte draufgetan. Ich trainiere seit mehr als einem Jahr damit so ziemlich jeden abend ( hab zwischendrin mal nen monat pause gemacht) und bin jetzt bei 10kg auf jeder Hantel, die beiden stemme ich dann ca. 50 mal, danach mache ich noch paar Crunches.

    ich dass normal/zu viel für mein alter? Muss ich damit rechnen dass ich nicht mehr wachse? (ich bin 1.77 und würde auch gerne noch was größer werden)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wiederholungsbereich zum Muskelwachstum liegt net bei 50, auch net bei 30, sondern bei 6-12 Wdh. Nimm mehr Gewicht und mach dafür weniger Wiederholungen. Such dir den Anfängerplan für Jugendliche hier ausm Forum und mach den. Meld dich innem Fitnessstudio an oder kauf dir das benötigte Equipment selber, wird deine Eltern aber einiges kosten wenn du gute Sachen willst.

  3. #3
    Zuviel Gewicht was du über deinem kopf drückst etc. drückt auf die wirbelsäule und behindert somit dein Wachstum..
    ich würde an deiner stelle nur mit deinem Eigengewicht trainieren , dh. ohne Hantel etc..z.B. mit liegestützen in versch. variationen usw..
    wenn du weiterhin mit hantel trainieren möchtest , dann nur mit wenig gewicht (2,5kg )..bankdrücken , kreuzheben usw.. würde ich lassen ..

  4. #4
    Zitat Zitat von EvilJared Beitrag anzeigen
    Ich trainiere seit ich 12 bin. Vor kurzem hab ich von einem Freund gehört, dass zuviel Training das Wachstum stoppen lässt.
    Mmmmhhh... der User Moorli ist 16, seit 4 Jahren am trainieren und 1,90m groß. Er wäre hier ein Gegenbeispiel.


    Aber generell sollte man in der Wachstumsphase noch nicht mit schweren Gewichten trainieren.

    Eigengewichtsübungen sind hier eher sinnvoll. Und auch in Maßen.

  5. #5
    der User Moorli ist 16, seit 4 Jahren am trainieren
    Da sag ich jetzt lieber nix zu

  6. #6
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Wiederholungsbereich zum Muskelwachstum liegt net bei 50, auch net bei 30, sondern bei 6-12 Wdh. Nimm mehr Gewicht und mach dafür weniger Wiederholungen. Such dir den Anfängerplan für Jugendliche hier ausm Forum und mach den. Meld dich innem Fitnessstudio an oder kauf dir das benötigte Equipment selber, wird deine Eltern aber einiges kosten wenn du gute Sachen willst.
    Anhang 26521


    @EvilJared
    Lese dir bitte den Artikel durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

  7. #7
    Neben der "Wirbelsäulen" Geschichte.. Vergiss das dehnen nicht in deinem Alter.

    Wenns dir nach jedem Satz gelingt ( und nicht zu doll weh tut ), machs nach jedem Satz ( dadurch werden die Muskel länger, sehen aber auch nciht so "dick" aus. ), wenn du es nicht schaffst oder kein bock hast, dann aber nach dem Training 5 minuten Pflicht.. NACH nicht vorm Training..

  8. #8
    oh .. ich glaub mit "stemmen " hab ich was falsch verstanden ..
    ich hab nicht besonders viel ahnung davon also ich meinte ich drück die Gewichte nicht über den kopf, ich stelle mich normal hin und hebe die beiden Hanteln auf Brusthöhe.

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    Um welche Übungen es geht ist erstmal nebensächlich, die grundsätze gelten für alle. Soll heißen, Traning für Jugendliche in deinem Alter nur mit dem eigenen Körpergewicht, keine Hanteln und schon gar nicht in dem von MPB geposteten Wiederhohlungszahlen-Bereich von 6-12.

  12. #12
    was genau meinst du denn ? mit gestreckten armen nach vorne ?? oder ziehst du die ellenbogen hoch und die gewichte bleiben in Körpernähe ??

  13. #13
    dann aber nach dem Training 5 minuten Pflicht.. NACH nicht vorm Training..
    Man sollte VOR und NACH dem Training dehnen!

    @Evil: Wie oben gesagt: Leitsätze für Jugendliche lesen.


    Edit:
    Soll heißen, Traning für Jugendliche in deinem Alter nur mit dem eigenen Körpergewicht
    Darüber gabs mal eine sehr sehr lange Diskussion zwishen Robert und Spammer.
    Im Endeffekt bin ich der Meinung dass Jugendliche auch mit Gewichten trainieren können solange das unter Aufsicht eines kompetenten Trainer geschieht. Richtige Übungsauführung und langsames rantasten an Gewichte sind natürlich vorrausgesetzt. Heißt wenn man langsam unter Aufsicht mit Gewichten anfängt sehe ich da keine Probleme.

    Viele übertreiben es halt leider und wollen immer mehr. Einen kompetenten Trainer haben die meisten leider auch nicht. Daran scheitert es dann.
    Sicherer sind natürlich die Eigengewichtsübungen.
    Geändert von nurb (20.08.2010 um 16:44 Uhr)

  14. #14
    er macht nur curls und crunches ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Um welche Übungen es geht ist erstmal nebensächlich, die grundsätze gelten für alle. Soll heißen, Traning für Jugendliche in deinem Alter nur mit dem eigenen Körpergewicht, keine Hanteln und schon gar nicht in dem von MPB geposteten Wiederhohlungszahlen-Bereich von 6-12.

    ja kann ich mich nur anschließen.. alles was über 5KG geht ist leider noch zuviel.. du kannst schwimmen, Klimmzüge, Liegestützen machen und dann mit 16 ( frühestens ) richtig anfangen und auch da würd ich 2 Jahre nur mit Geräten trainiern, auch wenns mit Hanteln natürlich "cooler" zu sein scheint.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach etwa 2 Jahren Training
    Von Gargamel im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:56
  2. training seit 3 jahren ohne zusatz
    Von E_S_E_L im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:32
  3. Training mit 14 (15) Jahren
    Von saduakas im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:27
  4. Indygo zeigt seinen Fortschritt nach 2 Jahren Training =)
    Von Indygo im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 13:50
  5. Training mit 15 Jahren und Wachstum
    Von WoWkA im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:55