Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
  1. #16
    Beim Bankdrücken vielleicht....is die einzige Übung die wirklich schwer auf Gelenke haut. Kenne jemanden der früher KDK gemacht hat und 250g gehoben hat, vom beugen ganz zu schweigen, der is noch immer fit und das is schon 20 Jahre her. Aber mit der Übung hast du sicher schneller kaputte Gelenke als mit dem Bankdrücken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Kenne jemanden der früher KDK gemacht hat und 250g gehoben hat,
    Muss aber ein sehr sehr starker KDK'ler gewesen sein bei dem Gewicht........

    Denke mal sowas ist auch immer eine Individuelle Geschichte.
    Wenns bei dem einem 20 Jahre gut geht , läuft es bei dem anderem wiederum nach 3 Jahren schon schief....

  3. #18

  4. #19
    @mokway: du könntest mal das wort "funktional" hinterfragen. Wenn du bankdruecken trainierst entwickeln die muskeln Funktionalität hierfür. "Funktionale muskeln" ist für mich ein sinnfreier begriff - von leuten erfunden die crossfit besser vermarkten wollten. Natürlich ist so ein training cool, aber die muskeln sind dann für so turnuebungen funktionaler, aber doch nicht allgemein.

  5. #20
    Könnte man tun . Wäre eine interessante Diskussion .

    Für mich bedeutet funktional das man mit seinen Muskeln was "anfangen" kann .
    Und dazu zähle Ich persönlich nicht die klassischen BB Übungen .
    Diese "pumpen" einfach nur den Muskel auf und machen ihn in dieser Übung "stark" .
    Gut , natürlich wird man allgemein stärker und Leistungsfähiger , keine Frage .
    Wird dir jeder Physiotherapeut bestätigen das BBler unfunktionaler Muskeln haben.
    (Hatte mich letztens auch mit ihm darüber unterhalten , als er sagte das er auch
    Bodybuilder bei sich hat, die zwar stark aussehen und Muskeln haben ,
    aber die Einfachsten Übungen , bekommen diese Menschen nicht hin .
    Weil ihre Muskeln einfach keine "Funktionalität" haben .

    Deswegen zählt ein reiner Profi BBler für mich mit zu den "unsportlichsten" Sportlern überhaupt .
    (Ohje , hoffe mache mir jetzt keine Feinde...)
    Nicht Falsch verstehen , Ich selber liebe die Art des BB Trainings,die Übungen , diesen Liefestyle , die Optik .

    Doch wenn jemand mit Muskeln vollgepackt ist , aber nicht einmal ein Stockwerk hochlaufen kann , mit
    den Händen den Boden berühren kann , sich selbsständig den Rücken waschen kann , oder
    eine Waschmaschine nicht in den dritten Stock tragen kann ,
    dann ist sowas für mich persönlich nicht sportlich ! bzw. funktional .
    (Das er das nicht muß weil in dem Sport nur die Optik zählt muß mir natürlich keiner erzählen . )

    Für mich sind sportliche funktionale Muskeln / Menschen : Turner / Crossfitter / Triathleten / Sportkletterer e.t.c

    In der NBB&F war vor kurzem mal eine Serie mit einem bekanntem Natural-BBler der
    andere Sportarten / Sachen ausprobiert hat um zu sehen was ihm seine Muskeln bringen ,die hieß :

    Tolle Muskeln , aber was können Sie damit machen ?

    (war sehr interessant , passt hier ganz gut finde Ich)

  6. #21
    Das wort funktional hat in der deutschen Sprache ne andere Bedeutung, aber wenn du das so definierst weiss ich ja was du meinst. Gebe dir völlig recht, dass allrounderqualitaeten erstrebenswert sind. Uberlege auch ob ich mal ein paar andere elemente einbaue, aber man ist nunmal ein faules gewohnheitstier. Seilklettern finde ich cool, aber das pack ich noch nicht
    Die muskeln bringen dem bb ne gute haltung und ästhetisches aussehen. Ausserdem je facettenreicher man sein will, desto abstriche muss man in den einzeldisziplinen machen.

  7. #22
    Ps: um mich am Rücken zu kratzen ist mein bizeps zu gross^^

  8. #23
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Bin ja auch der Meinung das Muskeln "funktional" sein müssen und nicht einfach nur "aufgepumpt".......
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Deswegen zählt ein reiner Profi BBler für mich mit zu den "unsportlichsten" Sportlern überhaupt .

    Doch wenn jemand mit Muskeln vollgepackt ist , aber nicht einmal ein Stockwerk hochlaufen kann , mit
    den Händen den Boden berühren kann , sich selbsständig den Rücken waschen kann , oder
    eine Waschmaschine nicht in den dritten Stock tragen kann ,
    dann ist sowas für mich persönlich nicht sportlich !
    Menschenskinder, so hatte ich mir das nicht vorgestellt! Da braucht man schon Nerven, um so was in nem Bodybuilding-Forum rauszuhauen. Ich registriere mich ja auch nicht in nem Häkel-Forum, um denen zu erzählen, was für ein langweiliger sinnloser Scheiß das ist, was sie da tun.

    Mir geht es hier um ein Miteinander, Co-Existenz, "sowohl als auch", leben und leben lassen! Nicht "versus" in dem Sinne was die "bessere" Sportart sei. Zumal die Übergänge ja gerade im Hobbybereich fließend sein können: Wenn ich Military Press 5x5 trainiere, um stärker zu werden für einen besseren "Press into Handstand" - bin ich dann Bodybuilder, Turner oder KDKler? ^^

    Überhaupt - die Sinnfrage im Sport zu stellen, ist immer sinnlos. Manch einer macht eben gern Handstand, ein anderer hebt schwere Gewichte usw. Ich z.B. fahre gern Snowboard - aber worin liegt der Sinn, auf einer Planke verschneite Berge runterzurutschen...?

    Ich sehe gar nicht, wozu es überhaupt eine Gegenüberstellung geben muss, aber wenn doch, müsste diese immerhin sachlich sein und nicht vollgepackt mit aus der Luft gegriffenen Klischees über Bodybuilder (sorry Mokway).
    Geändert von psyco (18.11.2013 um 10:37 Uhr)

  9. #24
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die letzte Übung ist der glatte Tod für die Handgelenke, für die Schulter denke ich ist es auch nciht gesund. Ist eine komplett unnatürliche Bewegung, nach ein paar Jahren davon sind die Gelenke in den Armen nicht mehr zu gebrauchen...

    Wenn man danach gehen würde was alles nicht gesund ist, da gebe es kein Fußball mehr, kein Rennrad/MTB Sport, Pilates usw..
    Weil man sich überall irgendwo verletzen würde oder die Gelenke es einfach nicht mitmachen.
    Ich finde man sollte nach dem gehen, was einen reizt zu machen. Ob es dann gut ist oder nicht muss doch jeder für sich selbst heraus finden.

    Und wenn ich mir die Videos anschaue von den CALISTHENICS, staune ich und reizt mich einfach auch mal zu probieren.
    Wird zwar scheiße lange dauern bis ich überhaupt da eine Übung so hinbekomme aber es beeindruckt mich einfach, was die mit ihrem Körper so veranstalten können.

  10. #25
    wasn das fürn under-armor armband? was kann das?^^

  11. #26
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Da braucht man schon Nerven, um so was in nem Bodybuilding-Forum rauszuhauen.
    Hab Ich kein Problem mit. Ist halt meine Meinung obwohl Ich selber diesen Sport liebe.
    Ist ja auch keineswegs irgendjemandem Gegenüber Böse gemeint.

    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Mir geht es hier um ein Miteinander, Co-Existenz, "sowohl als auch", leben und leben lassen! Nicht "versus" in dem Sinne was die "bessere" Sportart sei.
    Da stimme Ich dir vollkommen zu ! So sehe Ich das auch . Poste ja z.b in meinem Log auch meine MTB Touren
    obwohl es ein BB Forum ist. Mir gefällt hier in dem Forum ja gerade das hier "verschiedene" Sportarten
    aufeinander treffen , gegenseitiges Verständniss und Interesse dafür vorhanden ist .
    Sieht in manch anderem "arroganten" Foren ganz anders aus...
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Überhaupt - die Sinnfrage im Sport zu stellen, ist immer sinnlos.
    Das simmt auch , trotzdem darf man aber doch "diskutieren" ?
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    aus der Luft gegriffenen Klischees über Bodybuilder (sorry Mokway).
    Kein Ding , nehm Ich dir bestimmt nicht übel . Finde aber , auch aus Erfahrung , das
    dieses ebend keine Klischees sind . Natürlich trifft das bei weitem nicht auf jedem zu....

    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Menschenskinder, so hatte ich mir das nicht vorgestellt!
    Naja , hättest dir aber auch denken können das sowas irgendwann kommt , wenn man so einen Thread
    in einem "Bodybuilding" Forum aufmacht.......

  12. #27
    Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    wo bleibt da das beintraining?^^

  13. #28


    Einfach cool der Typ, 5:42 sagt alles
    Geändert von psyco (19.11.2013 um 15:54 Uhr)

  14. #29
    Wie viele Handstand-pushups schafft ihr eigentlich so wenn ihr euch an ne Wand lehnt ? ist das dann cheaten oder zählt das trotzdem als handstandpushup ?

    Weil mit anlehnen schaff ich locker 20, bin aber ja auch relativ leicht^^

  15. #30
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die letzte Übung ist der glatte Tod für die Handgelenke, für die Schulter denke ich ist es auch nciht gesund. Ist eine komplett unnatürliche Bewegung, nach ein paar Jahren davon sind die Gelenke in den Armen nicht mehr zu gebrauchen...
    geht aber extrem in die richtung, was ich mit meinen patienten mache, wenn die schulterblatt fixierende muskulatur zu schwach ist. das handgelenk kann man über offenen faustschluss, griffhilfen oder kleine bälle (dann wird die übung noch schwerer) aufrichten.

    und zum thema funktionell: klassisches krafttraining (ggf. sogar noch im 1 oder 2dimensionalen raum) schult kaum die propriozeption und koordination. intra- und intermuskuläre koordination werden nur auf einen vorgegebenen bewegungsablauf trainiert, welcher meistens wenig auf den alltag projezierbar ist. das ist auch der grund, warum bodybuilder trotz sixpack meist vom rumpf total instabil sind. die meisten können ja nichtmal auf einem bein wackelfrei stehen. da braucht niemand etwas von funktionellem training am beinstrecker zu erzählen. einbeinige kniebeuge, ausfallschritt wäre funktionell, weil dies sachen sind, die wir im täglichen alltag brauchen. der beinstrecker ist nur für den bodybuilder funktionell.
    Geändert von stephang (24.11.2013 um 11:23 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Calisthenics-Unterforum?
    Von psyco im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 10:59
  2. Neues Unterforum
    Von klitschko99 im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:12
  3. Neues Unterforum?
    Von tn im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 09:45