Seite 22 von 56 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 835
  1. #316
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Ein Thema mit dem ich - speziell in den letzten paar Monaten - des öfteren konfrontiert und drauf angesprochen wurde. Auch einigen Kameraden ist die Frage als erstes in den Kopf geschossen und haben mich darauf angesprochen nachdem sie von meinem wettkampfmäßigen BB gehört haben. . . ..

    Nehme ich Steroide oder andere, nicht legale, verschreibungspflichtige anabole Mittel zum Aufbau? Eigentlich lässt sich die Frage kurz und knapp mit einem deutlichen NEIN! beantworten.
    Ich möchte die Möglichkeit aber nutzen um mit euch meine Gedanken über Steroide zu teilen und werde etwas ausführlicher.

    Gerade im WettkampfBB ist das Thema Steroide nicht ganz einfach. Die Profis rund um Mr.Olympia greifen mit größter Wahrscheinlichkeit alle zu Mittelchen, die nicht frei zugänglich sind und kritisch zu betrachten sind. Über kaum einen gibt es ein öffentliches Statement darüber, kaum ein Wunder, denn sie wollen ja weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen und natürlich ist die öffentliche Stellungnahme des Verbands: "Wir sind frei von solchen Stoffen". Wie auch immer, an dieser Stelle nehme ich keine Wertung vor geschweige denn möchte ich Kritik äußern.
    Allerdings wurde dieses verallgemeinernde Denken des Stoffmissbrauchs auf eigentlich so ziemlich jeden Sportler im BB runter gebrochen. Führst du heute ein Gespräch mit einem Laien oder gar auch einem der selbst BB länger betreibt, erzählst ihm, dass du BB Wettkämpfe bestreitest UND siehst ganz vernünftig aus so ist in den Großteilen der Fälle zunächst die Frage deines Gegenüber "Stoffst du?".
    Viele dieser nehmen äußerliche Anzeichen wie extreme Akne und Hautunreinheit als festes Indiz dafür, dass jemadn Stoff nimmt. Das garnicht mal so wenige Probleme mit den Eiweißergänzungen bekommen, welche sich in Hautunreinheiten auswirken, wird oftmals völlig missachtet. Der hat Pickel, sieht breit aus, also stofft er. Die Erfahrung habe ich selbst pers. zu genüge gemacht!
    Aber was ist verantwortlich dafür, dass Bodybuilder diesen Ruf genießen. Das Problem liegt nicht bei den Profis...
    mMn liegt das Problem vielmehr an dem leichten Zugang zu solchen Mittelchen. Aufgrund des leichten Zugangs greifen immer mehr verfrüht, viel zu früh, auf solche Mittel zurück. Ebenso die Diskussionen in einigen Foren, in den sich einige wenige als Kenner profilieren von wegen "ich sehe das" und andere Sportler eben aufgrund besagter Akne oder anderen "eindeutigen" fragwürdigen Indizien anprangern oder als Stoffer "abstempeln".
    Eben aufgrund dieser Problematik, gibt es in unserer heutigen Gesellschaft - speziell auch in der "BB-Gesellschaft" - das Problem, das kaum einer weis, was natural WIRKLICH möglich ist, wo die natürliche genetische Grenze wirklich liegt. Zumindest sehe ich das Problem.

    An dieser Stelle möchte ich sagen: Ich bin eigentlich tollerant, habe Verständnis für viele Sachen. Wenn jemand pers. der Meinung ist er muss stoffen, so soll er dies tun. Ich verurteile deswegen niemanden. Genauso finde ich es eine Frechheit und erlaube es mir selbst ebenso wenig, andere aufgrund ihres äußerlichen zu Verurteilen oder Behauptungen des Stoffmissbrauchs in den Raum zu werfen. Ich für mich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit Steroiden, um da auch nur Ansatzweise ein Urteil fellen zu können. Ich habe auch zu wenig Erfahrung wie ein genetisches Limit aussieht oder wo dieses liegt um Vergleiche ziehen zu können. So wie sich - und jetzt beziehe ich mich gezielt hier auf das Forum - die meisten hier geben, so kann ich davon ausgehen, dass ihre persönliche Erfahrung nicht anders aussieht. Es gibt 2-3 die allerdings, davon bin ich überzeugt, sehr schnell Stoffvorwürfe in den Raum werfen würden und es gibt auch User, welche dies schon getan haben. Daher mein Appell: Jeder der irgendwelche Urteile fällt oder Vorwürfe ausspricht sollte zuvor in sich gehen, überlegen aufgrund welcher Erfahrungen er zu diesem Urteil gekommen ist. Ich bin davon überzeugt 90% müssen zu dem Entschluss kommen, dass sie in Wirklichkeit KEINE AHNUNG haben.

    So und bevor ich noch weiter rumsülze und lameltiere, mach ich hier Schluss und sehe zu ob ich heute nicht vielleicht ins Schwimmbad gehe

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #317
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Eben aufgrund dieser Problematik, gibt es in unserer heutigen Gesellschaft - speziell auch in der "BB-Gesellschaft" - das Problem, das kaum einer weis, was natural WIRKLICH möglich ist, wo die natürliche genetische Grenze wirklich liegt
    stimmt genau.

  3. #318
    Dem schließ ich mich an, immerhin bin ich nicht der einzige, den das ankotzt...^^

  4. #319
    linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Allerdings wurde dieses verallgemeinernde Denken des Stoffmissbrauchs auf eigentlich so ziemlich jeden Sportler im BB runter gebrochen. Führst du heute ein Gespräch mit einem Laien oder gar auch einem der selbst BB länger betreibt, erzählst ihm, dass du BB Wettkämpfe bestreitest UND siehst ganz vernünftig aus so ist in den Großteilen der Fälle zunächst die Frage deines Gegenüber "Stoffst du?".
    ja das ist das problem.....kein mensch glaubt einem mehr, dass man auch OHNE CHEMISCHE MITTELCHEN etwas erreichen kann....Problem siehe unten!

    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    das Problem, das kaum einer weis, was natural WIRKLICH möglich ist, wo die natürliche genetische Grenze wirklich liegt. Zumindest sehe ich das Problem.
    so siehts aus.....aber bei dir mach ich mir da keine Sorgen, da sieht man mal was natürlich alles möglich ist! Problem ist hatl dass Leute die das nicht wissen (und auch nicht raffen), generell mit einem solchen Körper wie du ihn hast, stoffen als "Grund" sehen....
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt 90% müssen zu dem Entschluss kommen, dass sie in Wirklichkeit KEINE AHNUNG haben.
    und genau das ist das Problem.....ich denke die meisten geben es eh nicht zu dass sie keine ahnung haben.

  5. #320
    ganz ehrlich: das ist aber auch nicht die schuld der leute. schließlich gibt es heute alleine bei der definition von natural viele unterschiedliche meinungen - bbler aus den usa, die dort "natural" sind, gelten bei uns schon als stoffer. wie soll man da noch den überblick bewahren?
    Geändert von Sebi[S.G.] (21.08.2011 um 11:22 Uhr)

  6. #321
    linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich: das ist aber auch nicht die schuld der leute. schließlich gibt es heute alleine bei der definition von natural viele unterschiedliche meinungen - bbler aus den usa, die dort "natural" sind, gelten bei uns schon als stoffer. wo soll man da noch den überblick bewahren?
    ja hab ja auch nicht die schuld auf die leute geschobne...nur halt auf die heutige "LAge".....dass man halt garnicht mehr weiß was normal ist und was nicht......meines erachtens halt sehr traurig.....früher hat doch auch alles ohne geklappt....

  7. #322
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    früher hat doch auch alles ohne geklappt....
    Ja, ganz früher.

  8. #323
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    früher hat doch auch alles ohne geklappt....
    es gibt stoffer schon fast so lange wie es richtiges bb gibt

  9. #324
    linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    es gibt stoffer schon fast so lange wie es richtiges bb gibt

    ja aber ganz früher doch net....da gabs doch das zeug noch garnet....aber traurig is es allgemein dass Sport immer missbraucht wird durch Drogen etc....

  10. #325
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    ja aber ganz früher doch net...
    was sagst du denn dazu larry?

  11. #326
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    ja aber ganz früher doch net....da gabs doch das zeug noch garnet....aber traurig is es allgemein dass Sport immer missbraucht wird durch Drogen etc....
    Doch, selbst da haben die schon fadenscheinige Mittel genommen, sogar noch gefährlicheres Zeug, weil Nachwirken nicht wissenschaftlich belegt waren.

  12. #327
    Das kann ich nur unterstreichen. In einer der 2 Dokus die ich zu Doping im Sport gesehen habe, wurde gemeint, dass bereits zu Nazizeiten Mittel zur Leistungssteigerung für Soldaten entwickelt wurden. Nach dem 2. WK wurde diese Idee, einen Menschen mithilfe von zugeführten Substanzen leistungsfähiger zu machen, weiterentwickelt .
    Bereits in den 60ern/70ern liegen da so die ersten bekannte Dopingfälle, wenn ich mich recht erinnere.

  13. #328
    Ja, im 2. WK waren Amphetamine sehr beliebt. Vor allem bei Fliegern. Das sollte sie aufmerksamer machen.

    Selbst die Römer haben doch schon Löwenherzen und Stierhoden gemampft. Kraft und so.
    Geändert von Patta90 (21.08.2011 um 14:59 Uhr)

  14. #329
    So aufgehts Freunde, letzte Woche, letzte Runde. Diese Woche wird eine körperlich sehr ruhige Woche und ist geprägt durch Ausbildungen im Kasernenbereich! Das einzigst lästige wird sein, dass ich 7x die gleiche Ausbildung halten werde O.o 3x ist okay, aber bei 7x das gleiche erzählen... Irgendwann wirst de kirre in der Birne! Der Vorteil, sofern keiner Mist baut pünktlich 16:30 Dienstschluss . Ich werde diese Woche noch einmal angreifen und versuchen mein Cardio morgens über die Bühne zu bringen UND 100% sauber nach meinem vorgeschriebenem Ernährungsplan zu essen. Mal gucken eigentlich sollte es drin sein, zumindest habe ich schconmal den Reis für die Woche vorgekocht. Das Gewicht lag heute auch wieder bei 71,8 mal gucken ob ich da die Woche ein bisschen was runter bekomme. Unter solchen Dienstbedingungen sollte es in jedem Fall möglich sein, Vorbereitungsfreundlich den Tag zu überstehen.

    Ich werde mich spätestens nächstes Wochenende wieder zu Wort melden, bis dahin... Weiter durchbeisen

  15. #330
    Scheinbar hat sich die Diskussion auch wieder gelegt, sehr gut =D

    Mein "Urlaub" in der Truppe ist rum und ich bin wieder an der Uni. Meine volle Konzentration gilt also wieder der Vorbereitung. Montagabend fahre ich noch nach Hause und werde 1 Woche die Familie genießen. Aber auch dort werde ich mich voll auf die Vorbereitung konzentrieren. Ich muss mir zwar noch was einfallen lassen, wie ich am gescheitesten das Training anstelle aber das wird schon werden, irgendwie... Heute morgen bin ich direkt wieder mit 45 Minuten Cardio eingestiegen. Ein leichtes Intervalltraining. Heute Abend gibt es Schultertraining. Im Anschluss werde ich nocheinmal 30 Minuten Cardio fahren dann habe ich heute 1h15 voll. Daran werde ich mich die nächsten 2 Wochen orientieren und täglich die 1h15/30 voll machen. Es fällt noch etwas schwierig weil meine Atemwege scheinbar noch erkältet sind. Heute hauts mich aber wieder ziemlich böse in die Seile, ich bin sau müde -.- Werde mich also wahrscheinlich gleich eine gemütliche Runde hinlegen bevor es ins Training geht...

    Ich werde die nächsten Tage also wieder mehr von mir hören lassen

Ähnliche Themen

  1. ele aka alex's Videosammlung
    Von ele aKa aLex im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:27
  2. ele aKa aLex' Wettkampfvorbereitung 2011
    Von ele aKa aLex im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 20:34
  3. 52. Deutsche Meisterschaft 2011 ....... 14.05.2011
    Von Zum Rausche im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 11:04
  4. Alex Hantelbank
    Von manusdei im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:10