Seite 91 von 99 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1477

Thema: Thorjin's Log

  1. #1351
    Ja, Füße sind nach außen gedreht. Mach ich das nicht gehts mit dem Knie nicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #1352
    Weil es so schön ist und jeder sie gern hat bleiben die Schmerzen im Knie beim Beugen oder auch Treppen laufen. Doc meinte mal das könnte daher kommen, dass ich minimal X-Beine hätte und dennoch die Sohle vom Schuh eher außen abgenutzt ist, wodurch die Kniescheibe außerordentlich belastet werden könne. Näheres gab es dazu nicht.
    Kenn ich.

    Grauslich, tut weh, hilft

    https://www.youtube.com/watch?v=Xe1V...JvfZC5AsuvSi6T

    Ebenso, KB mit Flossband. Dazu langfristig schauen, dass man auf Schuhe ohne Sprengung und minimale Dämpfung im Alltag umsattelt und bewusst am Vorderfuss aufsetzt beim Gehen.

    pong

  3. #1353
    Du atmest aus, bevor schon am halben weg zur Aufwärtsbewegung. Damit gibst den Druck und damit Stabilität im Torso auf.
    Flügel weiter nach vor und aussen um den Schultergürtel anzuspannen. Die Stange liegt dort auf und wird nicht vom Daumen gehalten. ggf. enger greifen (sehe leider nicht, auf welcher Breite deine Hände sind)
    Knie mehr nach aussen und vor der Abwärtsbewegung bewusst die Hüfte anspannen.
    Ich habe den Eindruck, dass mit gestreckten Beinen "aufstehst" in der Start/Endposition. Knie nach aussen!

    Wander bitte keine 3 Schritte aus dem Rack raus. 1 Schritt nach hinten reicht -> verankern und los gehts. Ich würde im Rack stehen bleiben, allein schon der Seitenbalken wegen, sollte einen doch mal die Kraft oder Konzentration verlassen.

    Gut: Brust ist draussen, Kopf wird nicht unnötig hochgenommen, Geschwindigkeit, Weite der Füße ca. auf Schulterniveau.

    Ansichtssache: Tiefe und Stabiltät unten, schiebe ich mal auf deine Knieprobleme und Verspannungen in der Hüfte. Beide sollte sich relativ schmerzvoll mit etwas Durchhaltevermögen lösen lassen. (Couchstretch, Hartschaumrolle und Widerstandsbändern + Flossing). Ist schon toll, wenns auch beim Liegen nicht mehr zwickt


    pong

  4. #1354
    Danke für die Hinweise! Hmm, wie soll ich beschreiben wie weit ich greife? Stück mehr als Schulterbreit. Versteh allerdings nicht was du mit "Stange liegt auf und wird nicht vom Daumen gehalten" meinst.

    Normal geh ich auch nur einen Schirtt zurück. Dann hätte man aber nichts bzw weniger gesehen. Daher waren es mehr Schritte. Was die Verspannungen in der Hüfte (und weiteren Teilen) betrifft liegst du vollkommen richtig. Da dürfte ich ruhig noch öfter etwas machen.

    Was das Video und KB mit Flossband betrifft hab ich meine Bedenken. Ist das Bein in dem die Thrombose war und da ist der Blutdurchfluss eh nur noch bei 30%. Das müsste ich dann erst mitm Doc besprechen und dann jemanden haben der sich damit auskennt.

  5. #1355
    TE von Samstag spar ich mir mal, war eh nix dolles. Gestern gabs dann das:

    Kniebeuge
    8x 80 Kilo
    6x 90 Kilo
    4x 100 Kilo
    2x 130 Kilo

    Vorg. LH-Rudern
    12x 60 Kilo
    12x 60 Kilo
    12x 60 Kilo

    Bankdrücken Multipresse
    16x 60 Kilo
    10x 60 Kilo
    10x 60 Kilo

    Vorg. Seitheben
    15x 5 Kilo
    15x 5 Kilo
    15x 5 Kilo

    Danach dann das obligatorische Cardio mit 30 Minuten.

    War keine ganz gute Idee mit den Beugen. Bei den Aufwärmsätzen die Schmerzen schon stärker als sonst gespürt,, aber weiter gemacht. Blieb dann konstant während der einzelnen Sätze, beim Cardio und auch jetzt noch beim Treppen laufen.

  6. #1356
    Vllt doch das Ego mal über hören wenn weh tut....

  7. #1357
    Dann dürfte ich seit etwa Mitte des Jahres keine Beine mehr trainieren. Werd jetzt KB aber erstmal aussetzen und zum Doc wenn Zeit ist.

  8. #1358
    Gestern mal Gerätediskopumpertraining

    Brustpresse 2.+3. Satz als Dropsatz
    10x 60 Kilo

    10x 60 Kilo
    5x 50 Kilo
    5x 40 Kilo
    5x 30 Kilo

    10x 60 Kilo
    5x 50 Kilo
    5x 40 Kilo
    5x 30 Kilo

    Kabelrudern als Dropsatz
    10x 60 Kilo
    7x 50 Kilo
    6x 40 Kilo
    5x 30 Kilo

    10x 60 Kilo
    7x 50 Kilo
    6x 40 Kilo
    5x 30 Kilo

    10x 60 Kilo
    7x 50 Kilo
    6x 40 Kilo
    5x 30 Kilo

    Reverse Butterfly
    10x 60 Kilo
    10x 60 Kilo
    10x 60 Kilo

    Trizepsdrücken am Seil / SZ-Curls im Supersatz
    15x 30 Kilo / 12x 27,5 Kilo
    15x 30 Kilo / 12x 27,5 Kilo
    15x 30 Kilo / 12x 27,5 Kilo

    Danach wieder 30 Minuten auf dem Rad

  9. #1359
    Mal eine Frage, hier im Forum (woanders auch) wird ja gepredigt nicht zu lange zu trainieren, max 90min, auch wegen Cortisolausschüttung etc.
    Ist dann aber Cardio nach dem Training dahingenend nicht kontra produktiv, ist ja egal ob ich 90 min trainiere und 30min cardio dran häng, oder ob ich gleich 120min trainiere..?
    (Ist jetzt nicht speziell auf dein Training gerichtet)

  10. #1360
    Cardio =/= Kraft ist hier der Unterschied. Beim Cardio hat man keine direkte Muskelbelastung wie beim Krafttraining. Kontraproduktiv ist es mMn nicht, aber auch nicht optimal. Wer nicht wirklich die Zeit hat an freien Tagen dahingehend noch etwas zu machen, kann es durchaus nach dem Training machen. Dann aber slow&steady und kein HIIT.

    Aus "wissenschaftlicher Sicht" ist es sicherlich optimal Cardio an freien Tagen zu machen. Ich halte mich da aber an die Philosophie von Scooby: The best time to do Cardio, is when you want to do it.

    Sehr gut in diesem Video erklärt:



    Auch wenn es nicht auf mein Training bezogen ist -> Ich brauch mit meinem aktuellen TP ~45 Minuten und hätte daher nicht mal Probleme mit 45 Minuten Cardio. Hab aber auch schon nach Plänen trainiert die ~70 Minuten gedauert haben und trotzdem danach noch meine Stunde auf dem Rad verbracht. Hab da keine Angst vor Cortisol oder irgendwelchem Brosciencequatsch.

  11. #1361
    Verstehe, danke.

    The best time to do Cardio, is when you want to do it.
    Also die Phylosophie wär nichts für mich, denn dann würde ich definitiv nie Cardio machen

  12. #1362
    Da haben wir was gemeinsam, aber es geht ja nicht um das "ob" sondern nur um das "wann". Ich glaub die meisten hier sind sich bewusst, dass Cardio durchaus sinnvoll ist.

  13. #1363
    würde mich da statt auf Theorie mehr auf Körper und Stoffwechsel Typ hören.
    Für Thor sind selbst 2 Stunden Cardio nach dem Train noch gut ,
    für mich wären 15 min. schon fatal

  14. #1364
    Training von Samstag noch

    Bankdrücken
    15x 60 Kilo
    10x 70 Kilo
    6x 80 Kilo

    Latziehen OG weit
    15x 50 Kilo
    15x 50 Kilo
    15x 50 Kilo

    Vorg.Seitheben
    15x 5 Kilo
    15x 5 Kilo
    15x 5 Kilo

    Trizepsdrücken am Seil / Kabelcurls im Supersatz
    15x 30 Kilo / 15x 21 Kilo
    15x 30 Kilo / 15x 21 Kilo
    15x 30 Kilo / 15x 21 Kilo

    Danach 45 Minuten auf dem Rad. Sollten 60 werden, aber Beine wurden derbe schlapp und der Kreislauf wollte auch nicht mehr richtig.

    Edit: Wollte ja noch eine Monatsübersicht vom Bodymedia anhängen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thorjin (30.11.2015 um 09:34 Uhr)

  15. #1365
    TE von gestern

    Bankdrücken / Vorg.LH-Rudern im Supersatz
    15x 50 Kilo / 15x 60 Kilo
    15x 50 Kilo / 15x 60 Kilo
    12x 50 Kilo / 15x 60 Kilo

    Überkopfdrücken / Vorg.Seitheben im Supersatz
    15x 30 Kilo / 15x 5 Kilo
    12x 30 Kilo / 15x 5 Kilo
    10x 30 Kilo / 15x 5 Kilo

    Trizepsdrücken am Seil / SZ-Curls im Supersatz
    12x 21 Kilo / 12x 27,5 Kilo
    12x 21 Kilo / 12x 27,5 Kilo
    12x 21 Kilo / 12x 27,5 Kilo

    Danach 45 Minuten auf dem Rad.

    Trizepsdrücken an anderer Stelle machen müssen wodurch nicht das übliche Gewicht drin war.

Ähnliche Themen

  1. Thorjin nun auch mal
    Von Thorjin im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:00