Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1

    Der gute Nacht Quark

    Hi,

    ich esse abends immer 500g Magerquark mit einer reifen Banane, dazu ein wenig Wasser, dann ab damit in den Shaker und runter damit. Ist echt zu ertragen.

    Jetzt habe ich mich mit einem erfahrenen Athleten darüber unterhalten und der hat mir von der Banane abgeraten. Er selber vermischt den Magerquark mit einem Esslöffel Marmelade von Natreen. Diese hat nur Fruktose und Süsstoff.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn auch Fruktose ist ein Einfachzucker und daher sehe ich erstmal nicht den Vorteil oder wird Fruktose vom Körper anders aufgenommen?

    Und wo wir schon dabei sind. Was für Alternativen gibt es noch, die bei LowCarb sinnvoll erscheinen?

    Gruß
    Thorgal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenn du nicht abnehmen willst ist es egal ob du ne Banane isst

    wenn du auf diät bist hau ihn einfach pur runter mit wasser

  3. #3
    Zitat Zitat von Smeyer Beitrag anzeigen

    wenn du auf diät bist hau ihn einfach pur runter mit wasser
    oder mit Flüssigsüßstoff

  4. #4
    ich hasse den geschmack von süssstoff

    ich trink quark einfach mit wasser, einfach runterwürgen, dass sogut wie nix an meine geschmacksknospen kommt, aber nur abends

    nach dem aufstehen vermixxe ich quark mit früchten

  5. #5
    Wenn du ungezuckerte Früchte dran machst, passiert da gar nix. Die paar KH grade bei ner noch leicht grünen Banane schaden nicht wirklich. Im Endeffekt hängt es ja von der kcal-Bilanz ab.

  6. #6
    Mir schmeckt er mit Leinöl ziemlich gut. Dazu noch ein bisschen Wasser, damit er flüssiger wird. Sonst würd ich einfach ein Mineralwasser nehmen, statt Leitungswasser. Find ich auch lecker.

  7. #7
    Banane würd ich auch nciht noch extra rein machen Abends allein der MQ hat ja 20g Zucker.

  8. #8
    ich würd statt na bannane

    himbeeren rein packen dann haste kaum khs

  9. #9
    Wenn wir gerade bei Quark sind, wenn man zunehmen möchte wäre es dann nicht sinnvoller Abends normalen Quark zu essen anstatt MQ? Ist ja in beiden Casein.

  10. #10
    Jo wenn du auf nen fiesen Fettbomber stehst wo du für den gleichen EW anteil noch mehr essen musst kannst du das gerne tun.

  11. #11
    Wie schon gesagt, hat eine ganze, dazu auch noch reife Banane sehr viel Einfachzucker, davon hat son Löffel Natreen Marmelade nur ein Bruchteil!

    Und nur wenige Gramm Fruktose im Quark sind nicht entscheident, irgendwie muss man das zeug ja auch runterbekommen. Wie man es richtig und schnell macht, sieht man hier:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=FJ6-v6hpxIk"]http://www.youtube.com/watch?v=FJ6-v6hpxIk[/ame]

  12. #12
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Jo wenn du auf nen fiesen Fettbomber stehst wo du für den gleichen EW anteil noch mehr essen musst kannst du das gerne tun.
    Habe mich mit den Nährwerten von Quark noch nie auseinandergesetzt, MQ hat also mehr EW? Schade

    Also wäre es dann wohl sinnvoller noch ein bisschen Leinöl in dem MQ zu mischen um auf die kcal zu kommen?

  13. #13
    Klar bei dem anderen Quark sind ja schon 20 oder 40% reines Fett heisst ja nicht um sonst so da bleibt nicht so viel fürs EW. Hochwertigeres Fett bei mischen ist besser aber auch die Mengen sonst. 40% Quark das sind bei 500g schon 200g Fett und damit ca. 1800Kcal!

  14. #14
    Zitat Zitat von Zany Beitrag anzeigen
    Habe mich mit den Nährwerten von Quark noch nie auseinandergesetzt, MQ hat also mehr EW? Schade

    Also wäre es dann wohl sinnvoller noch ein bisschen Leinöl in dem MQ zu mischen um auf die kcal zu kommen?
    Vor allem ist das Fett im normalen Quark "schlechtes Fett".

    Das von den Omega Fettsauren beste Verhältnis bei der "guten" pflanzlichen Fetten hat mit Abstand das Leinöl.

    Die darin enthaltenen Fettsäuren sind absolut notwendig für den Proteinstoffwechsel!
    In unserer der altäglichen Ernährung kommt es ohne supplementierung meist zu einem Missverhaltnis zwischen den Omegafettsäuren. Dieses Missverhältnis lässt sich mit Leinöl optimal ausgleichen, außerdem ist es auch noch geschmacklich recht neutral und dadurch im Quark erträglich.

  15. #15
    Okay, danke euch beiden
    2 EL Leinöl pro Tag ist okay oder zuviel/zuwenig?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Gute-Nacht Eiweiß Snack
    Von Maus-ica im Forum Ernährung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:35
  2. Schöne gute Nacht!
    Von eilemitweile im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 09:38
  3. Wieviel KH im Gute-Nacht Quark?
    Von Mad Hatter im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 16:23
  4. Schlechter Schlaf nach Gute-Nacht-Magerquark
    Von Zap82 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 12:19
  5. Der Gute-Nacht Thread
    Von Lumath im Forum Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 09:26