Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Karl-Theodor zu Guttenberg - Diskussion zur Plagiatsaffäre

    Im Neid-Eifersuchts-...-Thread wurde hitzig darüber diskutiert, ob über den Betrugsversuch Guttenbergs hinweggesehen werden kann, weil er die deutsche Politik bereichert, oder ob er bestraft werden sollte wie jeder normale Bürger, der gegen das Gesetz verstößt auch.

    Ich schlage vor, die Beiträge zu verschieben, um den oben genannten Thread nicht mit Grundsatzdiskussionen zu überladen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ich finde es extrem schade dass dieser Mann geht, da ich denke dass er politisch einen sehr guten Job gemacht hätte.

    Dass er beschissen hat (und das unterstelle ich ihm, ich habe ja selbst eine kleine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und solche Fehler können nicht zufällig passieren) und wie er versuchte sich aus diesem Vorwurf herauszuwinden, fand ich schon mies und wirklich Politiker-like.
    Eine Vorbildfunktion hat er dadurch für mich verloren. Als Betrüger sollte er auch kein so hohes Amt belegen. Das wäre zudem ein Freifahrtschein für ähnliche Betrüger.

    Ja, Menschen machen Fehler und ich kaufe ihm wirklich ab, dass er heute alles furchtbar bereut. Aber mit den Konsequenzen muss er leben.

    Wirklich heftig, menschenverachtend und niederträchtig fand ich allerdings die Hetzkampagne der Presse. Ich hasse dieses schlagzeilenlechzende Verhalten. Ist das etwa vorbildhaftes Verhalten? Wer von der Presse tritt zurück?

  4. #4

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von domix Ansehen ?
    Ganz interessant: Ansehen ?
    nur das er zuletzt nicht als wirtschaftsminister tätig war

    edit: ich wette die menschen, die am meisten seinen rücktritt gefordert haben sind gleichzeitig die, die in der schüle beim nachbarn am meisten abgekupfert haben. so ist es z.b. auch bei mir in der berufsschule. nahezu lächerlich
    Geändert von stephang (01.03.2011 um 21:57 Uhr)

  6. #6
    Ansehen ?

    Auch interessant im Verbund mit Ronnys Beitrag Ansehen ? .

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von RicF Ansehen ?
    Oh nein. Nicht hier auch noch.
    Hey RicF, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum als du und erkläre dir gerne wie´s geht:
    Wenn du eine Threadüberschrift entdeckst, die dir nicht gefällt, klicke einfach nicht drauf. Thats the secret.

    Mit der Zeit entwickelt man solche Techniken um hier im Forum trotz der "Darf ich Testo mit Crea kombinieren?" oder "15-Kilo runter bis nächsten Monat, fahr in den Urlaub"-Threads zu überleben.

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von TFK Ansehen ?
    Ansehen ?

    Auch interessant im Verbund mit Ronnys Beitrag Ansehen ? .
    heißt das ich lag völlig falsch oder richtig? Habe hier leider keinen Ton.

  9. #9
    Clubbingman
    Gast
    ich glaub, dass bei unserer Bundesregierung nicht nur der in solchen sachen betrogen hat ...

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    nur das er zuletzt nicht als wirtschaftsminister tätig war
    Das weiß ich auch, aber darum gings mir auch nicht Ansehen ?

  11. #11

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    heißt das ich lag völlig falsch oder richtig? Habe hier leider keinen Ton.
    Es liegt sicher nicht in meinem Ermessen über richtig und falsch zu urteilen.
    Ich fand eher interessant, das Merkel, wie du den massiven Fehler ansprichst, aber eben auch die Gegenseite aufgezeigt wird, mit der ganzen Verlogenheit, von vorne bis hinten.

  13. #13
    Dein Link unterstütze Ronnys Aussage und das wollte er nur wissen... denke ich

  14. #14
    Meine Meinung:
    Guttenberg hätte sofort die Konsequenzen ziehn, sprich zurücktreten müssen. Das wäre das deutliche Signal gewesen: Er wäre erstens den Werten, die er für millionen von Menschen verkörpert, jedenfalls hier treu gebleiben. Und zweitens hätte er somit der (zu erwartenden) Hetzkampagne vorbeugen können.

    Dieses immer weitere Hinauszögern des Ministers kann ich nicht nachvollziehen. Genauso kann ich noch immer nicht begreifen/nicht glauben, dass er die Arbeit tatsächlich selber geschrieben hat. So dämlich zu sein, die Einleitung aus einer bekannten Tageszeitung zu übernehmen, kann man nicht sein.

  15. #15
    UND WER BITTE DENKT AN UNS...? Meine Fresse, die Bundeswehrreform ist im vollen Gange und eingespart muss werden. Soll er so mir nichts dir nichts seine Arbeit fallen lassen und gerade an so einer WICHTIGEN Baustelle alles stehen und liegen lassen. Habt einfach mal etwas Weitsicht O.o Bis ein neuer BMVg bestimmt worden ist, bis er sich eingerabeitet hat... und dann ist auch noch die große Frage, WER wird es werden, ob er genau so viel Verständnis für seine Soldaten hat und so viel Feingefühl und Hintergrundwissen. Aber klar ich mein, die meisten hier und auch drausen juckt das nicht DENN SIE SIND DAVON JA NICHT BETROFFEN. Mein Arsch und der der Kameraden die in Afghanistan sind, noch hin kommen werden oder welche Einsätze sonst auf dem Spiel stehen, die sind ganz entscheidend davon abhängig und das Risiko wird nicht geringer werden.! Richtig so wie er es gemacht hat, auch wenn ich den Rücktritt enttäuschend und schade finde!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu Zhànshìs Trainingslog
    Von Dicktator im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 02:06
  2. Diskussion ?? :-)
    Von Dawnx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:53
  3. Kampfsport - die Diskussion (Ausgegliedert)
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:40
  4. The BB scene has lost another good man..Karl 'Nandi' Hoffman
    Von Dutchmuskel im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 14:01