Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1

    Welches Multivitaminmineral nehmt Ihr?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Multivitaminmineral. Zuletzt habe ich mir das Doppelherz gekauft, da habe ich mich eigentlich nur vergriffen.

    Vor allem Vitamin C, Zink, Calcium und Magnesium sollten ordentlich enthalten sein. Ansonsten sollte es möglichst vollständig sein und auch nichts sinnlos überdosieren.

    Wäre super, wenn Ihr posten könntet, was Ihr nehmt und warum? Vielleicht könnt Ihr auch ein paar Angaben machen, wovon wieviel enthalten ist und was es in etwa für wieviele Kapseln kostet. Vielleicht schreibt Ihr noch dazu, wieviele Ihr davon am Tag nehmt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Calcium und Magnesium in einem Präparat wäre doch unsinnig, da die sich doch dann gegenseitig aufheben würden, oder?

  3. #3
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Calcium und Magnesium in einem Präparat wäre doch unsinnig, da die sich doch dann gegenseitig aufheben würden, oder?
    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Siehe z.B. http://www.gf-biofaktoren.de/Presse2...ralstoffe.html.

  4. #4
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn Ihr posten könntet, was Ihr nehmt und warum? Vielleicht könnt Ihr auch ein paar Angaben machen, wovon wieviel enthalten ist und was es in etwa für wieviele Kapseln kostet. Vielleicht schreibt Ihr noch dazu, wieviele Ihr davon am Tag nehmt.
    Frisches Obst.
    1-2 Äpfel am Tag, eine Banane

    ... und Magnesium Tabletten von Aldi

    pro Tab: 7kcal, 200mg Magnesium

  5. #5
    Ich nehme die Multivit von ALDI oder die von LIDL oder irgendeiner Drogeriemarktkette.

    Ich mach mir da nicht so den Kopf drum, da ich tagsüber immer Salat esse und auch noch einen Apfel.

    Wie heißt es so schön: A apple a day keeps the doctor away.

    Habe früher auch gleich morgens immer ZMA, Multivit, Calcium, Magnesium und was weiß ich reingeschaufelt und hatte trotzdem Erkältungen. Bin in der Hinsicht eh ziemlich empfindlich. Geholfen hat es anscheinend also nicht.

    Stattdessen nehme ich jetzt morgens eine Multivit und abends Zink-Histamin und gut. In meiner Trainingsfreien Zeit habe ich das nicht gemacht, war auf einem Festival (Arschkat, Nass und Alkohol) und hatte prompt wieder eine Erkältung.

    Ich weiß ehrlich nicht ob´s das Zeug wirklich bringt. Insbesondere eine Langzeitstudie würde mich mal interessieren, ob das Zeug wirklich hilft, oder einfach "nur nicht schadet".

  6. #6
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen

    Ich weiß ehrlich nicht ob´s das Zeug wirklich bringt. Insbesondere eine Langzeitstudie würde mich mal interessieren, ob das Zeug wirklich hilft, oder einfach "nur nicht schadet".
    Zink und Selen sollen nachweislich die Häufigkeit von Erkältungen verringern und die Dauer um 50% verkürzen.

    http://www.presseanzeiger.de/meldung...ung/231412.php

    Eine gleiche Studie mit Vitamin C soll ergeben haben, dass die Erkältungsdauer hierdurch nicht beeinflusst wird. Finde gerade den Artikel nicht.

    Hab persönlich aber auch den Eindruck, dass das Immunsystem Glückssache ist. Gibt viele Leute in meinem Umfeld, die wenig schlafen, sich schlecht ernähren, rauchen, trinken und nie erkältet sind, und genau so viele die auf ihre Ernährung achten und trotzdem oft eine Rotznase haben.

    Hat sicher auch was mit dem Umfeld zu tun in dem man sich bewegt, wer oft mit Menschen zusammenkommt ist auch öfter krank.

    Gruß,

    v_p

    Achja, zum Topic: Ich nehm nur Zink (15mg) und Magnesium (300mg).

  7. #7
    ...wenn du dir was Gutes tun willst und das nötige Kleingeld über hast kann ich dir Orthomol Sport oder Orthomol M empfehlen.Sind sehr gute Nahrungsergänzungsmittel, die im Leistungssport Bereich eingesetzt werden....

  8. #8
    Zitat Zitat von PeacefulWarrior Beitrag anzeigen
    ...wenn du dir was Gutes tun willst und das nötige Kleingeld über hast kann ich dir Orthomol Sport oder Orthomol M empfehlen.Sind sehr gute Nahrungsergänzungsmittel, die im Leistungssport Bereich eingesetzt werden....
    Und watt soll das Zeug bringen?

  9. #9
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    .

    Wie heißt es so schön: An apple a day keeps the doctor away.

    .



    Also, ich nehme täglich 1 Vitamintablette, von einer holländischen Marke, weil die besonders günstig sind^^
    Und noch ca. 5 Magnesiumtabletten, aber auch nur, weil ich eine Zeit immer richtig üble Krämpfe bekommen habe

    Ansonsten esse ich jeden Tag mindestens 500 Gramm Gemüse und ansonsten meistens auch noch etwas Salat
    Das sollte dwen Großteil decken, denke ich

  10. #10
    Wir nehmen Orthomol immun und das Zeug ist sein Geld wert! Orthomol immun ist eigentlich gedacht für Menschen, deren Immunsystem gerade stark angegriffen ist wie z.B. Menschen in und nach einer Chemo-Therapie. Ich hab letztes Jahr sehr viel mit Erkältungen ect zu kämpfen gehabt und dann mal meine Ärztin gefragt, wie sie das so macht, daß sie nicht krank wird, da hat sie mir das empfohlen. Mein Apotheker sagt einem unumwunden, wenn irgendwas Mist ist und der meinte ebenfalls, daß Orthomol sein geld wert sei. Es kostet allerdings in der günstigen Onlineapo schon 46€ für 30 Tage.
    Allerdings habe ich, solange ich das Zeug nehme, keine Ausfälle wegen Erkältung o.ä. zu verzeichnen.

  11. #11
    Orthomol Sport.

  12. #12
    Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen
    Orthomol Sport.
    Was ist der Unterschied zum "normalen" Orthomol?

  13. #13
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Siehe z.B. http://www.gf-biofaktoren.de/Presse2...ralstoffe.html.
    Darüber gehen die Meinungen auseinander, bei einem Kombipräparat, das das physiologisch richtige Mengenverhältnis von 2 Teilen Calcium : 1 Teil Magnesium enthält, wird es keine Probleme geben. Paßt dieses Verhältnis jedoch nicht, dann kann es durchaus zu Beeinträchtigungen kommen. Gleiches gilt für die Aufnahme von Calcium und Magnesium aus anderen Quellen, beispielsweise wenn man das Mg einzeln einnimmt und zeitnah eine kaum quantifizierbare Menge Calcium aus einem Nahrungsmittel zuführt.

    Ob jedenfalls ein Kombipräparat sinnvoll ist, ergibt sich aus besagtem Mengenverhältnis.

  14. #14
    Ich habs schon so oft gefragt und vergesse es irgendwie immer wieder. Wie war das noch gleich?
    Ich sollte Magnesium nicht unbedingt während oder kurz nach einer Mahlzeit mit viel Calcium einnehmen? Wie zum Beispiel nach Haferflocken mit 350ml Milch?
    Ist das bei Zink ähnlich?

  15. #15
    Klingt ja recht überzeugend Barbara - wenn auch schweinteuer. Für 46 € pro Monat kann man schon 'ne kleine Supp-Bar aufmachen. Woraus leitet sich die Wirkung denn ab bzw. was ist denn in dem Zeug drin, dass es so potent zu sein scheint?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supplemente - Was nehmt ihr ?
    Von Wachti im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:06
  2. Mal ehrlich - was nehmt ihr??
    Von Thomas85 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 16:15
  3. Quark wie nehmt ihr ihn mit?
    Von benny im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 00:13
  4. Was nehmt ihr so für Protein?
    Von BoZz im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 12:50
  5. Wie nehmt ihr Kreatin ein?
    Von Kawendtz im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 15:06