Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Heimtraining - Ausrüstung

    Hallo zusammen!

    Bitte lest meinen Text durch, ich weiß es ist viel, aber es sind nicht nur Fragen, sondern wichtige Informationen, würde mich freuen wenn ihr alles beantworten könntet.

    Ich habe Ende Sommer/Anfang Herbst ca. 3 Monate lang(immer MO, MI und FR - SA, SO Pause(bzw. Radfahren oder Laufen, aber nicht immer)) mit meinen 2 KHs(insgesamt: 4x 2,5Kg- und 4x 1,25kg-Scheiben). Danach habe ich aus zeitlichen Gründen aufgehört und jetzt will ich mal wieder anfangen. Von der Kraft her, finde ich hat es definitiv was gebracht, vom Aussehen eher nicht wirklich eine Veränderung. Ich konnte z.B. vorher keinen einzigen Klimmzug und nun schaffe ich 5-10.

    Mein Ziel: Ich will Muskeln aufbauen, die man auch sieht: Trizeps, Bizeps, Six Pack, Rücken, Brust etc. Einfach normales GK. Meinen Trizeps sieht man zwar ein bisschen, aber er ist nocht nicht so ausgeprägt genau so wie die Bauch Muskeln, man sieht vielleicht die Umrandung eines Six Packs, aber nicht wirklich mehr. Mein Fett ist eher bei den Hüften und Oberschenkeln verteilt. Bauch vielleicht ein bisschen, aber Brust etc. nicht so viel.

    Ich bin 1,75m groß und wiege 71-72kg. Am Ende der 3 Monate wog ich 69-70kg(Ich betrieb auch Sport(Laufen, Rad fahren)), ich aß keine Süßigkeiten. Zu Weihnachten hat es dann aber angefangen und naja...^^

    Ich hab gemacht: KH-Curls, Bank- und Nackendrücken, Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen, L-Flys, Sit-Ups. 3x15 je Übung mit 6kg pro Hantel(manchmal auch 2-3kg z.B. bei L-Flys und Nackendrücken, die sind echt hart.)

    Naja um besser und mehr trainieren zu können brauche ich defenitiv mehr Gewicht und eine LH. Könnt ihr mir bitte eine empfehlen und wieviel Gewicht ich mir für den Anfang dazu kaufen soll?
    Gibt es den irgendeine alternative zu einem Bankdrücktisch? Oder muss ich mir unbedingt so einen kaufen? Reicht da nicht der Boden, oder für Nackendrücken der Stuhl?

    Hab ich was vergessen? Was könnte ich noch gut gebrauchen?

    Es gibt ja auch die sogenannten Splits, im Vergleich zu meinem GK-Plan. Was ist den effektiver? GK, oder so ein Split?

    Ich denke das wars.

    Danke!

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    rack, verstellbare bank, ne lh und gewichte, mehr braucht man fuer den anfang nicht und kann alles trainieren

    dazu kann man dann ja kh nachkaufen

  3. #3
    Am Anfang ist erstmal der GK ausm Online-Archiv am sinnvollsten.
    Auf jedenfall sollteste du dir ne (verstellbare) Flachbank kaufen. Dazu ne Langhantel, Gewichte (100 Kilo solltens schon sein meiner Meinung nach, eher mehr, sonst kaufst du bald nochmal^^), Kurzhanteln. Eventuell ne SZ-Stange, nen Rack. Achte drauf, dass die Gewichte und Stangen den gleichen Durchmesser haben..

    edit: zu langsam^^

  4. #4
    Danke!

    Dieser Plan: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html ?

    Was ist Flying Over? --> Fliegende Brust mit KH?

    Gibt es eine Alternative zu Hyperextentions, oder wie und wo soll ich die machen? Trizepsdrücken mit LH

    Würde sowas schon passen? Oder gibts da einen eigenen Shop, wo einfach die Qualität besser ist und auch vom Preis her billiger?
    Geändert von ependinom (24.03.2013 um 18:50 Uhr)

  5. #5
    sry aber die links sind echt lahm

    megafitnessshop oder bad company und dann was vernuenftiges kaufen

  6. #6
    Jup, danke dir!

    Bitte die anderen Fragen auch beantworten.

    Nur zur Sicherheit:
    http://www.badcompany.biz/xt/product...---Hantel.html
    und
    http://www.badcompany.biz/xt/product...t-24-5-Kg.html

    würden vollkommen reichen?
    Geändert von hallohallo222 (24.03.2013 um 22:19 Uhr)

  7. #7
    simpleproducts in google eingeben.

    Folgendes bestellen:

    Powerrack, reicht das billigste
    verstellbare Bank
    Lh
    Gewichte

    PUNKT

  8. #8
    Danke!

    Ich weiß nicht recht..., das Powerrack alleine kostet doch schon 120€ und naja und verdiene noch nicht eigenständig...

    Reicht denn sowas auch: http://www.badcompany.biz/xt/product...en-BCA-26.html ?

    Oder doch lieber die Hantelbank von oben gepostet, weil man die mehr verstellen kann? Wie soll ich Hyperextentions machen?
    Geändert von hallohallo222 (24.03.2013 um 20:24 Uhr)

  9. #9
    Wenns nicht unbedingt sein muss, täte ich mir keine Drehverschlüsse antun.

    pong

  10. #10
    Mach nicht den selben Fehler wie ich und kauf dir gleich ein Rack. Es ist das Geld wert.

    Wie gesagt, erfahrene hier geben dir nu den Rat, würde ihn auch befolgen

    -Powerrack
    -verstellbare Bank
    -LH+Gewichte (würde keine mit Drehverschluss nehmen
    -Kurzhanteln

  11. #11
    Mh ok danke^^.

    Ist es egal ob LH, oder SZ? Wo soll ich Hyperextentions machen? Das geht doch nicht auf dieser Bank? Gibt es denn Alternativen?

    Was ist Flying Over?

  12. #12
    Nimm eine LH, keine SZ. Hyperextension gehen mit etwas Fantasie auch auf der Bank (Kreuzheben wäre eine sehr gute Alternative).
    Flying Over sollten Fliegende sein.

  13. #13
    Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken

    Die 3 Übungen stellen die Grundbasis für einen massiven Körper dar Und diese Übungen kannste auch alle machen, is schonmal das wichtigste

  14. #14
    Es gibt auch Menschen, die in einem 10qm Zimmer in einer WG wohnen.. Rack geht halt manchmal auch einfach vom Platz her nicht.

    Wenn du den Platz und das Geld irgendwie aufbringen kannst besorg dir über kurz oder lang ein Rack.
    Gerade Kniebeugen ohne Rack machen einfach keinen Spass.

  15. #15
    Quatsch... ohne Rack strengt man sich wenigstens an, die verdammte Hantel wieder hochzubekommen.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 21:52
  2. Welche Trainings-Ausrüstung?
    Von Ronnie_Coleman im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 12:44
  3. Heimtraining
    Von steve-o im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:59
  4. Trainingsplan für Anfänger ohne Ausrüstung
    Von ckteebe im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:34
  5. Ausrüstung für meinen zukünftigen Trainingsraum
    Von Vader im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:32