Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Meine Klimmzugstange

    Hallo,

    ich hab mir jetzt mal eine Klimmzugstange gebaut.

    Die Maße hab ich damals aus dem Internet bzw von einem anderen Produkt genommen.

    Als ich fertig war hatte ich irgendwie noch Rohr übrig, also hab ich mehr aus Langeweile noch diese beiden mittleren Rohre dran geschweißt.

    Also dran sind sie eh...aber mal die Frage: welche Muskeln werden dabei beansprucht? Mehr Latissimus?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast du schonmal im breiten Griff Klimmzüge gemacht ? Ich könnte mir vorstellen das deine beiden inneren Griffe dabei gewaltig stören.

  3. #3
    Zitat Zitat von EMSO Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal im breiten Griff Klimmzüge gemacht ? Ich könnte mir vorstellen das deine beiden inneren Griffe dabei gewaltig stören.
    Joa es geht aber beim nächsten mal würde ich die nach innen machen. War aber nicht meine Frage...

  4. #4
    Also dran sind sie eh...aber mal die Frage: welche Muskeln werden dabei beansprucht? Mehr Latissimus?
    ich mach klimmzuege nur im untergriff oder im parallelgriff wie du ihn hast und treffe damit meinen lat besser bzw sobald ich weit greife bekomme ich auch schulterprobleme

  5. #5
    Ah das ist interessant, weil ich leider auch derzeit Schulterprobleme habe.
    Ich habe eine Übung aus dem Buch von diesem Mark Lauren gemacht. Bei der Übung nimmt man beispielweise eine Langhantelstange auf einer Bankdrückablage (lässt sie einfach liegen) und taucht dann mit dem Kopf drunter dürch und drükt sich wider raus (Körper quasi im 35° Winkel zum Boden). Also es ist eine Schulterübung. Hab dabei die Probleme bekommen.

    Das wär dann echt gut wenn das im engen Paallelgriff weniger auf die Schulter geht!

  6. #6
    wie gesagt, enger parallelgriff oder schulterbreiter untergriff .. gestrecktes latziehen empfinde ich persoenlich auch als shculterschonend (weiss ja nich was du genau fuer probleme hast)

Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange
    Von Fawkes im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2023, 13:30
  2. Klimmzugstange
    Von moewe im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 20:36
  3. klimmzugstange
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 19:10
  4. Klimmzugstange zu rau
    Von Timmä im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 16:44
  5. Mein Keller, meine Fitnessstation, meine Übungen, nur wie???
    Von frank26 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:03