Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Übungen nach dem Joggen...

    Hallo Community,

    ich habe zwar mit Krafttraining angefangen, vor ca. 3 Monaten, möchte aber auch max. 2x die Woche Joggen gehen.
    Dies weil ich ein sehr unsportlicher Mensch bin, und mir sehr viel an Kondition fehlt (merke ich immer im Fitnessstudio). Ich habe auch leider einen Hohlkreuz (von Geburt an) und möchte diesen so gut wie möglich minimieren.

    Also habe ich mir vorgenommen, neben dem Krafttraining auch 2x die Woche zu Joggen. Insgesamt will ich also 5x in der Woche Sport (3x Krafttraining, 2x Joggen) treiben.

    So, nun habe ich paar Fragen: Da ich ein Hohlkreuz habe und eher ein unbeweglicher Mensch bin, möchte ich nach dem Joggen immer Übungen machen.
    Am besten für den Bauch und Po (um was gegen den Hohlkreuz zu machen). Und auch Dehnübungen, habe ich hier gelesen, sollen gegen einen Hohlkreuz was ausrichten können.
    Für den Bauch kann ich ja 3x15 WH Crunches machen. Was mache ich aber für Dehnübungen und wie trainiert man den Po ohne Geräte?

    Ist das Vorhaben im Allgemeinen zu empfehlen?

    PS: Wichtige Frage noch, soll ich bzgl. dem Hohlkreuz auch noch die seitlichen Bauchmuskeln trainieren, oder nur die geraden Muskeln?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Noch eine Ergänzung: Kann ich Bauchmuskeltraining nach diesem Video hier machen?: https://www.youtube.com/watch?v=LkqdDWQ7t_Q
    Oder reicht es wenn ich nur Crunches mache?

  3. #3
    Hi!
    Ich würde nicht nur crunches machen sondern viele verschiedene Übungen für den Bauch, um eben den Antagonisten zum Rückenmuskel zu stärken- Beinheben, Crunches und was es da noch gibt mit Eigengewicht. Ich kenne ca 10 Übungen, leider haben die nicht alle einen Namen. Ein Rückenschulkurs hat mir da eine Vielfalt beschert, die ich vorher nicht kannte. Dazu würde ich Rückenübungen machen, wie die Planke ( guck mal bei Youtube, da gibt es gute Videos), seitliche Planke, Halteübungen mit vorgebeugtem Oberkörper, Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, Po anheben, halten ect.
    Für den Po gehen hohe Tritte und Ausfallschritte.

  4. #4

Ähnliche Themen

  1. gleich nach krafttraining joggen
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:15
  2. Joggen nach dem Training?
    Von Hans-Maulwurf im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 19:56
  3. Nahrungsaufnahme nach Joggen ?
    Von knuffbiber im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 21:52
  4. Schmerzen im Fuss nach Joggen
    Von Shibby im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 21:10
  5. Schmerzen nach dem Joggen!
    Von MöchtegernWaschbrettbauch im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 18:17