Seite 11 von 56 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 834
  1. #151
    Als Kind schon Scheiße
    BB-gerechtes schnelles Bœuf Stroganoff

    Ein weiteres meiner absoluten Lieblingsgerichte, Zutaten für 4 Personen:

    600g Rinderfilet
    2-3 mittelgroße weiße Zwiebeln
    2 Gewürzgurken
    250g frische braune Champignons
    50g Pfifferlinge (optional)
    200 ml Rinderfond
    2-3 Spritzer Flüssigsüßstoff
    1-2 Spritzer Zitronensaft
    200 ml saure Sahne (10%)
    1 leicht gehäufter EL scharfer Senf
    4 Msp Salz
    8-10 Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle
    2 Msp Estragon
    2 Msp edelsüßes Paprikapulver
    3 EL Rapsöl

    Zubereitung:
    Zwiebeln grob würfeln, Gewürzgurken fein würfeln, Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebeln mit 1 EL Öl in einer Pfanne oder einem Topf bei mittlerer Temperatur langsam anrösten und Farbe nehmen lassen, leicht pfeffern. Champignonscheiben nach ein paar Minuten dazugeben, regelmäßig durchrühren, bis sie ordentlich geschwitzt und ihr Volumen verloren haben. Mit dem Fond angießen, einige Minuten köcheln lassen. Mit Senf, Salz, Pfeffer, Estragon (gibt Extragong…), Paprika, Süßstoff und Zitronensaft würzen und die saure Sahne einrühren. Gewürzgurken dazugeben und nochmals kurz aufkochen, vom Herd nehmen.

    Die Zwiebel-Champignon-Gurken-Senf-Sahne-Sauce in ein Gefäß geben, beiseite stellen und die Pfanne sauber machen. Oder eine Andere nehmen. Das Fleisch quer zur Faser in nicht zu kleine Streifen schneiden, in der Pfanne 2 EL Öl erhitzen und die Filetstreifen portionsweise bei stärkster Hitze kurz scharf von beiden Seiten anbraten. Das Fleisch sollte im Kern noch leicht blutig sein, sonst wird es später zäh. Die Sauce wieder in die Pfanne geben und mit dem Bratensatz, dem Fleisch und dem Fleischsaft sorgfältig vermischen, einmal kurz aufkochen, vom Herd nehmen und noch zwei Minuten ziehen lassen.

    Sofort servieren, lauwarm schmeckt das nicht. Low Carb, Low Fat, High Protein. Dazu passen zum Beispiel Bandnudeln oder Kroketten. Wer noch weiter an der Fett-Schraube drehen möchte, ersetzt die saure Sahne durch Alpro Soja Cuisine light oder Joghurt. Und wem die Sauce zu dünnflüssig ist, kann noch mit ein wenig Low Fat Frischkäse andicken!

    Der Günther Schlierkamp hat mal erzählt, das gab´s (in einer ähnlichen Diät-Variante) in seiner aktiven Zeit mindestens ein Mal die Woche. Hat offensichtlich funktioniert…
    Geändert von szhantel (30.07.2011 um 16:45 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Sehr geil, woher kennst du "Günny"? ^^

    Hmhmhmmhm mal gucken ich werde es mir unter Umständen mal zu Gemüte führen, trotz Vorbereitung =)

  3. #153
    Ich würds verdammt gern machen, aber ich bin mir nicht so sicher ob das mit der Anbratfläche im Topf so klappt und die Pfanne ist zu niedrig.

    Meinste ich kann auch alles in der Pfanne vorbraten und dann im Topf quasi "nach der Reihenfolge" zusammenschmeißen?

  4. #154
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Sehr geil, woher kennst du "Günny"?
    Ich kenne zwar ein paar von den alten Recken, aber ihn kenne ihn nicht, das hat er mal vor ein paar Jahren auf einem Seminar zum Besten gegeben.
    Zitat Zitat von TFK Beitrag anzeigen

    Meinste ich kann auch alles in der Pfanne vorbraten und dann im Topf quasi "nach der Reihenfolge" zusammenschmeißen?
    Denke schon, kannst Du ja mal probieren. Entscheidend ist, daß das Fleisch nicht zu lange gart, das muss auf den Punkt sein.

  5. #155
    Wenn ich das portionsweise anbrate, nehm ich das andere raus oder schieb ichs an Rand? Ja, ich bin noch am lernen, sorry für die viele Fragerei .

  6. #156
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von TFK Beitrag anzeigen
    Wenn ich das portionsweise anbrate, nehm ich das andere raus oder schieb ichs an Rand? Ja, ich bin noch am lernen, sorry für die viele Fragerei .
    Wenn Du das Fleisch in zwei Portionen anbrätst, nimmst Du die erste natürlich heraus. Die erste Portion Fleisch auch eine Idee kürzer anbraten, da sie ja während die zweite Portion brät, noch ein wenig nachgart.

    Und mach Dir keine Gedanken wegen der Höhe der Pfanne, die Pilze fallen in kürzester Zeit auf ein Fünftel ihres Volumens zusammen.

  7. #157
    Zitat Zitat von BodyPimp Beitrag anzeigen
    Am Wochenende ist Nachos-Time!!!
    Und wo sind die Nachos? Das doch nicht mal die halbe Tüte.

  8. #158
    Bœuf Stroganoff: Dazu eine Alternative die dir auf die schnelle einfällt?

    zu den 250g frische braune Champignons natürlich ^^ Sorry, bin offensichtlich etwas neben der Spur...
    Geändert von ele aKa aLex (31.07.2011 um 17:24 Uhr)

  9. #159
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Bœuf Stroganoff: Dazu eine Alternative die dir auf die schnelle einfällt?
    Verstehe die Frage leider nicht ... Eine Alternative zu Bœuf Stroganoff wäre jedes andere Gericht mit Fleisch, Sauce und Gemüse. Oder meinst Du eine Alternative zum Rinderfilet? Oder eine alternative, carbfreie Beilage?

  10. #160
    Siehe edit, eine Alternative zu den Champingons die sehr gut dazu passt... Habe jamden die ist allergisch gegen Champingons...

  11. #161
    Als Kind schon Scheiße
    Alle anderen Pilze gehen auch, Maronen, Steinpilze, Pfifferlinge...

  12. #162
    Das Problem macht sich bei allen Pilzen bemerkbar... Aber ich probier einfach mal ne Alternative aus die ich dann mit rein packe... Mal gucken ob das dann schmeckt
    Paprikas oder irgendein ausgefallenes Gemüse mal gucken

  13. #163

  14. #164
    Als Kind schon Scheiße
    Die Marke "Oscar" ist bekannt für ihre Fonds ohne Geschmacksverstärker:
    https://www.trueffelshop.de/new_desi...ert-200ml.html

  15. #165
    Zitat Zitat von Batz Beitrag anzeigen
    DANKEEEE!!! Das ist Gold wert!
    ja, für den hersteller wenn ich mir die preise angucke (

    da ist es wesentlich! billiger den fond selbst herzustellen

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:22