Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Frage Kann mir jemand den Unterschied erklaeren ?

    Hey Leute!
    Ich bin seit ca 6 Monaten beim Fitness und habe auch schon gute Fortschritte erlangt und ca 10kg zugenommen. Und ich haette eine Frage zu Suplementen..Und zwar reden soviele Leute vom Kreatin. Ich wollte mir das bald zulegen , weil ich nur positives darueber gehoert habe. Es gibt ja das Creatin Monohydrat, Creatin Malat und Kre Alkalyn.
    Kann mir jemand die Unterschiede erklaeren und mir sagen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Servus, also der Unterschied zwischen Monohydrat und Kre Alkalyn ist meines Wissens nach, dass Kre Alkalyn ne verändert Creatin Matrix hat und es somit nicht in Kreatinin zerfallen soll bei Wasserkontakt. Aufn ersten Blick ist das natürlich sinnvoll aber wer lässt schon sein Shake mit Wasser ne zeitlang stehen bis er ihn trinkt... und da Kreatin eh immer auf leeren Magen genommen werden soll, wird es sowieso recht schnell aufgenommen, sodass nur ein geringer/vernachlässigbarer Teil in Kreatinin zerfällt. Allein dieses Tatsache rechtfertigt für mich persönlich nicht den immens höheren Preis von Kre Alkalyn!!
    Ich persönlich hab bisher nur Creatin Monohydrat genommen (Weider und zuletzt mal von Mammut) und kann sagen, dass ich mit beiden Produkten sehr zufrieden war und gute Resultate hatte...

    Creatin Malat sagt mir jetzt aber leider nix und bin auch zufaul zum googeln

  3. #3
    Achso, danke fuer die hilfreiche Antwort
    Ab wann kannst du Creatin denn empfehlen?
    Irgendwie veraendert sich seit gut 2 Monaten nicht mehr viel ..

  4. #4
    Zitat Zitat von Frogz Beitrag anzeigen
    Achso, danke fuer die hilfreiche Antwort
    Ab wann kannst du Creatin denn empfehlen?
    Irgendwie veraendert sich seit gut 2 Monaten nicht mehr viel ..
    Nicht nach 6 Monaten Training. Komm noch mal in einem Jahr !

  5. #5
    Der Unterschied ist, dass du nichts davon brauchst. Wenn es nicht voran geht liegt der Fehler eher im Training oder der Ernährung und da solltest du als erstes ansetzen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Frogz Beitrag anzeigen
    Achso, danke fuer die hilfreiche Antwort
    Ab wann kannst du Creatin denn empfehlen?
    Irgendwie veraendert sich seit gut 2 Monaten nicht mehr viel ..
    Wenn sich demnach nach 4 Monaten schon nix mehr tut, machst du nicht gerade wenig verkehrt Lies dich am besten im Ernährungsbereich ein und trainier nach dem Muster-GK aus dem Forum. Creatin oder ähnliches brauchst du mit Sicherheit noch nicht.

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Kreatin ist einfach nur unnötig.
    Würde ich so nicht verallgemeinern. Jeder hat mal Plateaus über einen längeren Zeitraum und Creatin ist da echt ein gutes Mittel, damits wieder vorwärts geht. Natürlich sollte mal vorher erstmal schauen ob beim TP und EP alles passt.

  9. #9
    Angenommen du hast ein Plateau, nimmst Creatin, aber der EP also die kcal Zufuhr bleibt gleich, dann wirst du immer noch genau so stagnieren wie ohne Creatin. Das ist zumindest der Gedanke vieler

  10. #10
    Das durch das Kreatin gezogene Wasser wird das Gewicht leicht erhöhen Allerdings sollte man dann schon eine Waage mit 2-3 Stellen nach dem Komma haben um den Unterschied zu sehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Das durch das Kreatin gezogene Wasser wird das Gewicht leicht erhöhen Allerdings sollte man dann schon eine Waage mit 2-3 Stellen nach dem Komma haben um den Unterschied zu sehen.

    Ich würde fast vermuten, dass du noch nie im Leben ne Kreatinkur gemacht hast...

  12. #12
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Das durch das Kreatin gezogene Wasser wird das Gewicht leicht erhöhen Allerdings sollte man dann schon eine Waage mit 2-3 Stellen nach dem Komma haben um den Unterschied zu sehen.

    Komisch, wenn ich Krea suppe nehme ich innerhalb 3-4KG zu. Wird wahrscheinlich die eingeatmete Luft sein, wenns das krea nicht is ^^

  13. #13
    Ich würde fast vermuten ihr erkennt die Ironie in meinem Post nicht ^^

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen?
    Von MXforever im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 04:25
  3. Kann mir jemand helfen?
    Von tobixarixmuscle im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 12:49
  4. kann mir jemand
    Von Rouven1 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 18:17
  5. kann mir jemand helfen
    Von Rouven1 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 13:39

Stichworte