Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63
  1. #46
    kurz zusammengefasst was mir so aufgefallen ist

    laengere pause (90-120 sekunden, bei beugen oder deadlift vllt sogar laenger)
    besser und mehr essen
    schwerer und oefter trainieren

    und ganz wichtig
    ...aber sonst dauert mein Training weit über ne Stunde, und die Zeit habe ich nicht....
    niemand hat die zeit ... man nimmt sie sich fuer sachen, die einem wichtig sind (und da steht die entwicklung des eigenen koerpers bzw geists wohl ganz weit vorne, wenn nicht sogar auf platz 1)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47

    mesomorph Unterkörper - ekto-/endomorph Oberkörper?!?!?

    Feste Pausen bei schweren GÜ? Nein das geht gar nicht. Pause ist hierbei solange wie notwendig und wenns mal mehr als 5 Minuten sinds, dann ists so. Da gibts keinerlei Zeitlimit.

    pong

  3. #48
    Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    kein thema, hab selber erst vor 3 monaten die wunderwirkung von hafer entdeckt - so einfach wie genial^^

    machst du den kreuzkriff beim kh? außerdem hab i bei mir festgestellt dass allein magnesia noch zu 1-2 wdh hilft, da du da festen griff hast u nicht so viel kraft zum halten aufwenden musst, wenn dir die stange aus den fingern rutscht. und 100kg x10 bei deinem bw is doch super
    Kreuzgriff ist doch wo die eine Hand weg vom Körper
    und die andere zum Körper hin zeitgt, oder?
    Nein mach ich nicht, hab ich ein mal probiert.
    Aber ist irgendwie ungewohnt und mir tut mein rechtes Handgeleng dabei weh.

    Danke für den Tip mit dem Magnesium,
    zum Glück hab ich ja so ein ChalkBall von meienr Kletterausrüstung.

    Was heißt "bw"?

  4. #49
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    kurz zusammengefasst was mir so aufgefallen ist

    laengere pause (90-120 sekunden, bei beugen oder deadlift vllt sogar laenger)
    besser und mehr essen
    schwerer und oefter trainieren

    und ganz wichtig

    niemand hat die zeit ... man nimmt sie sich fuer sachen, die einem wichtig sind (und da steht die entwicklung des eigenen koerpers bzw geists wohl ganz weit vorne, wenn nicht sogar auf platz 1)
    Hört sich an wie eine Standart-Floskel,
    die ich auch in einem Koch-Forum hätte bekommen können.

    Aber im Ernst, hörter geht nicht!
    ...wenn dann öffters. Aber da hab ich halt n Problem.

    Ich glaub ich bräucht nen neuen Traingsplan, weg vom 2er-Split...

    ---> Ganzkörpertraining?!?!

    Dann wäre auch nur bei 2x die Woche, jeder Moskel nach 2 bis 3 tagen wieder drann.

  5. #50

    mesomorph Unterkörper - ekto-/endomorph Oberkörper?!?!?

    Wieso spürst den Krezugriff im Hangelenk? Kanns sein dass du das Handgelenk drehst anstatt den Arm?

    GK wenn du nur 2mal pro Woche kannst, ist eh das möglichste. Alle großen Muskelgruppen drinn. Erledigt.

    pong

  6. #51
    ja an nen gk hatte ich auch schon gedacht halt mit den schweren grundübungen. außerdem kreuzgriff variieren, also mal links obergriff u mal rechts. außerdem wenns handgelenk weh tut, enger oder breiter greifen. einfach die richtige haltung ausprobieren u rausfinden. aber i kann dir sagen, ohne kreuzgriff wirds ab 100kg richtig mies

    bw = bodyweight, also dein körpergewicht

    und außerdem, sag niemals, "härter geht es nich" ^^

  7. #52
    Na dann bitte Vorschläge.
    Und bitte auch Tipps zur Reihenfolge und Sätzen?!?!


    So, ich würd jetzt mal mein neuen TP grob so aufstellen:

    <-- 3 Sätze (10-8-6)
    mit 5kg Medizinball zwischen den Beinen eingepresst,
    da sonst 12 und mehr möglich...

    <-- 4 Sätze (10-8-6-5)


    <-- 3 Sätze (11-9-7)


    <-- 3 Sätze (8-7-5)


    <-- 4 Sätze (12-10-9-7)


    <-- 3 Sätze (11-10-


    <-- 3 Sätze (10-8-6)
    oder doch mit der Langhantel?


    Und was das aufwärmen angeht, kann ich das so lassen wie bis jetzt,
    also aus Zeitersparniss nur Schattenboxen@Seilzug+Gewichte/Liegestützen/Seilspringen vor den Übungen. Oder müssen unbedingt "Aufwärmsätze" vor jeder, für jede Übung sein....

  8. #53
    naja vor jeder übung net. aber n allgemeines warmup bei nem gk sollt schon sein. also 5 min was fürn kreislauf u ich zb mach dann ja als erstes die schwere grundübung am jeweiligen tag. und da sinds schonmal 3-5 aufwärmsätze. bsp für fbd: warmup 50kgx15, 50kgx10, 70kgx5, 90kgx5, dann fang ich mit dem arbeitsgewicht an. manche sagen, das is zuviel, aber erst ab dann is mein muskel warm und vorbereitet. halt nur kurze pausen

    der tp is so in ordnung, schulter nur mit kurzhantel. und die reihenfolge würd ich noch ändern oder sind die bilder random eingefügt?

  9. #54
    Ne, war scho eigentlich Absicht.

    Hab halt immer Bizeps mit Trizeps abgewechselt,
    Also Bankdrücken(T) nach Klimmzüge(B), Rudern(B) nach Dips(T) ...usw.


    Was ist dann dein Arbeitsgewicht/Wiederholungen?
    Also mit wieviel % deiner Maximalkraft machst Du die Aufwärmsätze?


    Und vieleicht auch nooch den BizepsCurl dazunehmen???
    Wird glaub ich dann viel zu viel..... und nie und nimmer unter einer Stunde durchzubringen.....
    Alleine schon das andauernde hin und herbauen der Gewichte zwischen BD, KH, KB und Rudern....
    Geändert von Veilside (30.11.2012 um 14:41 Uhr)

  10. #55
    ich mach das alles intuitiv. wenn ich merk, ich brauch nochn warmupsatz, dann mach ich den, wenn ich die brust aber schon nach den ersten 2 merke, dann häng ich nochn kurzen satz ran und dann wird trainiert. arbeitsgewichte auch nach gefühl, aber normalerweise mit 100kg 10/9/8 ca u am schluss nochmal mit 50 oder 60kg auspowern 15-20 wdh. aber das dient nur zur veranschaulichung und ich hab ja auch arg gesplittet, da ich wesentlich intensiver trainiere(n kann).

  11. #56
    Hmmm.... Bauch habe ich auch noch nix?


    oder
    (die machte ich bis jetzt immer) ...Beine ganz hoch strecken bis zur Decke
    oder

    oder

    oder klassische



    Und vieleicht auch noch den BizepsCurl dazunehmen???

    Wird dann aber würklich viel zu viel.....

  12. #57
    wenn du kreuzheben, lh-rudern und klimmis macht, sollte dir dein bizeps eh schon halber abreissen^^ aber wenn zeit ist, machste am schluss halt paar curls. und bauch ich ausschließlich übern medizinball langsam mit überstrecken - ein traum^^ bauch wird beim kh u kb übrigens auch mittrainiert da du den da ja aktiv anspannst

  13. #58
    Exercise Name 1 RM Lifting Logs Edit | Delete
    Climbers Chin Up 107.91 87.5x7,87.5x7,82.5x8 Edit Delete
    Barbell Bench Press 80.5 57.5x12,60.0x7,55.0x8,52.5x8 Edit Delete
    Barbell Deadlift 140 105.0x10,97.5x8,97.5x6,97.5x2 Edit Delete
    Dip 90 65.0x11,67.5x10,67.5x8 Edit Delete
    Barbell Bent Over Row 80.5 52.5x14,57.5x12,57.5x10 Edit Delete
    Barbell Squat 139.75 105.0x8,97.5x13,97.5x10 Edit Delete
    Dumbbell Shoulder Press 46.66 35.0x10,35.0x9,35.0x7 Edit Delete

    Notes : 2012-12-03


    Hab jetzt das erste mal mit dem neuen TP trainiert.
    Naja, ist schon n krasses Pensum. ..nur große Grundübungen an einem Tag nacheinander
    ....habe jetzt knapp über 80min gebraucht...

    Bin mir nicht mehr sicher ob mir der Tipp mit dem Magensium so gut getan hatt,
    habe zwar gleich mal meine Maximalkraft um 10kg gestigert.
    105kg gingen 10x .....aber danach im zweiten Satz hatts mir irgendwas angerissn im Hals...

    Aufjeden Fall tut´s jetzt ganz schön weh.....kein Bock auf ne Verletzung und Auszeit

    Und auch trotz 2x 100g Haferflocken, hatt sich nichts drann geändert,
    das meine Kraft/Wiederholungen nicht über alle 3/4 Sätze konstant bleibt...
    Aber ich denke immer noch, das das nicht ohne weiteres, ohne extreme Pausen(7-10min) möglich ist,
    und muss aber auch denke ich mal nicht... ...mir brennen auch so jetzt alle Muskeln.
    Geändert von Veilside (03.12.2012 um 15:19 Uhr)

  14. #59
    Zitat Zitat von Veilside Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas?!?!

    Hallo erst mal.

    Schon damals in der Schule habe ich immer alle Rekorde gebrochen, und war von der 7ten bis zur 9ten Klasse
    immer Schulbester!!!
    Im Weitsprung 7meter, 100meter Lauf ne 11,4er Zeit, 1km Lauf(wobei das eher Ausdauer ist) 3min und 5sec .
    Aber was diese 200g Kugelschmeißen angeht war ich nicht mal im Mittelfeld....



    7m als 15 Jähriger ist schon ein beträchtlicher Wert. Unser Vereinsrekord liegt da bei knappe 6,50 m in deiner Altersklasse.
    11,4 Sekunden übersteigt auch unsere Vereinsrekorde, der liegt bei 11,9 Sekunden.
    1.000 m ist bei uns mit 2,42 Minuten gelistet.

  15. #60
    Zitat Zitat von lanos Beitrag anzeigen
    7m als 15 Jähriger ist schon ein beträchtlicher Wert. Unser Vereinsrekord liegt da bei knappe 6,50 m in deiner Altersklasse.
    11,4 Sekunden übersteigt auch unsere Vereinsrekorde, der liegt bei 11,9 Sekunden.
    1.000 m ist bei uns mit 2,42 Minuten gelistet.
    Lustig, wie mein Uralter Thread wieder 11Jahre später gefunden wurde.

    Und ich musste grad schmunzeln, als ich die ersten 3 Seiten grad überflog, wie ich damals dem Wachstum versessen war.
    Vieles was mir hier empfohlen wurde, war zwar richtig, aber es waren nicht die Gründe des nicht Weiterentwickelns.

    Kann es ja schnell zusammenfassen, macht ja jetzt, 11 Jahre später und mehr Erfahrung Sinn,
    eventuell haben viele (heutzutage erst recht) ja das gleiche Problem, und könnten selber dann in die Richtung ihr Lebensweise überprüfen.

    Meine Hauptprobleme damals waren (zusätzlich zu der nun mal unterschiedlichen genetischen "Ausstattung" zw. Ober- und Unterkörper)
    - Stress (psyhischer)
    - Schlechter und zu kurzer Schlaf
    - Hormon-probleme


    War auch damals nach dem ganze Austausch hier und 1 weitern Jahr ohne Massezuwacs in einem Hormonzentrum in München.
    Ich hatte sehr unüblich niedrige Werte von Testo und HGH, war auch in Behnadlung, erst mit pflastern, später mit Spritzen.

    Hat unglaublich was gebracht (ging Richtung 80Kg und 37er Bizeps innerhalb von par Monaten), aber meine Haare wurden sehr schnell lichte,
    und auch was die Potenz/Fruchtbarkeit angeht habe ich da eher kein Guten Gefühl gehabt, und wieder damit aufgehört.

    Ich hab dann auch die Arbeit gewechselt, mit 55-60Std. in der Woche, hat man weder Schlaf noch Lebensqualität,
    und das ist/war (bei mir zumindest) viel wichtiger als nur Tips, wie hartes Training und nur hartes Training oder 2,5g/Kg Eiweiss.
    Das alles zusammen hat in Hektik, kurze Wiederholungspausen, Überforderung, psychischen Stress, kurzen Schlaf und im Endeffekt zu niedrigen Leveln der wichtigen Hormon geführt.

    Habe mir dann auch eine eigenes Studio zuhause eingerichtet. Auch mit Boxsack Und auch was für einen guten und lange Schlaf geachtet.
    Die Schlafqualität beeinflusst ziemlich stark neben der reinen Regenration vor allem auch Wachstumshotrmone.

    Jetzt mittlerweile mit 2 Jungs im Alter von 5 und 6 habe ich natürlich einiges wieder abgebaut, aber ich bin Zufrieden. Ein Papa halt.
    Ich bin immer noch sehr sportlich, aber eben eher athletisch als massig. In meiner Hochfase dann später nach einigen Jahren 2015, war ich knapp über 80Kg,
    Körperfett bei 14,5. Ich fühlte mich Mega und Pudelwohl.

    Dann kamen 2016 und 2017die Kinder!!
    Jetzt mit 72Kg fast 10Kg(hatt bestimmt auch bisschen damit zu tun, das ich jetzt kein Kreatin mehr konsumiere) wieder verloren, aber Kf habe ich immer noch bei 15-16.

    Es gibt so viel wichtigeres, als nur Masse, Masse .. und vor allem sind so hoher Eiweiskonsum nicht förderlich (Entzündungen und Darmflora) für die Gesundheit und ein langes Leben....
    Geändert von Veilside (02.08.2023 um 09:11 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körperbautypen: Ektomorph, Mesomorph, Endomorph
    Von stephang im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 13:47
  2. Endo,-Ekto,-oder Mesomorph? Bild von meinem Körper
    Von axeschweiss im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 14:33
  3. Training Ekto-, Endo- und Mesomorph
    Von NilsK im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:54
  4. Oberkörper/Unterkörper Split
    Von Scarface2006 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 15:19
  5. Oberkörper so, Unterkörper so trainieren
    Von kleinarnold im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:54