Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    maximalkraft jugendlicher

    Hallo
    Das maximalkraft bei jugendlichen unangemessen ist ist mir bewusst da wachstumsfugen usw geschlossen werden können gelenk und sehnen problemen usw. Allerdings hatten wir in sport ein halbes jahr das fach krafttraining dort hatten wir mal bankdrücken maximalkraft gemacht eine wiederholung vom lehrer aus!!
    Heut hab ich mit nem trainier vom fitness studio geredet der mir schon mehrere trainingsplane mit mir aufgestellt hat, heute hab ich über den neuen trainingsplan geredet er hat gemeint wir könnten jz 5 sätze a fünf wdh machen. Da hab ich ihn aber an das mit jugendlichen un Wachstumsfugen erinnert dann hat er gemeint 6 wdh a 3 sätze sind okay
    was sagt ihr dazu?!
    Ich trainier seit knapp zwei Jahre :*

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    6 Wiederholungen sind ja nicht wirklich Maximalkraft. Maximalkraft ist für mich eher der Bereich 1-3 Wiederholungen.

    Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, kannst du auch nicht unter 8 Wdh. gehen.

    MfG

  3. #3
    Wie alt bist du den? Hör am besten nie auf Trainier, sind zu 99% Dummschwätzer. Hab das letztens bei einem Freudn selbst miterlebt Kiregt ein 5er Split auf mit max 5Wdh und das auch am Armtag

  4. #4
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Kiregt ein 5er Split auf mit max 5Wdh und das auch am Armtag
    Mein Kumpel hat in seinem Studio einen bekommen,wo er die Bauchübungen mit 3-5Wdh. machen sollte.

  5. #5
    Was geht nur in den Köpfen der Leute vor Irgendwo müssen die das doch alle herhaben

  6. #6
    Zitat Zitat von Toto1 Beitrag anzeigen
    Ich trainier seit knapp zwei Jahre :*
    Du bist jetzt 15 oder 16...?

  7. #7
    Psyco bin immernoch 15 in 3 monaten 16, wss sagt ihr dazu

  8. #8
    Dann ist 5x5 sicher nicht das richtige Trainingssystem für dich. Trainiere am besten so, dass du im Bereich von 8-12 Wdh. pro Satz bist.

  9. #9

  10. #10
    Na das wonach du gefragt hattest...

  11. #11
    aber 6 wiederholungen gehn gut oder ?

  12. #12
    Zitat Zitat von Toto1 Beitrag anzeigen
    aber 6 wiederholungen gehn gut oder ?
    Nicht dein Ernst die Frage!? Meinst weil du noch eine Wiederholung an die 5 dranhängst ist auf einmal alles gut?

    >12 Wiederholungen pro Satz ist für dich angesagt.

  13. #13
    aber ich trainiere nun mit 6 wiederholungen schon mehrere wochen, was soll ich nun tun ?

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von Toto1 Beitrag anzeigen
    aber ich trainiere nun mit 6 wiederholungen schon mehrere wochen, was soll ich nun tun ?
    Gewichte runter und Wdh erhöhen auf 12-15.

Ähnliche Themen

  1. Jugendlicher will trainieren
    Von ThaAlumni im Forum Training
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 14:08
  2. Jugendlicher
    Von J-Mino im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:39
  3. Kraftrainig Jugendlicher
    Von Tayune im Forum Training
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 02:50
  4. Untersützung bei TP (GK; Jugendlicher)
    Von Masshunter im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:03
  5. Jugendlicher hat fragen
    Von Sony_csjk im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:32

Stichworte