Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94
  1. #76
    27/15: Heute.

    Heute habe ich wieder mit leichten Schulterübungen angefangen. Eigentlich wollte ich in meinem neuen Plan auch Schulterdrücken mit LH oder KH machen, aber da ich in letzter Zeit nicht richtig Schultern trainieren konnte, ist das wohl nicht sinnvoll.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Hey cool, danke für den Tipp. Das hilft wirklich bei der Griffkraft? Was für Hanteln nimmst Du denn da?
    Wenn du hast, nimmst du ne Langhantelstange und kannst beide Arme gleichzeitig trainieren. Die kannst du für´n Anfang auch nackig lassen.

    Wenn du ne Kurzhantel hast, nimmst du für den Anfang 5kg, oder so. Musst du ausprobieren. Und Ja! Das ist für die Griffkraft.

  3. #78
    Prima, danke. Ich habe jetzt gelesen, dass Armübungen mit supiniertem Unterarm (also Griff von unten) die Handgelenke und die Griffkraft stärken sollen. Hat damit jemand Erfahrung?

    Bislang benutze ich immer ein Schema mit gleichbleibenden Gewichten, die mir 8-12 Wiederholungen ermöglichen. Dadurch schaffe ich dann meist im ersten Satz 1-2 Wiederholungen mehr als im zweiten Satz und im zweiten Satz wiederum 1-2 Wiederholungen mehr als im dritten.

    Ich überlege jetzt vielleicht mal mit Pyramide zu trainieren. Meinungen dazu?

  4. #79
    28/16: Heute letztes Mal nach dem alten TP.

    Beim nächsten Mal kommt mein neuer TP, also letzte Chance noch etwas zu schreiben zu meinen bisherigen Überlegungen dazu. Würde mich freuen über die eine oder andere Meinung.

  5. #80
    Mal ne allgemeine Frage: Was heißt eigentlich immer dieses 26/14, 27,15 usw

    Da du ja Armübungen tauschen wolltest: French Press für Trizeps (eine weitere Übung mit freiem Gewicht) und KH Curls im sitzen (leichte Schräge). Die hauen ordentlich rein.

    Ich habe jetzt gelesen, dass Armübungen mit supiniertem Unterarm (also Griff von unten) die Handgelenke und die Griffkraft stärken sollen. Hat damit jemand Erfahrung?
    Stimmt wohl. Langhantelcurls z.B. mit reversem Griff gehen schon gut un die Unterarme (aber 1/2 Gewicht nur noch machbar). Ist aber auch ungewöhnlich und für mich immer Zeitverschwendung gewesen. Zur Not kannst du dir auch Zughilfen kaufen.

  6. #81
    Hallo Multipresser, Du bist ja der Einzige, der noch mit liest in meinem Blog. Die erste Zahl ist die Nummer des Trainings seit meiner Zwangspause und die zweite Zahl ist die Nummer des Trainings nach dem jeweils aktuellen Trainingsplan. Danke Dir nochmal für Deine Hinweise, sie sind teilweise in meinen neuen Plan eingegangen.

    29/1: Heute.

    Neuer Plan:
    Kniebeugen 70 / 80 / 90 kg
    Klimmzüge -33 / - 26 / -19 (wird evtl. nochmal geändert)
    Rudern horizontal 40 / 45
    Kreuzheben 45 / 50 / 55
    Bankdrücken 32,5 / 35 / 37,5
    KH-Fliegende 10 / 12,5
    KH-Schulterdrücken 12,5 / 12,5
    Dips -40 / -40
    LH-Bizepscurls 5 / 5
    Crunchgerät 32,5 / 35 / 37,5

  7. #82
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Hallo Multipresser, Du bist ja der Einzige, der noch mit liest in meinem Blog.
    Garnicht wahr

  8. #83
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Garnicht wahr
    Dann bist Du ein stummer Mitleser.

  9. #84
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Dann bist Du ein stummer Mitleser.
    Ich schätze mal, dass es noch mehrere stumme Mitleser hier gibt! Keine Antwort heißt auch keine Kritik

  10. #85
    Zitat Zitat von Multipresser Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass es noch mehrere stumme Mitleser hier gibt! Keine Antwort heißt auch keine Kritik
    Ja, da hast Du hoffentlich Recht.

    Ich will mal eben was zur Auswahl meiner neuen Übungen schreiben.
    KH-Fliegende: Logischer Ersatz des Butterflygeräts mit freien Gewichten.
    KH-Schulterdrücken: Auch logischer Ersatz des entsprechenden Geräts. Da ich Schulterprobleme hatte, habe ich ja hier überlegt, ob der Ersatz schon sinnvoll ist. Ich habe mich aber dafür entschieden, da ich ja auch diese Übung erstmal mit geringem Gewicht und nicht bis MV ausführen kann. Sollte ich dadurch wieder mehr Probleme bekommen, setze ich Schultertraining wieder aus oder mache wieder ganz leichtes Seitheben.
    Dips -40 / -40: Tolle Übung für den Trizeps und trainiert zusätzlich noch weitere Muskeln.
    LH-Bizepscurls 5 / 5: Gute Übung für den Bizeps, außerdem kann ich den Aufwärmsatz mit reversem Griff machen und somit noch Unterarme, Handgelenke und Griffkraft trainieren. Außerdem kann man mit Anheben der Arme zusätzlich noch weitere Muskeln trainieren.

    Rudern habe ich aus bereits beschriebenen Gründen nicht geändert. Außerdem gefällt mir dieses Horizontale Rudern ganz gut, da es stark auf die inneren Muskeln des Rückens und die hinteren Deltas wirkt. Daneben trainiert es noch etwas die Lats.

    Ich würde gern aufrechtes Rudern mit einfügen bei meinem nächsten Plan, aber selbes Problem wie beim normalen Rudern, daher wird das wohl noch etwas dauern. Außerdem ist aufrechtes Rudern für einen Push&Pull-Split, den ich mir für meinen nächsten TP vorstelle, eine eher ungünstige Übung.

  11. #86
    30/2: Heute.

    Heute war mein 2tes Training nach dem neuen TP. Habe einige Gewichte angepasst. Ich bin ja jetzt auf eine Pyramide umgestiegen, wie oben zu sehen ist, hier ist noch etwas mehr Abstimmung vonnöten.

  12. #87
    Wie kams tdu mit den LH-Curls revers klar?

  13. #88
    31/3: Heute.

    Alles gut gelaufen. Allerdings habe ich ein paar Probleme mit meinen Pyramidengewichten. Ich habe mir zunächst vorgenommen etwa 12/10/8 Wiederholungen anzupeilen. Dementsprechend habe ich dann auch meine Gewichte angepasst. Allerdings stelle ich jetzt fest, dass die Gewichter mittlerweile kaum noch unterschiedlich sind und das ist logisch, weil ich ja schon vorher bei gleichbleibendem Gewicht immer schon weniger Wiederholungen mit zunehmender Satzzahl geschafft habe. Ist ja eigentlich auch nahe liegend. Damit die Pyramide weiter Sinn macht, muss ich wohl weniger nach geschaffter Wiederholungszahl und statt dessen eher nach Gewichtsabständen gehen, z.B. +/- 10%. Erhöht wird dann für alle Sätze gleichermaßen, wenn ich im Schnitt mehr als 10 Wiederholungen schaffe.

    Zitat Zitat von Multipresser Beitrag anzeigen
    Wie kams tdu mit den LH-Curls revers klar?
    Das geht sehr gut mit dem Aufwärmgewicht. Ich verwende jetzt übrigens die SZ-Hantel, das ist komfortabler. Muss nur das Gewicht neu anpassen, weil die Stange leichter ist. Ich merke das übrigens heftig in den Unterarmen, das ist also ne gute Übung.

  14. #89
    32/4: Heute nach zwei Tagen Pause wieder trainiert. Alles lief gut.

  15. #90
    33/5: 29.03.2011

    Endlich wieder nach einer längeren Pause trainiert. Ich war erstaunt, dass es doch gut ging. Hätte eigentlich viel mehr Probleme mit den Gewichten aufgrund der Pause erwartet.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A.K.'s Trainingslog
    Von A.K. im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 17:57
  2. Trainingslog von jln
    Von Jln im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:35
  3. Trainingslog von ***MP***
    Von ***MP*** im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:16
  4. Trainingslog von sYo
    Von sYo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:10
  5. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48